Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

im Internet bin ich auf das System "Die Goldene Transversale" gestossen. Hier wird dafür geworben,das jedes Spiel mit 8 Stücken im Plus endet und auch nur maximal 20 Stücke Kapital benötigt werden. Wer hat davon schonmal gehört oder spielt es sogar?

Schöne Grüsse an alle

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alpina,

Ich habe gerade gegoogelt und finde diesen Satz hier schön :

Der entscheidende Wurf ist ...... mit dem Verfahren gelungen, aus zwei ganz bestimmten Konstellationen mit geradezu traumwandlerischer Sicherheit die kurz darauf einsetzenden Favoriten im Voraus zu bestimmen.

Das erwarte ich aber auch, hinterher kann ich es selber ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alpina,

beim Durchblättern der 26-seitigen Schrift "Die Goldene Transversale" von Ing. Wolfgang Martens dachte ich zunächst, na bravo, da hat Herr Thiele Jens Grüttner als anerkannter Plein- und Transversalen-Spezialist endlich 'mal ein überschaubares Konzept mit wirklich nur zwei Regeln entwickelt. Aber dann merkte ich, dass es in alter Grüttner'scher Manier doch wieder zahlreiche Unter- und Sonderregeln gibt und die wollte ich mir dann doch nicht antun, und so musste ich eben auf die à la Goldmine in Aussicht gestellten Gewinne verzichten.

Das Erfolgskonzept der "Goldenen Transversale" soll in zwei Konstellationen liegen,

1.) Es wird ein "FavoritenSignal" verfolgt, das erste Anzeichen einer Ungleichverteilung aufgreift und auf deren Beibehaltung setzt. Signal ist eine 4-mal erschienene TVs unter der Bedingung, dass während der Bildung des Vierers die anderen TVs nur unterdurchschnittlich repräsentiert sind. Gewinnentscheidend soll sein, dass sowohl bei Weiterlaufen des Fav. als auch bei Wechsel auf einen anderen Fav. ein positiver Partieabschluss ermöglicht wird.

2.) Berücksichtigung eines "AusgleichSignals", das nach annäherndem Transvers.-Ausgleich auf die Rückkehr zur Ungleichverteilung setzt. Es wird also erwartet, dass sich die Normalverteilung mit einer oder zwei dominanten TVs wieder einpendelt.

Topas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

im Internet bin ich auf das System "Die Goldene Transversale" gestossen. Hier wird dafür geworben,das jedes Spiel mit 8 Stücken im Plus endet und auch nur maximal 20 Stücke Kapital benötigt werden. Wer hat davon schonmal gehört oder spielt es sogar?

Schöne Grüsse an alle

;-)

"die goldene transversale" hör ich zum ersten mal und aus neugier hab ich mal einbisschen gegoogelt. dieses system "kleiner einsatz-konstanter gewinn" soll also dazu führen, dass man nicht verliert??? ist aber sehr unrealistisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Topaz,

vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort ;-) . So wie ich das sehe,wird sich der Verlag bei Verlusten damit herausreden das die Satzsignale nicht alle korrekt befolgt wurden,

denn du schreibst ja das bei diesem System sehr viele Signale zu berücksichtigen sind.

Meine jetzige Meinung zu dem System ist: Das einzige goldene daran wird der Ring sein,den sich der Verlagsinhaber kauft,von den vielen Dummen die auf sein Gewinnversprechen hereinfallen und sein System kaufen.... ;-)

Schöne Grüsse an alle

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo h00ch,

...wirkt ja immer mehr so, als wären 99% Trickser unterwegs,

Das ist nicht so einfach.

Nicht alle sind Trickser, einige glauben wirklich an ihr System.

Das bedeutet aber nicht, das diese Systeme dauerhaft gewinnen.

Bisher wurde noch kein System bekannt, das dauerhaft gewinnt.

aber welchem System kann man denn bitte "trauen"?

Die Antwort darauf ist ganz einfach:

Keinem

:D

Den Kaufpreis, egal wie hoch, den kannst du sparen.

Wie kommst du denn darauf, dass einer die "Lizenz" zum Geldrucken verkauft?

Überlag mal selbst, welchen Wert so eine Lizenz hätte?

Dir bleibt nichts weiter übrig, als dein "eigenes System" zu erfinden.

Egal wie du es anstellst, welchen Marsch du verwendest, es wird nicht schlechter abschneiden, als ein Kaufsystem.

Dabei hast du den Vorteil, es fällt kein "Kaufpreis" an.

Den kannst du zum Spielen verwenden, du spielst quassi "kostenlos", mit einer realen Gewinnmöglichkeit.

Beste Grüße

Wenke :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Oberstrolch sein Senf.:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Das ist nicht so einfach.

Nicht alle sind Trickser, einige glauben wirklich an ihr System.

Das bedeutet aber nicht, das diese Systeme dauerhaft gewinnen.

Bisher wurde noch kein System bekannt, das dauerhaft gewinnt.

© by Wenke

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

auch ,,Sachse" + Fienkost-Albrecht machen(te n) nur 2% Wertschöpfung (!)

es gibt auch nur das ,,Aldi"-System ,+ kein ,,Sachse" System ( nur Über-Talent)

G. Strolch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...