Wie wir alle wissen, gehen durch die Zero-Regelung im Durchschnitt auf allen EC-Einsätzen beim Roulette 1,35 % verloren.
Das Spiel Punto Banco entspricht in den Gewinnchancen den Roulette-Einsätzen auf EC.
Jedoch ist der Bankvorteil bei Punto Banco anders gestaltet:
- Alle Gewinne auf Punto werden 1 : 1 ausgezahlt.
- Bei Gewinnen auf Banco fällt eine Steuer in Höhe von 5 % an.
- Einsätze auf Punto oder Banco verlieren bei einem Unentschieden nicht.
Sollte ein Spieler nun niemals auf Banco spielen, sondern ausschließlich auf Punto, so spielt er praktisch vollständig ohne Bankvorteil.
Sehe ich das richtig?
Ist es dann für mich als EC-Spieler nicht viel besser Punto Banco anstelle von Roulette zu spielen?
Meine weiteren Fragen:
Sowohl beim Roulette als auch bei Punto Banco werden die Ergebnisse (mehr oder weniger) vollständig von dem Zufall bestimmt.
1.) Kann ich davon ausgehen, dass die Permanenzen für EC sich identisch verhalten, d. h. die Rhythmen sich ähnlich wiederspiegeln?
2.) Finden alle zufallsabhängigen Gesetze, die beim Roulette Geltung haben, auch Anwendung bei Punto Banco (insbesondere die Gesetze des Ausgleichs und der Abweichungen und die Gesetze der Figuren und Serien)?
3.) Heißt dies auch, dass genauso oft lange Serien auftreten können, z. B. wie 10 x Rot?
Wenn das so wäre, müsste es für mich doch viel besser sein Punto Banco anstatt auf EC beim Roulette zu spielen, denn dann könnte ich meine Einsatzstrategien hier ja identisch anwenden, in dem ich anstelle auf Rot / Schwarz beim Roulette darauf wette, ob Punto gewinnt oder aussetze, wobei ich einfach nur nie auf Banco setze.
Bearbeitet von Webzocker, 28 July 2010 - 12:01.