Jump to content

Millionengewinne durch POKER ACADEMY PRO


PsiPlayer

Recommended Posts

Ja, hab' mich vertan: Olea hat kein Damenpaar, sonder J9s.

Aber dafür heißt er auch Olea und nicht Orea ....

und hat's einfach trotzdem versucht.

Übrigens guck mal hier:

Barry Greenstein Kills AA with J9s on High Stakes Poker

http://www.youtube.com/watch?v=PHV0sJebBKY&feature=related

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht’s weiter mit:

Kale CO ($8.600) Q9s = ?

Einfacher Fold. Deine Sequenz passt nicht zu einer Hand die Kale noch schlagen könnte. Olea bettet und du callst, obwohl noch jemand nach dir am Zug ist. Allein das verrät stärke bei dir, wenn auch nicht besonders viel. Trotzdem es ist ne entscheidende Information für Kale um deinen Raise nachfolgend zu interpretieren. Der Call im Sandwich deutet darauf hin das Du entweder ein Monster oder einen Draw hast (Eine Hand wie Toppair müsstest du in einem Multiwaypot schützen). Oleas Bet könnte daraus resultiert haben das alle zu ihm gecheckt haben, aber dein Call im ist von ganz anderem Kaliber. Kale weis auch das sein Raise in zwei Spieler stark aussieht. Seine Hand ist dabei nebensächlich (obwohl sie es sogar Wert war geraisest zu werden). Psiplayer ist nicht beeindruckt und erhöht die Bet von Kale. Das Entscheidende ist jedoch nicht das Psiplayer das getan hat, sondern das Psiplayer das getan hat und zuvor im Sandwich der caller war. Die Wahrscheinlichkeit eines Bluffs von Psiplayer geht somit gegen Null.

Kale muss folden.

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poker-Weltmeister in Las Vegas

Pius Heinz sahnt 8,7 Millionen Dollar ab

Mittwoch, 09.11.2011, 15:50

Der 22-jährige Deutsche hat als Weltmeister im Pokern in Las Vegas mehrere Millionen gewonnen. Mit seinem Gewinn will er seine „Schwester bei ihrem Studium unterstützen“.

Als erster Deutscher hat der 22-jährige Pius Heinz die Poker-WM gewonnen. Der Kölner erhält für seinen Sieg 8,7 Millionen Dollar (6,3 Millionen Euro) Preisgeld, wie die Veranstalter nach dem Poker-Finale am Dienstagabend (Ortszeit) erklärten.

Heinz hatte sich zunächst im Sommer in einem zwölftägigen Wettkampf in Las Vegas gegen eine Konkurrenz von insgesamt knapp 7000 Spielern aus 85 Ländern durchsetzen müssen und ging anschließend als siebter von neun übriggeblieben Spieler ins Finale. In den weiteren Runden besiegte Heinz dann auch seine letzten Rivalen.

Platz zwei ging an den Tschechen Martin Staszko, der 5,4 Millionen Dollar erhielt. Der dritte Platz und ein Preisgeld von vier Millionen Dollar gingen an den US-Spieler Ben Lamb. Im vergangenen Jahr hatte der Kanadier Jonathan Duhamel die WM gewonnen, 2009 machte der Däne Peter Eastgate das Rennen.

Heinz will „Schwester bei ihrem Studium unterstützen“:

„Es ist der glücklichste Tag meines Lebens“, sagte Heinz, zweitjüngster Sieger aller Zeiten des Wettbewerbs. „Ich versuchte, mich zu konzentrieren und keine Fehler zu machen“, erklärte er sein Vorgehen. Das letzte Duell, das sogenannte Heads Up, dauerte 119 Hände, neun Mal wechselte die Führung zwischen Heinz und Staszko hin und her. Heinz gewann schließlich nach mehr als sechs Stunden mit dem Ass-König gegen Staszko, der eine Piksieben und -zehn hielt. Den dritten Platz machte der US-Profispieler Ben Lamb.

