Jump to content

mr burnz am ende?


fairlaine

Recommended Posts

etwa so:

PokerStars Game #12390998488: Hold'em No Limit ($1/$2) - 2007/10/02 - 05:58:54 (ET)

Table 'Galle' 6-max Seat #1 is the button

Seat 1: kaNkie ($214.65 in chips)

Seat 2: KjEtTiNg ($320.80 in chips)

Seat 3: ktmduke11 ($190.20 in chips)

Seat 5: pFFka ($230.05 in chips)

Seat 6: DaChicken81 ($85.25 in chips)

KjEtTiNg: posts small blind $1

ktmduke11: posts big blind $2

*** HOLE CARDS ***

Dealt to DaChicken81 [8h 7c]

pFFka: folds

DaChicken81: raises $4 to $6

kaNkie: folds

KjEtTiNg: raises $16 to $22

ktmduke11: folds

DaChicken81: calls $16

*** FLOP *** [8s Qh Ah]

KjEtTiNg: checks

DaChicken81: checks

*** TURN *** [8s Qh Ah] [6c]

KjEtTiNg: checks

DaChicken81: checks

*** RIVER *** [8s Qh Ah 6c] [7d]

KjEtTiNg: bets $32

DaChicken81: raises $31.25 to $63.25 and is all-in

KjEtTiNg said, "hit ur set? :s"

KjEtTiNg: calls $31.25

*** SHOW DOWN ***

DaChicken81: shows [8h 7c] (two pair, Eights and Sevens)

KjEtTiNg: mucks hand

DaChicken81 collected $170.50 from pot

*** SUMMARY ***

Total pot $172.50 | Rake $2

Board [8s Qh Ah 6c 7d]

Seat 1: kaNkie (button) folded before Flop (didn't bet)

Seat 2: KjEtTiNg (small blind) mucked [Td Ac]

Seat 3: ktmduke11 (big blind) folded before Flop

Seat 5: pFFka folded before Flop (didn't bet)

Seat 6: DaChicken81 showed [8h 7c] and won ($170.50) with two pair, Eights and Sevens

Die Hand wurde ja ausbezahlt, ist ja ok.

Das vielgrößere Manko finde ich allerdings, dass du shortstacked spielt.

Und btw du hast nicht mal 100BB gewonnen in der Hand, das ist nicht mal einer Erwähnung wert.

Die Hand zeigt, dass du von deinem Skill nicht überzeugt bist, bzw. dass du nicht genug Skill hast (BR-Management), weil du dich ansonsten voll einkaufen würdest.

Sich mit 85$ an einen Tisch zu setzen hat nichts mit Skill zu tun.

Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll.

Irgendwie würde ich gerne mal mit dir an einem Tisch sitzen und spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hand wurde ja ausbezahlt, ist ja ok.

Das vielgrößere Manko finde ich allerdings, dass du shortstacked spielt.

Und btw du hast nicht mal 100BB gewonnen in der Hand, das ist nicht mal einer Erwähnung wert.

Die Hand zeigt, dass du von deinem Skill nicht überzeugt bist, bzw. dass du nicht genug Skill hast (BR-Management), weil du dich ansonsten voll einkaufen würdest.

Sich mit 85$ an einen Tisch zu setzen hat nichts mit Skill zu tun.

Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll.

Irgendwie würde ich gerne mal mit dir an einem Tisch sitzen und spielen...

Ich würde auch gerne mit dir an einem Tisch spielen...lol

22 Preflop zu ZAHLEN ist katastrophal als shortstack mit 80$. Nach dem Flop hast du 60 left und der Pot ist 40, deine Stack to Pot ratio ist also nur 1.5 und du bist schon fast comitted. Ich würde ja noch irgendwie das Argument gelten lassen, du kannst ihn lesen, ausspielen whatever aber du hast die Hand nur gespielt um zu treffen und das als shortstack.

Das mag zwar jetzt an Hand der hh leichter zu sagen sein als es im Spiel umzusetzen ist aber du bist nicht auf die Idee gekommen zumindest den Turn zu betten nachdem er 2mal zu dir checkt mit flush-straight draw am board? Seine range ist hier sehr schwach bis auf maximal noch ein Set, das slowgespielt wird weil dein Stack so klein ist.

@Lucky müsste er nicht jedes 5. mal gewinnen um even zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lal expertaments hier.

Zur Erklärung: Ich hatte nen Hammerread auf ihn,wusste das er repusht um mich aus der Hand zu kriegen,ich spiele meine connectors, treffe am flop, checke durch um meine Hand zu improven,treffe den turn, beantworte seinen shove mit nem repush um so zu tun als hätt ich nen verpassten Flush oder das ich ihm sein Ass nicht abkaufe,er fällt voll drauf rein und zahlt mich aus.

THIS iz expert play,morans!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Implied Odds sind 5:1, also jedes 6. Mal.

85$ Stack, er raist 6$, also noch nen 79$ Stack.

Reraise auf 22$ (btw extrem "lighte" 3bet, mit ATo), also nochmal 16$ dazu.

16$ investieren um 87$ (2$ Blind, 6$ vom raise, 22$ von der 3bet und nochmal 57$ -> Rest seines Stacks) [Den eigenen Stack zählt man ja nicht mehr dazu oder? Sprich man rechnet immer noch den Call geteilt durch den Anfangsstack?]

16/87 = 1:5,4375

Und leider hat man gegen ATo mit 87o 2:3 odds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Implied Odds sind 5:1, also jedes 6. Mal.

