Jump to content

Kann ich in die vollen gehen, wenn ?


Levent

Recommended Posts

Hallo , ich wollte euch mal etwas fragen.

Wenn ich an einem Tisch , 45 tage die permanenzen ausgewertet habe , und ich immer das letzte und das gekommene Dutzend spiele , also immer mit der Bank . Meine Frage wäre jetzt , ich werte einen Tisch aus , und sehe , das es an einem Tisch nur 5 mal minus kommt wenn ich Dutzend spiele , und das 45 Tage lang . Ich habe es in den 45 Tagen nur an zwei tagen erlebt das es einen 5 er gab . Kann oder wird dieser Tisch dann weiter so gut laufen , oder kann es passieren das er sogar 7 oder gar 8 mal minus gibt ?

Gruss Levent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dostal35

20-30 fehlwürfe ! Ok, aber das muss ja nicht unbedingt passieren wenn ich da hoch fahre , oder .

Und das komische ist , jeder tisch ist anders, es gibt tische , da kommt ein 7 ner , oder gar ein 8 er , und das in einem abend. Und wenn man sich dann noch die anderen tage anschaut , dann ist es genau so .

Aber wiederrum an anderen tischen ist es nicht so.

Gruss Levent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider passieren, Levent. Sogar Fehlserien von 20-30 und mehr  sind möglich, auch nach einem so langen Beobachtungszeitraum.

:bigsmile: Dostal

Hallo Dostal,

hast du nicht etwas übertrieben? Levent spricht von einem Spiel auf 2 Dutzende.

Er verliert also, wenn das nicht belegte Dutzend in Serie erscheint und evtl. noch ein paar Zero dazwischen.

Ich habe 20-30mal noch nie erlebt oder in irgendwelchen Permanenzen gesehen.

Gruß Mandy16 :anstoss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy16 , also da muss ich dir recht geben ....

Ich habe jetzt ca 49 tage ausgewertet , und da kommt es max 5 mal vor , und in diesen 49 tagen sind es genau 2 mal ein 5 er.

Der dreier kommt öfter und ein vierer , aber das wäre zu überbrücken.

Ich denke wenn man ab dem 2 oder 3 mal anfagen würde zu doppeln, dann müsste es gut ausgehen.

Es sei denn an dem tag würde ein 8 er kommen, und das wäre mehr als suspekt , und würde der Spielbank nicht mehr vertrauen.

Bin sehr misstraurisch was sowas angeht . Warum sollte nach ca 49 tagen ein 8 er kommen !

Es wäre mehr als unnormal . Wo kommt ihr eigentlich her Mandy16 und Dostal35

Eventuell könnten wir mal gemeinsam hoch zur Spielbank fahren.

Gruss Levent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei denn an dem tag würde ein 8 er kommen, und das wäre mehr als suspekt ,

und würde der Spielbank nicht mehr vertrauen.

Hi @Levent

dann trau als erstes der Hamburger Spielbank nicht mehr.

Nur mal so ein kleiner Einbremser deiner Euphorie:

Hamburg Tisch 1

02.02.2000 Coup 244 - 252

14.02.2000 Coup 232 - 239

27.03.2000 Coup 217 - 224

13.05.2000 Coup 057 - 064

jeweils ein 8er - und das Ganze ohne Zero. Also Glück gehabt.

Und das war nur mal so ganz schnell gecheckt - ich bin mir sicher, dass da auch

10er, 12er und auch mal ein noch großerer Fisch daherkommen werden.

Also sei vorsichtig - sonst ..... e045.gif

Ciao der Revanchist :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich levent richtig verstanden habe, will er immer das letzte und das vorletzte gefallene Dutzend bespielen. Im Falle einer Fortsetzung des zuletzt gefallenene Dutzend gewinnt er also. Killerpermanenzen sind die: 1.Dz - 2.Dz. - 3. Dz. - 1.Dz - 2.Dz. - 3. Dz. - 1.Dz - 2.Dz. - 3. Dz. - 1.Dz - 2.Dz. - 3. Dz. - .

Also wo sich die beiden zuletzt gefallenen Dutzende nicht wiederholen.

Aber auch das soll vorkommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich levent richtig verstanden habe, will er immer das letzte und das vorletzte gefallene Dutzend bespielen

Also, Freunde, tut mir bitte einen Gefallen: Jetzt nicht wieder zum 100sten Mal eine Diskussion über die völlig aussichtslosen Zweidrittelsysteme führen... Hatten wir doch schon x-mal in diesem Bord und anderswo. Irgendwann wird es zähflüssig...

