Jump to content

Verlieren Systemspieler wirklich genauso viel Geld wie Zocker?


Recommended Posts

Wenn ich hier schon Behauptungen aufstelle, möchte ich auch eine Begründung dafür liefern.

Warum verliert Spieler 13 langfristig nicht so viel wie Spieler 11 und 12?

Weil es nur eine einzige Folge in der Permanenz geben kann, die ihm das Genick bricht - und das ist:

RSRSRSRS

Spieler 11 und 12 hingegen können bei jeder möglichen Farbabfolge ununterbrochen verlieren!

Aber auch dies ist Theorie!

Viel wichtiger ist die Praxis: wer das Experiment der Spieler 11 bis 13 über einen längeren Zeitraum durchführt, wird mir am Ende Recht geben!

Andernfalls freue ich mich über eure Rückmeldungen!

bearbeitet von Webzocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ruckzuckzock

Moin,

wie war's pokern?

"die Zero hat in der Serien und Figurenverteilung nichts zu suchen und zwar theoretisch wie praktisch.

Welcher Figur möchtest Du sie denn zuordnen ... praktisch?"

Die Zero möchte ich keiner Figur zuordnen. In den Buchungen kann der Spieler die Zero ja gerne aussen vor lassen. Praktisch funkt sie uns aber dazwischen und klaut uns Geld. Auf lange Sicht nach mehreren zigtausend Coups schneidet der Abbruchspieler schlechter ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ruckzuckzock

Moin,

wie war's pokern?

Auf lange Sicht nach mehreren zigtausend Coups schneidet der Abbruchspieler schlechter ab.

Durchschnitlicher Gewinn ... unspektakulär aber lustig.

Die Auswertung ist leider auf den Mist eines gewissen Hrn. Zufall gewachsen ... mit Vornamen heisst der Typ Reiner.

Tut mir ja leid ... aber soviele Auswertungen, wie wir bei "Freie Fahrt auf Ec" gemacht haben, wirst Du vermutlich niemals zu sehen bekommen.

So kann ich Dir versichern, dass Du irrst.

Ruckzuckzock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchschnitlicher Gewinn ... unspektakulär aber lustig.

Die Auswertung ist leider auf den Mist eines gewissen Hrn. Zufall gewachsen ... mit Vornamen heisst der Typ Reiner.

Tut mir ja leid ... aber soviele Auswertungen, wie wir bei "Freie Fahrt auf Ec" gemacht haben, wirst Du vermutlich niemals zu sehen bekommen.

So kann ich Dir versichern, dass Du irrst.

Ruckzuckzock

Hast du im Vergleich dieser Spielarten andere Verlustquoten als Faustan ermittelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Wenn der Sachse diesen Beitrag von mir liest, haut er mich wieder! Ich riskiere die Vorstellung meiner These hier trotzdem!

Es ist hinlänglich bekannt, dass im Durchschnitt alle Spieler zusammen beim Roulette zwischen 1,35 % bis 5,4 % (je nach Chancenbelegung) auf ihre Umsätze verlieren.

Genauso wird ein einzelner Spieler bei langer Spielzeit ebenfalls genau diese Prozente auf alle Einsätze verlieren (Ausnahme: KG).

Da sich die Prozente auf den Umsatz (d. h. auf alle jemals platzierten Jetons) beziehen, wird somit das gesamte Spielkapital sehr bald vollständig aufgefressen.

Nun spiele ich selbst monatelange bereits ununterbrochen täglich und habe so ziemlich alles ausprobiert, was man sich vorstellen kann.

Meine Beobachtungen bestätigen die obige These nicht!

Vergleichen wir folgende Spielweisen unter identischen Startbedingungen (100 Stücke im Einsatz nur auf einfache Chancen im Gleichsatz):

Spieler 1 macht sich keinerlei Gedanken über seine Einsätze. Manchmal setzt er, manchmal nicht. Er wirft keinen Blick auf die Permanenztafel und ist somit unabhängig von den vorherigen Ergebnissen. Sobald er einen Einsatz tätigt, legt er einen Jeton willkürlich auf eine der 6 möglichen EC.

Spieler 2 hingegen macht auch Pausen, schaut sich die Muster der Permanenztafel aber vor seinen Einsätzen an und entscheidet sich, nur auftretenden Mustern (z. B. Serien oder Figuren) bis zum Abbruch zu folgen.

Beide Spieler werden ohne ein übergeordnetes Gesamtkonzept aufgrund des Bankvorteils definitiv ein Minus erwirtschaften. Daran führt kein Weg vorbei.

Darüber hinaus behaupte ich jetzt jedoch folgendes:

Spieler 1 wird anzahlmäßig nicht so viele Einsätze tätigen können wie Spieler 2, weil sein Kapital früher aufgebraucht ist. Spieler 2 wird auch alles verlieren, jedoch benötigt er länger, bis er einen Stand von 0 Reststücken erreicht hat!

Sollte ich mit dieser Behauptung Recht haben, so würde die Spielweise eines klassischen Spielers sehr wohl die Verlustquote beim Roulette beeinflussen, was von den Experten immer bestritten wird!

Wer mir nicht glaubt, kann es ja mal selbst ausprobieren (kostet ja je Spielweise nur jeweils 100 Stücke). Ihr müsst dabei einfach nur mitzählen, wie oft ihr Einsätze getätigt habt bevor euer Kapital aufgebraucht wurde.

