nico1 Geschrieben November 8, 2011 Geschrieben November 8, 2011 folgendes problem: möchte mich freiwillig kranken- und pensionsversichern, kostet 50 euro monat, sage ams (arbeitsmarktservice) benötige keine stütze mehr.kommt finanzamt und fragt wovon ich lebe.antwort: roulette.schlucken die das?
Spielkamerad Geschrieben November 8, 2011 Geschrieben November 8, 2011 folgendes problem: möchte mich freiwillig kranken- und pensionsversichern, kostet 50 euro monat, sage ams (arbeitsmarktservice) benötige keine stütze mehr.kommt finanzamt und fragt wovon ich lebe.antwort: roulette.schlucken die das?was soll der sinn dieser aktion sein? versteh ich gerade nicht. was für ne kasse nimmt dich denn für 50€?sp.......!
nico1 Geschrieben November 9, 2011 Autor Geschrieben November 9, 2011 (bearbeitet) in österreich ist das so, würd mich eben interessieren, ihr habt ja schon hartz 4, ist katastrophe.zur verdeutlichung: ich verzichte auf die 800 notstand und versicher mich freiwillig.das bedenken dabei: die finanz rennt mir die tür ein.wollte nur fragen, ob jemand diesbezüglich erfahrungen oder eine idee hat. bearbeitet November 9, 2011 von nico1
Spielkamerad Geschrieben November 9, 2011 Geschrieben November 9, 2011 in österreich ist das so, würd mich eben interessieren, ihr habt ja schon hartz 4, ist katastrophe.zur verdeutlichung: ich verzichte auf die 800 notstand und versicher mich freiwillig.das bedenken dabei: die finanz rennt mir die tür ein.wollte nur fragen, ob jemand diesbezüglich erfahrungen oder eine idee hat.hmm.....blicke zwar immer noch nicht durch, da ich auch nicht wirklich firm bin, wie dein aktueller stand im arbeitsleben aussieht. du musst doch keine stütze annehmen und schon hast du keine sorge mit dem finanzamt. allerdings werden sie dir schon die tür einrennen, solange noch was offen ist. wenn du den erklärst, dass du plötzlich beim roulette gewinnst, werden sie das sehr genau überprüfen. vielmehr wo du dein geld eigentlich her beziehst. was ist nun aber der sinn? willst du keine steuern mehr bezahlen oder willst du nur vogelfrei sein?sp..........!
suchender Geschrieben November 9, 2011 Geschrieben November 9, 2011 in österreich ist das so, würd mich eben interessieren, ihr habt ja schon hartz 4, ist katastrophe.zur verdeutlichung: ich verzichte auf die 800 notstand und versicher mich freiwillig.das bedenken dabei: die finanz rennt mir die tür ein.wollte nur fragen, ob jemand diesbezüglich erfahrungen oder eine idee hat.Servus @nico,kannst mir ja eine PM schreiben, dann können wir darüber diskutierenLGsuchender
maybe Geschrieben November 9, 2011 Geschrieben November 9, 2011 (bearbeitet) in österreich ist das so, würd mich eben interessieren, ihr habt ja schon hartz 4, ist katastrophe.zur verdeutlichung: ich verzichte auf die 800 notstand und versicher mich freiwillig.das bedenken dabei: die finanz rennt mir die tür ein.wollte nur fragen, ob jemand diesbezüglich erfahrungen oder eine idee hat.wenn du kein unternehmer bist und auch sonst in keiner veranlagung des finanzamtes stehst.und wenn du auch noch jahrelang von der " stütze " gelebt hast - bist du denen total egal.du könntest ja auch von der mutti leben. maybe bearbeitet November 9, 2011 von maybe
sachse Geschrieben November 9, 2011 Geschrieben November 9, 2011 folgendes problem: möchte mich freiwillig kranken- und pensionsversichern, kostet 50 euro monat, sage ams (arbeitsmarktservice) benötige keine stütze mehr.kommt finanzamt und fragt wovon ich lebe.antwort: roulette.schlucken die das?Schlucken die aber warum sollen sie denn kommen?Das passiert höchstens auf eine Denunziation hin.Die freiwillige Versicherung bei der AOK dürfte nicht unter 200€ zu haben sein.
nico1 Geschrieben November 9, 2011 Autor Geschrieben November 9, 2011 willst du keine steuern mehr bezahlen oder willst du nur vogelfrei sein?beides! schulden hab ich keine, nur der ams nervt (irgendwelche jobs annehmen etc.)bei uns sind sozialversicherung und finanz eng verbandelt. mit den 50 euro könnte ich pensionsanspruch bewahren und in 10 jahren mindestrente erhalten.das problem ist wie gesagt, finanz könnte sich fragen wovon der lebt, muss ich nicht haben.