Nochmals: Mit solchen Pflastersystemen, z.B. mit Zweidrittelsystemen oder auch mit EC + TVS gleichzeitig, kann man auf die Dauer keinen einzigen Blumenpott gewinnen. Solche Systeme sind übrigens sehr beliebt

a) bei Anfängern. Denn sie glauben, man könnte gewinnen, indem man möglichst viele Zahlen zupflastert. Wenn sie dann einige Spiele tatsächlich gewonnen haben, fühlen sie sich als große Kings, aber dann kommt das böse Erwachen: Verluste, Verluste, Verluste...

b) bei Spielsüchtigen. Denn sie brauchen einfach nur das Feeling, möglichst oft vom Croupier Jetons rübergeschoben zu bekommen. Zwar gewinnen sie tatsächlch mit ihren Pflastersystemen von der Anzahl her öfter , als sie verlieren, aber die deftigen Verlustspiele können auf die Dauer durch die vielen kleinen Gewinnspiele nicht ausgeglichen werden.

Es tut mir leid, aber das ist die bittere Realität.

Allen viel Erfolg, aber bitte mit intelligenteren und satzärmeren Systemen...

:bigsmile: Dostal

bearbeitet von dostal35
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy16 , also da muss ich dir recht geben ....

Ich habe jetzt ca 49 tage ausgewertet , und da kommt es max 5 mal vor , und in diesen 49 tagen sind es genau 2 mal ein 5 er.

Der dreier kommt öfter und ein vierer , aber das wäre zu überbrücken.

Ich denke wenn man ab dem 2 oder 3 mal anfagen würde zu doppeln, dann müsste es gut ausgehen.

Es sei denn an dem tag würde ein 8 er kommen, und das wäre mehr als suspekt , und würde der Spielbank nicht mehr vertrauen.

Bin sehr misstraurisch was sowas angeht . Warum sollte nach ca 49 tagen ein 8 er kommen !

Es wäre mehr als unnormal . Wo kommt ihr eigentlich her Mandy16 und Dostal35

Eventuell könnten wir mal gemeinsam hoch zur Spielbank fahren.

Gruss Levent

Hallo Levent,

das ist so nicht richtig. Je länger du spielst, oder wie in deinem Fall Permanenzen überprüfst, je eher wirst du auch auf längere Serien stossen - auch >8.

Es ist im Prinzip ganz einfach. Die Wahrscheinlichkeit dass du verlierst, ist incl. Zero 13/37 oder 35,13%.

Die W. dass du zwei mal hintereinander verlierst ist 13/37^2 oder 12,34%.

Für ein 8maliges verlieren ist die Wahrscheinlichkeit dann 13/37^8.

Das entspricht 0,023% und kommt somit im Durchschnitt alle 4306 Coups ein mal auf irgendeinem Dutzend vor. Bei deiner Spielweise hast du also alle 4306*3 = 12.918 Coups einen Platzer. Vertrauen hin oder her :bigsmile:

Also wenn ich levent richtig verstanden habe, will er immer das letzte und das vorletzte gefallene Dutzend bespielen. Im Falle einer Fortsetzung des zuletzt gefallenene Dutzend gewinnt er also. Killerpermanenzen sind die: 1.Dz - 2.Dz. - 3. Dz. - 1.Dz - 2.Dz. - 3. Dz. - 1.Dz - 2.Dz. - 3. Dz. - 1.Dz - 2.Dz. - 3. Dz. - .

Also wo sich die beiden zuletzt gefallenen Dutzende nicht wiederholen.

Aber auch das soll vorkommen....

Welche Dutzende gewählt werden, spielt überhaupt keine Rolle. :anstoss:

Denn 8 mal das erste Dutzend kommt genau so oft wie 1.Dz - 2.Dz. - 3. Dz. - 1.Dz - 2.Dz. - 3. Dz. - 1.Dz - 2.Dz.