Dieses Experiment aber bitte nicht im Fun-Modus von OCs durchführen, denn dort werden beide Spieler sehr wahrscheinlich doch gewinnen – was somit nicht repräsentativ ist. Wahrscheinlich gewinnt ihr dort zwischendurch sogar noch den Jackpot!

Nun bin ich gespannt auf eure Meinungen und Vermutungen, ob ich Recht habe oder nicht - und vor allem auch warum!

Ich bin wohl ein "Spieler 2" , nur kann ich deine These nicht bestätigen. Ich habe mit 40 Euro begonnen, anfangs nur immer 0,50 € gesetzt, aber nun immer 1 €.

Aus den 40€ sind seit dem 01.01.11 inzwischen 251€ geworden. Also mehr als das 6-fache. Meine Trefferquote dürfte so etwa bei 60% liegen. Genau kann ich es noch nicht sagen, da ich jetzt erst begonnen habe alles genau zu dokumentieren und auszuwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl ein "Spieler 2" , nur kann ich deine These nicht bestätigen. Ich habe mit 40 Euro begonnen, anfangs nur immer 0,50 € gesetzt, aber nun immer 1 €.

Aus den 40€ sind seit dem 01.01.11 inzwischen 251€ geworden. Also mehr als das 6-fache. Meine Trefferquote dürfte so etwa bei 60% liegen. Genau kann ich es noch nicht sagen, da ich jetzt erst begonnen habe alles genau zu dokumentieren und auszuwerten.

Aha, ein KenO-Clone.

Der hat ja in "Das Live-Experiment zu Ehren der Geht-nix-Fraktion und alle sonst Interessierten"

auch 60%.

ettmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ein KenO-Clone.

Der hat ja in "Das Live-Experiment zu Ehren der Geht-nix-Fraktion und alle sonst Interessierten"

auch 60%.

ettmo

ich würd eher sagen, dass sie bisher glück hatte, dass ihre progression nicht geplatzt ist. da sie ihren umsatz selbst nicht kennt, kann man seriöserweise wirklcih nicht von 60% sprechen. ich tippe auf 48% und glück beim progressieren.

grüße

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielleicht auch Glück..., aber dann verdammt viel davon *lach*

Aber eins noch, ich progressiere NICHT. Das wär mir zu gefährlich, denn damit kann es auch wieder schnell bergab gehen...

Ich setzte jetzt immer 1 € pro EC`s, wenn ich setzte. Meist setze ich auf 2 EC's , manchmal auch auf alle 3, aber oft setze ich auch aus und warte auf eine gute Gelegenheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielleicht auch Glück..., aber dann verdammt viel davon *lach*

Aber eins noch, ich progressiere NICHT. Das wär mir zu gefährlich, denn damit kann es auch wieder schnell bergab gehen...

Ich setzte jetzt immer 1 € pro EC`s, wenn ich setzte. Meist setze ich auf 2 EC's , manchmal auch auf alle 3, aber oft setze ich auch aus und warte auf eine gute Gelegenheit...

Wow, @Angela,

damit gehörst du schon zur Elite.

- Selbsterkenntniss, Realismus, Vernunft ("Glück ...")

- Ohne Progression

- Paralleles Denken und Handeln (mehrere ECs)

Ich glaub, da kann nur noch Nachtfalke+Tabloise mithalten. :lol:

ettmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielleicht auch Glück..., aber dann verdammt viel davon *lach*

Aber eins noch, ich progressiere NICHT. Das wär mir zu gefährlich, denn damit kann es auch wieder schnell bergab gehen...

Ich setzte jetzt immer 1 € pro EC`s, wenn ich setzte. Meist setze ich auf 2 EC's , manchmal auch auf alle 3, aber oft setze ich auch aus und warte auf eine gute Gelegenheit...

was mich dabei interessieren würde, was und wann ist für dich eine gute gelegenheit?

sp......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ettmo

@aural

Erstaunlich , gelle!!

Ohne Mathematik, ohne zwänge, frei von der Leber, von "Systemen" unbelastet.. Und kann auch mal warten.

Angela mache so unbeschwert weiter.

Doch sollte es dich erwischen (platzer) dann schreibe auch dieses.

Gruss Dolomon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja , mit einem PLatzer kann ich noch nicht dienen...

Aber inzwischen habe ich mich von 40 auf 445€ "hochgearbeitet", naja wobei meine OC's Besuche eher immer nur ein kurzer Abstecher sind...

eine antwort hatte ich auch nicht unbedingt erwartet. ich warte gar nicht auf platzer. weder im live,- noch oc.

ich versuche es noch mal. wann ist für dich eine gute gelegenheit?

sp......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ettmo

@aural

Erstaunlich , gelle!!

Ohne Mathematik, ohne zwänge, frei von der Leber, von "Systemen" unbelastet.. Und kann auch mal warten.

Angela mache so unbeschwert weiter.

Doch sollte es dich erwischen (platzer) dann schreibe auch dieses.

Gruss Dolomon

Martingale:

1. Der sicherste Tod.

2. Der schnellste Tod.

Angela macht Null Progi = +

NNG = NNV (NurNochVerlieren :feuerwerk007:)

Angela macht Null System = +

Angela ist vernünftig.

?

Naja, wer am 1.1.2011 eine Anmeldung packt, hat die Party gut überstanden = +

Mit +++ ist sie besser als 99% aller Roulettis.

So einfach ist das. :duck:

ettmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...