Jump to content

RC: Kapitel nicht ansteuerbar


Recommended Posts

Hallo Susanne,

du musst alle 100 Trainingsspiele absolvieren. Also 50 Spiele mit dem Generator und 50 Spiele mit der Permanenz von Lindau. Sonst kann das Programm keine Statistik und Ergebnisse erstellen und macht logischerweise nicht weiter.

Ich kann dir diese 100 Spiele nur empfehlen, nur dann verstehst du die Strategie des Autors. Zu den 100 Trainingsspielen gibt es 100 Beispiele des Autors, und diese Beispiele inkl. der Bemerkungen zu seinen Einsätzen erklären die Strategie besser als die vorherigen Erläuterungen.

Als Belohnung quasi darfst du anschl. die 100 Thesen über Roulette lesen.

Diese Thesen befassen sich u.a. mit kreativem und intuitivem Spiel im Gegesatz zum starren Systemspiel oder reinem Glücksspiel.

MFG Palu :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder muß das extra jemand freischalten, wie xmadman es gemacht hatte?

„Was mir bei Evert nicht gefällt, ist die "Bevormundung" des Programmanwenders. Als alter Hacker habe ich erst mal mit einem einfachen Hexeditor alle Kapitel freigeschaltet. Ich habe nämlich keine Lust, in jedem Kapitel den gleichen Schmonz zu lesen, sondern ziehe mir gleich das Neue und Interessanteste direkt heraus.“

(Aus dem Thread „RC für ALLE !, Diskussion mit offenen Karten“ von xmadman Geschrieben am: 11 Aug 2002, 17:43)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir mal vor ein paar Monaten die Kapitelfreischaltung für RC aus dem Internet gezogen. Leider finde ich die Webseite nicht mehr. Wer aber Interesse hat, kann mir ein EMail senden. Ich schicke ihm dann die Dateien zu und hoffe, das es dann auch funktioniert. Ich weiß nämlich nicht mehr genau, welche Dateien dazu notwendig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanne,

aus deinem Kommentar ersehe ich, daß Du die 100 Thesen nicht gelesen hast!!

Die meisten Thesen befassen sich eben nicht mit TS-Trend.

Die ersten 42 Thesen sind ganz allgemein gehalten, also für jede Methode anwendbar. Die restliche Thesen sind so gehalten, dass man Sie auch auf andere Methoden umsetzen kann. TS Trend wird ab und zu als Beispiel zitiert.

Hier einige Beispiele der 100 Thesen: Wie ihr alle sehen könnt, hat es zum größten Teil nichts mit TS-Trend zu tun.

1. Roulette produziert exakten Zufall.

Im realen Roulettebetrieb werden Ergebnisse produziert,

welche vollkommen deckungsgleich sind zu den theoretisch

aufgrund der Wahrscheinlichkeitsrechnung vorhersagbaren.

Jede andere Unterstellung entbehrt jeglicher Grundlage.

2. Kein Systemspiel kann erfolgreich sein.

Jedes Systemspiel mit ausschließlich starren Regeln schafft einen

mechanischen Spielablauf gleicher Exaktheit wie die per reinem Zufall

produzierten Ergebnisse anfallen. Mit mathematischer Exaktheit ist

darum der Zufall auf Dauer nicht zu bezwingen.

3. Mit jedem Systemspiel kann gewonnen werden.

Egal welche Satztechnik angewandt wird, es kann gewonnen werden,

z.B. auf Favoriten genauso wie auf Restanten. Alle Systemspiele sind

insofern gleichwertig (gleich wertvoll wie wertlos).

43. Chancen-Vielfalt.

Wie oben angeführt müssen vielerlei Aspekte beobachtet und bestpielt

werden. Die Erscheinungen müssen jedoch zu visualisieren sein. Auf Plein

ist dies kaum darstellbar (und das Spiel zu langatmig), ebenso auf Cheval

Machbar sind die Transverale-Plein (bzw. Kesselsektoren zu 3 bzw. 5

Nummern). Ausreichend sind jedoch schon Transverals-Simple (ab sofort TS

genannt) mit ihrer Übersichtlichkeit und Vielfalt von Satzmöglichkeiten.

Die TS-Chance wird nun als Beispiel genommen (die normalen 6 TS als

´Merkmale´ der TS-´Chance´ bezeichnet.

44. Risikokapital.

Auf TS reichen nach obiger Festlegung der Verlust-Degression 120 bis 150

Stück vollständig aus, um dieses Kapital niemals zu verlieren.

45. Tischkapital.

Als Tischkapital sollten so viele Stück zur Verfügung stehen, daß die

´normale´ Schwankungsbreite von zwei bis drei Rotationen abgedeckt sind,

auf TS sind dies 30 bis 50 Stück (auch eine Frage des ´Wohlfühlens´).

46. Aktionen.

Es darf niemals alles auf eine Karte gesetzt werden, sonst geht alles

and die Bank: va-banque-Spiel. Das Ziel muß in mehreren Einzelschritten

angepeilt werden, in einzelnen Aktionen. Zu Beginn müssen mindestens

drei Aktionen finanzierbar sein, d.h. das je Aktion zu riskierende

Kapital sind maximal ein Drittel des Tischkapitals.

47. Aktionsplanung.

Eine Partie muß als Abfolge einzelner Aktionen geplant werden, immer nur

dieses Teilrisiko umfassend. Eine Aktion verfügt über eine bestimmte,

maximale Stückzahl. Je Aktion ist die angewandte Satztechnik festzulegen.

Damit ist auch die Anzahl maximal zu setzender TS je Zug fixiert.

Daraus leitet sich weiter ab, wieviele Züge eine Aktion maximal

umfassen darf (dazu unten mehr). Dieses insgesamt definiert eine Aktion.

