Jump to content

Ethwas neues


beno45

Recommended Posts

Was der Jason denkt und nicht kommentirt weis ich nicht aber bin bereit auf alle kritiken.

@beno,

Kritik nur bei Verkäufern. Das ist eine neue Spielidee, die ich mir mal in Ruhe ansehe.

Wechselcoups und Seriencoups sind ausgeglichen. 2er Serien gehen ins Minus ? ( -4+2 )

Aber ich warte immer noch auf Dein ultimatives " Opa´s System."

jason

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Beno!

Mein liebe Freund Waldek :confused:

Ich habe der Erklerung wie jedes Bauer geschriben ::!::

Ich weiss, ich weiss...

Aber ich wohne in der Stadt und hier gibt's weit und breit keinen Bauer, der mir diese Agrarmathematik auslegen könnte.

Naja, ich hab' mich aber da selbst "durchgerechnet".

Das Ergebnis +/- Null.

Kein Gewinn.

Ich rechne mal vor.

Gespielt: 32 mal 5 Coups

Helfte davon gewinnen, und die andere Hälfte geht verloren, nicht wahr?

So war das.

Du spielst 5 Stufen. In jeder Stufe ist die Chance jeweils fifty/fifty.

Nach 5 durchgespielten Stufen ergeben sich 32 unterschiedliche Kostellationen/Möglichkeiten (2*2*2*2*2=32).

In unserer Modellrechnung gehen wir davon aus, dass jede Möglichkeit 1 Mal vorkommt und rechnen das Ergebnis aus.

+/+/+/+/+ = +20

--/--/--/--/-- = -13

+/+/+/+/-- = +12

--/--/--/--/+ = -5

+/+/+/--/+ = +10

--/--/--/+/-- = -9

+/+/+/--/-- = +6

--/--/--/+/+ = -1

+/+/--/+/+ = +10

--/--/+/--/-- = -11

+/+/--/+/-- = +2

--/--/+/--/+ = -7

+/+/--/--/+ = +3

--/--/+/+/-- = -5

+/+/--/--/-- = +1

--/--/+/+/+ = +3

+/--/+/+/+ = +10

--/+/--/--/-- = -9

+/--/+/+/-- = +2

--/+/--/--/+ = -7

+/--/+/--/+ = 0

--/+/--/+/-- = -8

+/--/+/--/-- = -4

--/+/--/+/+ = 0

+/--/--/+/+ = +3

--/+/+/--/-- = -4

+/--/--/+/-- = -5

--/+/+/--/+ = +2

+/--/--/--/+ = -1

--/+/+/+/-- = +2

+/--/--/--/-- = -5

--/+/+/+/+ = +10

_______________________

Summe +/- 0 (Null, Niente, Zero, Guzik)

Das Ergebnis zeigt, wenn alle Möglichkeiten gleich oft kommen wird das Spiel zu Null ausgehen.

Lieber Beno, vielleicht hätte der gute Andrzej Lepper bessere Ergebnisse errechnen können - er war ja lange genug der Oberbauer schlechthin. Doch nach Adam Riese kommt nichts besseres 'raus.

Schade.

Uklony!

waldek

bearbeitet von waldek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@waldek

Mein liebe Freund Walden wenn und nicht wenn :confused:

Rechnen Rechnen und noch mall Rechnen.

32x4=+128

16x2=-32

8x5=-40

4x5=-20

2x5=-10

1x13=-13

Das heist das wier haben nuhr 31 mall fehrloren und 32 mall gewonen und der noch 1 fehrlust ist 16 mall -2 Stk.

14 mall -5 Stk. und 2 mall 13 Stk. mein Waldek und Zero fehrlust ist -6 Stk. Meines weise und Rechnen wie ein

Alte Baur siet das in 4096 Setze 96 Stk. Plus es heist 0,023 Stk. Pro Angrif

1€ Stk.Grosse -0,023

10€ Stk.Grosse- 0,23

100€ Stk.Grosse- 2,3 € Pro angrif und 100 Angrife heist Rein Bauerlich 230€ Plus ohne Progression und Spesen ::!::

Gruss

beno45 ::!::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1€ Stk.Grosse -0,023

10€ Stk.Grosse- 0,23

100€ Stk.Grosse- 2,3 € Pro angrif und 100 Angrife heist Rein Bauerlich 230€ Plus ohne Progression und Spesen :confused:

Lieber Beno,

Du glaubst gar nicht , wie sehr ich Dir (und mir) das wünsche.

