Jump to content

Staffel-Strategie auf EC


Recommended Posts

Hallo, liebe Mitstreiter,

ich habe eine neue EC-Strategie in Form eines Staffelspiels kreiert, welches bis jetzt nach 5.000 getesteten Coups dem Teufel die Zähne (zumindest die Schneidezähne) gezeigt hat. Der max. Kapitalbedarf (Minussaldo zuzügl. Folgeeinsatz) lag bei nur 280 Stücken, was für meine Spielverhältnisse schon enorm gut ist. Aber Euphorie zur Seite, auch hierzu gibt es Killerpermanzen, und wenn ich meine Ohren spitze, dann höre ich sie bereits heranschleichen.

Nun aber zum Spiel selbst.

Der Marsch:

Gespielt werden nacheinander die 6 EC-Chancen in folgender Reihenfolge:

Schwarz, Rot, Gerade, Ungerade, 1.Hälfte, 2.Hälfte

Einsatzhöhe in Staffel 1 immer 1 Stck. Bei einem zwischenzeitlichen +Saldo ist der Angriff beendet und wir beginnen wieder von vorn.

(Natürlich kann man auch einen x-beliebigen anderen Marsch wählen)

Überlagerung:

Schließt die erste Staffel mit einer Einsatzhöhe von je 1 Stck. nach 6 gespielten Coups mit einem –Saldo, so wird für die 2.Staffel die Einsatzhöhe neu berechnet und zwar wie folgt: Minussaldo geteilt durch zwei und generelle Aufrundnung auf die nächste ganze Zahl.

Beispiel: -Saldo = 2 geteilt durch 2 = 1 u. Aufrundung zur nächsten ganzen Zahl = 2

oder:..-Saldo = 11 geteilt durch 2 = 5,5 u. Aufrundung zur nächsten ganzen Zahl = 6

Jede Staffel mit je 6 Coups wird grundsätzlich immer durchgespielt, erst danach Übergang in die nächste Staffel. Ausnahme: bei einem +Saldo wird das Spiel sofort beendet und der Marsch in Staffel 1 mit einer Einsatzhöhe von 1 Stck. neu begonnen.

Hier einige Beispiele, die den Spielverlauf etwas verdeutlichen sollen.

Staffel1_____Permanez__Marsch__Ergebnis___Saldo

______________10_______S_______1_________1____Angriffsende

Staffel1________32_______S______-1_________-1

______________32_______R_______1__________0

______________36_______G_______1__________1___Angriffsende

Staffel1________27_______S______-1_________-1

______________7________R_______1__________0

______________33_______G______-1_________-1

______________34_______U______-1_________-2

______________9________1.H._____1_________-1

______________9________2.H_____-1_________-2 Ende Staffel 1 neuer Einsatz S2

____________________________________________2:2=1 + Rundung = 2

Staffel2________12_______S_______-2_________-4

_______________8_______R_______-2_________-6

______________17_______G_______-2_________-8

______________28_______U_______-2_________-10

______________19_______1.H._____-2_________-12

______________18_______2.H._____-2_________-14 Ende Staffel 2 neuer Eins. S3

_____________________________________________14:2=7 + Rundung = 8

Staffel3________3_______S______-8_________-24

______________6_______R_______8_________-14

______________32______G_______8_________-6

______________16______U______-8_________-14

______________8_______1.H._____8_________-6

______________16______2.H.____-8_________-14 Saldo ist unverändert, Staffel 3

____________________________________________mit 8 Stck. wird wiederholt.

Staffel3________22______S________8_________-6

_______________3______R________8_________+2 Angriffsende

Schau mer mol, was draus wird!!

Im übrigen, ich habe aus den 5.000 getesteten Coups den max. Kapitalbedarf notiert, der über 100 Stücken lag:

1x 280 Stck.

1x 215 Stck.

1x 172 Stck.

1x 110 Stck.

