Jump to content

Millionengewinne durch POKER ACADEMY PRO


PsiPlayer

Recommended Posts

Hallo Psi

Desweiteren sind sie zum Geldverdienen eher ungeeignet weshalb ich jedem Neuling empfehlen würde garnicht erst mit Turnieren anzufangen.

-----------------------------------

Kritikwürdig finde ich darin nur Deinen letzten Satz. Damit nimmst Du jeden Neuling die Energie für Turniere weg. Und das finde ich nicht nur ungeeignet, sondern grundsätzlich falsch. Ich denke allerdings, dass Du es auch so nicht meintest. Denn das Gegenteil ist wahr: Gerade Turniere, wie beispielsweise in der Lern-Software von POKER ACADEMY PRO, haben einen sehr hohen Schulungs-Effekt.

Der Lerneffekt war nicht Gegenstand meiner Empfehlung!

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken du arbeitest für Poker Academy Pro. Als meinen geschätzten Kollegen und Forumsfreund wird es Zeit, dass ich dir mal die Wahrheit sage, bevor du dich selber noch mehr disqualifizierst. Auch wenn es mir keinen Spaß macht:

1. Gegen die Analyseprogramme der Onlinespieler ist Poker Academy Pro Kinderkram!

2. Damit hast du überhaupt keinen Schulungseffekt denn deine Gegner arbeiten am Echtgeldtisch unter viel härteren Bedingungen als du.

Außerdem ist es fraglich, „jedem Neuling“ sofort mit „Geldverdienen“ zu kommen.

Ich komme nicht "jedem Neuling" mit "Geldverdienen". Meine Kernaussage war "Turniere sind zum Geldverdienen ungeeignet".

Zunächst geht es erst einmal darum zu lernen, lernen und nochmals lernen

Die Schlussfolgerung finde ich paradox, weil "jeder Neuling" im Echtgeldspiel konkludent automatisch lernt.

Und ob man sich dann jemals für Cashgames entscheidet ist nochmal eine ganz andere - auch individuelle - Sache.

Ein Spieler der sich von vorneherein auf Cashgame spezialisiert, hat es besser.

Ich persönlich finde beispielsweise die Single-Table-Turniere (STT) sehr interessant, wenn nicht sogar am profitabelsten, wie man aus meinem ersten Diagramm bereits erkennen kann.

Das sind keine Turniere, sondern Sng´s (ja ich weiß, dass das Wort "Tounament" in STT drin steckt). Ich glaube wir reden hier von Äpfeln und Birnen.

Weil man sich die Preis-Struktur, also die Aufstellung der Preise in ein, zwei oder drei Preise, auswählen kann. Wie ich noch aufzeigen werde, kann es ein wesentlicher Schlüssel zum individuellen Erfolg sein.

Da bin ich ja mal gespannt.

Was ich derzeit noch nicht weiß, ist, ob diese verschiedenen Preisstrukturen für STT im Onlinespiel häufig angeboten werden. Vielleicht könntest Du dazu etwas schreiben.

50/30/20- (3 Spieler) Auszahlungsstruktur ist Standard. 2 Spieler Auszahlungsstrukure hab ich noch nie gesehen. 100% (ein Spieler) Auszahlungsstrukure gibt es nur selten. Was es noch häufig gibt, sind die sogenannten Double or Nothing Sngs. Da gewinnt die Hälfte des Tisches das Doppelte von Einsatz und die andere hälfte kriegt nichts (wie bei einfachen Chancen beim Roulette).

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es noch häufig gibt, sind die sogenannten Double or Nothing Sngs. Da gewinnt die Hälfte des Tisches das Doppelte von Einsatz und die andere hälfte kriegt nichts (wie bei einfachen Chancen beim Roulette).

hallo mibo,

das kenn ich etwas anders:

bei 50/50-SNG kenn ich es so, dass die erste hälfte der spieler ihren einsatz zurückbekommt und dann nach angesammelten chips ausbezahlt werden(der einsatz der 5 verlierer also gemäß den erspielten chips unter den 5 gewinnern aufgeteilt wird). das SNG endet sofort, wenn nur noch 5 spieler übrig sind.