Neben den 8,72 Millionen Dollar erhielt Heinz ein goldenes Armband aus der Hand des Vorjahressiegers Jonathan Duhamel. Was er mit dem Preisgeld anfangen werde, wisse er noch nicht, sagte der 22-Jährige nach dem Spiel. Er sei sehr bescheiden und habe eigentlich alles, erklärte Heinz nach Angaben seiner Düsseldorfer Agentur. „Ich habe vor, meine Schwester bei ihrem Studium zu unterstützen, sowie meiner Mutter bei der Finanzierung einer Immobilie zu helfen.“ Mutter und Schwester sowie einige Freunde hatten den jungen Mann nach Las Vegas begleitet.

Auf seiner Facebook-Seite schrieb Heinz: „Ich habe es für Deutschland getan.“ Der 22-Jährige begann mit 18 Jahren zu pokern und spielte vor allem online, wo er bereits einige Erfolge erzielte. Nach dem Abitur hatte er ein Studium der Wirtschaftspsychologie in Köln begonnen, wegen der Pokerkarriere legt er aber eine Pause ein.

Sieger will wieder bei der WSOP antreten

Der 35-jährige Staszko zeigte sich leidlich zufrieden mit dem zweiten Platz. „Es ist okay“, sagte er. „Ich bin nie zufrieden, wenn ich nicht gewinne.“ Das nächste Jahr wolle er wieder dabei sein und das Armband gewinnen. Auch Heinz will bei der nächsten World Series of Poker (WSOP) antreten, wie er seiner Agentur zufolge sagte.

Es war das erste Mal, dass fast das ganze Spiel live auf dem Sender ESPN ausgestrahlt wurde. Der Wettkampf wurde mit 15 Minuten Verzögerung gesendet, damit die Spielaufsicht genug Zeit hatte, sicherzustellen, dass die Spieler nicht schummeln. Teils überlegten die Spieler über Minuten, bevor sie ihren nächsten Zug machten.

Die WSOP wird seit 1970 ausgetragen und gilt als wichtigstes Turnier der Pokerwelt.

mv/gxb/AFP/dapd

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(2.7) Kale reraised mit $7.600

und geht damit All-In

post-395-0-17669100-1320962242_thumb.jpg

Offenbar hat sich Kale von meinem Slow-Play der beiden Anfangs-Checks beeinflussen lasssen und denkt, dass ich nur bluffe. Jetzt möchte er mich mit All-In beeindrucken, zumal er das Top-Damen-Paar hält. Das war mein Ziel und es klappte!

PsiPlayer macht das, was wohl jeder inzwischen erahnt….

Wird fortgesetzt.

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint wohl jemand die falschen Drogen zu nehmen :)

Mit den dritten Nuts hat man zwar ein mulmiges Gefühl, aber ich denke, der Call ist Pflicht.

Ja, mulmig war mir tatsächlich!

Wissen wir jetzt, dass Kale eine hochaggressive Einstellung hat?

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(2.9) PsiPlayer gewinnt den Pot mit $20.200

Es folgen auf dem Turn die :heart: 7 und auf dem River die :heart: 10:

Gemeinschaftskarten

................. Flop ................... Turn ..... River

herzdame.gifherz3.gifherz2.gifherz7.gifherz10.gif

post-395-0-57631700-1321041171_thumb.jpg

Obwohl Kale jetzt auch einen Flush als seine Hand betrachten kann, trifft er nur die geringer wertigen Karten. PsiPlayer gewinnt den Pot, weil er mit dem Buben die höherwertigen Flush-Cards hält.

