Jump to content

Parolipower


DanDocPeppy

Recommended Posts

Hallo!

Zufällig ist mir ein Spielvorschlag in die Hände gefallen (besser gesagt ein Progressionsvorschlag), der einfach in der Anwendung und doch vielversprechend klingt. Bitte um eure Meinung bzw. Erfahrung dazu!

"Paroli Power": Das Ziel ist, mit einem einfachen Paroli (Einsatz und Gewinn bleiben 1x stehen) ins Plus zu kommen.

9 Angriffe erfolgen, ein Totalverlust fällt mit -26 Stücke niedrig aus - im Vergleich zu vielen anderen Spielweisen.

Bespielt werden die EC, der Marsch ist nebensächlich - bei meinem Kurztest spielte ich Paroli's Tendenzspiel.

Angriff Nr.____Einsatz_____Gewinn nach geglücktem Paroli

1_____________1____________3

2_____________1____________2

3_____________1____________1

4_____________2____________3

5_____________2____________1

6_____________3____________2

7_____________4____________2

8_____________5____________1

9_____________7____________2

Streng genommen ist es eigentlich eine Mischung zwischen Verlust- und Gewinnprogression.

Bei einem ersten Kurztest habe ich 20 Spiele gespielt, im Regelfall gelang das Paroli zwischen Stufe 2 und Stufe 6, 1x kam ich bis zum Höchsteinsatz.

Ohne es nachgerechnet zu haben: Aber es erscheint mir selten, daß in dieser Spielstrecke (die bis zu 18 Coups umfassen kann) kein "Doppelschlag" gelingt.

Um nicht zu gewinnen, müßte die PP ja einen besonders "grauslichen" Verlauf haben. :lol:

LG

DanDocPeppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cut and paste von der andere forum der sich nicht schreiben lassen:

CONCENTRA-Verlag

Geschäftssitz Hannover

Paroli-Power

Einfache Chancen

Das mit Abstand schlechteste Systemangebot in letzter Zeit

War schon die Werbung hierfür eindeutig "getürkt", so sind es

die Erfolgsmeldungen erst recht. Die Platzerstrecken sind relativ früh

zu finden, die Systematik bietet keinerlei Ansätze für ein erfolgreiches Spiel.

Langzeittest negativ

100 000 gesetzte Coups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dan doc peppy

hier die zweite staffel wenn die erste platz

1______2

2______2

3______2

4______4

5______4

6______6

7______8

8_____10

9_____14

wenn diese auch platzt dann mit der contre d'alembert mit 5 einheiten beginnen

hatte die progression schon fast vergessen bis ich dein posting las, man weiss ja gar nicht was man alles hat

:lol::topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das Spiel auf 2 Dutzende:

Angriff Nr.____Einsatz_____Gewinn nach geglücktem Paroli

1_____________2x2____________5

2_____________2x2____________1

3_____________2x4____________2

4_____________2x8____________4

5_____________2x14___________3

6_____________2x26___________5

7_____________2x46___________3

8_____________2x82___________1

9_____________2x148__________2

Der Totalverlust liegt aber bei -664 ! Aussetzer wird es hier aber sicher noch weniger geben als bei EC.

Es wäre interessant, wieviele Aussetzer es in % bei EC, Dutzenden, etc. gibt.

Gruß

Greg :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greg: Dutzendspiele sind nichts für mich, abgesehen davon steht das Risiko (664 Stücke) in keinem Verhältnis zum möglichen Gewinn!

@Roulettist: Diese Überlagerung könnte nicht nur nach einem Platzer verwendet werden, sondern auch im umgekehrten Fall, wenn mind 26 Stücke gewonnen wurden, ein Kapitalmanagement sozusagen.

Allerdings sollte dann ein Patzer knapp 30 Angriffe lang ausbleiben. (Im Schnitt werden 2 Stücke/Angriff gewonnen).

Ein Überlegung: 1. Staffel bis zu einem Gewinn von mind. 26 Stücken (~13 Angriffe)

2. Staffel bis zu weiteren Gewinn von 52 Stücken (~13 Angriffe).

Danach wieder Rückkehr zur 1. Staffel.

Wenn dann tatsächlich der Platzer 26 oder mehr Runden ausbleibt, schauts mit dem Gewinn ganz gut aus.

Was haltet ihr davon???