grüße

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aural,

du beschreibst die neuere Variante die ausschließlich auf Pokerstars gespielt wird. Die gibts aber noch nicht allzu lange und ist ursprünglich aus dem klassischen DON entstanden (welches sie wegen massenweiser collision abgeschafft haben). Bei PS wird jetzt nach anzahl der Chips ausbezahlt..auf anderen Räumen gibt es die DON´s nach wie vor noch in unveränderter fassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flop: ($0.36, 2 players) 9 T J

BB bets $0.20, Hero raises to $0.95, BB calls $0.75

Besser kanns wohl nicht laufen. Ich floppe die zweite Nut-Straight (Ich halte außerdem Blockers zur Nut Straight) mit einem Flush Redraw und sogar einem Straight-Flush-Draw. Villain setzt einen sehr kleinen Betrag (üblich bei PLO ist eine C-Bet in Potgröße. Kleinere C-Bets sind in unteren Limits meist ein Anzeichen für einen Holdem-Spieler, der mal Omaha probieren will oder aber einen Fisch).

ich kenn mich zwar mit omaha nicht aus aber mein erster gedanke ging in die richtig ".... ist der flop wirklich so gut?" .. dachte dann an QK bei villain womit du beat wärst. aber das beim gegner eine dame liegt ist eher unwahrscheinlich - beides (Q u. K) sowieso und auf einmal verstehe ich was du meinst...

Ich raise hier vor allem meine Q-Blockers - welche die Wahrscheinlichkeit reduzieren, dass Villain die Nut Straight hat, oder darauf drawen kann - in Kombination mit dem FD.

ist auch immer wieder ein punkt den ich zu oft vernachlässige.

Turn: ($2.26, 2 players) K

BB bets $0.95 and is all-in, Hero calls $0.95

Ich halte den zweiten Nut Flush und denke im Traum nicht daran, zu folden.

den Ks sehe ich als gute karte weil er das handspektrum reduziert womit dich villain schlägt. Kxs reicht nicht mehr er braucht mindestens Axs. deine verbesserung zum flush finde ich unwichtig, wichtiger sehe ich die tatsache das sich das board nicht gepaired hat... kann mich aber auch irren, vllt, kannst du dazu was sagen...

b) Die C-Bet war zu niedrig. Da es in Omaha völlig normal ist, Draws mit 13 Outs und mehr zu haben, kann er mir mit dieser Bet keinen Draw ruinieren, außerdem ermöglicht er mir einen sehr billigen Float, den ich zu dem Preis auf diesem Board mit quasi jeder Hand versuchen würde.

den gedanken finde ich sehr interessant.

gut gespielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn mich zwar mit omaha nicht aus aber mein erster gedanke ging in die richtig ".... ist der flop wirklich so gut?" .. dachte dann an QK bei villain womit du beat wärst. aber das beim gegner eine dame liegt ist eher unwahrscheinlich - beides (Q u. K) sowieso und auf einmal verstehe ich was du meinst...

Ich könnte den Flop natürlich härter treffen, das stimmt. In Anbetracht meiner etwas durchwachsenen Hand war das aber so ziemlich das Beste, was mir passieren konnte. Wichtig bei Omaha ist ja nicht nur, eine starke gemachte Hand zu floppen (aufgrund der Q-Blockers ist meine Straight ziemlich stark), sondern vor allem einen starken Draw zu einer besseren Hand. Dass mich Villain in beiden Punkten schlägt ist relativ unwahrscheinlich. Gegen KQxx bin ich schlimmstenfalls ein 32%-Außenseiter, gegen den reinen Nut-Flush-Draw bin ich ein 77%-Favorit. Wirklich Angst habe ich nur vor der Kombination Nut-Straight+NutFlush-Draw (z.B. AKsQT), wo ich nur noch eine 6%ige Gewinnchance habe.

Und wie ich es noch im darauf folgenden Post gesagt habe: Gegen einen starken Gegner, der so tief sitzt wie ich, würde ich die Hand auf keinen Fall so spielen. Da sollte man nur callen. Wenn Dich ein starker Gegner, der über 100BB hat, auf dem Flop-Raise callt, dann siehts düster aus.

den Ks sehe ich als gute karte weil er das handspektrum reduziert womit dich villain schlägt. Kxs reicht nicht mehr er braucht mindestens Axs. deine verbesserung zum flush finde ich unwichtig, wichtiger sehe ich die tatsache das sich das board nicht gepaired hat... kann mich aber auch irren, vllt, kannst du dazu was sagen...

