Jump to content

ClickandBuy Zahlungsverzug


Recommended Posts

ich will nicht wissen wie mein konto wieder gedeckt ist, nur ich brauch iwie geld für meine bude hier, sonst wars das mit studium... das ist echt zu kotzen,

und wenn ich könnte würde ich es rückgängig machen und das spieln sein lassen das habe ich schon so oft vorallem meinem freund geprädigt... :winki1:

und nun sehe ich zum erstenmal die möglichkeit es "ungeschehen" zu machen...und damit wäre ich (ich drücksmal total doof aus) "erlöst" von dem zwang das geld zurück gewinnen zu wollen....

hier standen ja ein paar beiträge aber...ich weiß nicht ob ich glaubenschenken kann oder dies nur ne verarsche ist...

nochmals danke für die fixe antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ altersvorsorge

hey sagmal...ich hab jetz manungen von pstars und c&b erhalten...was mach ichn nun?

sieht wohl so aus, dass ich bei pstars im dicken minus bin, weil click&buy das geld was ich nicht bezahlen kann( wegen mangelnder konto deckung) , bei pstars sich zurück geholt hat...

soll ich da antworten? und wenn ja, was schreib ich da???

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahnungen mit Vermerk : "Unbekannt verzogen", oder "verstorben", zurückschicken.

Ultima ratio: "unbekannt verstorben" :bigg::hand::lachen:

@jason

Man o man wie ich Dich verschezt habe :hand: habe gedagt das Du ein erliche Kerle bist :hand::boeller:

Du weist nicht wehr ligt das der Stolt auch und wehr das macht Glaubt nicht in liebe Got :wub:

Gruss

beno45 :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Davemann,

ich rate Dir natürlich ebenfalls zukünftig nur noch mit Geld zu spielen, welches Du über hast... oder es ganz sein zu lassen.

Interessant wäre es, wenn Du mitteilst von welchem Land aus die Betreiber dich anmahnen? Deutschland?

So lange die Mahnungen und Inkassobüros oder gar gerichtliche Titel keinem Deutschen Standort haben, würde ich die Sch****e einfach mal vorbeischwimmen lassen, sei Dir aber bewusst, das ggf. dadurch höhere Kosten entstehen, und wenn Sie es wirklich durchziehen und in Deutschland einen gerichtlichen Titel gegen Dich erwirken, tja dann würde ich rechtsanwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen und den Anwalt fragen, was das schlauste wäre, bzw. eine Ratenzahlung vereinbaren oder dem ganzen widersprechen, was womöglich eine Zivilklage gegen Dich nach sich ziehen wird.

Aber so lange kein deutscher Gerichtstitel gegen Dich vorliegt, denke ich: "Lass schwimmen"

Manche versuchen nur Druck aufzubauen ggf. auch mit deutschen Inkassobüros oder deutschen Anwälten...

Wenn sowas passiert, einfach mal selber zu so einen Rechtsverdreher gehen und nen paar Euro in eine umfassende Beratung investieren, in wiefern die Dir Gefährlich werden können. Bedenke bei einem gerichtlichen Deutschen Titel ist Dein "positiver" Schufaeintrag gefährdet sofern der noch Positiv ist.

Ich hoffe es war Dir eine Lehre und Du machst so einen Sch**** nicht noch mal!

Gruß

Thomas

bearbeitet von tkr.kiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man o man wie ich Dich verschezt habe :hand: habe gedagt das Du ein erliche Kerle bist :wub::hand:

Du weist nicht wehr ligt das der Stolt auch und wehr das macht Glaubt nicht in liebe Got :lachen:

Nein beno, Deinen Schnaps klau ich (noch) nicht, :wub: aber wenn es mir gelingt

in einer Nacht alle Autos in meiner Straße zu knacken, ohne daß ne Alarmanlage losgeht, :boeller:

dann beantrage ich die polnische Staatsbürgerschaft und besuche Dein Schnapsversteck. :bigg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tkr.kiel

hi..danke für den beitrag

also, es sieht so aus... click&buy hat mich jetz verwahnt etc, ich soll zahlen...und soweit ich gelesen habe, wird click&buy bei nicht zahlung sich das geld von pokerstars zurückholen

und so habe ich auch eine mail von pstars bekommen wo drinne steht das ich jetz bei PSTARS aufm konto MINUS hab

und tatsächlich... bei meinem pokerstars account bin ich dicke im minus...

also verlangt jetz pokerstars geld, und nicht click&buy ???

ich weiß es nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tkr.kiel

hi..danke für den beitrag

also, es sieht so aus... click&buy hat mich jetz verwahnt etc, ich soll zahlen...und soweit ich gelesen habe, wird click&buy bei nicht zahlung sich das geld von pokerstars zurückholen

und so habe ich auch eine mail von pstars bekommen wo drinne steht das ich jetz bei PSTARS aufm konto MINUS hab

und tatsächlich... bei meinem pokerstars account bin ich dicke im minus...

also verlangt jetz pokerstars geld, und nicht click&buy ???

ich weiß es nicht...