Nordwest Geschrieben November 9, 2011 Geschrieben November 9, 2011 Im Klartext heißt das, Du verzichtest zwar auf staatliche Sozialknete, nimmst aber gerne den Sozialtarif für KK und Rente in Anspruch und verbittest Dir inquisitorisches Nachhaken des FA bzgl. Deines Einkommens.Hmmm, ob das gutgeht? P.S.Meine Tochter lebt in Österreich, haben denn auch Bundesdeutsche Zugriff auf diesen 50-Euro-Tarif?
nico1 Geschrieben November 9, 2011 Autor Geschrieben November 9, 2011 Meine Tochter lebt in Österreich, haben denn auch Bundesdeutsche Zugriff auf diesen 50-Euro-Tarif?einfach bei der sozialversicherungsanstalt (SVA) nachfragen, durchaus möglich.
nico1 Geschrieben November 9, 2011 Autor Geschrieben November 9, 2011 wenn du kein unternehmer bist und auch sonst in keiner veranlagung des finanzamtes stehst.und wenn du auch noch jahrelang von der " stütze " gelebt hast - bist du denen total egal.du könntest ja auch von der muti leben. maybedass ich denen total egal bin ist äußerst beruhigend, war früher jahrelang selbständig und hab mir in den letzten 3 jahren das soziale netz zurückerobert.NIE WIEDER UNTERNEHMER!!!das mit der muti hab ich mir auch schon gedacht
nico1 Geschrieben November 9, 2011 Autor Geschrieben November 9, 2011 Servus @nico,kannst mir ja eine PM schreiben, dann können wir darüber diskutierenLGsuchenderpn bringt keine sicherheit, falls du das meinst. gläsern ist gläsern.lg
suchender Geschrieben November 9, 2011 Geschrieben November 9, 2011 pn bringt keine sicherheit, falls du das meinst. gläsern ist gläsern.lgSeltsam, PN ist gläsern, aber öffentlich anfragen und antworten?Ich versteh das nicht
nico1 Geschrieben November 9, 2011 Autor Geschrieben November 9, 2011 öffentlich ist genauso gläsern wie pn, hab (noch, und wer weiß ob überhaupt) nix zu verbergen, deshalb.
suchender Geschrieben November 9, 2011 Geschrieben November 9, 2011 öffentlich ist genauso gläsern wie pn, hab (noch, und wer weiß ob überhaupt) nix zu verbergen, deshalb.Also Du hast:a) nichts zu verbergenb) Sorgen, dass das Finanzamt fragt, wovon Du lebstc) Bedenken, dass PN gläsern istkann das sein, dass das Wort Paranoia zutreffend ist?denn wenn Du:nicht mehr selbständig bist (also auch keine Steuererklärungen machen mußt)keine Tätigkeiten ausübst, welche gewerbepflichtig und steuerpflichtig sindeh schon vom AMS lebst, daher nach Deiner gewerblichen Tätigkeit vermutlich schon einige Zeit unselbständig erwerbstätig warst,dann warte doch, bis Dir das AMS das Arbeitslosengeld streicht, danach versichere Dich selbst weiter Ich glaube nicht, dass sich irgendwer um Dich kümmern wird, höchstens wenn Du vor Deinem Abgang eine so gewaltige Linke gedreht hast, dass sich die Polizei für Dich interessiert.