Ja, würde ich auch so sehen. Wenn sich das Board gepaart hätte und er pusht, dann hätte ich trotz der guten Odds ernsthaft einen Fold in Erwägung ziehen müssen.

gut gespielt...

Vielen Dank. Aber wie sagte schon Otto Rehagel: Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Dieser hat in dieser Hand sehr viel zugelassen.

Grüße

S.

bearbeitet von aural
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mibo,

Du schreibst:

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken du arbeitest für Poker Academy Pro.

Dass ich nicht für POKER AKADEMY PRO arbeite ist ja wohl klar zu erkennen. Hiermit bestätige ich es ausdrücklich, dass ich nicht für POKER AKADEMY PRO arbeite.

Als meinen geschätzten Kollegen und Forumsfreund wird es Zeit, dass ich dir mal die Wahrheit sage, bevor du dich selber noch mehr disqualifizierst. Auch wenn es mir keinen Spaß macht:

Das Gegenteil ist der Fall: Ich denke inzwischen, dass es Dir Spaß macht irgendeine Dir vorschwebende „Disqualifizierung“ entdecken zu wollen. Du wiederholtst Dich bereits. Wie Du darauf kommst, zeigt Deine Haltung hier:

1. Gegen die Analyseprogramme der Onlinespieler ist Poker Academy Pro Kinderkram!

Offenbar verwechselst Du die Lern-Software von POKER ACADEMY PRO mit solcher Art von Softwarespiele-Programme, wie die in einen anderen Thread vorgestellte WSOP-CD. Und da Du offenbar mit POKER ACADEMY PRO noch nicht experimentiert hast, greifst Du jetzt das Analyseprogramm an, obwohl ich Dir bereits mitteilte, dass man die Computerspieler noch in komplexer Weise einstellen und die Teilnehmerzahl für ein Turnier erhöhen kann, dass alleine schon den Anspruch an dem Probanden erhöht. Außerdem habe ich noch gar nicht alles zeigen können. Und ein komplexes Analyseprogramm allein sagt noch gar nichts. Es kommt auch auf den Nutzer an:

a) Je komplizierter ein Analyse-Programm zunächst ist, um so abschreckender wirkt es. Der Nutzer sollte erst einmal herangeführt werden.

b) Dann muss er sie verstehen.

c) Wenn er meint sie zu verstehen, heißt es noch lange nicht, dass er sie auch umsetzen und anwenden kann oder wird.

d) Und dafür ist eine Lern-Software hilfreich.

2. Damit hast du überhaupt keinen Schulungseffekt denn deine Gegner arbeiten am Echtgeldtisch unter viel härteren Bedingungen als du.

Ja, es kommt rüber, dass es Dir richtig gegen den Strich geht mit Software-Lernprogramme zu arbeiten. Aber ich habe auch nie bestritten, dass Echtgeldtische noch härter sind. Irgendetwas muss in Deinem Verständnis von Anfang an quer laufen.

Psi:

Zunächst geht es erst einmal darum zu lernen, lernen und nochmals lernen.

Mibo:

Die Schlussfolgerung finde ich paradox, weil "jeder Neuling" im Echtgeldspiel konkludent automatisch lernt.Ein Spieler der sich von vorneherein auf Cashgame spezialisiert, hat es besser.

Offenbar denkst Du selbst „paradox“. Ich beziehe mich auf die zunächst kostenfreie Einübung mit der Lernsoftware (darum geht es in meinem Thema), ohne gleich in herbe Spielverluste zu geraten.

Psi:

Ich persönlich finde beispielsweise die Single-Table-Turniere (STT) sehr interessant, wenn nicht sogar am profitabelsten, wie man aus meinem ersten Diagramm bereits erkennen kann.

Mibo:

Das sind keine Turniere, sondern Sng´s (ja ich weiß, dass das Wort "Tounament" in STT drin steckt). Ich glaube wir reden hier von Äpfeln und Birnen.

