Jump to content

Persönliche Vorrausetzungen zum Kessel Gucker


Recommended Posts

Hallo ruckzuckzock @brennos

Mein Problem mit dem ich jetzt kämpfe?

Bitteschön!

Meine heutige PM an Paroli

-----------------------------------------------

Guten Tag Paroli

Wir haben ein Problem. Vielleicht wird es aber zur Chance.

Der Innhaber der die Rechte für das von mir Benutzte Videomaterial verfügt, erlaubt mir nicht das veröffentlichen der überarbeiteten Coups,

alleine für den einen Huxley und noch einen weiteren Kies Coup habe ich eine Erlaubnis.

Persönliche Aufnahmen auf meinem müden Kies Kessel sind nicht Referenz Standart.

Die Resultate schwanken, weil die Lauf Rinne kaputt ist.

Außerdem stammen die Aufnahmen von einer Sony digi-Cam 30 fps. Frame pro Sekunde.

Vor acht Monate habe ich mir eine Sanyo Highspeed Camera zugelegt bis 1000 fps.

Das Problem, mein Problem, die Chance für das Forum.

Zwei gesunde Kessel, und einen professionell werfenden Menschen.

Jeweils 50-100 Coups aufnehmen. Ich würde auch gerne mit dem Equipment nach Berlin kommen. Camera Stativ und Daylight Stativ sind schnell aufgebaut

Rohes sowie überarbeitetes Film Material soll Ihnen gehöhren.

Wie ich es von Anfang an, Nachtfalke in einer PM geschrieben habe ist meine Methode an

L. Scott angelehnt, Strecken Vergleich.

Ermittlungs-Weise der Strecken, Ermittlung des Kollision Sektors, Hinrechnen der darunter liegenden Zahl differenziert die Methoden.

Mittels des Ermittlung Diagramms selbst für den KG Anfänger anwendbar.

(nach paar hundert Coups nicht mehr notwendig für den Talentierten).

Das Forum braucht eigene Referenz Coups für jedwelche Studien Zwecke.

Ich benötige Referenz Coups.

In der Hoffnung auf eine Lösung zu einer positiven Gewinn Erwartung.

Nostradamus1500

----------------------------------------------

Stimmt brennos ich sammele Informationen, selbst die zwischen den Zeilen.

Der Sinn und Zweck aber ist ein ABSOLUT anderer als den du nennst.

Gruß nostrdamus1500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maybe

Da ich hier heute schon am schreiben bin , sag ich dazu jetzt auch noch was (obwohl ich mir das nicht mehr lange vorstellen kann..... durch diese Überprüfungsnummer dauert es ewig, bis ein Beitrag eingestellt wird , hab weder Zeit noch LUST , zwei Stunden zu warten , bis ein Gedanke ausgetauscht ist.Wie soll ich hier eine Unterhaltung führen )

Zur Sache

Selbstverständlich gibt es den Gegenübereffekt

Gäbe es ihn nicht , würde weder ich , noch jemand anderes , davon abzuhalten sein , den halben Kessel zu spielen .... oder gar noch mehr ....

Also nimms locker....

Das der Sachse ihn nicht kennt , erstaunt natürlich.

Mich hat allerdings , die Aussage, dass er den KESSEL nicht kennt, viel mehr erstaunt.

Wie kann ich seit 25 JAHREN , dieses Spiel auf Beobachtung spielen und die Zahlenverteilung nicht mit 42 Grad Fieber kennen. Das ergibt sich doch, selbst ungewollt , von alleine ( vermutlich sogar bei Schimpansen )

Da der Sachse , viel viel intelligenter ist , weiss er , dass gegenüber der Zero , weder die 5 noch die 10 , sondern ein Steg ist.

Eine HÖCHST erstaunliche Leistung , für jemanden , der den Kessel nicht kennt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ruckzuck,

natuerlich kann ich die Zahlenfolge im Kessel mit Nachdenken aufsagen aber nur langsam.

Beim Doppelzerokessel gucke ich "wie das Schwein ins Uhrwerk" kann ihn aber trotzdem spielen.