Der Ansatz sieht glaube ich nicht schlecht aus. Werde weitere 5.000 Coups testen und weiter berichten.

Gruß

Dutzendfreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :clap:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Dutzendfreund:</b></small></legend><i>Der max. Kapitalbedarf (Minussaldo zuzügl. Folgeeinsatz) lag bei nur 280 Stücken, was für meine Spielverhältnisse schon enorm gut ist.</i></fieldset></div>

Stimmt, Du hattest schon and're Ideen..........

Aber 'ne Frage drängt sich mir doch mal auf: Wieso teilst Du 2 duch 2 und rundest zu 2 Stücken in der nächsten Staffel auf???????? Bei 3 Minus in der ersten Staffel könnt' ich das nachvollzieh'nm weil 3/2 = 1,5, aber bei 2/2 = 1??????????

Gibt's da 'ne Erklärung dafür????????

Bis denne

liebe Grüße

D a n n y :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danny

wie Du siehst, habe ich meine mörderischen Progris aufgegeben und bin zu Spielchen übergegangen, die nervenschonender sind, ein paar Jetons abwerfen können und die nicht immer mit Angstschweiß verbunden sind. Diese Erfahrung habe ich aus den 5.000 getesteten Coups meiner neuen Strategie voller Stolz mitgenommen.

Für meinen etwas merkwürdig anklingenden Überlagerungseinsatz gibt es ganz bestimmt einen Grund. Aber den erkennt man erst dann, wenn man das Spiel einmal durchspielt, so erging es wenigstens mir.

Meine Überlagerung ist so ausgerichtet, dass ich mit 2 Plussen einen Plussaldo erziehle. Das heißt, wenn mein Saldo -2 beträgt und ich würde hier keine Rundung vornehmen, so bräuchte ich 3 Plusse, um in Plus zu kommen. So verhält es sich natürlich bei jeder geraden Zahl. Aus einem Minussaldo von -6 ergibt sich ein neuer Einsatz von 4, aus -10 folglich 6 usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Mitstreiter,

Bei einem zwischenzeitlichen +Saldo ist der Angriff beendet und wir beginnen wieder von vorn.

Gruß

Dutzendfreund

Hi Dutzendfreund,

versteh das jetzt bitte nicht falsch, aber wenn ich o.g. Satz lese kommt mir immer als erstes:

Also Gewinnserien abbrechen und Verlustserien einsammeln!

in den Sinn.

Kannst du in der Richtung was unternehmen?

gruss

winkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@winkel

Im Moment sehe ich keine Veranlassung, an der Strategie irgend etwas zu verändern.

Sie hat sich bislang ausgezeichnet bewährt. Aber es kommen vielleicht noch andere Tage, wo über Änderungen nachzudenken ist.

Das schwierige oder fast unmögliche ist, auch nur den annähernden Zeitpunkt des Beginns oder des Abbruchs von Serien zu erkennen. Damit hatte ich mich jahrelang beschäftigt und die Angelegenheit ad actas gelegt.

Gruß

Dutzendfreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :hand:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Dutzendfreund:</b></small></legend><i>wie Du siehst, habe ich meine mörderischen Progris aufgegeben und bin zu Spielchen übergegangen, die nervenschonender sind, ein paar Jetons abwerfen können und die nicht immer mit Angstschweiß verbunden sind.</i></fieldset></div>

'ne gute Entscheidung, gefällt mir. Hoffentlich bleibt's so, ich probier' mal im Fun-Mode damit herum.........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Dutzendfreund:</b></small></legend><i>Aus einem Minussaldo von -6 ergibt sich ein neuer Einsatz von 4, aus -10 folglich 6 usw.</i></fieldset></div>

Jaja, 's ist schon klar gewesen, nur der Grund war mir nicht klar. Aber jetzt hast Du's ja erklärt. Vielen lieben Dank........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>winkel:</b></small></legend><i>Also Gewinnserien abbrechen und Verlustserien einsammeln!</i></fieldset></div>

Da hast Du zwar irgendwie recht, aber haben das Verlust-Proggis nicht so an sich????? Da wird doch im Gewinnfall immer mit niedrigem Einsatz gespielt und bei Verlusten erhöht. Außerdem biste bei Verlust-Proggies manchmal froh, wenn Du überhaupt mit 1 Stück Gewinn rauskommst (bei Gewinn-Proggies allerdings, wenn auch etwas seltener, auch.....)........