LG

DDP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel mit Paroli auf EC habe ich mit Visual Basic getestet (100.000 Runden). Folgendes Ergebnis:

Anzahl Gewonnen

der mit Paroli:

Angriffe:

6____________80,08%

7____________84,97%

8____________88,47%

9____________91,17%

10___________93,19%

11___________94,69%

12___________95,92%

Das Spiel auf 2 Dutzende mit Paroli:

Anzahl Gewonnen

der mit Paroli:

Angriffe:

6___________96,11%

7___________97,71%

8___________98,64%

9___________99,19%

10__________99,5%

11__________99,69%

12__________99,82%

Das Spiel auf EC mit Paroli ist besser, denn der Verlust ist bei den Dutzenden zu hoch. Nach 12 Runden -3884 Stück. Bei Spiel auf EC nach 12 Runden nur -63 Stück.

Es ist die Frage, nach wieviel Runden man mit dem Spiel auf EC mit Paroli aufhört. Nach wieviel Runden die 2.Staffel und wie oft ? Oder noch eine 3.Staffel ?

@Roulettist

Wie oft spielst Du die 2. Staffel nach einem Aussetzer in der 1.Staffel?

Gruß

Greg B::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Parolispieler(selbst ich kann es beim BJ nicht lassen,leider) eine ernüchternte Analyse von Koken:

Der Erwartungswert der Verlustrate ist beim Parolispiel grundsätzlich höher als beim Masse-egale spiel.

Hier liegt eben der Denkfehler(den Ich auch machte übrigens)

Mein Gedanke war immer man spielt mit dem geld der bank

dem ist aber nicht so

denn wenn ich gewonnen habe ist es real mein geld

also auch beim parolispiel mein geld(nicht das der bank,denn wenn man aufhört wäre es echtes bares geld)

und da man eben durch diese satzweise den durchschnittseinsatz etwas höher treibt ist es eigentlich nicht zu empfehlen.

selbst die "optimalste" Idee einen Pleintreffer stehen zu lassen und auf einen DOPPELtreffer zu spekulieren wäre zwar phänomenal,aber langfristig zum scheitern verurteilt

aber wo gibt es soche typen ,die dies tun?

nirgens

servus

rcec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RCEC

Manches von dem was Koken schreibt sollte ein wenig differenzierter betrachtet werden.Um bei deinem Beispiel des Paroli zu bleiben:Wenn du ein gleitendes Fenster von z.B. 200 Coups betrachtest und ständig den jeweiligen Topfavoriten spielst (Nachrücker mit gleicher Trefferanzahl werden zum Topfavoriten) wirst du feststellen ,daß Kokens Berechnungen in diesem Fall falsch sind.In irgend einer mathematischen Dissertation habe ich mal die Begründung dafür gelesen.Ich sage als Favoritenspieler: Reisende soll man nicht aufhalten (gemeint ist der jeweilige Topfavorit)

Grüße Systemtest :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greg

wenn die erste staffel platzt und der saldo ist plus dann spiel ich die erste staffel weiter, zu überlegen wäre ob man nicht sofort auf die zweite wechseln sollte, also wenn die erste platzt und man ist trotzdem im plus.genau so verfahre ich mit der zweiten staffel und der contre d'alembert. und zu deinem dtz spiel da gibt es eine entschärfte progression auf 2 dtz, immer noch sehr gefährlich, aber besser als deine "harakiri" progression.steht im "das grosse buch der roulette-systeme" teil2.

@dan doc peppy

eigentlich halte ich nix von gewinnprogressionen und in diesem fall schon gar nicht , weil es ist ja eine indirekte gewinnprogression, man spielt doch paroli nach jedem gewonnenen coup. damit wir uns nicht missverstehen wenn der erste angriff sofort fehl schlägt wechseln zum zweiten angriff u.s.w. sollte aber irgendein paroli gelingen sofort wieder mit der niedrigsten satzeinheit anfangen, so meintest du es doch auch, oder?

aber die satzsignale sind auch nicht nebensächlich.

gruss roulettist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für eure rege Anteilnahme an diesem Thema, scheinbar sind Progressionen wieder "in" - siehe auch andere Threads.

@roulettist: Das hast du so absolut richtig verstanden, wenn ein Paroli gelingt, wieder mit der niedrigsten Stufe anfangen.

Ich bin auch deiner Ansicht, daß der Marsch (bzw. die Satzsignale) NICHT unwesentlich ist - das wollte ich hier nicht andiskutieren.

Allerdings meinte ich, daß diese Progression prinzipiell auf jedes EC-Spiel anwendbar ist.

@Greg: Ich müßte also (bei Begrenzung auf 9 Angriffe) etwa jedes 10. Spiel mit einem Platzer rechnen?

Vielleicht ließe sich hier wirklich mit dem Wechseln der einzelnen Staffeln etwas bewirken - so wie von roulettist vorgeschlagen.