Dreher Geschrieben November 9, 2011 Geschrieben November 9, 2011 c) Bedenken, dass PN gläsern istnur für Admins oder Mods... Rest ist gesichert.
nico1 Geschrieben November 9, 2011 Autor Geschrieben November 9, 2011 Also Du hast:a) nichts zu verbergenb) Sorgen, dass das Finanzamt fragt, wovon Du lebstc) Bedenken, dass PN gläsern istkann das sein, dass das Wort Paranoia zutreffend ist?denn wenn Du:nicht mehr selbständig bist (also auch keine Steuererklärungen machen mußt)keine Tätigkeiten ausübst, welche gewerbepflichtig und steuerpflichtig sindeh schon vom AMS lebst, daher nach Deiner gewerblichen Tätigkeit vermutlich schon einige Zeit unselbständig erwerbstätig warst,dann warte doch, bis Dir das AMS das Arbeitslosengeld streicht, danach versichere Dich selbst weiter Ich glaube nicht, dass sich irgendwer um Dich kümmern wird, höchstens wenn Du vor Deinem Abgang eine so gewaltige Linke gedreht hast, dass sich die Polizei für Dich interessiert.ich danke dir sehr für die antwort, ja mag sein bisserl paranoid, hab nur bedenken, dass wenn ich kein einkommen hab offiziell, das stutzig machen könnte (orwell lässt grüßen), aber du hast recht, die haben wohl anderes zu tun als sich um so einen kleinen schaahs wie mich zu kümmern, linke kommt nicht in frage.
nico1 Geschrieben November 9, 2011 Autor Geschrieben November 9, 2011 nur für Admins oder Mods... Rest ist gesichert. das glaubst du aber nicht im ernst mein lieber, da gabs mal so einen gag bei uns, als der erste schnee fiel und die leute sich darüber unterhielten (telefon etc), läuteten die alarmglocken, kannst dir schon vorstellen wo.
Dreher Geschrieben November 9, 2011 Geschrieben November 9, 2011 das glaubst du aber nicht im ernst mein lieber, da gabs mal so einen gag bei uns, als der erste schnee fiel und die leute sich darüber unterhielten (telefon etc), läuteten die alarmglocken, kannst dir schon vorstellen wo.Du kommst nicht rein um eine PN zu sehen. Thats Fakt!!!! lg
nico1 Geschrieben November 9, 2011 Autor Geschrieben November 9, 2011 (bearbeitet) Du kommst nicht rein um eine PN zu sehen. Thats Fakt!!!! lgich nicht und du auch nicht, was ist mit orwell?stichwort GLASkabel. bearbeitet November 9, 2011 von nico1
sachse Geschrieben November 9, 2011 Geschrieben November 9, 2011 ich nicht und du auch nicht, was ist mit orwell?Der war doch Schriftsteller.Was soll der denn in den PNs suchen?Oder meinst Du "Big Brother"?
nico1 Geschrieben November 9, 2011 Autor Geschrieben November 9, 2011 natürlich BIG BROTHER, den haben wir doch schon längst.
nico1 Geschrieben November 9, 2011 Autor Geschrieben November 9, 2011 big brother is watching youhttps://www.sbg.ac.at/ges/people/wagnleitner/sa/ms/msch.htm
nico1 Geschrieben November 10, 2011 Autor Geschrieben November 10, 2011 (bearbeitet) heinz pius ist poker weltmeister, hat 6,3 mio euro gewonnen, kölner der in wien wohnt, 14. bezirk, in einer von vielen poker-wohngemeinschaften.steuerliche gründe, poker gilt in österreich als glücksspiel, daher steuerfrei.und was macht das österreichische finanzamt?es wird folgendes erklärt: wer seinen unterhalt durch glückspiel bestreitet ist EINKOMMENSSTEUERPFLICHTIG! das sind bis zu 50 %.DER WAHNSINN KENNT KEINE GRENZEN!!!http://tvthek.orf.at/programs/1203-Zeit-im-Bild7. beitrag bearbeitet November 10, 2011 von nico1
K. Hornblau Geschrieben November 11, 2011 Geschrieben November 11, 2011 heinz pius ist poker weltmeister, hat 6,3 mio euro gewonnen, kölner der in wien wohnt, 14. bezirk, in einer von vielen poker-wohngemeinschaften.steuerliche gründe, poker gilt in österreich als glücksspiel, daher steuerfrei.und was macht das österreichische finanzamt?es wird folgendes erklärt: wer seinen unterhalt durch glückspiel bestreitet ist EINKOMMENSSTEUERPFLICHTIG! das sind bis zu 50 %.DER WAHNSINN KENNT KEINE GRENZEN!!!http://tvthek.orf.at...03-Zeit-im-Bild7. beitragIch würde an seiner Stelle den Gewinn nicht annehmen, dann hätteer die Schicklgrubers aber gepoppt.K.H.
Recommended Posts