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die original Handstory

von POKER ACADEMY PRO

Poker Academy Pro #74.403, T#1.332

No Limit Texas Hold’em ($25/$50 NL)

Tisch 2005 Poker Circuit IV

November 04, 2011 - 18:03:44 (CET)

1} PsiPlayer $10.175

2) Enoch $10.000

3) Kale $9.900

4) Olea * $9.975

5) Xegreanu $9.950

6) Amanda $10.000

7) Trogdor $10.000

8) Ray Zure $10.000

9) Oliver Chips $10.000

10) Evil Lynn $10.000

Xegreanu Zahlt small blind $25

Amanda Zahlt big blind $50

Trogdor Passt

Ray Zure Passt

Oliver Chips Passt

Evil Lynn Passt

PsiPlayer Geht mit $50

Enoch Passt

Kale Geht mit $50

Olea Geht mit $50

Xegreanu Geht mit $25

Amanda Gibt weiter

FLOP: Qh 3h 2h

Xegreanu Gibt weiter

Amanda Gibt weiter

PsiPlayer Gibt weiter

Kale Gibt weiter

Olea Bietet $250

Xegreanu Passt

Amanda Passt

PsiPlayer Geht mit $250

Kale Erhöht $1.000

Olea Passt

PsiPlayer Erhöht $1.000

Kale Erhöht $7.600 (All-in)

PsiPlayer Geht mit $7.600

PsiPlayer hatJh 8h

Kale hat9s Qs

Turn: Qh 3h 2h 7h

River: Qh 3h 2h 7h Th

PsiPlayer gewinnt $20.200 mit Flush, Queen High, Jack kicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mulmig war mir tatsächlich!

Wissen wir jetzt, dass Kale eine hochaggressive Einstellung hat?

"Hochaggressiv" ist ja prinzipiell eine funktionierende Strategie, aber das All-In von Kale war eher dumm als aggressiv. So einen Fehler macht kein guter Maniac, sondern eher ein Aggrofisch auf Tilt. In einem Multiway-Pot auf einem Flushboard mit TopPair schlechter Kicker All-In reraisen ist keine dauerhafte Gewinnstrategie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(3.0) OPEN CARD’S POKER

Dritte Spiel

(Variante B)

Bei OPEN CARD’S POKER Variante B, was ich jetzt zeigen werde, werden zwar auch alle Spieler mit aufgedeckten Karten gezeigt, aber außer der Hand von PsiPlayer. Das gibt mir die Möglichkeit gegen den Kommentar der User hier im Forum zu spielen, ohne das sie meine Karten kennen. Natürlich haben die User keinen Einfluß auf das Satzverhalten der Computerspieler.

post-395-0-10759700-1321055088_thumb.jpg

Position 1, SB Amanda ($9.950) 5,Q

Position 2, BB Trogdor ($9.950) 8,T

Position 3, Ray Zure ($10.000) 5,8

Position 4, Oliver Chips ($10.000) 3,2

Position 5, Evil Lynn ($10.000) T,9

Position 6, PsiPlayer ($20.475) ?

Position 7, Enoch ($10.000 ) K,2s

Position 8, Olea ($9.675) 3,A

Position 9, Xegreano ($9.900) T,7

Wie werden alle Bettings aussehen, außer natürlich von PsiPlayer, den ich nur mit seinem eventuellen Satz nachträglich posten werde (am Ende natürlich auch seine Hand)?

Ray Zure fängt an....

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Position 1, SB Amanda ($9.950) 5,Q - Fold

Position 2, BB Trogdor ($9.950) 8,T - Fold

Position 3, Ray Zure ($10.000) 5,8 - Fold

Position 4, Oliver Chips ($10.000) 3,2 - Fold

Position 5, Evil Lynn ($10.000) T,9 - Raise auf 3,5BB

Position 6, PsiPlayer ($20.475) ?

Position 7, Enoch ($10.000 ) K,2s - Raise auf 2,5BB falls noch keiner im Pot ist ansonsten Call bis 3,5BB

Position 8, Olea ($9.675) 3,A

Position 9, Xegreano ($9.900) T,7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hochaggressiv" ist ja prinzipiell eine funktionierende Strategie, aber das All-In von Kale war eher dumm als aggressiv. So einen Fehler macht kein guter Maniac, sondern eher ein Aggrofisch auf Tilt. In einem Multiway-Pot auf einem Flushboard mit TopPair schlechter Kicker All-In reraisen ist keine dauerhafte Gewinnstrategie.