Bis denne

liebe Grüße

D a n n y :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gewinnserien abbrechen und Verlustserien einsammeln!

Hallo winkel,

Deine Besorgnis ist unbegründet; es gibt nicht nur keine mathematische Gewinnstrategie sondern auch absolut keine Möglichkeit, besonders schlecht zu spielen.

Es läuft immer auf die bekannten 1,35% oder 2.7% hinaus.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny

'ne gute Entscheidung, gefällt mir. Hoffentlich bleibt's so, ich probier' mal im Fun-Mode damit herum.........

Wäre nett Danny, wenn Du die Ergebnisse im Fun-Mode grob festhalten könntest, dann hätten wir mehr Zahlenmaterial zur Auswertung.

Musch natierlich net, du derfsch!!

Gruß

Dutzendfreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :hand:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>sachse:</b></small></legend><i>um Euch rouletteschlau zu machen, zum Poker zu bekehren und Euch dann auszurauben.</i></fieldset></div>

Hey sachse, kannst Du mir mal das erklär'n?????? Bin ich davon auch betroffen??????

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse

nehmen wir mal an Du hättest nach über 30 Jahren alles gespielt

was ich nicht glaube, hin und wieder hat jemand doch eine gute Idee

und wie der Teufel es so will auch noch eine wirklich gute Spielphase,

dann hat er doch das Roulette für sich besiegt.

Ich programmiere ja auch viel kurz und klein und verschenke mir dadurch auch ganz ganz viele schöne Gewinne.

Erfahrungsgemäß ist gewinnen am PC anders als am Tisch.

Ich würde keinen um diese Erfahrung bringen wollen.

Also macht alle weiter.

mfg Mattes

@Duzentfreund

es sieht gut aus, wenn Dir mal eine schlechte Serie begegnet hast Du hiermit auch enorm viele Schritte,leider ist der Gewinn net ganz so hoch, was die Nerven am End in der Praxis auch ruiniert, dann aber bitte nicht ins zocken verfallen wenn Du wirklich mal 4 Wochen jeden Tag 5 Stunden spielst.

Mein Tip hier, mach aus den Staffeln 1-8 die Staffel a-x und bleibe bei 1 Stück Einsatz also von Einsatz her wie die paritäre Strategie.

Dann Lege den Einsatz so, das Du Casinominimum auf EC spielen kannst und der Einsatz bei Zero nicht geteilt wird und eben auch net gesperrt !!

bitte es ist nur ein Vorschlag :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo D a n n y,

leider muss ich Dir mitteilen, dass ich auch bei Dir keine Ausnahme machen kann.

Damen werden beim Zocken als Neutrum behandelt!!!

Hallo mathias,

natürlich habe ich in 30 Jahren nicht alles gespielt sondern eigentlich immer nur das, was ich auch beherrsche und wofür mein Naturell geeignet ist. Z.B. weiß ich theoretisch fast alles über Kesselfehler. Trotzdem bin ich für dieses Spiel charakterlich nicht geeignet und habe es nach wenigen Versuchen gelassen.

KG beherrsche ich jedenfalls und glaube bloß nicht, dass das mit Teufels oder sonstwelcher Hilfe über 20 Jahre gut geht und was die fehlenden Jahre im Hinterzimmer betrifft: Wenn Du mit mir "Seven&Eleven" spielst habe ich statt 1,14% Nachteil einen Vorteil von 32,8%.