Wenn ich richtig verstehe, soll das Spiel so ablaufen: Nach jedem Platzer um eine Staffel höher, nach jedem Saldoplus bzw. dem Aufholen des Verlustes eine Staffel niedriger?

Könnte ich mir gut vorstellen, denn nach einem Platzer kann ich "rein theoretisch" damit rechnen, die nächsten 10 Spiele von einem Platzer verschont zu bleiben?!?

LG

DanDocPeppy

Ich bin mathematisch nicht so gut: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein Platzer 26 Angriffe lang ausbleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wieso meinst du ein "platzer 26 angriffe lang ausbleibt" ich glaube du hast dich vertan ein platzer kostet 26 stücke wenn er neun mal ausbleibt.

das andere ist korrekt, nach jedem platzer eine stufe höher...............u.s.w.

shit ich finde die andere progression nicht mehr, die ich im anderen thread posten wollte

gruss roulettist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DanDocPeppy,

Du schreibst:

Könnte ich mir gut vorstellen, denn nach einem Platzer kann ich "rein theoretisch" damit rechnen, die nächsten 10 Spiele von einem Platzer verschont zu bleiben?!?

tja, das ist meines erachtens die gleiche denkweise, wie nach 10 mal rot muß doch endlich schwarz kommen.....rein theoretisch.

ich finde und das habe ich auch zur genüge erlebt, das nach einem platzer diese meist vermehrt auftreten, sprich wenn zehn mal rot und dann einmal schwarz kommt (nase) geht es meist wieder mit rot weiter. aber dennoch bleibt die chance fivit fivti!!

die progression vertuscht nur dieses fivti fivti, aber auf dauer kommen eben die platzer. möchte jetzt nicht nicht neunmal klug erscheinen, es sind nur reale erfahrungen die zum teil einiges an money gekostet haben.

kleines beispiel: die progression dance lief bei mir anhan von handtests 2 jahre in ein nicht für möglich geglaubtes plus mit nur sehr geringen platzern, aber es kam dan der genauso nicht für möglich gehaltene rücklauf, mit platzeren am laufenden band, nur mit dem unterschied das diese mir mein geld gekostet haben. es war halt noch meine anfangszeit(jung und übermotiviert). heute alt und kontrolliert!!

gruß

deadwoker, vorsicht mit progressionen im verlust!! :topp::lol::topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@roulettist: Nein, nein, ich meinte schon, daß ein Platzer ~26 Angriffe lang ausbleiben sollte. Ich habe mich unklar ausgedrückt.

Ich brauche rund 13 Angriffe um einen Platzer zu überwinden (im Schnitt werden pro Angriff 2 Stücke gewonnen = 26 Stücke in 13 Angriffen = "Kosten" eines Platzers).

Wieder rein theoretisch: 13 Angriffe mit der 1. Staffel (= +26 bei Erfolg), danach 13 Angriffe mit der 2. Staffel (= +52 bei Erfolg). Wenn ich dann wieder auf die 1. Staffel zurückgehe, könnte ich einem Platzer entspannt entgegensehen. Ich hätte nun ja ein "Guthaben" für 3 Platzer der 1. Staffel.

Um diesen blöden Gedanken weiter zu spinnen: Wenn ich nun auf ein Ausbleiben eines Platzers über 39 Angriffe spekuliere (jeweils 13x die 1. , 2. und 3. Staffel), und erst danach wieder auf die 1. Staffel zurückgehe wäre ich schon hoch im Gewinnbereich und Spielraum für gleich 7 Platzer der 1. Stufe).

Wie gesagt, rein theoretisch und mathematisch absolut primitiv, aber vielleicht könnte man mal darüber nachdenken.

@deadworker: Hast hier selbstverständlich vollkommen recht.

LG

DDP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@systemtest

danke bin selber ein verfechter von favoriten

auch wenn die kugel nur in ein fach fallen kann

aber wurfweiten sind 100% nicht zufällig und wenn man diese auswertet logischerweise dann auch de jeweils unterschiedlichen zahlen abweichend von einer 1/37 wahrscheinlichkeit,aber das teste ich gerade mit dem pleinwiederholungsspiel

heute sogar bei der erstmaligen premiere im casino ein voller erfolg

2 stk gesetzt und treffer

:topp:

cu

rcec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kam, wie es kommen mußte, beim 3. Spiel der 2. Staffel der erste Platzer.

Werd trotzdem dranbleiben und weiter herumexperimentieren.

Schließlich kommen Platzer billiger als bei den meisten anderen Progressionen.