Doch bei mir gestern kam ein Nullspiel raus.

Aber vielleicht hab' ich falsches Zeug getrunken.

gruss

waldek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32x4=+128

16x2=-32

8x5=-40

4x5=-20

2x5=-10

1x13=-13

Hi Beno!

Du gehst davon aus, dass jeder gewonnene Coup +4 Stück einbringt.

Das ist nicht richtig. Du wirst bei Deinem Spiel auch Gewinn-Coups haben, die lediglich 1 Stück in die Kasse einbringen.

Gucke:

verloren

verloren

gewonnen

verloren

verloren

gewonnen

Bei dieser Konstellation hast zwei mal gewonnen und vier mal verloren - kommt schon mal vor.

Nach Deinen Regeln hättest aber beim 3.Satz jeweils 1 Stück gesetzt. Du hättest lediglich +2 auf der positiven Seite.

Bei Deiner Rechnung sind aber alle Coups, die gewinnen mit +4 einkalkuliert.

gruss

waldek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@waldek

Mench Maier Waldek Du last mich nicht schauen Vollei Ball Polen -Deutschland ist 1:1 in Set

Du muss jezt einne Flasche Wodka Sovort nemmen und zwei Glesse wenn +4 wirdt sovort

eine austrinken wenn fehrlust in Toallete eine aus schutteln und so ganze zeit bis wann wirdt

begrifen und alles beckant. wegen Dir ich wehre mich auch heute besaufen glaube ich :confused:

Gruss

beno45 ::!::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein liebe Jolly Waldek bestimmt hast Du nicht gebettet und haben wier fehrloren :confused:

Ohwaja, stimmt, hab' nicht gebetet.

Hätt' ich gewusst, so hätt' ich glatt gebetet.

Welcher von all den Göttern war noch mal für Volleyball zuständig?

Zurück zu Deinem Spiel.

Schau' Dir bitte all diese 5'er Varianten, die ich Dir voher aufgeschrieben habe und denk' Dir, das wäre eine Permanenz und diese 5'er Serien kommen alle nacheinander.

Es sind dabei genauso viele +Coups wie -Coups. Dh. die Hälfte von all den Coups hättest Du gewonnen und die Hälfte verloren. Doch nicht alle gewonnenen Coups würdest Du nach Deinen Regeln mit 4 Stück setzen. Etliche von denen gewinnen nur +1Stck und am Ende kommt eine Null dabei 'raus.

So leid es mir auch tut.

Wenn Du also rechnest, dass die Hälfte der von Dir gesetzten Coups +4Stück gewinnen, so ist das nicht richtig. Die Hälfte würdest zwar gewinnen, das ja, doch nicht alle von dieser Hälfte gewinnst Du mit 4 Stück.

gruss

waldek

jetzt hol' ich mir erst mal ein Bier

bearbeitet von waldek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@waldek

Mein liebe Jolly Waldek du siest so Klug aus und trotzdem so t.......

14

8 +4

19+4

22+4

20-4

1+2

19-4

2+2

24-4

2-2

9+1

34-4

11+2

34+4

Das hier ist Color gegen Spiel und Angrif ist Figuren Spiel gegen die Figur nur bei 6 Figur Spielst Du

wider mit 4 Stk. und hast sofort Trefer wen weiter geht wieder selbe Spiel wie bei neue Figur. du kanst auch

nach Spielen oder nur Schwarz oder Rot Ergebnis ist selbe nach lange zeit. Ich kenne nicht untherschid

zwischen welchem schansen fehrteilung oder iberschus das sind nuhr Ausrede fur Kleine Kinder und nicht

fur mich und Dich Glaube ich. :confused:

Gruss

beno45 ::!::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein liebe Jolly Waldek du siest so Klug aus und trotzdem so t.......

Ich tarne mich eben :confused:

Doch leider fliegt die Tarnung manchmal auf.

So wie jetzt: ein genialer Gedanke von Dir, dazu noch eloquent, plausibel und anschaulich formuliert und schon gucke ich blöd aus der Wäsche.