Viele Grüße

Mandy16 :lachen:

@ Levent

Ca. 30 km nach Baden-Baden oder Straßburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) bei Anfängern. Denn sie glauben, man könnte gewinnen, indem man möglichst viele Zahlen zupflastert. Wenn sie dann einige Spiele tatsächlich gewonnen haben, fühlen sie sich als große Kings, aber dann kommt das böse Erwachen: Verluste, Verluste, Verluste...

b) bei Spielsüchtigen. Denn sie brauchen einfach nur das Feeling, möglichst oft vom Croupier Jetons rübergeschoben zu bekommen. Zwar gewinnen sie tatsächlch mit ihren Pflastersystemen von der Anzahl her öfter , als sie verlieren, aber die deftigen Verlustspiele können auf die Dauer durch die vielen kleinen Gewinnspiele nicht ausgeglichen werden.

Samstag in meiner Hausspielbank:

Ein junger Mann (schätze mal so um die 21 Jahre), vom Outfit her eher Auszubildender steht da mit seiner Schachtel voll Jetons. Ich konnte erst beim Setzen sehen, dass es Fünfziger waren. Er spielte das Zwei-Kolonnen-System mit sofortiger Progression bei Nichttreffer. Ich wollte ihn erst ansprechen, ich ließ es aber. Irgendwann schlich er zur Kasse und kaufte nach. Wenig später spielte er nur noch mit Luis (Zwanziger). An dem Abend hat er bestimmt einen Tausender verspielt.

Also Dostal, ich führe hier bestimmt keine Sinnlos-Diskussionen über Pflasterspiele. Irgendwann vor zwei Jahren habe ich beschlossen, im Monat nur noch 50 Euro zu verdaddeln. Daran halte ich mich streng und ich habe zumindest wieder etwas Spaß am Spielen. Zu gewinnen gibt es eh nichts.

Schönen Abend noch

nodronn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist komisch, alle Permanenzen die ich augewetet habe sind gut gelaufen. Habe vorgestern 1600 euro gemacht , und heute auch noch mal 1200.

Ich spiele immer das letzte Dutzend , und das was gekommen ist.

Hatte heute das erste mal einen 6 er in den Permanenzen.

Kann doch sein das dieser Tisch anders läuft als die anderen. Weil bei den anderen kommt immer mal ein 8 er oder ein 7 ner.

Wenn ich zumbeispiel warte das mein Dutzend vier mal weg fliegt, und ich dann erst anfange zu setzen zb:

4 x 500-500

5 x 1500-1500

6 x 2500-2500

7 x 10000-10000

8 x 15000-15000

? meint ihr jetzt kommt ein 9 er ?????

Wenn ja , dann warte ich eben bis anstatt ein 4 er kommt , halt auf einen 5 , und fange ab dem 5 er an zu spielen.

Und wenn die ganze zeit über kein 7 er oder 8 er gekommen ist, dann muss der ja nicht grade dann kommen , wenn ich am spielen bin.

Was denkt ihr darüber !

Gruss Levent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :anstoss:

Wenn ja , dann warte ich eben bis anstatt ein 4 er kommt , halt auf einen 5 , und fange ab dem 5 er an zu spielen.

Und wenn die ganze zeit über kein 7 er oder 8 er gekommen ist, dann muss der ja nicht grade dann kommen , wenn ich am spielen bin.

Also sowas les' ich immer wieder gern'. Der Zufall int'ressiert sich nicht dafür, wann Du am Spielen bist, wenn's Dich erwischt, erwischt's Dich eben, da kannste nix dagegen machen. Der Zufall lässt sich so leicht nicht überlisten, irgendwann denkt er an Dich.............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danny

Was denkst du was soll oder was kann man dagegen machen !

Ich habe das problem da ich mein Dutzend spiel vernachläsige , und dann mich auf zahlen stürze.

Das hat mich gestern 12.500 euro gekostet.

Wie ist es denn wenn man zahlen spielt die normaler weisse nach der 0 kommt .

Oft sieht man das nach der 34 die 4/21 kommt , oder nach 35 das dann 1 oder zerro kommt.

KAnn man sich danach wenigstens richten !

Gruss Levent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Levent,

Aber das ist komisch, alle Permanenzen die ich augewetet habe sind gut gelaufen. Habe vorgestern 1600 euro gemacht , und heute auch noch mal 1200.

was soll denn daran komisch sein? Vielleicht hast du einfach noch zu wenig Coups ausgewertet :lachen: Ich schrieb von durchschnittlich 12.918 Coups.

Wenn ich zumbeispiel warte das mein Dutzend vier mal weg fliegt, und ich dann erst anfange zu setzen zb:

4 x  500-500

5 x 1500-1500

6 x 2500-2500

7 x 10000-10000

8 x 15000-15000

? meint ihr jetzt kommt ein 9 er ?????