Ich lese meine Kopfzahl direkt ab und deshalb ist die Zahlenfolge fuer mich nicht wichtig.

Allerdings muss ich moeglichst vollen Einblick in den Kessel haben.

Maybe,

ein KG muss einfach rechtzeitig bemerken(mir faellt es leicht)

wenn die Kugel eine Runde mehr macht.

Ich merke jedenfalls auf ca. einen Viertelkessel genau, wenn die Kugel nicht dort landet,

wo ich sie prognostiziert habe und kann dann noch umsteuern.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man versucht ihm , ein wenig , auf den Weg zu helfen , vieleicht bringts ja ne Verbesserung ... oder hab ich heut meinen naiven Tag .....Was meinst du

Wenn es allen K-guckern zugute kommt und Nosti nicht mehr rumschwurbelt sondern

Klartext schreibt wie vorhin

Meine heutige PM an Paroli

und uns an seinen Erkenntnissen teilhaben lässt,sollten die Experten ihre Weisheiten im Forum

verkünden.Obwohl ich weiss das keiner seine letzten Geheimnisse hier preis gibt.

Aber ein bisschen Doping kann Nosti schon bekommen.

In diesem Sinne

Gruß

Brennos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nosti

Wie kaputt kann so eine Laufrinne , eigentlich sein ..... ?

Es stimmt zwar , dass es von Vorteil ist ,wenn sich keine zu starke Abnutzung am (gesammten ) Kessel zeigt , aber ....

schon aus sportlichem Ergeiz , würde mich interessieren ,ob man auf deinem Museumsstück nicht doch was sieht.

NUN MAL ERNSTHAFT

Ich glaube, dass dein kaputter Kessel , immer noch repräsentativer ist , was Ergebnisse angeht , als dieser ganze Internet Schrott

Ich konnte dort eigentlich nur Unbrauchbares entdecken

Meist stehn die Dinger total schief .... egal ... jedenfalls sind es immer zu wenige Coups (meist 2 - 3 ), auf dem selben Kessel um ernsthaft eine Prognose machen zu wollen... ....... ....... also was willst du daraus folgern ..... NIX

Mit Deiner Zero (hättest auch mit jeder anderen Zahl das gleiche erfahren )Streckenmessung , hast du jetzt herausgefunden , das Kessel und Kugelgeschwindigkeit , sich früher oder später in einer erkennbaren Relation zueinander befinden .... na ja ... ok ... das ist nicht epochal ..... das ist normal ..... hättest du auch mit blosser Überlegung draufkommen können ...braucht keinen Videoschnickschack

Also musst du jetzt nur noch messerscharf folgern ... wie man das Ganze zur Prognose bringt ....

sonst bringts nix .... ausser , die führen eine NEUE Auszahlung ein .........Jeder, der aus den letzten 10 Runden , 8 mal den Aufenthaltsort der Zero , bei Kreuzung mit der Kugel , auswendig aufsagen kann ,bekommt einen EXTRA TROST PLEIN ;-) ausbezahlt (kleiner Scherz )

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maybe,

ein KG muss einfach rechtzeitig bemerken(mir faellt es leicht)

wenn die Kugel eine Runde mehr macht.

bei meiner technik ist es zu spät noch etwas zu verändern, aber auch nur deshalb weil ich mir nicht die mühe mache und so genau analysiere wie du.

ja ich weiß ein manko, aber ich arbeite daran. :-))

Ich merke jedenfalls auf ca. einen Viertelkessel genau, wenn die Kugel nicht dort landet,

wo ich sie prognostiziert habe und kann dann noch umsteuern.

werde ich in zukunft auch können da ich mir hoffentlich endlich die mühe mache und wenigstens eine stunde mitschreibe und auswerte. :-)

sachse

maybe

Ps: er wirds schon lernen, wenn es ihm nervt dauernd mit erdnüsschen spielen zu müssen. :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roulette Freunde

Ein Bild spricht mehr als tausend Worte.

Ein Film bedarf keiner Worte.

Eine Möglichkeit wird sich ergeben für geeignetes Film Material.

Vorab als Ansatz zu persönlichen Vorraussetzungen.