Nix mehr mit klug. Tja, hast mich ganz schön vorgeführt, mein lieber Jolly!

Aber ich sag' mir:"waldek, komm', mach' dir nix 'draus. Eines Tages wirst du so klug sein, wie Beno. Kommt Zeit, kommt Rat. Der Anfang ist schon gemacht: n' Pole bist ja. Der Rest kommt dann auch noch. Nur nicht aufgeben!"

14

8 +4

19+4

22+4

20-4

1+2

19-4

2+2

24-4

2-2

9+1

34-4

11+2

34+4

Das hier ist Color gegen Spiel und Angrif ist Figuren Spiel gegen die Figur nur bei 6 Figur Spielst Du wider mit 4 Stk. und hast sofort Trefer wen weiter geht wieder selbe Spiel wie bei neue Figur.

Holera, schon wieder bin ich auf dem Schlauch. *grübel, grübel*

Die Satzhöhe erkenn' ich. Ist die gleiche wie vorher. Doch bis jetzt hast Dein Spiel nicht "Figurenspiel" genannt.

Doch es ist nach wie vor das gleiche Spiel. Und nach wie vor sieht man, dass nicht alle gewonnenen Coups, mit +4 gewinnen, sondern auch schon mal mit +1 oder +2.

Daher ist eine Rechnung, bei der man annimmt, dass alle Gewinn-Coups +4Stck einbringen eine Bauernrechenkunst. Oder wie die Deutschen sagen: Milchmädchen-Rechnung.

du kanst auch nach Spielen oder nur Schwarz oder Rot Ergebnis ist selbe nach lange zeit. Ich kenne nicht untherschid

zwischen welchem schansen fehrteilung oder iberschus das sind nuhr Ausrede fur Kleine Kinder und nicht

fur mich und Dich Glaube ich. ::!::

Himmel Hurra! Na endlich hab' auch mal was verstanden! Jou, das stimmt, da geb' ich Dir Recht!

Was bei einer E-Chance fonktioniert, ist auf die übrigen EC's übertragbar. Die Chancenverteilungen im Kessel sind nicht für jede E-Chance identisch angeordnet. Doch auf die Ergebnisse wirken sich die Unterschiede so marginal aus, dass sie vernachlässigt werden können.

Einen schönen Sonntag, noch! Grüss' mal schön den Pfarrer von mir. Sag' ihm, ich wäre brav, trinke nicht und halt' mich von hübschen Frauen fern.

Und natürlich, dass ich kein Roulett spiele! Warte, noch besser: sag' ihm, ich spiele kein Poker! Dann ist zumindest nicht alles gelogen! ::!::

Sciskam!

waldek

bearbeitet von waldek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beno45,

wie kommst du auf die 4 nach der 1???? ::!::

Mandy16 ::!::

@Mandy16

Mench Maier Mench Maier Mench Maier Mench Maier :confused:

Nach jedem Plus komme ich auf 4 Stk. egal wen und wie und nach leztem -4 komme ich auch

wider a 4 Stk weil meine Mission ist beendet und ist neue anfang Du Alte Matematiker :)

@RCEC

Mein liebe RCEC aus Alpen Zero ist auch gerechnet vieleicht kanst Du Bond in meinem

Rechnen finden dan haben wier Pech gechabt ::!::

Gruss

beno45 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst du auf die 4 nach der 1???? :confused:

Hallo Mandy!

Die Satz-Staffel ist immer die Gleiche:

4

2

1

2

4

Immer nach einem Gewinn-Coup (dies ist der Fall hier bei +1) beginnt sie erneut.

Und wenn Du in der ersten Stufe verlierst dann steht halt -4.

gruss

waldek

Ps: Kleine Hilfestellung für RCEC:

Bond=Fehler (hast wahrscheinlich sowieso verstanden)

bearbeitet von waldek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um der Hoffnung etwas Raum zu geben:

Beno muss gemeint haben, dass wenn man bei dieser Spielweise einen Vorlauf von -6 abwartet und nach dem ersten Plus mit einer Progression den Ertrag von einem Stück anstrebt, diese Spielweise als erfolgreich betrachten kann.