Was denkt ihr darüber !

Gruss Levent

Was soll man dazu sagen?

Du willst 60.000,- € riskieren, um vllt. 500,- gegen eine 5er-Serie eines Dutzends zu gewinnen? :anstoss:

Wenn das dein Ernst ist, dann kann ich mir in Zukunft alle weiteren Kommentare ersparen :hammer:

Ich finde meine Beiträge im Moment nicht, in denen ich das Alles schon zigmal erklärt habe. Nur noch soviel: Alles abwarten bringt NICHTS!!!

Dein Spiel beginnt praktisch und rechnerisch mit deinem ersten Einsatz. Das bedeutet, dass du nach 5maligem Einsatzverlust einen Platzer erlitten hast. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist 13/37^5 * 3 = 0,005354367 * 3. Das entspricht einem Platzer ~ alle 560 Coups.

Und jetzt ein Wort zur genialen Progression:

<pre>

4 x 500-500 500

5 x 1500-1500 500

6 x 2500-2500 -1.500

7 x 10000-10000 1.000

8 x 15000-15000 -14.000

</pre>

? meint ihr jetzt kommt ein 9 er ????? Ja, zu 0,53%

das ist das Einspielergebnis bei Treffer in der jeweiligen Stufe!!! Bei Nichttreffer bis zum 5ten Satz = Minus 59.000,-

Wenn ja , dann warte ich eben bis anstatt ein 4 er kommt , halt auf einen 5 , und fange ab dem 5 er an zu spielen.

Und wenn die ganze zeit über kein 7 er oder 8 er gekommen ist, dann muss der ja nicht grade dann kommen , wenn ich am spielen bin.

Levent, was denkst du jetzt darüber?

Gruß Mandy16 :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :hammer:

Was denkst du was soll oder was kann man dagegen machen !

Nix kann mer machen, der Zufall lässt sich nicht austricksen. Einzige Möglichkeit, die ich seh' und auch praktizier', durch die Verluste niedrig durch, im entscheidenden Moment flache Überlagerung anwenden, in der Hoffnung, dass die Verlustphase wenigstens kurzfristig Pause macht. Weiß ich, schreibt sich leicht, aber das muss mer lang genug üben und klappt auch nicht immer...............

Ich habe das problem da ich mein Dutzend spiel vernachläsige , und dann mich auf zahlen stürze.

Das hat mich gestern 12.500 euro gekostet.

:anstoss:

Das wundert jetzt aber hoffentlich niemand, ist 'n vielbenutzes Werkzeug von mir............... :lachen:

Wie ist es denn wenn man zahlen spielt die normaler weisse nach der 0 kommt .

Oft sieht man das nach der 34 die 4/21 kommt , oder nach 35 das dann 1 oder zerro kommt.

Nach der 0 kann jede Zahl kommen, die in der Schüssel vorhanden ist. Gestern hab' ich Dutzende gespielt, gleich bei den ersten beiden Sätzen kam die doofe 0. Auch Deine Beobachtungen bezüglich der and'ren Zahlen werden sich irendwann ausgleichen. Du kannst höchstens versuchen zu beobachten, ob zu 'nem Favoriten noch zusätzlich überdurchschnittlich oft die Nachbarzahlen getroffen werden, dann kannste auf 'n Kesselfehler spekulier'n.................

KAnn man sich danach wenigstens richten !

Zu Pleins hab' ich erst letztens was veröffentlicht, weiß aber auch nicht mehr genau, wo das war, vermutlich bei rambospikes Plein-Spiel. Einfach mal danach suchen................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danny

Das hat mich gestern 12.500 euro gekostet.

Gruss Levent

Hallo Levent,

ich habe das Gefühl , Du hast zuviel Kohle zu Hause und sucht dringend was zum unterbringen??

Gib es doch Menschen , die es brauchen, die Spielbanken gehören nicht dazu!

Wie wärs mal mit Unicef etc. , besser als das Geld für so einem Mist zu verzocken.

Wenn Du es nicht kapierst, spiel Dein DTZ und KOl Spiel weiter.

Dein Crash kommt schneller als Du denkst!!

Easyflip :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy16 , was ich denke möchtes du wissen !

Kann ich dir sagen, wir sollten mal zusammen zu Spielbank Hohensyburg fahren :bx3: , und das ist mein voller ersnt.