Wie es das Film Material beweisen Wird, ist die Methode Ausschließlich auf DAS momentane geschehen zugeschnitten.(Ohne die Notwendigkeit jedwelcher Zeit)

Wie es das Film Material beweisen wird, hat jede Strecke zwischen der Kugel Zero Begegnung Referenz Karakter.

Wie es das Film Material beweisen wird hat der Ort der Zero Referenz Karakter.

Nun zu den Persönlichen Voraussetzungen.

Hat man sich eingeprägt was zu verfolgen ist, ergibt sich die nächste Strecke im Kopf, ergibt sich ein Leitmuster, des Vorganges.

Gruß Nostradamus1500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leit Beitrag/ Persöhnliche Vorraussetzumken zum Kessel Gucken

Ok Leute, starwind, mauvecard ruckzuckzock, maybe, pleinflüsterer

Fassen wir zusammen

Die vier Threads und Leit Beiträge sind nicht einfach so entstanden

Meine Hausaufgaben waren gemacht.

Die OPTIMIERUNG und Bestätigung des Ansatzes der Grund der Arbeit hier.

-Vorraussetzungen zum Kessel Gucken

-Die letzten vir Runden der Kugel, gegenüber der Zero

-Der Fingerprint des Croupiers/Bedingungen Kugel/Kessel/ Spielbar nicht Spielbar erkennen

-Forschung/Sichtbar machen/ was der Mensch nicht erfassen kann.

Die Strecken Methode

Nicht die ZEIT einer Runde des Rotors, sondern die Anzahl der Begegnungen mit der Zero während einer Runde des Rotors.

Einfach zu erfassen/präzise/immer bezogen auf die Aktuellen Bedingungen.

Immer bezogen auf den aktuellen Fragment/Stelle im Coup.

Referenz Aspekt haben immer die Begegnungs-Anzahl erste Runde Rotor

Begegnungs-Anzahl zweite Runde Rotor/ Begegnungs-Anzahl dritte Runde Rotor.

Teil zwei der Methode die Ermittlung der Strecke/Lösepunkt-Kollisionspunkt der Kugel. Die ist immer gleich. Bezogen auf die momentan benutzte Kugel und Kessel

Die vorletzten drei/ vier strecken der Begegnungen Kugel Zero sind auch immer gleich.

Die letzte Strecke/ die Kollision Strecke/anhand des Diagramms LEICHT zu ermitteln, das Diagramm braucht man bis ein Automatismus erlernt ist.

Prognose Zeitpunkt/Ort.

DAS tolle an der Methode. Die Gewissheit über den Ort im Coup/ anhand der ermittelten Strecken/bei entsprechender Fähigkeit/nach der zweiten Rotor Runde immer möglich.

ABER, bevor wir urteilen, würde ich sagen nehmen wir ein wenig die erwähnten Methoden von mauvecard und starwind unter die Lupe, zerlegen diese ein wenig. Einfach um deren Präzision festzustellen!!!

mauvecard/starwind haben uns volgende Methoden genannt

1. die (oder eine) zeit-mess-methode (wie sie ja anscheinend vom sachsen angewandt wird...)

2. die (ich will's jetzt mal einfach so nennen...) sektor-wanderungs-abgleich-methode, wobei geschaut wird, wann und wo sich kugel und eine referenz-zahl (meistens zero) im kessel treffen.

bei methode nummer zwei kann man auf eine zeit-stoppung verzichten, wenn man abschätzen kann, welches die kollisions-raute ist oder wo die kugel runterkommt...

ich bitte um statements...

gruß mauvecard

ich kenne noch weitere Methoden neben den beiden von Dir erwähnten:

3.

Nach bestimmter Kugelumlaufzahl an Referenzraute passierende Zahl ablesen, in Relation zum Coupergebnis setzen, dies über einige Zeit vergleichen, danach Setzsegment bestimmen.

Meine Bewertung: Brandgefährlich, setzt den regelmäßig werfenden Croupier voraus, Rundenumläufe und Rotorgeschwindigkeit müssen Regelmaß aufweisen. Wird selten passen.

