[quote name='elayer' date='4 Aug 2005, 10:06 ']
[quote name='Egon' date='4 Aug 2005, 02:13 '][quote name='elayer' date='3 Aug 2005, 09:53 '] was für beim WW-Spiel wirklich zu beachten ist.[/quote]
Es kann ja nicht angehen, einfach nur die Wurfweiten der Croupiers zu beobachten. In den Situationen, in denen das Streuverhalten der Kugel einer Gleichverteilung ähnelt, macht das wohl wenig Sinn, auch wenn der zu bespielende Croupier prinzipiell gleichmäßig wirft, die Kugel wird diesen Effekt zerstören.
Aber wie bestimmt man die Streuweite effektiv? wieviel Coups muß ich beobachten? Wie nimmt man diese Auswertung am effektifsten vor.
Angenommen die Streuweitenverteilung ist akzeptabel. Ein Rauteneffekt ist vorhanden, die Kugel kommt also prinzipiell mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer bestimmten Kesselstelle runter.
Dann werde ich bei einem Gleichmäßigen Croupier versuchen, zunächst mal die Gleichmäßigkeit seiner Würfe beobachten. Ist die Scheibengeschwindigkeit pro Drehrichtung immer gleich schnelll? (Wie mißt man diese am effektivsten, wie macht ihr das (zählen 21 22?) Macht die Kugel immer gleich viele Umdrehungen bis zum Absturz? -- Erst jetzt kann ich einen Einsatz wagen, insofern sich "Satzsignale" zeigen.
So stelle ich mir das Vorgehen vor. Vielleicht ist das jetzt schon eine Hybridmethode, aber einfacher wirds wohl nicht gehen. Das ist doch die WW-Methode, oder?
[right]

[/right]
[/quote]
Alles viel zu kompliziert. Da kannst du gleich KG. Ist natürlich auch die bessere Lösung, wenn gute Verhältnisse sind. Wenn die WW zu deinen KG Prognosen passen, setzen! Ist natürlich sehr stressig, Buchhaltung und KG unter einen Hut zu bringen. Ich mache gerne meine WW Prognosen, setze darauf und wenn dann noch eine gute KG Prognose zustande kommt, wird erhöht. Kann effektiv sein, solche Bedingungen sind aber eher selten.
Hybridsystem meint im übrigen, ein mathematisches mit einem physikalischen System zu verbinden. Ich bin natürlich der Meinung, das mathematische System gleich wegzulassen, da es so etwas, mit positiver Gewinnerwartung, nicht gibt.
Kiesel