Was sind „Sng’s“?

Sind es die „Sit and go’s“? (Siehe Lexikon > SIT AND GO)

Du schreibst von „Äpfel und Birnen“......

Stattdessen habe ich einfach nur meinen Standpunkt vertreten und eine Mitte zwischen Cashgames und den großen Turnieren anvisiert.

50/30/20- (3 Spieler) Auszahlungsstruktur ist Standard. 2 Spieler Auszahlungsstruktur hab ich noch nie gesehen. 100% (ein Spieler) Auszahlungsstruktur gibt es nur selten. Was es noch häufig gibt, sind die sogenannten Double or Nothing Sngs. Da gewinnt die Hälfte des Tisches das Doppelte vom Einsatz und die andere Hälfte kriegt nichts (wie bei einfachen Chancen beim Roulette).

Dann erübrigt sich meine Ausarbeitung des Preisvorteils aus der STT-Statistik.

Diese Frage wäre noch offen:

Hat nicht derjenige Spieler einen Vorteil, der Auszeiten laufend wiederholt, um dadurch weniger Gegner gegenüberzustehen (weil sie in der Zwischenzeit ausgeschieden sind)?

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage wäre noch offen:

Hat nicht derjenige Spieler einen Vorteil, der Auszeiten laufend wiederholt, um dadurch weniger Gegner gegenüberzustehen (weil sie in der Zwischenzeit ausgeschieden sind)?

Hallo Psi,

ich spekuliere da mal und lass mich sehr gerne korrigieren, da ich keine Zahlen dazu habe.

Meine Meinung:

Auszeiten nehmen schadet Dir sowohl kurz- als auch langfristig massiv aus folgenden Gründen:

a) die Blinds steigen und Du nutzt nicht die Chance, deinen M zu erhöhen oder zumindest relativ konstant zu halten

b) je später man im Tournier ist, umso weniger schlechte Spieler sind da. Sich Chips von den guten Spielern zu holen ist deutlich schwerer als von den schlechten. Wenn Du dir die Chips der schlechten Spieler nicht holst, machen es andere, die Dir dann dovonlaufen.

Grüße

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aural

Klingt einleuchtend.

Am Donnerstag, den 13.10.11 wurden im SPORT 1 - Kanal

die beiden letzten interessanten Tische der

European Poker Tour

PokerStars Carribean Adventure 2011

gezeigt, bei der am Finaltisch ein Balkane mit kleinen Chips 3 weitere Teilnehmer überlebte, weil er sich einfach durchpasste. In der Summe machte er dadurch etwa $100.000 - $200.000 mehr!

Tolles Endspiel, hoffe Du hast es gesehen. Der bessere setzte sich durch (Lay Down vorher mit Straße)!

Sind Pausen auch am Finaltisch zulässig?

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo psi

Das Gegenteil ist der Fall: Ich denke inzwischen, dass es Dir Spaß macht irgendeine Dir vorschwebende „Disqualifizierung“ entdecken zu wollen. Du wiederholtst Dich bereits. Wie Du darauf kommst, zeigt Deine Haltung hier:

du scheinst zu scherzen..

1. Gegen die Analyseprogramme der Onlinespieler ist Poker Academy Pro Kinderkram!

Offenbar verwechselst Du die Lern-Software von POKER ACADEMY PRO mit solcher Art von Softwarespiele-Programme, wie die in einen anderen Thread vorgestellte WSOP-CD. Und da Du offenbar mit POKER ACADEMY PRO noch nicht experimentiert hast, greifst Du jetzt das Analyseprogramm an, obwohl ich Dir bereits mitteilte, dass man die Computerspieler noch in komplexer Weise einstellen und die Teilnehmerzahl für ein Turnier erhöhen kann, dass alleine schon den Anspruch an dem Probanden erhöht. Außerdem habe ich noch gar nicht alles zeigen können. Und ein komplexes Analyseprogramm allein sagt noch gar nichts. Es kommt auch auf den Nutzer an:

a) Je komplizierter ein Analyse-Programm zunächst ist, um so abschreckender wirkt es. Der Nutzer sollte erst einmal herangeführt werden.