55. Gefühl dafür trainieren.

Jeder erfahrene Spieler hat eigentlich ein untrügliches Gefühl dafür,

was ein Partie noch hergibt oder nicht. Der unerfahrene Spieler weiß

es spätestens nach Ende der Partie. Gefühlseintscheidungen sind prinzipiell

besser als intellektuelle Entscheidungen. Sie sind fundierter, weil nur

das Unterbewußtsein sämtliche Komponenten des Spielverlaufes verarbeiten

kann. Im übrigen ist dieses Gefühl trainierbar (besonders vorteilhaft am

PC). Jeder trifft z.B. in seinem Job die klugen Entscheidungen per Gefühl,

das über Berufsjahre hinweg konditioniert wurde.

56. Wille gegen Gefühl.

Ein kluger Spieler will niemals gewinnen. Er weiß, daß man nicht gewinnen

wollen kann. Man kann nur die Chancen wahrnehmen. Wann sie geboten werden,

liegt weit außerhalb unseres Wollens. Es ist darum auch unsinnig, jede

Partie gewinnen zu wollen.

@Psiplayer, die 100 Thesen hier reinzusetzen wäre ein zu grosser Aufwand, für den ich momentan keine Zeit habe und Paroli muss es vorher genehmigen.

MFG Palu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

als E. seine Thesen formulierte, hatte er noch nicht geplant RC auch für die übrigen Chancen ausser TS zu entwickeln.

Natürlich sind sie allgemeinverbindlich...

Ich weiss nicht inwieweit die gratis Version von den Originalausgaben abweicht, was das Freischalten angeht. Nur so viel, wer nicht bereit ist, sich an die Vorgaben des Autors zu halten, braucht sich erst gar nicht mit dem Thema auseinanderzusetzen.

gruss

carlo :):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Palu

Wenn jemand bereit ist täglich 10 Thesen zu posten, genügt das völlig.

Dein Versuch spricht für Dich. Nur jemand der bereit ist sich auch mal was anderes „anzuhören“,

als ewige Lobeshymnen zu singen, hat den gewissen Abstand, den man gerade als Spieler im Casino so nötig braucht.

Gruß PsiPlayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@palu

ich zitiere:

Beim Roulette-Spielen gibt es keinen Trick-17.

hier in RC gibt es jedoch den Trick-37:

Man wählt Kapitel 37 (das es nirgendwo gibt) und kann dann die Nummer des Kapitels (bzw. Abschnitts) eingeben, bis zu dem freigeschaltet wird.

zitat ende

ich habe mich in einem punkt geirrt.

die meisten kapitel haben 17 bis 19 abschnitte.

kapitel 4 rx-complex hat 40 abschnitte, und hier hat man die 77 eingeben müssen, mit 40 funktioniert es nicht.

:) peterson :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander.

@Peterson,

warum erklärst Du es nicht gleich so exakt und prägnant. Bei deinem 1.Posting war mir die Vorgehensweise unklar.

Ich habe deinen Trick bei RX getestet und er funktioniert.

Bei TS Trend kann ich es nicht mehr testen, da ich dieses Kapitel im Sinne des Autors als braver Schüler abgearbeitet habe.

Ich nehme alles zurück. Mach weiter so!

@Carlo,

ich bin derselben Meinung. Denn erst dann versteht man den Sachverhalt.

@Psiplayer,

ich stelle gerne die Thesen rein. Es sind übrigens 106. Nur Paroli muss es vorher genehmigen.Zwecks den Urheberrechten.

Falls du die Software runter geladen hast kannst Du auch den Trick von Peterson probieren.

Also Menü 6 anwählen, dann in Auswahl die 37 eingeben, vermutlich die nun folgende Berechtigungsfrage mit einem j bestätigen und dann die 17 eingeben. Könnte aber auch sein, daß die 17 statt dem j genügt. Wie gesagt ich kann es nicht mehr testen.Müßte aber so funktionieren.

MFG Palu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Psiplayer,

wie schon gepostet, ich kann es nicht mehr testen, weil es bei mir durch das Training frei geschaltet ist.

Aber frag doch mal per E-mail bei paroli nach, ob man die Thesen ins Forum stellen darf.

Paroli kennt ja Prof.Evert und weis deshalb ob Prof.Evert das positiv oder negativ sieht.

Ansonsten müßen halt mal die DOS Spezialisten ran. Ich habe mit DOS nichts im Hut, da ich mich mit anderen Systemen befasse.

Ich denke im Forum hat es genügend Spezialisten für DOS.

MFG Palu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch drei Thesen, die schon mal in einem älteren Beitrag veröffentlicht wurden.

"5. Jedes Systemspiel erfährt den totalen Verlust. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Systemspiel in die große Verlustphase kommt, bei welcher alle bisherigen Gewinne aufgezehrt werden. Diese 'Pechsträhne' kann in der ersten Partie auftreten, nach Jahren, günstigenfalls 'nie'. Potentiell und latent ist sie jederzeit gegeben."

"6. Jedes Sytemspiel braucht Ausnahmeregeln. Darum braucht jedes Systemspiel Ausnahmeregeln für den Fall extremer Verluste. Es wird dann mit einer total anderen Satzweise gearbeitet."

"8. Prinzipiell sind diverse Satztechniken einzusetzen. Essentieller Bestandteil einer erfolgreichen Konzeption muß sein, dass binnen einer Partie diverse Satztechniken angewandt werden - jeweils die der augenblicklichen Permanenz bestmöglich entsprechende (aus allen prinzipiell gleichwertigen)."

Gute Idee, alle 100 Thesen im Forum zu veröffentlichen. Wer sie kennt und sich einigermaßen dran hält, kann viel Lehrgeld sparen. Veröffentlichung der Thesen im Forum ist kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...