Hi Aural,

habe wegen dem Anfang der neuen Seite zwar bereits oben mit dem neuen Spiel angefangen, möchte aber noch Deinem Text etwas beifügen.

Ich sehe dies anders: Kale war ja in einer Situation, wo er, gerade wegen dem lastigen Flushboard, sich zum Handeln entschließen musste. Er konnte es sich nicht leisten noch den Turn abzuwarten, um den Gegner noch weiter zu stärken. Eine Situation, wo es sich wirklich nur um folden oder All-in handeln konnte. Er setzte ja nicht alles auf sein Blatt allein, sondern zwang mich in eine Situation, die ich ohne meinen Flush nicht gecallt hätte. Also ohne meiner Top-Hand wäre ich draußen gewesen.

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aural,

Er setzte ja nicht alles auf sein Blatt allein, sondern zwang mich in eine Situation, die ich ohne meinen Flush nicht gecallt hätte. Also ohne meiner Top-Hand wäre ich draußen gewesen.

Psi

Genau da liegt der Logikfehler (nicht böse gemeint). Psiplayer hätte nicht gecallt, deswegen ist diese Bet ein Bluff und keine Valuebet. Kale kann damit nur Geld verlieren.

Er sollte auch nicht davon ausgehen vorne zu liegen. Wie von mir bereits geschildert passt Psiplayers Sequenz nicht zu einem Bluff <<<wovon er ja anscheinend ausgeht.... Huch Bluff vs. Bluff? warum dann überhaupt All-in gehen?

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau da liegt der Logikfehler (nicht böse gemeint). Psiplayer hätte nicht gecallt, deswegen ist diese Bet ein Bluff und keine Valuebet. Kale kann damit nur Geld verlieren.

Er sollte auch nicht davon ausgehen vorne zu liegen. Wie von mir bereits geschildert passt Psiplayers Sequenz nicht zu einem Bluff <<<wovon er ja anscheinend ausgeht.... Huch Bluff vs. Bluff? warum dann überhaupt All-in gehen?

Hi Mibo,

ich meinte den Call zum All-In. Du meinst sicher den Call vor meiner Erhöhung, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Warum dann überhaupt All-in gehen?

Das sehe ich als den aggressiven Part an. Verstehe Dich allerdings auch. Nur, sein All-In ist die Konsequenz (seine Story) zu seiner Erhöhung.

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Psi

Hi Mibo,

ich meinte den Call zum All-In. Du meinst sicher den Call vor meiner Erhöhung, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

den Call zum All-in meinte ich auch - denn Du hättest nicht gecallt wenn du kein Flush gehabt hättest. Somit hat Kale seine brauchbare Hand in einem Bluff verwandelt weil er nur von besseren Händen als seiner gecallt wird.

Das sehe ich als den aggressiven Part an. Verstehe Dich allerdings auch. Nur, sein All-In ist die Konsequenz (seine Story) zu seiner Erhöhung.

Psi

Das könnte schon sein aber nach Psiplayers Call und Reraise ist diese Vorgehensweise nicht mehr angebracht.

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(3.1) PsiPlayer beginnt mit $50

Position 1: SB Amanda ($9.950) 5,Q =

Position 2: BB Trogdor ($9.950) 8,T =

Position 3: Ray Zure ($10.000) 5,8 = Fold

Position 4: Oliver Chips ($10.000) 3,2 = Fold

Position 5: Evil Lynn ($10.000) T,9 = Fold

Position 6: PsiPlayer ($20.425) ? = geht mit $50

Position 7: Enoch ($10.000 ) K,2s =

Position 8: Olea ($9.675) 3,A =

Position 9: Xegreano ($9.900) T,7 =

post-395-0-18894900-1321130966_thumb.jpg

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...