b) Dann muss er sie verstehen.

c) Wenn er meint sie zu verstehen, heißt es noch lange nicht, dass er sie auch umsetzen und anwenden kann oder wird.

d) Und dafür ist eine Lern-Software hilfreich.

nein ich verwechsel hier nichts. nicht umsonst habe ich von "analysesoftware" gesprochen.

komm mir bitte auch nicht jedesmal mit der alten leier das ich poker academy pro nicht kenne. falls du es nicht verstehst: es gibt keinen unterschied zwischen demjenigen der pokeracademy pro gut kennt aber dafür alle anderen programme nicht, zu demjenigen der alle anderen programme kennt nur pokerakademy pro nicht. wie du siehst bin ich ein gleichberechtigter gesprächspartner in dieser sache. allerdings hab ich durch dein review schon einiges mibekommen- genug jedenfalls das ich mir einen vergleich zu anderen programmen erlauben darf.

mit schlecht machen hat das nichts zu tun. letztendlich bist du derjenige der nicht über den teich gucken kann und mit millionen gewinnen um sich schmeisst.

2. Damit hast du überhaupt keinen Schulungseffekt denn deine Gegner arbeiten am Echtgeldtisch unter viel härteren Bedingungen als du.

Ja, es kommt rüber, dass es Dir richtig gegen den Strich geht mit Software-Lernprogramme zu arbeiten. Aber ich habe auch nie bestritten, dass Echtgeldtische noch härter sind. Irgendetwas muss in Deinem Verständnis von Anfang an quer laufen.

nicht wirklich, in solchen sachen bin ich völlig emotionslos. allerdings verstehst du anscheinend nichtmal die kernaussage von punkt 2, was ich schade finde.

Offenbar denkst Du selbst „paradox“. Ich beziehe mich auf die zunächst kostenfreie Einübung mit der Lernsoftware (darum geht es in meinem Thema), ohne gleich in herbe Spielverluste zu geraten.

ja hab ich verstanden. und? meinst du jemand der nicht "lernt, lernt, lernt" sondern gleich bei den echtgeldtischen landet, hat es schlechter wie du? frag dich mal selber wo deine edge hingeht wenn du zukünftig gegen diese leute spielen musst (und vorallem welches gewicht dieses argument besitzt).

Was sind „Sng’s“?

Sind es die „Sit and go’s“? (Siehe Lexikon > SIT AND GO)

Du schreibst von „Äpfel und Birnen“......

Stattdessen habe ich einfach nur meinen Standpunkt vertreten und eine Mitte zwischen Cashgames und den großen Turnieren anvisiert.

ja das sind sng´s

Diese Frage wäre noch offen:

Hat nicht derjenige Spieler einen Vorteil, der Auszeiten laufend wiederholt, um dadurch weniger Gegner gegenüberzustehen (weil sie in der Zwischenzeit ausgeschieden sind)?

das stimmt, deshalb finden auch kurz vorm preisgeld bzw. vorm final table, "hand für hand" spiele statt. die nächste hand wird dann erst ausgeteilt wenn alle tische zuende gespielt haben. das geht solange bis einer ausgeschieden ist.. danach gehts "normal" weiter. künstliche verzögerungen wären hier sinnlos.

am final table gibt natürlich auch den "time" button und pausen

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aural,

herzlichen Dank!

Leider nicht die Sport 1 - Ausgabe mit deutschen Kommentar, aber immerhin das Original:

PCA Main Event Episode 1-4

und

PCA Main Event Part 1-6:

http://www.pokerstars.tv/poker-channel-101-pca.html

PCA MAIN EVENT 2011

RESULT:

1. Galen HALL = $2,300.000

2. Cris OLIVER = $1,800.000

3. Anton IONEL = $1,350.000

4. Sam STEIN = $1,000.000

5. Mike SOWERS = $700.000

6. Bolivar PALACIOS = $450.000

7. Max WEINBERG = $300.000

8. Phillipe PLOUFFE = $202.000

Am Ende erklärte der Gewinner Galen HALL seinen großartigen LAY DOWN mit der Straße aus Part 2/ab 34 Minuten (seine Erklärung wurde im Sport-1-Kanal nicht gezeigt). Leider konnte ich ihn nicht ganz verstehen.

