Jump to content

Schwachstelle des Roulette


tokat

Recommended Posts

Hallo Roulettefreunde

Mathematiker behaupten pauschal, die Roulettekugel habe kein Gedächtnis. Wenn dies so wäre, dann wäre das sogenannte Gesetz des Ausgleichs nicht gültig. Doch bezeichnenderweise erinnert sich die Kugel, dass die eine oder andere Chance zurückgeblieben ist und sie beeilt sich dann, diese Chance mit mehr Treffern einzudecken.

Die einzige Schwäche des Roulette-Kessels liegt in seiner Bedienung durch Menschenhand. Weil rhythmographische Gleichförmigkeiten innerhalb einzelner Wurfetappen erfassbar sind, liefert die Anpassung daran sichere Dauergewinne.

Jede Permanenz ist der formulierte Ausdruck eines Rhythmus. Wer jeweils den Rhythmus erkennt, sein Spiel dem anpasst, wird ohne Frage auf Dauer gewinnen. Der Zufallsspieler ohne Konzept wird letzten Endes restlos verlieren. - Das ist das Geheimnis des Roulette! (Quelle:internet)

grüsse tokat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das die Kugel kein Gedächtnis hat ist LEIDER Fakt.

Spiel auf die Restanten ist gefährlich. Zwar werden sie irgendwann fallen - Gesetz des Ausgleichs - nur weist auch Du leider nicht vorher, wann die Fallen werden.

Versuch besser "mit der Bank", also auf die Favoriten zu spielen. Das Garantiert zwar auch nichts, ist erfahrungsgemäss aber nicht ganz so verlustträchtig :werweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roulettefreunde

Mathematiker behaupten pauschal, die Roulettekugel habe kein Gedächtnis. Wenn dies so wäre, dann wäre das sogenannte Gesetz des Ausgleichs nicht gültig. Doch bezeichnenderweise erinnert sich die Kugel, dass die eine oder andere Chance zurückgeblieben ist und sie beeilt sich dann, diese Chance mit mehr Treffern einzudecken.

Die einzige Schwäche des Roulette-Kessels liegt in seiner Bedienung durch Menschenhand. Weil rhythmographische Gleichförmigkeiten innerhalb einzelner Wurfetappen erfassbar sind, liefert die Anpassung daran sichere Dauergewinne.

Jede Permanenz ist der formulierte Ausdruck eines Rhythmus. Wer jeweils den Rhythmus erkennt, sein Spiel dem anpasst, wird ohne Frage auf Dauer gewinnen. Der Zufallsspieler ohne Konzept wird letzten Endes restlos verlieren. - Das ist das Geheimnis des Roulette! (Quelle:internet)

grüsse tokat

Der absolute Ausgleich findet nur im Unendlichen statt.

Bis dahin koennen einzelne Chancen sich kreuzen(ausgleichen) oder immer weiter auseinander driften.

RELATIV kommen sie sich naeher aber absolut wird es in reinen Abstaenden immer mehr.

9:1 fuer Rot ist denkbar und man hat auf Schwarz 8 Stuecke verloren.

9 Millionen : 1 Million wird es vermutlich nie stehen aber vielleicht 5,0005 Mios : 4,9995.

Jetzt ist die Schere zwar fast geschlossen aber nun sind schon 1.000 Stuecke weg.

Den Rest erledigt Zero, welches sogar 135.000 Stuecke kostet.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das die Kugel kein Gedächtnis hat ist LEIDER Fakt.

Spiel auf die Restanten ist gefährlich. Zwar werden sie irgendwann fallen - Gesetz des Ausgleichs - nur weist auch Du leider nicht vorher, wann die Fallen werden.

Versuch besser "mit der Bank", also auf die Favoriten zu spielen. Das Garantiert zwar auch nichts, ist erfahrungsgemäss aber nicht ganz so verlustträchtig :werweiss:

Hallo Mentalist

Danke für die Antwort.

grüsse tokat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tokat,

auch ich halte ein Spiel auf Restanten für gefährlicher,

als auf Favoriten.

