Jump to content

Wieder Fehler im System entdeckt


MrBurnz

Recommended Posts

Sonntag bei nem live Turnier:

Ich halte 99,der Gegner 66.

Im Flop AAA,beide haben FH,ich das höhere.

Auf dem turn kommt noch seine 6,aber die bringt ihm rein gar nix.

Wenn man nun bedenkt,dass das gesamte Handranking darauf basiert,das die Hand,dessen Auftreten die geringere Wahrscheinlichkeit aufweist,gewinnen soll,so liegt hier doch wieder ein Fehler vor.

Ich gewinne,obwohl ER sein Set trifft,also seine Hand die geringere Wahrscheinlichkeit aufweist.

Warum werden diese Ungerechtigkeiten von jedem geschluckt?

Nur weil es bisher immer so war?

Hier mein Vorschlag bezüglich der 2 Pärchen regel:

Pärchen basieren auf einem Punktranking:

Offen im Board liegende Pairs: 0,5 Punkte für beide Spieler.

Pocketpairs/gefloppte Pairs: 1 Punkt

Bei 2 Paaren gewinnt nicht pauschal das höchste,sondern gefloppte/pocket pairs

(=1 Punkt) sind mehr wert als offen im Board liegende,und damit beiden gehörende (=0,5 Punkte).

Vorteile:

-AA gewinnt nicht mehr gegen 2 gefloppte Pärchen,nur weil sich das Board pairt.

AA hat 1,5 Punkte, verliert gegen 2,5 Punkte.

-33 verliert nicht mehr gegen AK wenn im Board 556610 fällt.

33 hat 2 Punkte,AK 1 Punkt. (1+0,5+0,5 vs. 0,5+0,5).

Nur bei exakt der gleichen Punktzahl gewinnt die Hand die das höchste Pärchen hält.

Mit dieser Reform ist der Sinn und Zweck des Handrankings endlich erfüllt,denn es gewinnt ausschliesslich die Hand mit der geringeren Wahrscheinlichkeit.

Es gibt nur Splitpots bei exakt gleicher Wahrscheinlichkeit,und es gewinnt immer die Hand die mehr 'geleistet' hat.

Ich bitte um konstruktive Kritik.

Was die Drillinge/FH angeht lass ich mir noch was einfallen.

bearbeitet von MrBurnz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brunz wir spielen doch alles das spiel , weil es seit jahrhunderten auf diese art gespielt wird und die leute es so lieben..

wenn du die welt revolutionieren möchtest dann fang an den ecken an , wos wirklich notwendig is .. steck deine mühe und begeisterung und hilfprojekte für die 3te welt oder ähnliches und lass die leute ihr spiel weiterspielen!

Schön das du verbesserungsvorschläge hast, aber die werden keine sau interessieren, da sonst jeder käm und was ändern würde, damit er öfters gewinnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nun bedenkt,dass das gesamte Handranking darauf basiert,das die Hand,dessen Auftreten die geringere Wahrscheinlichkeit aufweist,gewinnen soll,so liegt hier doch wieder ein Fehler vor.

[...]

Ich bitte um konstruktive Kritik.

Ich wiederhole mich zwar, aber einmal versuch ich's noch: Die Annahme, dass "das gesamte Handranking" auf den jeweiligen Wahrscheinlichkeiten basiert, ist völlig falsch. Innerhalb einer Handkategorie entscheiden so gut wie nie die tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten der Hände. Warum schlagen zwei Asse zwei Könige? Ist doch gleichwahrscheinlich. Warum schlägt ein Flush König hoch einen Flush 10 hoch? Der 10er Flush ist viel unwahrscheinlicher, usw.

Die Regeln sind halt einfach und intuitiv. Dass es immer Leute gibt, die es lieber kompliziert mögen wo es auch einfach geht ist wohl unvermeidlich.

Wer sich nicht damit anfreunden kann, dass die Holecards nicht "mehr" zählen als das Board und eine Hand nunmal nur aus 5 Karten besteht auch wenn 7 ausgeteilt werden, dem empfehle ich 5Stud oder 5Draw. Da treten diese "Probleme" nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrBurnz

Bei 2 Paaren gewinnt nicht pauschal das höchste,sondern gefloppte/pocket pairs

(=1 Punkt) sind mehr wert als offen im Board liegende,und damit beiden gehörende (=0,5 Punkte).

Texas Hold'em ist doch auch deshalb so populär geworden, weil es einfache, schnell erlernbare Regeln hat. Jede weitere Verkomplizierung könnte zu nachlassendem Interesse bei den Zockern führen, so dass weniger Fische verfügbar wären.

:bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MrBurnz,

weil beim texas Hold'em leider nur die besten 5 Karten und nicht die besten 6 Karten oder gar sieben karten gezählt werden, erfinde doch einfach nen neues Spiel und vermarkte es

Nennst es denn Burnz Holdem Special und wirst reich.... :bigsmile:

sofern du Anhänger findest... aber wieso solls nicht klappen, es gibt garantiert ne menge von leuten, die deiner strategie eher folgen als beim Klassischen Texas Hold'em....

Gruß

tkr.kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Kopfschmerzen*

Da findet man keine Worte mehr...

Bitte bitte bitte, geh wieder in den ganzen anderen Foren deinen Schwachsinn spammen und lass uns in ruhe. Ich meine, was haben wir dir getan? Wir wollen doch einfach nur nen bischen Pokern, gemütlich am Tisch, mit bekannten Regeln, Zigarre und nem Wein oder Whisky. Ich laber gerne über alles, aber diese Kacke dampft mittlerweile gewaltig.

Geh mit Gott, aber geh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MrBurnz,

weil beim texas Hold'em leider nur die besten 5 Karten und nicht die besten 6 Karten oder gar sieben karten gezählt werden, erfinde doch einfach nen neues Spiel und vermarkte es

Nennst es denn Burnz Holdem Special und wirst reich.... :bigsmile:

sofern du Anhänger findest... aber wieso solls nicht klappen, es gibt garantiert ne menge von leuten, die deiner strategie eher folgen als beim Klassischen Texas Hold'em....

Gruß

tkr.kiel

Ja,mein erstes Buch ist schon draussen. ->blog.

Verstehe nicht warum alle so kritiklos der derzeitigen 2 Pair Regelung gegenüberstehen.

Na ja,vielleicht ist das ja auch ne Berufskrankheit bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Burnz,

also wenn schon mit Poker mit Punktbewertung, dann mußt Du komplett ALLES mit Punken bewerten. Dann bekommt jeder Spieler eine Tabelle in die Hand, auf der die einzelnen Werte aufgeführt sind. In der linken Spalte stehen die jeweiligen "Hände" also höchste Karte, ein Paar, zwei Paare usw., in den nächsten drei Spalten dann jeweiligen Punktzahlen für a) in der Hand b) offen aufgedeckte Karten c) gemischt (Sets aus offenen und eigenen verdeckten Karten)

Dann bleibt das Spiel übersichtlich. Wer ALL-In geht, bekommt 50 Punkte extra. :lachen:

Nein, nein :anstoss: wie gut, daß es einheitliche Spielregeln für Poker gibt und man sich nicht vorher erst noch über die Spielregeln einigen muß.

Gruss Gunthos :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...