IONEL war derjenige, der sich durchgepasst hatte und damit sogar über $1,000.000 mehr machte (siehe auch Part 2)!

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PCA Main Event 2011

Part 2, ab 34 Minuten

PCA Main Event Episode 1-4:

und

PCA Main Event Part 1-6:

http://www.pokerstars.tv/poker-channel-101-pca.html

Als Kommentator dabei: Negreano

Finaltable, Heads up:

OLIVER

karoass.gifpik2.gif

mit Full House

HALL

kreuz8.gifherz4.gif

mit Straße ab Ass

Community Cards:

karo5.gifkaro3.gifkreuz2.gifherz2.gifpikass.gif

POT über $ 36,000.000

Nach All-Inn von OLIVER passt HALL (nach einer Bedenkzeit von mehr als 3 Minuten)!!!

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reihenfolge der Blätter

Bei der folgenden Darstellung der Reihenfolge der Blätter hat mir besonders Spaß gemacht, möglichst alle 52 Blätter, die ein Kartendeck hat, zu verwenden. Klar, zwei Karten bleiben übrig. Um das vollständige Deck aber zu zeigen, füge ich die beiden Karten als Restkarten hinten an. So kann jeder mit ihnen experimentieren, wenn er die jeweilige URL benutzt und sie zwischen herzass.gifherzkoenig.gifherzdame.gifherzbube.gifherz10.gif

1. Royal Flush – das beste Blatt mit As, König, Dame (Queen), Bube (Jack) und 10 von der gleichen Farbe.

kreuz5.gifkreuz4.gifkreuz3.gifkreuz2.gifkreuzass.gif

2. Straight Flush – fünf aufeinanderfolgende Karten von der gleichen Farbe – die zweitbeste Hand.

kreuz6.gifpik6.gifherz6.gifkaro6.gifherz2.gif

3. Vierling – vier Karten mit demselben Wert mit einer beliebigen weiteren Karte. Wenn mehr als ein Vierer am Tisch ist, gewinnt der Vierling mit dem höchsten Kartenwert.

kreuz9.gifpik9.gifkaro9.gifkreuzbube.gifpikbube.gif

4. Full House – drei Karten mit demselben Wert (Drilling) und ein Paar, zwei Karten mit gleichem Wert. Wenn zwei Spieler jeweils ein Full House haben, gewinnt dasjenige mit dem höheren Wert des Drillings.

karokoenig.gifkaro10.gifkaro7.gifkaro4.gifkaro2.gif

5. Flush – fünf beliebige Karten der gleichen Farbe. Wenn mehr als ein Spieler Flush hat, gewinnt dasjenige mit der höheren Karte. Ist auch die gleich, bestimmt die nächsthöhere Karte den Gewinner.

kreuzkoenig.gifpikdame.gifkarobube.gifkreuz10.gifherz9.gif

6. Straight – fünf Karten beliebiger Farbe in einer Reihenfolge. A, K ,D ,J ,10 genannt Top-Straight ist die höchste, gefolgt von K, D, J, 10, 9. Die höchste Karte vom Straight ist bei mehreren Straights für den Gewinn ausschlaggebend. Wenn zwei gleichwertige Straights vorhanden sind, wird der Pot geteilt.

pik5.gifherz5.gifkaro5.gifkreuzdame.gifkreuz7.gif

7. Drilling – drei Karten von gleichem Wert mit zwei Karten beliebigen Wertes. Wenn mehr Spieler einen Drilling haben, gewinnt derjenige mit den höheren Wert bei den Drillingskarten (K, K, K, schlägt 8, 8, 8).

pik8.gifkaro8.gifpik4.gifherz4.gifpikkoenig.gif

8. Zwei Paare – zweimal zwei Karten gleichen Wertes mit einer beliebigen fünften Karte. Wenn zwei Spieler beide die gleichen Paare haben, gewinnt derjenige mit der höherwertigen anderen Karte. Ist auch diese gleich, so wird der Pot geteilt.

kreuz8.gifherz8.gifpikass.gifherz7.gifpik3.gif

9. Ein Paar – zwei Karten mit gleichem Wert mit drei Karten unterschiedlichen Wertes. Wenn zwei Spieler das gleiche Paar haben, gewinnt derjenige mit dem höheren Wert der anderen Karten, so schlägt A, A, K, 4, 2, z.B. A, A, D, 3, 2.

karoass.gifkarodame.gifpik10.gifpik7.gifherz3.gif

10. High Card – wenn keine der vorher genannten Blätter gehalten wird, gewinnt der Spieler mit der höchsten Karte. So schlägt eine Hand mit einem As eine Hand mit einem König.