4.

Die Laurance Scott Methode mit der Untervariante "Methode Uwe".

Kreuzung Zero mit Kugel bzw. Hebelarm mit Kugel (Uwemethode) kontinuierlich beobachten. Muster feststellen bzw. erste Abweichung (Uwe) feststellen. In nächster Runde (Uwe übernächste Runde) Beobachtungsnummer ablesen und Abstand zum Coupergebnis ermitteln.

Meine Bewertung: Nicht völlig hoffnungslos, aber meine Ergebnisse führten zu der Individualentscheidung, dass mir die Erfolge nicht signifikant genug waren.

5.

Akustische Methode:

Ablesepunkt nach Änderung des Kugellaufgeräusches bestimmen, Abstandsbestimmung zum Coupergebnis.

Meine Bewertung: Halte ich für untauglich. Ich hab Mustercoups mal in ein Videobearbeitungsprogramm eingespielt, in dem die Tonspur sichtbar gemacht und gestreckt werden kann (darüber die Bildspur). Die Übergangsphase beim Wechsel des Kugellaufgeräusches (mit dem ich keinerlei Problem habe, es zu hören) ist so gestreckt, dass mehr als die Hälfte des Zahlenkranzes in dieser Phase passiert. Damit ist der "wann"-Faktor viel zu undeutlich.

6.

Meßmethoden:

Brauchen alle technische Hilfsmittel vor Ort. Nicht erlaubt, daher längerfristig Quatsch.

Zur Studie/zum Vergleich/ ich kann alles Sichtbar machen/ ein paar Coups die wir benutzen und veröffentlichen dürfen habe ich noch.

Wie wollen wir es angehen?

Nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nostradamus, du hast mit der akustische methode etwas misverstanden. Die ânderung ins Kugellaufgeräusch erkennt nur ein bestimmt kugel runde. Du muss immer die kugel wieder weiter laufen bis er dein ablesepunkt passiert. Es bedeutet also nichts ob du die änderung in die Kugellaufgeräusch am 2 oder 6 uhr erkennt, wenn du erst ab 10 uhr in der referenzrunde ablesen möchte. Die ablesepunkt, hängt natürlich mit der rotorgeschwindigkeit ab, das heisst, es muss verschoben bis es mit jede individuelle rotorgeschwindigkeit passt. Jede 1/10 sekund differenz in der rotor geshwindigkeit bedeutet leicht ein verschiebung von 2 - 3 fächer in der ablesepunkt. (Weil der restlaufzeit der kugel ist derselbe, aber die passierte fächer differentiert mit verschiedene geschwindigkeiten und dann kann der streung auch mit ein ander geschwindikeit etwas anders sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kelly

Danke für deine Antwort!

Ins Detail.

Selbstverständlich habe ich Auch im Geräusch der Kugel brauchbares gesucht

Wie du sagst ist eine Synchronisierung mit dem Rotor das Problem.

Daher vor Ort nicht ohne Hilfe Mittel anwendbar.

Mich würde aber deine Meinung zu der Strecken Methode interessieren!

Deine Meinung zu dem Leit Thread.

Liebe Grüße nostradamus1500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Beginnen wir mit der Strecken Methode

Mann sollte sich von allem Anfang beim KG für eine Dreh Richtung des Kessels entscheiden!!! Dabei bleiben.

Ich habe mich für Kessel ccw (contra clock way)entschieden

Kugel cw (clock way)

In jeder, aber auch jeder Strecke, sind sämtliche momentane Parameter des Ablaufes enthalten.

Welche Strecken sind zu beobachten/vergleichen.

Ab der ersten Kugel-Zero Begegnung( Referenz Punkt Rotor-Runde)

Sind relevant:

Wie viele Begegnungen Kugel Zero bis zur zweiten Rotor Runde

Strecke zwischen den Begegnungen ermitteln

Wie viele Begegnungen Kugel-Zero bis zur dritten Rotor Runde

Strecken zwischen den Begegnungen ermitteln

Wie viele Begegnungen Kugel-Zero bis zur vierten Rotor Runde

Strecke zwischen den Begegnungen Ermitteln

In fünf bis zehn Coups sollte es geschafft sein.