Leider meldet er sich nicht. Ich nehme einmal an, das er mit der Schrittweise von 4 - 2 - 1 - 2 - 4 und der Berücksichtigung ob entgegenkommender Hund Rüde ist, seinen Hund ausführt und dabei nicht von der Stelle kommt. :confused: ::!::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<!--coloro:#800080

Ich nehme einmal an das er mit der bcolor#FF0000--><span style="color:#800080

Ich nehme einmal an das er mit der bcolor#FF0000"><!--/coloro-->Schrittweise </b>von 4 - 2 - 1 - 2 - 4 und der Berücksichtigung ob entgegenkommender Hund Rüde ist, seinen Hund ausführt und dabei nicht von der Stelle kommt. :confused: ::!::

@all,

Packt den Abakus/Rechenschieber weg ::!:: Sch..... auf Mathe, Sch...theorie ::!:: Es ist die gleiche Schrittweise mit der beno

von seiner Kneipe den Heimweg antritt. 4 links, 2 rechts, 1 vor, 2 links, 4rechts. Bisher ist er noch immer angekommen.

Falls ihn seine Frau so :) herzlich empfängt, wars ein kleines Minus, aber Ankommen ist alles :)

jason

bearbeitet von jason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Milka waldek jason

Sorry das ich gestern nachmitag nicht mit Euch schreiben konte ich wahr

be einem Kollege und seine Frau die haben 25 Trauer Feier gechabt nach

25 Jahren unglichliche zusamen bleiben :confused: wier haben normal etwas Getrunken.

Das ich das ausgerechnet habe wie ich das geschrieben habe es muss nicht 100%

so sein Ihr kennen auch Rechnen und machen Sie das ich konte Blond gemacht habe.

Alles was Schwimt ist nicht Fisch ::!:: oder ?????????

Gruss

beno45 ::!::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Hi Beno!

Du gehst davon aus, dass jeder gewonnene Coup +4 Stück einbringt.

Das ist nicht richtig. Du wirst bei Deinem Spiel auch Gewinn-Coups haben, die lediglich 1 Stück in die Kasse einbringen.

Gucke:

verloren

verloren

gewonnen

verloren

verloren

gewonnen

Bei dieser Konstellation hast zwei mal gewonnen und vier mal verloren - kommt schon mal vor.

Nach Deinen Regeln hättest aber beim 3.Satz jeweils 1 Stück gesetzt. Du hättest lediglich +2 auf der positiven Seite.

Bei Deiner Rechnung sind aber alle Coups, die gewinnen mit +4 einkalkuliert.

gruss

waldek

Hallo waldek,

hier handelt es sich (wie so oft bei Strategie-Diskussionen) um ein Missverständnis.

Beno geht keinesfalls davon aus, dass er bei jedem Treffer +4 erhält.

Deswegen kommen ja auch Ergebnisse wie -5 und -13 heraus.

Ich verstehe seine Idee so:

Er spielt z.B. 64 Angriffe.

Es wird immer mit 4 Stücken angefangen.

Davon ausgehend, dass die Hälfte aller ersten Würfe gewinnt, verbucht er 32x4 Stücke im Plus = 128

Mit den übrigen beim ersten Wurf verlorenen 32 Angriffen geht es nun in "Runde 2".

Dort gewinnt wieder die Hälfte der Angriffe. Da er diesmal immer 2 Stücke setzte, verbucht Beno bei den Treffern 16x2 Stücke Verlust = 32 (4 Stücke Verlust aus "Runde 1" + 2 Stücke Gewinn aus "Runde 2"). Nach diesem Treffer ist der Angriff beendet, es geht wieder mit 4 Stücken im nächsten Angriff von vorne los.

Mit den in "Runde 2" angenommenen verlorenen 16 Angriffen geht es nun in "Runde 3" mit 1 Stück weiter.

Hier gewinnt er wieder die Hälfte aller Angriffe, also verbucht er 8x5 Stücke Verlust = 40 (4 Stücke Verlust aus "Runde 1" + 2 Stücke Verlust aus "Runde 2" - 1 Stück Gewinn vom Treffer in "Runde 3"). Für die 8 Angriffe mit einem Treffer (1 Stück) ist hier also wieder Schluss. Die 8 Angriffe mit erneutem Verlust gehen nun in die "Runde 4".