hi daveman,

ich vermute mal, dass c&b sich das geld von pokerstars schon geholt hat, sonst wäre ja da kein minus auf dem konto.

ich würde denen (c&b) eine mail schicken, wo ich die sachlage erkläre... da geht es ja um deinen schufa-eintrag...

ansonsten ist es so, wie tkr.kiel schon gesagt hat: du kannst alles ignorieren, was nicht von einer behörde kommt. da musst du reagieren.

anwälte und inkassobüros sind nur rein private gewerbetreibende, die ihre tätigkeit ausüben. da wird viel gedroht und mit dem säbel gerasselt, in mehr als 90 % ist aber nichts dahinter. es ist schlicht und ergreifend so, dass die dir nix zu sagen haben.

im übrigen bin ich der meinung, dass eine menge anwälte für das, was sie treiben, mit berufsverbot belegt werden sollten. stichwort: abmahnungen etc... unterstichwort: ed-hardy-tshirt bei ebay etc... das geschäftsgebahren vieler rechtsverdreher ist einfach sittenwidrig.

also: bis der gelbe umschlag (mahnbescheid) ankommt: ruhe bewahren!

danach sofort zum anwalt!!! (zum seriösen... ich weiß, wird schwierig, den zu finden....)

gruß mauvecard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

so ich habe heute eine Mahnung per post von Click and buy erhalten wo drinne steht, dass ich den betrag binnen 7 tagen überweisen soll, ansonsten werde meine bereit gelegten Unterlagen an ein Inkasso unternehmen geleitet...

und nun, was mach ich jetzt?

hattet ihr nicht mal so eine art, brief vordruck oder so etwas in der art, von wegen, Deutschland gesetze des illegalen glückspiels, geld eintreiben nicht möglich etc..?

das wäre sehr hilfreich

@altersvorsorge

hattest du nicht mal so etwas geschrieben?

naja iwie weiß ich nicht wie ich mich jetz verhalten soll, selbst wenn ich wollte, das geld hab ich sowieso nicht... :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daveman,

da Du als grünes Mitglied noch keine Nachrichten verschicken kannst, habe ich stellvertretend

altersvorsorge eine Nachricht gesendet, dass sein Zechprellerwissen hier gefragt ist.

Ist leider auch schon fast das einzige, was ich im Moment für Dich tun kann.

Woher stammt die Mahnung (Adresse in DE?)

Wenn Du das Geld eh nicht hast, bleiben auch nicht wirklich viele Alternativen.

Falls die sich nicht auf Ratenzahlung einlassen, könntest Du durchblicken lassen, dass Dir sonst

nur die Privatinsolvenz bleibt (Dann droht denen der Totalausfall und das erhöht evtl. die

Gesprächsbereitschaft)

Wenn ich richtig gelesen habe geht es um ca. 1000 Euro.

Wärst Du kein Student, ist das ist eigentlich nicht die Welt.

Gibt es in Deiner Familie niemanden, der kurzfristig helfen könnte?

Wenn Du vernünftig mit Eltern, Onkels, Omas und Opas sprichst, dass Du aus finanziellen Gründen

evtl. gezwungen bist, Dein Studium zu schmeißen, wird man sicherlich versuchen Dir unter die

Arme zu greifen.

Darf ich fragen, was Du studierst? Es gab damals (zu meiner Zeit als Student) Banken, die erkannt

haben, dass aus Studenten später evtl. gute Kunden werden.

Eine Bank hat mir damals ein kostenloses Konto mit einem Dispo von 1500 Euro (3000 Mark) angeboten,

obwohl ich armer Student war.

Gruß Hütchenspieler :hand:

bearbeitet von Hütchenspieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich habe heute eine Mahnung per post von Click and buy erhalten wo drinne steht, dass ich den betrag binnen 7 tagen überweisen soll, ansonsten werde meine bereit gelegten Unterlagen an ein Inkasso unternehmen geleitet...
also, es sieht so aus... click&buy hat mich jetz verwahnt etc, ich soll zahlen...und soweit ich gelesen habe, wird click&buy bei nicht zahlung sich das geld von pokerstars zurückholen

Wollen die 2X kassieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen die 2X kassieren ?

Moin Jason,

natürlich nicht, es ist nur so, das C&B verpflichtet ist (lt. deren Vertrag Mit PStars oder wem auch immer, es gibt viele verschiedene Verträge) , die Forderung beizutreiben zumindest PStars gegenüber... :hand:

Sollte die Forderung seitens Davemann an C&B gezahlt werden, leiten die das Geld sofort an PStars weiter und das Konto wäre wieder im Neutralen zustand...

An Davemanns Stelle würde ich C&B gar nicht antworten, es sei denn Sie drohen mit neg. Schufaeintrag durch ein Inkassobüro, aber wie gesagt, ab da an, würde ich zum Anwalt gehen, solange die nur "billige" Mahnungen schicken würde ich grinsend mein Bierchen öffnen!

Das hört schon irgendwann auf mit den Mahnungen, nämlich dann, wenn Sie merken, das es nur noch mehr Geld kostet... erstmal kommt Einschüchterung, dann "reale Taten" oder das schweigen der lämmer...