Hat man diese auf dem Diagramm erfasst!

Ist der erste Teil erledigt

Der zweite Teil

Die Ermittlung der Strecke

Lösepunkt der Kugel bis Kollisions-Raute!

Dafür konzentrieren wir uns nur auf den Lösepunkt der Kugel und auf die Kollisions-Raute

Nach ein paar Runden sollte das auch bekannt sein.

Der dritte Teil

Das Prestigio

Addieren/addieren/STELLE setzen/

Das wars.

Ha sich jemand die Mühe gemacht und die

Letzten vier Strecken der Zero Kugel Begegnungen

Die Kugel-Fall Strecke

der zweier Coups des gleichen Kessels, zu vergleichen?

Hat sich jemand die Mühe gemacht die Gugel-Fall Strecke zu ermitteln?

Hat sich jemand Gedanken gemacht wie man das in Relation bringen muss?

nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roulette Freunde

Wie geht man vor um die Methode zu Lernen?

Diese Methode hat als Grundlage IMMER die momentane Strecke, der Kugel-Zero Begegnung, gegenüber der letzten Kugel Zero Begegnung!!!

Das AUGE wandert NICHT der Kugel Nach!!!

Das AUGE wandert NICHT dem Rotor nach!!!

Das AUGE bleibt beim letzten Begegnungs Ort, setzt Strecke und Ort der folgenden Begegnung!!! Mental!!! und wartet auf die Bestätigung!!! Am nächsten zu erwartenden Ort!!!

Vom Anfang des Coups ist die Raute der ersten Kugel-Zero Begegnung zu Merken, dagegen Zählen wir die Rotor Runden.

(Sobald Film Material zur Verfügung steht, arbeiten wir an der Vorgehenweise).

LG nostradamus1500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...

intuition.jpg

Moin Leute

Persönliche Voraussetzungen zum Kesselgucker.

Ich persönlich sehe dass mit der Umsetzung des Wissens so:

Einem „Techniker" (Zerspanungsberufe /Programmierer, etc)fällt es leichter,

dem Rest der Welt etwas schwerer. Warum?

Das Verständnis der Zusammenhänge differenziert.

Zusammenhänge zwischen Konstanten und Variablen.

Referenzpunkt/e, Geschwindigkeit/en, Relation/en, Vergleichen.

Der Techniker ist täglich damit konfrontiert, bzw. ist es sein Beruf.

Für den Rest der Welt ist es Neuland.

Dadurch entstehen auch verschiedene Wege die Materie anzugehen.

Erfahrungstausch ist angesagt!!! Scheut euch nicht zu schreiben wie Ihr es macht!

Diesem wichtigen Thema widmen wir uns in diesem Thread.

Liebe Grüße nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

Ein Missverständnis!

Erfahrungstausch ist angesagt!!! Scheut euch nicht zu schreiben wie Ihr es macht!...

Die VORGEHENSWEISE beim LERNEN, meinte ich.

Für das WIE KESSELGUCKEN bin ICH zuständig!

Liebe Grüße. Richard

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Die Mission des Forums,

die Lobby der Spieler zu sein, ist GARANTIERT gegeben.

Der Forensik, Forschung im Grenzbereich, steht NICHTS/NIEMAND im Wege.

Ein Zitat aus dem Leitthread…

…Als Lobby der Spieler, sehe ich die Notwendigkeit

Den Systemverkäufer, klar zu machen

Entwicklung und Forschung, im Grenzbereich, rund um das Roulette,

wird ausschließlich auf Paroli’s Roulette Forum betrieben!...

Liebe Grüße nostradamus1500

Auf Ideen zu einer positiven Gewinnerwartung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Das Ausmisten des einen oder anderen Beitrages gehört NICHT zur Indizierung,

sondern einfach zum UNSACHMÄßIGER Beitrag.

Im Forum geht es um ROULETTE.

Und dass soll so bleiben.

PAROLI REORGANISIERT DEFINIERT NEU.

DEM SCHLIESSE ICH MICH AN

Nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...