Die folgenden beiden Karten sind vom verwendeten Kartendeck übrig geblieben.

pik2.gifkaro3.gif

Und der Kartenrücken:

deckblatt.gif

Sowie ein Joker:

joker.gif

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die großen Karten

Hier einmal die Karten-Codes zusammengefasst. Wobei die erste Klammer noch herangerückt werden muss, damit die Spielkarte erscheint (und ich hätte den Code nicht zeigen können):

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/kreuz2.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/kreuz3.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/kreuz4.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/kreuz5.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/kreuz6.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/kreuz7.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/kreuz8.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/kreuz9.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/kreuz10.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/kreuzbube.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/kreuzdame.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/kreuzkoenig.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/kreuzass.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/pik2.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/pik3.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/pik4.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/pik5.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/pik6.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/pik7.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/pik8.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/pik9.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/pik10.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/pikbube.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/pikdame.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/pikkoenig.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/pikass.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herz2.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herz3.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herz4.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herz5.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herz6.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herz7.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herz8.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herz9.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herz10.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herzbube.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herzdame.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herzkoenig.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herzass.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/karo2.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/karo3.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/karo4.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/karo5.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/karo6.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/karo7.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/karo8.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/karo9.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/karo10.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/karobube.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/karodame.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/karokoenig.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/karoass.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/deckblatt.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/joker.gif[/img ]

Beispiel:

Man kopiert den Code von Herz Dame:

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herzdame.gif

und rückt die linke Klammer nach rechts oder nimmt den Leerschritt raus. So erscheint dieses Kartenbild:

herzdame.gif

Wird fortgesetzt mit den „Kleinen Karten“.

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Karten

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/kreuz-2.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/kreuz-3.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/kreuz-4.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/kreuz-5.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/kreuz-6.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/kreuz-7.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/kreuz-8.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/kreuz-9.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/kreuz-10.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/kreuz-bube.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/kreuz-dame.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/kreuz-koenig.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/kreuz-ass.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/pik-2.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/pik-3.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/pik-4.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/pik-5.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/pik-6.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/pik-7.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/pik-8.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/pik-9.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/pik-10.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/pik-bube.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/pik-dame.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/pik-koenig.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/pik-ass.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herz-2.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herz-3.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herz-4.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herz-5.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herz-6.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herz-7.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herz-8.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herz-9.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herz-10.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herz-bube.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herz-dame.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herz-koenig.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herz-ass.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/karo-2.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/karo-3.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/karo-4.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/karo-5.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/karo-6.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/karo-7.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/karo-8.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/karo-9.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/karo-10.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/karo-bube.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/karo-dame.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/karo-koenig.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/karo-ass.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/deck-blatt.gif

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/joker-karte.gif

Beispiel:

Man kopiert den Code von Herz Dame:

[ img]http://www.roulette-forum.de/poker/herz-dame.gif

und rückt die linke Klammer nach rechts oder nimmt den Leerschritt raus. So erscheint diese kleinere Variante:

herz-dame.gif

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder im Sport-1-Kanal

ab 20:15 Uhr:

European Poker Tour

Saison 2010/11 in Berlin

Final Table

Im April fand zum zweiten Mal ein Turnier der European Poker Tour in Berlin statt. Am Start waren 773 Spieler.

Starke Bilanz der "Gastgeber": Die acht Spieler des Final Tables kamen aus sechs Länder - und mit Max Heinzelmann, Armin Mette und Jonas Gutteck waren drei deutsche dabei.