Weil ich es beherrsche.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :hand:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>sachse:</b></small></legend><i>leider muss ich Dir mitteilen, dass ich auch bei Dir keine Ausnahme machen kann.

<b>Damen werden beim Zocken als Neutrum behandelt!!!</b></i></fieldset></div>

Mensch, warum sind die Zocker alle so unbarmherzig, gnadenlos und kalt wie 'ne Hundeschnauze??????????

Aber so langsam kapier' ich das mit dem Heiraten.............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse

sicherlich hast Du recht

Nur wenn Du Deine Strategie programmieren würdest

würde man auch feststellen das sie mehr oder weniger nicht funktioniert.

Ich habe mich damit abgefunden und mein persönliches Spiel etwas

aggressiver gestaltet, und nehme hin ab und an ohne Geld nach Hause zu gehen

und eben auch viele Tage mit mehr Geld.

Das Ergebnis zählt am Ende

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mathias

Nur wenn Du Deine Strategie programmieren würdest

würde man auch feststellen das sie mehr oder weniger nicht funktioniert.

Wie soll man KG programmieren?? :hand:

Zu dem vorgstellten Ansatz hier:

Viele hier verfahren anscheinend frei nach dem Motto: "Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

Nach weiteren 1.000 getesteten Coups ergibt sich folgender Gesamtstand:

Getestete Coups insgesamt: 6.000

Gewinnstücke:......................1.098

Max. Kapitalbedarf:

1x 372 Stck.

1x 280 Stck.

1x 215 Stck.

1x 172 Stck.

1x 110 Stck.

Die restlichen Angriffe lagen alle unter 100.

Gruß

Dutzendfreund

:hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

Nach weiteren 1.000 getesteten Coups ergibt sich folgender Gesamtstand:

Getestete Coups insgesamt:  6.000

Gewinnstücke:......................1.098

Gruß

Dutzendfreund

:hand:

Mit Überlagerungstechniken kann man sehr lange vorne liegen, Du bist schon auch ein erfahrener, alter Hase bei dem Job, um ein solches Spiel zu kreieren. Bin neugierig, wie lange das gut geht.

Vermutlich länger, als mit einem Gleichsatzspiel, und ein Infarkt kommt auch nicht so schlagartig, wie mit der Labby oder Martingale.

Jetzt müsste man noch hinzufügen, "der Tag kommt aber bestimmt…", das interessiert uns aber nicht. Beim Roulettespielen zählt auch nur der olympische Gedanke.

Gruß

Legion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legion

Mit Überlagerungstechniken kann man sehr lange vorne liegen, Du bist schon auch ein erfahrener, alter Hase bei dem Job, um ein solches Spiel zu kreieren. Bin neugierig, wie lange das gut geht.

Hallo Legion,

Du triffst den Nagel mal wieder auf den Kopf!!

Aber wenn man nicht die Hoffnung hätte, auch als erfahrener alter Hase, dass eben doch was gehen könnte, würde man die Finger vom Spiel lassen.

Natürlich muß man sich bei einem auftretenden Erdrutsch fragen, ob man nicht irgendwo eine stop-loss-Marke einbauen muss. Aber dies kann sich erst zeigen nach weiteren tausenden von Coups.

Gruß

Dutzendfreund

:hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dutzendfreund,

Getestete Coups insgesamt: 6.000

Gewinnstücke:......................1.098

Max. Kapitalbedarf:

1x 372 Stck.

1x 280 Stck.

1x 215 Stck.

1x 172 Stck.

1x 110 Stck.

Die restlichen Angriffe lagen alle unter 100.

mit welcher stückgröße spielst du denn eigentlich. also bei einem minusstand von 372 stücken a 5 euro würde mir aber ganz schön das herz in die hose rutschen.

grusz

p.s.: dein gewinnsaldo ist allerdings championsleage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...