Begründung:

Sollte -was ich für unwahrscheinlich halte- ein Kesselfehler vorliegen,

so schlägt dieser beim Restantenspiel bei Dir zusätzlich negativ zu.

Der Rhythmus durch Menschenhand ist ein anderes Thema.

Da würde ich mir mal die Wurfweiten ansehen.

Kein Konzept => restloser Verlust auf Dauer - sehe ich auch so.

Gruß raro :werweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dazu eine generelle Frage:

Es gibt beim Roulette doch eigentlich nur zwei Naturgesetze, die mehr oder weniger bewiesen wurden:

1: Der Ausgleich (Auch wenn er erst im Unendlichen stattfindet)

2: Das 2/3 Gesetz - Nach einer Rotation sind statistisch nur 2/3 der Kesselzahlen erschienen.

Diese beiden Naturgesetze sind statistisch bewiesen und nicht anzuzweifeln.

Alles andere ist demnach wilde Spekulation.

Oder gibt es noch mehr Naturgestze, denen die Kugel, wenn auch nur statistisch, unterworfen ist ? (Abgesehen von Faktor Mensch, Kesselbeschaffenheit etc.)

Alle Strategien, die man versucht zu beweisen, fußen doch auf einem dieser beiden Grundsätze, oder ?

Kennt jemand andere Denkansätze, die auf anderen Naturgesetzen beruhen ?

Danke für Eure Beiträge

Ekart 123 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tokat,

auch ich halte ein Spiel auf Restanten für gefährlicher,

als auf Favoriten.

Begründung:

Sollte -was ich für unwahrscheinlich halte- ein Kesselfehler vorliegen,

so schlägt dieser beim Restantenspiel bei Dir zusätzlich negativ zu.

Der Rhythmus durch Menschenhand ist ein anderes Thema.

Da würde ich mir mal die Wurfweiten ansehen.

Kein Konzept => restloser Verlust auf Dauer - sehe ich auch so.

Gruß raro :werweiss:

Hallo Stratege

Wenn ein Spiel auf Restanten auf dauer gefaehrich ist,weil man eben nicht weiss wann eine serie abbrechen wird, ist es dann nicht sinnvoll auf favorit zu setzen und im Gewinnfall den Gewinn nochmal stehen zu lassen damit es sich selber verdoppelt um eventuelle verluste auszugleichen ansatatt zu progressieren und mit der Progression grosse verluste in kauf zu nehmen. Denn wenn eine lange restante kommt würde das für den favoritenspieler zum vorteil werden.

grüsse tokat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen Tokat, aber....

Wenn weil nicht weiss wann wird nicht sinnvoll damit Denn wenn würde werden.

... darauf kann Mensch es runter brechen.

Sicher - wenn dies, würde das. Wenn nicht, würde das nicht :iron

Verstehst - genau das ist das Rouletteproblem.

Mensch kann schlicht sagen - Ausgleich wird stattfinden, aber LEIDER nicht wann er stattfinden wird.

Das bedeutet LEIDER auch das der Ausgleich schon dann stattfinden kann, wenn Du auf die (dann ehemaligen) Favoriten spielt.

Es ist zeitlich LEIDER nicht fassbar - "wäre" es anders, "würde" ich mich (und viele andere auch) auf einer Sänfte durch die Spielbank tragen lassen :werweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der absolute Ausgleich findet nur im Unendlichen statt.

Bis dahin koennen einzelne Chancen sich kreuzen(ausgleichen) oder immer weiter auseinander driften.

RELATIV kommen sie sich naeher aber absolut wird es in reinen Abstaenden immer mehr.

9:1 fuer Rot ist denkbar und man hat auf Schwarz 8 Stuecke verloren.

9 Millionen : 1 Million wird es vermutlich nie stehen aber vielleicht 5,0005 Mios : 4,9995.

Jetzt ist die Schere zwar fast geschlossen aber nun sind schon 1.000 Stuecke weg.