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend,

der kieler hat es treffend ausgedrückt...

wären se der meinung, dass es "sicheres" geld is, hätten se einmal ne mahnung abgeschickt und dann verklagt...

zur erinnerung: rechtlich gesehen reicht zur zeit eine mahnung...der rest ist blablabla...

wenn se der meinung sind, dass die forderung berechtigt ist, würden se nicht so lange zucken und hätten schon längst maßnahmen gestartet...

informier dich mal über beziehungen zwischen c&b/partypoker und schufa....da gibts keine geschäftsbeziehungen...

auch wenn unser ex-tennisstar für die werbung macht, heißt det net, dass se machen können, was se wollen...die werden dir auf den sack gehen...aber haben

nichts...

ps: ne bekanntschaft hat mal gesagt: da gibt es nichts...kannste machen was de willst..........gilt auch für die ocs

mfg

heffernan

bearbeitet von heffernan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hütchenspieler

danke...hatte mich gefragt, wieso ich keine pm schicken kann...

also wegen der mahnung per post...

absender ist Köln

jedoch steht hier

HINWEIS: Wir bitten Sie jegliche Korrespondenz ausschließlich über unsere Adresse in London / Großbritannien zu führen.

ClickandBuy International Ltd. - Lincoln House - ....Hammersmith Road....London...blabla

ganz unten ausserhalb des schreibens steht dann kleingedruckt nochmal die adressen von clickandbuy

zb. Registered Office:; Lincoln House........englishe tel und fax nr.

der service von click and buy auch england

jo eigentlich alles nur UK adressen....

was heisst dass jetzt? ich bin irgendwie grad total überfordert..

also sagen wir so, ich bin kein richtiger student, ist eher so ein mittel ding zwischen studium und ausbildung, war schon bei der bank

ich bekomme nur 100 € credit, also kann max 100 € ins minus gehen....

und allgemein ist mir diese ganze poker scheiße so unangenehm, weil ich öffters mit eltern und verwandten halt so drüber geredet habe, ja ich habe wieder was gewonnen bla, und ja bischen verloren

und ich solle aufpassen etc...das ich jetz aufgarkeinen fall will, dass jemand von denen weiß, wie sehr ich mich in die scheiße geritten habe, und eine "internet poker" sucht entwickelt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi daveman,

ich schließe mich der meinung von heffenan an und empfehle: ruhig bleiben...

wenn die eine adresse in köln haben, warum wollen sie dann alles über london abwickeln?

sei doch mal ganz fies: hast du einen verwandten, bei dem du dich mal eine weile polizeilich melden kannst? lass dann doch mal deine post mit "unbekannt verzogen" zurück gehen... meistens scheuen diese vögel die kosten der recherche...

gruß mauvecard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heisst dass jetzt? ich bin irgendwie grad total überfordert..
Auszug Wikipedia

Das Unternehmen wurde 1999 als „Firstgate Internet AG" mit Sitz im Kölner MediaPark gegründet.

Mit der Verlagerung des Hauptsitzes nach London und der Umbenennung in ClickandBuy International Limited ist nun die britische Bankenaufsicht Financial Services Authority (FSA) zuständig für die Überwachung und Regulierung der Bankaktivitäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

also sorry leute, ich kann die (gutgemeinten) Ratschläge die hier gegeben werden echt net verstehen. was hätten die verlierer denn gemacht wenn sie gewonnen hätten? die kohle freudestrahlend ausgegeben. und was meint ihr wohl, was die gleichen leute hier für nen aufstand machen würden, wenn sie gewonnen hätten, aber das geld net ausgezahlt bekommen würden. wenn sie dann auch keine handhabe hätten über anwalt oder inkasso ihren schwer erarbeiteten gewinn zu erhalten. nur gewinnen wollen aber net verlieren können. wenn se damit dann durchkommen, kaufen se das nächste mal bei euch was mit kreditkarte und machen den gleichen spass wieder. über so ein verhalten kann ich nur mit dem kopf schütteln. wenn man was verbockt hat sollte man auch dafür grade stehen.

Skelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ralfrichter

wie ist es denn bisher weitergegangen?

Ich frage, weil mir das Gleiche passiert ist. Es geht aber um click2pay und einem Sportwettanbieter. Hab 500 Euro verzockt. ich habe denen auch eine Ratenzahlung angeboten.

Daraufhin hat man mir geschrieben, dass man nur eine Ratenzahlung annimmt und das wären 100 Euro im Monat + jeweils 20 Euro Gebühren.

Unabhängig davon, ob es moralisch vertretbar ist, würde das aussitzen auch bei click2pay funktionieren? Deren AGB`S sehen doch etwas anders aus als die von clickandbuy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob ich mich da rausreden kann bzw. ob ich da überhaupt noch herauskomme. Ich habe daraus gelernt und ich werde ganz sicher nie wieder mit Geld zocken, welches ich überhaupt nicht habe. Eigentlich muss man für seine Dummheit bezahlen aber vielleicht komme ich ja hier noch mit nem blauen Augen raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...