Danach:

European Poker Tour 2010/11 in Madrid

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Idee:

(1.0) OPEN CARD’S POKER

Erste Spiel (Variante A)

Diese neue Idee des OPEN CARD’S POKER (OCP) macht auch Spaß, wenn man sich zunächst als jeder einzelne Spieler vorstellt sein eigenes Blatt zu sehen, um danach seine Entscheidung zu treffen. Der besondere Reiz bleiben die unaufgedeckten Gemeinschaftskarten, die ich nach und nach öffnen werde.

Bei OPEN CARD’S POKER Variante B, die ich vielleicht noch im Anschluß zeigen werde, werden zwar auch alle Spieler mit aufgedeckten Karten gezeigt, aber außer der Hand von PsiPlayer. Das gibt mir die Möglichkeit gegen die User hier im Forum zu spielen, ohne das sie meine Karten kennen, so wie ich es ja im Originalspiel auch gespielt habe, bevor ich es hier mit offenen Karten zeige.

Doch zunächst fange ich mit Variante A an:

Gemeinschaftskarten

................. Flop ................... Turn ..... River

deckblatt.gifdeckblatt.gifdeckblatt.gifdeckblatt.gifdeckblatt.gif

Amanda

pik7.gifherz5.gif

Trogdor

kreuz6.gifkreuz4.gif

Ray Zure

pik8.gifkaro10.gif

Oliver Chips

kreuz3.gifkreuzbube.gif

Evil Lyn

pik6.gifkaro3.gif

PsiPlayer

herzass.gifpik3.gif

Enoch

kreuzkoenig.gifkaro6.gif

Kale

pikbube.gifpik10.gif

Olea im Small Blind

pik4.gifpik9.gif

Xegreano im Big Blind

herz7.gifherz4.gif

Wie würdet ihr jetzt mit jedem Spieler vorgehen:

Folden?

Mitgehen?

Erhöhen?

Interessant: Danach werde ich zeigen, was jeder Computer-Spieler von POKER ACADEMY PRO (PsiPlayer entscheidet selbst) macht.

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tisch aus der POKER ACADEMY PRO Software sieht dann so aus:

post-395-0-55904500-1320084061_thumb.jpg

Für den Software-Anwender:

Nur ein bereits gespieltes Spiel kann abgerufen (runder Button mit Statistik-Symbol rechts oben in der Seitenleiste) und einzeln (ohne automatisches Weiterspiel mit Button „Rechts-Pfeil stößt an Balken“) wiedergegeben werden.

Mit fortschreitendem Spielverlauf werden für jeden aktiven Spieler Prozentwerte angezeigt. Diese stehen für die gegenwärtige Equity eines Spielers, d.h. seinen Anteil am Pot, den er durchschnittlich und gemessen an seinen momentanen Gewinnchancen als Auszahlung zu erwarten hat. Diese Angaben sind entweder das Ergebnis von 10.000 Simulationen oder aber einer Auszählung. Für letztere Berechnungen wird angenommen, dass alle unbekannten Karten mit gleicher Wahrscheinlichkeit auftreten können.

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdet ihr jetzt mit jedem Spieler vorgehen:

Folden?

Mitgehen?

Erhöhen?

Lieber Psi,

das ist leider nur zu beantworten, wenn man die Stackgrößen der Spieler kennt und wer dazu neigt, aggressiv, oder passiv zu sein. Man sollte auch wissen, wie hoch die Blinds sind und wo man sich im Turnier befindet und vor allem, was vor mir passiert.

An einem passiven Tisch treffe ich je nach Hand grundsätzlich andere Entscheidungen als an einem aggressiven Tisch. Genauso treffe ich Grundsätzlich andere Entscheidungen in Anbetracht der Stackgrößen, der Anzahl Spieler im Pot, ob es einen Raise vor mir gab, ob es Limper vor mir gab, ob jemand schon einen Raise gecallt hat, etc...

Grüße

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aural,

Easy is right.

Wir springen einfach als jeder einzelne Spieler rein ins Game und fangen an zu spielen. Das ist hier alles.

Das Turnier hat gerade angefangen.

Blinds zur Zeit 25/50.

Jeder Spieler hat $10.000 als Spielkapital.

Wir wissen nicht, wie die Spieler im einzelnen agieren.

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...