Den Rest erledigt Zero, welches sogar 135.000 Stuecke kostet.

sachse

Hallo Sachse

Ja stimmt man kann nicht wissen wann sich die einzelnen chancen ausgleichen. Es gibt zwar Figuren bei denen ein ausgleich sehr oft zu sehen ist, aber selbst bei denen kommt dann iergendwann eine lang anhaltende serie. Beispiel ich spielte eine zeit lang immer auf figurenausgleich : Schwarz Schwarz Rot Scharz Schwarz Rot Schwarz ab hier spielte ich mit progresion auf rot schwarz rot rot schwarz rot rot usw. Mit bekanntem resultat am ende war alles weg Und so auch mit anderen Figuren die ich erkennen konnte. Aber wie du schon sagtest das geht eben nicht da eine einzige lang anhaltende serie alles zu nichte macht. Was haeltst du eigentlich davon: Die nasen mit zweier dreier usw dazwischen. İch setze nach 5 nasen immer darauf dass es ein zweir wird. Nicht bei intermittenz zaehle nur wenn ab zweir serien drinn sind.

Grüsse tokat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen Tokat, aber....

... darauf kann Mensch es runter brechen.

Sicher - wenn dies, würde das. Wenn nicht, würde das nicht :pfanne:

Verstehst - genau das ist das Rouletteproblem.

Mensch kann schlicht sagen - Ausgleich wird stattfinden, aber LEIDER nicht wann er stattfinden wird.

Das bedeutet LEIDER auch das der Ausgleich schon dann stattfinden kann, wenn Du auf die (dann ehemaligen) Favoriten spielt.

Es ist zeitlich LEIDER nicht fassbar - "wäre" es anders, "würde" ich mich (und viele andere auch) auf einer Sänfte durch die Spielbank tragen lassen :iron

Hallo Mentalist

ist schon zum verückt werden. Nichts für normale leute :werweiss:

grüsse tokat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja - Favoriten haben nichts mit einem *angeblichen Kugeldächtnis* zu tun - sondern damit das statistisch gesehen (nach dem Zweidittelgesetz), nicht alle 37 Zahlen auch in 37 Folgecoups fallen, sondern nur cirka 24 Zahlen, einige davon Mehrfach (Favoriten).

Mag sein das Dich *das Alles* bereits verwirrt und wen dem so ist - Finger weg vom Roulette!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja - Favoriten haben nichts mit einem *angeblichen Kugeldächtnis* zu tun - sondern damit das statistisch gesehen (nach dem Zweidittelgesetz), nicht alle 37 Zahlen auch in 37 Folgecoups fallen, sondern nur cirka 24 Zahlen, einige davon Mehrfach (Favoriten).

Mag sein das Dich *das Alles* bereits verwirrt und wen dem so ist - Finger weg vom Roulette!

Hallo Mentalist

die einen sagen naturgesetz die anderen sagen Gedaechtnis der Kugel kommt das nicht auf das selbe raus ?

Da ja gewissermasen eine ordnug zu erkennen ist wenn man von 2/3 spricht.

grüsse tokat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tokat,

auch ich halte ein Spiel auf Restanten für gefährlicher,

als auf Favoriten.

Begründung:

Sollte -was ich für unwahrscheinlich halte- ein Kesselfehler vorliegen,

so schlägt dieser beim Restantenspiel bei Dir zusätzlich negativ zu.

Der Rhythmus durch Menschenhand ist ein anderes Thema.

Da würde ich mir mal die Wurfweiten ansehen.

Kein Konzept => restloser Verlust auf Dauer - sehe ich auch so.

Gruß raro :werweiss:

Hallo Stratege

Danke für deine Antwort

gruss tokat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dazu eine generelle Frage:

Es gibt beim Roulette doch eigentlich nur zwei Naturgesetze, die mehr oder weniger bewiesen wurden:

1: Der Ausgleich (Auch wenn er erst im Unendlichen stattfindet)

2: Das 2/3 Gesetz - Nach einer Rotation sind statistisch nur 2/3 der Kesselzahlen erschienen.

Diese beiden Naturgesetze sind statistisch bewiesen und nicht anzuzweifeln.

Alles andere ist demnach wilde Spekulation.