Es gewinnen nun wieder 4 Angriffe mit je 2 Stück. Beno verbucht sie mit 4x5 Stücke Verlust = 20 (4 Stücke Verlust aus "Runde 1" + 2 Stücke Verlust aus "Runde 2" + 1 Stück Verlust aus "Runde 3" - 2 Stücke Gewinn vom Treffer in "Runde 4"). Wie immer Schluss der Angriffsserie für die 4 Treffer.

Die verlorenen 4 Angriffe setzen in "Runde 5" nun 4 Stücke. Zwei Angriffe gewinnen wieder angenommenerweise, also verbucht Beno 2x5 Stücke Verlust = 10 (4 Stücke Verlust aus "Runde 1" + 2 Stücke Verlust aus "Runde 2" + 1 Stück Verlust aus "Runde 3" + 2 Stücke Verlust aus "Runde 4" - 4 Stücke Gewinn für den Treffer in "Runde 5").

Für die letzten beiden Verluste (Fehltreffer) muss Beno jedoch noch 2x13 Stücke Verlust buchen (4 Stücke Verlust aus "Runde 1" + 2 Stücke Verlust aus "Runde 2" + 1 Stück Verlust aus "Runde 3" + 2 Stücke Verlust aus "Runde 4" + 4 Stücke Verlust aus "Runde 5").

Das Ganze also immer unter der Annahme, dass die Hälfte der Angriffe gewonnen wird. Die Zero mal ganz außer Betracht gelassen (hat Beno ja auch erwähnt).

Rechnen wir zusammen:

128 Stücke Gewinn aus "Runde 1"

abzgl. 32 Stücke aus "Runde 2"

abzgl. 40 Stücke aus "Runde 3"

abgzl. 20 Stücke aus "Runde 4"

abzgl. 10 Stücke aus "Runde 5"

abzgl. 26 Stücke der beiden letzten Fehltreffer in "Runde 5"

Also kommt man trotzdem, wie Du es korrekt geschrieben hast, auf +- Null (ohne Zero).

Wahrscheinlich hatte Beno nur 1x13 Stücke Verlust für die Fehltreffer in "Runde 5" gerechnet, das war wohl ein Irrtum.

Man kann mit dieser Strategie wohl gewinnen, wenn die Treffer mehr hintereinander kommen, sodass man mehrmals 4 Stücke Gewinn erzielt und dann bei den Verlusten in die niedrigeren Satzhöhen kommt.

Doch wechseln sich Treffer und Nichttreffer ab, dann sieht es sehr schlecht aus (2 Stücke Gewinn für Treffer, 4 Stücke Verlust bei Nichttreffer).

Bei der D'Alembert im Verlustfall ist es ja andersherum: Beim Wechsel von Treffer zum Nichttreffer gewinnt man immer 1 Stück, obwohl insgesamt gleich viele Treffer und Nichttreffer fielen. Kommt es hier aber zuerst zu vielen Treffern und anschließend zu vielen Nichttreffern, kommt man in immer höheren Satzhöhen, und es baut sich plötzlich ein großer Haufen Verlust auf, den man nur schwer wieder reinholen kann bzw. man kommt an das Tischlimit usw. .

@ Beno: Spielst Du diese Strategie oder war das nur mal so eine Idee ?

Danke und Gruß

Moggel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Hallo waldek,

hier handelt es sich (wie so oft bei Strategie-Diskussionen) um ein Missverständnis.

Beno geht keinesfalls davon aus, dass er bei jedem Treffer +4 erhält.

Deswegen kommen ja auch Ergebnisse wie -5 und -13 heraus.

Ich verstehe seine Idee so:

Er spielt z.B. 64 Angriffe.

Es wird immer mit 4 Stücken angefangen.

Davon ausgehend, dass die Hälfte aller ersten Würfe gewinnt, verbucht er 32x4 Stücke im Plus = 128

Mit den übrigen beim ersten Wurf verlorenen 32 Angriffen geht es nun in "Runde 2".