Noch eine andere Überlegung: Vielleicht sollten die Angriffe verkürzt werden, der höheren Platzerwahrscheinlichkeit steht der Vorteil gegenüber, daß die Platzer noch billiger werden.

LG

DDP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderer Vorschlag:

Vielleicht sollte auch die PP miteinbezogen werden.

Also eine Kombination aus

-Marsch: Parolis Tendenzspiel

-Satzhöhe je nach Pers.Perm, also quasi ein LOW-HIGH-Spiel; bei Verlusterwartung 1 kleines Stück (z.B. € 5,--), bei Gewinnerwartung Parolipower mit größeren Stücken (mind. doppelt so hoch).

Was glaubt ihr? Was meintst du Paroli dazu?

Also nochmal: Immer wenn ich ein Minus in der PP erwarte setzt ich 1 5€-Stück. Wenn ich in Erwartung eines Treffers bin setzte ich jene Stufe des Parolipower mit 10€/Stück, an der ich zuletzt war.

Bin im Zweifel, ob ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe.

LG

DDP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dan Doc Peppy

rat ich Dir eindringlich.Stell Dir vor bei Stufe 7 käme ein 10 ner

Minusloch das du mit lauter 2 ern spielst. Da sitz ich doch da und grinse.

Natürlich wirst Du Dich öfter!! ärgern weil Du mit dem Satz runtergehst

und genau da triffst Du aber dieses eine Mal wo´s den Bach runtergeht

wiegt das wieder auf.So werden Sie geholfen.

aus München

Alpenschreck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Guten Tag, sehr geehrte Forumer.

ich bin noch sehr neu dabei und bitte Sie mine eventuell etwas schlichte Fragestellung zu verzeihen.

Was ist denn aus diesem interessanten Denkansatz geworden

Kann man solche Gedanken bitte auch etwas Anfängerfreundlich in Worte fassen.

Ich wäre unendlich dankbar !!

Natürlich werde ich Sie gern über meine Erfahrungen entsprechend informieren.

Danke für Ihre Bemühungen und herzliche Grüsse sendet pitti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pitti,

ich bin hier im Forum für das Zerstören von Hoffnungen zuständig(selbst ernannt).

Ebenso wie die Martingale - das Verdoppeln im Verlust - ist auch das Parolispiel

dauerhaft nicht gewinnträchtig.

Außer dem mathematischen Beweis, dass es nicht möglich ist, kommt noch ein

psychologisches Problem dazu:

Ebenso wie der Verdopplungsspieler furchtbar anfängt, vor Angst zu schwitzen,

wenn er schon 10.000 vermacht hat und nun noch einmal die gleiche Summe legen soll,

muss der Parolispieler auch die Nerven haben, nicht die 1.000, die 2.000, 4.000 oder gar

die 8.000 vom Tableau zu nehmen und auf die 16.000 zu warten.

Meine feste Meinung nach 36 erfolgreichen Jahren im Geschäft: So geht es nicht!

Das betrifft auch kürzere Parolis oder Verdopplungen.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse,

Ebenso wie der Verdopplungsspieler furchtbar anfängt, vor Angst zu schwitzen,

wenn er schon 10.000 vermacht hat und nun noch einmal die gleiche Summe legen soll,

muss der Parolispieler auch die Nerven haben, nicht die 1.000, die 2.000, 4.000 oder gar

die 8.000 vom Tableau zu nehmen und auf die 16.000 zu warten.

Meine feste Meinung nach 36 erfolgreichen Jahren im Geschäft: So geht es nicht!

Das geht schon.

Entweder kommt der Notarzt mit Blaulicht und Sirene oder es gibt ein ganz großes Hallo, mit Freudenfeier und soooooooo.....................

Zu Hause wird dann mit großer Erleichterung, die Bremsspur aus der Hose geklopft.... :eii::emba:

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi pitti!

Na da hast du ja ganz schön tief im Forum herumgegraben.

Mit Parolipower hast du mMn etwas durchaus Interessantes gefunden. Leider kann ich mich an Details meiner Tests nicht mehr erinnern und auch in meinen umfangreichen Aufzeichnung habe ich auf die Eile nichts genaueres dazu gefunden. Nur das Worddokument mit der Strategiebeschreibung.

Jedenfalls ist davon auszugehen, daß mir kein Erfolg beschienen war, sonst wäre ich nämlich seit 2003 auf den Malediven oder Bahamas oder wo auch immer es schön warm ist. :unsure:

Vielleicht finde ich in den nächsten Tagen ein bisschen Zeit, dann werde ich Parolipower mal schnell durch Excel jagen.

LG

DanDocPeppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...