Oder gibt es noch mehr Naturgestze, denen die Kugel, wenn auch nur statistisch, unterworfen ist ? (Abgesehen von Faktor Mensch, Kesselbeschaffenheit etc.)

Alle Strategien, die man versucht zu beweisen, fußen doch auf einem dieser beiden Grundsätze, oder ?

Kennt jemand andere Denkansätze, die auf anderen Naturgesetzen beruhen ?

Danke für Eure Beiträge

Ekart 123 !

Hallo Ekart 12

die figuren sind ja auch zu beweisen die sich immer wieder bilden jeden Tag aufs neue unabhaengig vom ausgleich und vom 2/3 gesezt. Relativ unabhaengig natürlich da ja gewissermassen alles zusammen haengt.

Spielst du eigentlich auf zahlen ausgleich in kombination 2/3 gesetz.

grüsse tokat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roulettefreunde

vielen dank für eure lehrreichen Antworten. İch folgere aus den Antworten von euch Rouletteexperten folgendes resultat für mich.

Favorit + 2/3gesetz + verlauf des spieles (mit wenn überhaup sehr leichte progr.) = satz

Beispiel : die letzten zahlen vor dem satz : 5,27,8,24,11,21

Rot Rot schwarz scharz rot rot (Wahrscheinlich schwarz)

impair impair pair pair impair impair (wahrscheinlich pair

monk passe monk passe monk passe (wahrscheinlich monk)

kolonnen : 2 3 2 3 2 3 (wahrscheinlich 2.kolonne)

Dutzende : 1 3 1 3 1 3 (wahrscheinlich 1 Dutzend)

= Satz auf einheit was schwarz pair und monk ist und in der ersten kolonne im ersten dutzen liegt.

Bitte um auseinandernahme und korektur

grüsse tokat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roulettefreunde

vielen dank für eure lehrreichen Antworten. İch folgere aus den Antworten von euch Rouletteexperten folgendes resultat für mich.

Favorit + 2/3gesetz + verlauf des spieles (mit wenn überhaup sehr leichte progr.) = satz

Beispiel : die letzten zahlen vor dem satz : 5,27,8,24,11,21

Rot Rot schwarz scharz rot rot (Wahrscheinlich schwarz)

impair impair pair pair impair impair (wahrscheinlich pair

monk passe monk passe monk passe (wahrscheinlich monk)

kolonnen : 2 3 2 3 2 3 (wahrscheinlich 2.kolonne)

Dutzende : 1 3 1 3 1 3 (wahrscheinlich 1 Dutzend)

= Satz auf einheit was schwarz pair und monk ist und in der ersten kolonne im ersten dutzen liegt.

Bitte um auseinandernahme und korektur

grüsse tokat

wahrscheinlich negativer saldo.

ne, im ernst. was du hier als "wahrscheinlich" bezeichnest, stimmt nicht. im roulette gibt es keine vergangenheit, sondern immer nur den aktuellen coup. jedes chancenmerkmal ist zu jeder zeit absolut gleich wahrscheinlich.

grüße

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot Rot schwarz scharz rot rot (Wahrscheinlich schwarz)

impair impair pair pair impair impair (wahrscheinlich pair

monk passe monk passe monk passe (wahrscheinlich monk)

kolonnen : 2 3 2 3 2 3 (wahrscheinlich 2.kolonne)

Dutzende : 1 3 1 3 1 3 (wahrscheinlich 1 Dutzend)

= Satz auf einheit was schwarz pair und monk ist und in der ersten kolonne im ersten dutzen liegt.

NEIN - und - "möglicherweise" ja.

Also - wie schon gesagt - es kann - es muss aber nicht.

Nach der Folge die Du ansagst R,R,N,N,R,R

würde ich - wenn überhaupt - mit dem Trend, mit der Bank setzen - also R.

Kann alles muss aber nicht - das was Du versuchst - das Roulette sicher verherzusagen, wird auch dir nicht gelingen - LEIDER Tokat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roulettefreunde

vielen dank für eure lehrreichen Antworten. İch folgere aus den Antworten von euch Rouletteexperten folgendes resultat für mich.