Dort gewinnt wieder die Hälfte der Angriffe. Da er diesmal immer 2 Stücke setzte, verbucht Beno bei den Treffern 16x2 Stücke Verlust = 32 (4 Stücke Verlust aus "Runde 1" + 2 Stücke Gewinn aus "Runde 2"). Nach diesem Treffer ist der Angriff beendet, es geht wieder mit 4 Stücken im nächsten Angriff von vorne los.

Mit den in "Runde 2" angenommenen verlorenen 16 Angriffen geht es nun in "Runde 3" mit 1 Stück weiter.

Hier gewinnt er wieder die Hälfte aller Angriffe, also verbucht er 8x5 Stücke Verlust = 40 (4 Stücke Verlust aus "Runde 1" + 2 Stücke Verlust aus "Runde 2" - 1 Stück Gewinn vom Treffer in "Runde 3"). Für die 8 Angriffe mit einem Treffer (1 Stück) ist hier also wieder Schluss. Die 8 Angriffe mit erneutem Verlust gehen nun in die "Runde 4".

Es gewinnen nun wieder 4 Angriffe mit je 2 Stück. Beno verbucht sie mit 4x5 Stücke Verlust = 20 (4 Stücke Verlust aus "Runde 1" + 2 Stücke Verlust aus "Runde 2" + 1 Stück Verlust aus "Runde 3" - 2 Stücke Gewinn vom Treffer in "Runde 4"). Wie immer Schluss der Angriffsserie für die 4 Treffer.

Die verlorenen 4 Angriffe setzen in "Runde 5" nun 4 Stücke. Zwei Angriffe gewinnen wieder angenommenerweise, also verbucht Beno 2x5 Stücke Verlust = 10 (4 Stücke Verlust aus "Runde 1" + 2 Stücke Verlust aus "Runde 2" + 1 Stück Verlust aus "Runde 3" + 2 Stücke Verlust aus "Runde 4" - 4 Stücke Gewinn für den Treffer in "Runde 5").

Für die letzten beiden Verluste (Fehltreffer) muss Beno jedoch noch 2x13 Stücke Verlust buchen (4 Stücke Verlust aus "Runde 1" + 2 Stücke Verlust aus "Runde 2" + 1 Stück Verlust aus "Runde 3" + 2 Stücke Verlust aus "Runde 4" + 4 Stücke Verlust aus "Runde 5").

Das Ganze also immer unter der Annahme, dass die Hälfte der Angriffe gewonnen wird. Die Zero mal ganz außer Betracht gelassen (hat Beno ja auch erwähnt).

Rechnen wir zusammen:

128 Stücke Gewinn aus "Runde 1"

abzgl. 32 Stücke aus "Runde 2"

abzgl. 40 Stücke aus "Runde 3"

abgzl. 20 Stücke aus "Runde 4"

abzgl. 10 Stücke aus "Runde 5"

abzgl. 26 Stücke der beiden letzten Fehltreffer in "Runde 5"

Also kommt man trotzdem, wie Du es korrekt geschrieben hast, auf +- Null (ohne Zero).

Wahrscheinlich hatte Beno nur 1x13 Stücke Verlust für die Fehltreffer in "Runde 5" gerechnet, das war wohl ein Irrtum.

Man kann mit dieser Strategie wohl gewinnen, wenn die Treffer mehr hintereinander kommen, sodass man mehrmals 4 Stücke Gewinn erzielt und dann bei den Verlusten in die niedrigeren Satzhöhen kommt.

Doch wechseln sich Treffer und Nichttreffer ab, dann sieht es sehr schlecht aus (2 Stücke Gewinn für Treffer, 4 Stücke Verlust bei Nichttreffer).

Bei der D'Alembert im Verlustfall ist es ja andersherum: Beim Wechsel von Treffer zum Nichttreffer gewinnt man immer 1 Stück, obwohl insgesamt gleich viele Treffer und Nichttreffer fielen. Kommt es hier aber zuerst zu vielen Treffern und anschließend zu vielen Nichttreffern, kommt man in immer höheren Satzhöhen, und es baut sich plötzlich ein großer Haufen Verlust auf, den man nur schwer wieder reinholen kann bzw. man kommt an das Tischlimit usw. .

@ Beno: Spielst Du diese Strategie oder war das nur mal so eine Idee ?

Danke und Gruß

Moggel

Noch jemand da ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...