85$ Stack, er raist 6$, also noch nen 79$ Stack.

Reraise auf 22$ (btw extrem "lighte" 3bet, mit ATo), also nochmal 16$ dazu.

16$ investieren um 87$ (2$ Blind, 6$ vom raise, 22$ von der 3bet und nochmal 57$ -> Rest seines Stacks) [Den eigenen Stack zählt man ja nicht mehr dazu oder? Sprich man rechnet immer noch den Call geteilt durch den Anfangsstack?]

16/87 = 1:5,4375

Und leider hat man gegen ATo mit 87o 2:3 odds.

Ups hab vergessen das Burnz auf 6 geraised hatte. Dann stimmt deine Rechnung natürlich Lucky.

@Spurious

der Rest seines Stacks ist 79-16= 63

(63+22+2+6)/16 = 5.8:1 -> ~jedes 7. Mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hand wurde von Burnzies Gegner aber auch reudig gespiet. Er macht ein reraise mit AT (wie weit das an einem SH Tisch sinnvoll ist, will ich nicht beurteilen), trifft das Ass und checkt dann zwei mal ?!?! Warum erhöht er dann überhaupt ?

Hätte Burnz nach einem Einsatz auf Flop oder Turn sein bottom pair gecallt oder gepusht - naja, ohne Kommentar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo stimmt hab die 16 falsch abgezogen glaub ich

der call pf war bei dem Ausgang in Ordnung.

Dennoch spielt er shortstacked...

Wie kannst du einen Call am Ausgang der Hand beurteilen? Das ist dasselbe wie wenn man ein all in als huge underdog zahlt, trifft und dann behauptet gut gespielt zu haben, weil man ja gewonnen hat.

Warum genau verurteilst du das er sich als short stack einkauft? (mal abgesehen davon das 85 vielleicht nicht der korrekte Betrag ist) Mathematisch gesehen haben short stacks einen Edge, ist natürlich klar dass es leichter ist einen short stack zu spielen weil man viel weniger schwierige Entscheidungen hat aber deswegen ist es noch lange nicht schlecht so zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du mir jetzt sagen, dass SS-Spiel nen mathematischen Vorteil gegenüber BS-Spiel hat?

Kaufst dich auch immer short ein? Dann lern BR-Management und spiel Limits die deine Bankroll zulassen.

Zu dem Call preflop:

Wenn man sich das Ergebnis anguckt war es ein richtiger Call...

Ich habe nie seine Spielweise kritisiert und werde es auch nicht, weil er es nicht lernen will..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht euch eine Mühe... :deer:

Ich hatte einfach die 170 : 22 = 7,72 gerechnet. Also müßte er ja öfter als jede 7,72 Hand einen Pot von mind. 170 abgreifen um Gewinn zu machen.

Wo ich eigentlich nur mit sagen wollte, dass es Oberkacke ist, was er spielt. Auch nen guter Read bringt nicht viel, wenn ich scheiße spiele und die Chancen ein TwoPair oder besser zu bekommen liegen deutlich unter 1:6.

"Ich treffe den Flop" - meinst du wirklich, dass dein schlechtes Lowest Pair auf einem AQx Board gegen einen Reraise preflop gut gespielt hast?

:reindeer:

bearbeitet von TheLuckyOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es hört sich an, als ob ich ergebnisorientiert bin, aber er hatte die Odds Preflop zu callen.

Ich werde seine Spielweise nicht kommentieren, weil es sinnlos ist, allein schon weil er SS ist.

Lucky was meinst du mit "Wo ich eigentlich nur mit sagen wollte, dass es Oberkacke ist, was er spielt. Auch nen guter Read bringt nicht viel, wenn ich scheiße spiele und die Chancen ein TwoPair oder besser zu bekommen liegen deutlich unter 1:6." ?

Er hat 1:6 implied odds, sogar die pot odds würden reichen zu callen, weil der gegner ein mega dulli ist.

Er ist nunmal nur ein 2:3 "Underdog".

Natürlich weiß er es nicht vorher, aber alleine wie die Hand abgelaufen ist, kann man an dem Preflop call nicht viel rummeckern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es hört sich an, als ob ich ergebnisorientiert bin, aber er hatte die Odds Preflop zu callen.

Ich werde seine Spielweise nicht kommentieren, weil es sinnlos ist, allein schon weil er SS ist.

Lucky was meinst du mit "Wo ich eigentlich nur mit sagen wollte, dass es Oberkacke ist, was er spielt. Auch nen guter Read bringt nicht viel, wenn ich scheiße spiele und die Chancen ein TwoPair oder besser zu bekommen liegen deutlich unter 1:6." ?

Er hat 1:6 implied odds, sogar die pot odds würden reichen zu callen, weil der gegner ein mega dulli ist.

Er ist nunmal nur ein 2:3 "Underdog".

Natürlich weiß er es nicht vorher, aber alleine wie die Hand abgelaufen ist, kann man an dem Preflop call nicht viel rummeckern...

Ja aber nur wenn Burnz versucht hätte den Pot zu stehlen nachdem der Gegner 2 mal checkt. So musste er treffen und hat niemals die korrekten Odds. Das er mathematisch nur 2:3 Underdog ist stimmt, aber normalerweise weiß man das ja nicht genau ob der Gegner auf einem Board von 8KJ jetzt den K hat oder nur AQ deswegen kann man sein bottom pair kaum für value spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...