Favorit + 2/3gesetz + verlauf des spieles (mit wenn überhaup sehr leichte progr.) = satz

Beispiel : die letzten zahlen vor dem satz : 5,27,8,24,11,21

Rot Rot schwarz scharz rot rot (Wahrscheinlich schwarz)

impair impair pair pair impair impair (wahrscheinlich pair

monk passe monk passe monk passe (wahrscheinlich monk)

kolonnen : 2 3 2 3 2 3 (wahrscheinlich 2.kolonne)

Dutzende : 1 3 1 3 1 3 (wahrscheinlich 1 Dutzend)

= Satz auf einheit was schwarz pair und monk ist und in der ersten kolonne im ersten dutzen liegt.

Bitte um auseinandernahme und korektur

grüsse tokat

Hallo Roulettefreunde

Das würde ja bedeuten das jeder satz abhaengig von sehr vielen faktoren ist und nicht nur abhaengig von der bespielten einheit.

Sehr komplex wirklich

grüsse tokat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN - und - "möglicherweise" ja.

Also - wie schon gesagt - es kann - es muss aber nicht.

Nach der Folge die Du ansagst R,R,N,N,R,R

würde ich - wenn überhaupt - mit dem Trend, mit der Bank setzen - also R.

Kann alles muss aber nicht - das was Du versuchst - das Roulette sicher verherzusagen, wird auch dir nicht gelingen - LEIDER Tokat ;)

Hallo Mentalist

auf N zu setzen ist doch auch trend da ein gewisser verlauf zu erkennen ist

grüsse tokat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roulettefreunde

Was bedeutet trend ? die zuletzt gefallene einheit oder ein verlauf ? z.B. schwarz rot schwarz rot schwarz rot trend ist doch hier intermittenz und nicht die zuletzt gefallene einheit oder nicht ? Bei aehnlichen figuren genauso.

grüsse tokat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mentalist,

Es ist zeitlich LEIDER nicht fassbar - "wäre" es anders, "würde" ich mich (und viele andere auch) auf einer Sänfte durch die Spielbank tragen lassen :D

Du wirst es kaum Glauben, aber ich suche schon per Inserat streßresistente Sänftenträger. Bisher hat sich aber noch keiner bei mir gemeldet. ;)

Gruß Fritzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roulettefreunde

Was bedeutet trend ? die zuletzt gefallene einheit oder ein verlauf ? z.B. schwarz rot schwarz rot schwarz rot trend ist doch hier intermittenz und nicht die zuletzt gefallene einheit oder nicht ? Bei aehnlichen figuren genauso.

grüsse tokat

"trend" ist eine illusion im roulette. wenn es sowas wie "trend" gäbe, wäre roulette ein kinderspiel und für jeden halbwegs intelligenten menschen lösbar.

grüße

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roulettefreunde

vielen dank für eure lehrreichen Antworten. İch folgere aus den Antworten von euch Rouletteexperten folgendes resultat für mich.

Favorit + 2/3gesetz + verlauf des spieles (mit wenn überhaup sehr leichte progr.) = satz

Beispiel : die letzten zahlen vor dem satz : 5,27,8,24,11,21

Rot Rot schwarz scharz rot rot (Wahrscheinlich schwarz)

impair impair pair pair impair impair (wahrscheinlich pair

monk passe monk passe monk passe (wahrscheinlich monk)

kolonnen : 2 3 2 3 2 3 (wahrscheinlich 2.kolonne)

Dutzende : 1 3 1 3 1 3 (wahrscheinlich 1 Dutzend)

= Satz auf einheit was schwarz pair und monk ist und in der ersten kolonne im ersten dutzen liegt.

Bitte um auseinandernahme und korektur

grüsse tokat

Was haben "Moenche" in der Aufstellung verloren?

Ansonsten vergiss doch bloss mal dieses "wahrscheinlich!"

Es gibt beim Roulette nur ein "gleich wahrscheinlich."

Du hast es noch nicht begriffen - oder?

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...