Heute war im übrigen wieder mal der Frankfurter da ,habe ihn aber nicht beobachtet.

Ich habe nach dem zero kam die 35 mit einem 50 euro stück gespielt und auch getroffen. Anschließend habe ich ,,meinem ,, spiel Black Jack gewittmet, wo ich dann an dem 10,-euro tisch gesetzt und dort den SUPER JACK mit 3000 ,- euro bekommen habe, anschließend war ich an dem 20,-euro tisch , und da gab es dann noch pbendrein den SUPER JACK mit 6000,- euro , danach bin ich nach hause gefahren.

Hast du mal lust mit zu kommen Mandy , oder auch noch andere hier aus dem forum ?

Würde mich freuen....

Gruss Levent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi easyflip , ich habe seit 10 jahren 2 Patenkinder aus Peru ,,Chile,, und die schicken mir immer bilder was sie mit den geldern sich so anschaafen, Schulbücher usw .

Ich denke mal das ich , überdurchnittlich Menschen , als auch tieren helfe , und das wo ich kann.

Ich denke mal das es noch viel schöner wäre wenn einige sich so verhalten würden,

Du solltes mal den Frankfurter darauf ansprechen :bx3: vielcht hast du dort erfolg ......

Gruss Levent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ürigen um zu dem Frankfurter zurück zu kommen ....

Er spielt acht zahlen , und er trifft.

Wenn er einmal treffen würde , dann würde ich ja noch sagen ok , er hatte GLÜCK

Aber er ist den ganzen abend dort , und zockt ...

und das mit Kopf

Er hat ein system , also eine chance verbesserung die wir nicht kennen , und er ist ganz klar im vorteil, weil er was weiss oder kann, was WIR nicht können. Und andere können es nur so darstellen , in dem sie sagen ,,ER HATTE GLÜCK,, und das ist blödsinn, denn das es nicht so ist spricht für sich .

Alles was wir Mensche nicht verstehen, oder unerklärlich ist , das wird in eine schublade gestopft , und wir so dargestellt , das man sagt ,, ER HATTE GLÜCK ,,

Es hat bei ihm nichts mit glück zu tun , nichts !!!!

Manchmal gibt es halt dinge, die man nicht erklären kann, das hat dann aber nichts mit glück zu tun. Wenn ich vor einem Baum fahre mit dem Auto und mir ist nicht passiert , dann ist das glück . Wasich komisch finde ist , das wenn einer von uns einen Roulett Kessel zuhause hätte , ob da auch die Kugel Permanent Gleich laufen würde ! Es ist für mich echt seltsam , warum sich das mit den Zahlen und DZT immer ausgleicht . Es ist fast so als wäre da ein Comptuter drin, der es ausglicht .

Ich sagte ja schon ganz am anfang, ich bin kein Roulette spieler , und habe mich damit auch noch nie befasst. Bin jetzt seit kurzen da drann, und schaue mir halt die bestmöglichkeiten aus .

So zu sagen eine chance verbesserung , mehr nicht .

Bin heute mit 1400 ,- euro dort hin gefahren , und bin mit 10.000 ,-euro nach hause.

Das das nicht jeden tag so sein wird ist mir schon klar :bx3:

Bin nicht Nostradamus :bx3:

IM ÜBRIGEN MÖCHTE ICH MICH AUCH FÜR DEINEN BEITRAG DAZU BEDANKEN DANNY !

Und wer mal mit will , der soll sich ruig melden. Bin morgen abend wieder da

Gruss Levent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danny

Das hat mich gestern 12.500 euro gekostet.

Gruss Levent

Hallo Levent,

ich habe das Gefühl , Du hast zuviel Kohle zu Hause und sucht dringend was zum unterbringen??

Wie wärs mal mit Unicef etc. , besser als das Geld für so einem Mist zu verzocken.

SO ein misst !!!!! :bx3: Dann frage ich mich warum du seit 2003 hier gemeldet bist . Warum und wofür befasst du Dich hier im Roulette forum.

Gruss Levent :bx3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Levent,

da sage ich nur: ein getroffener Hund bellt!!

und außerdem , sorry, schreibt man Mist nicht "misst"

Ich bin hier, weil ich mich gerne mit Leuten austausche und von meinem Erfahrungen berichte, das tust Du auch, deshalb mußt Du Dir schon solche Feedbacks gefallen lassen.

Easyflip :bx3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy16 , was ich denke möchtes du wissen !

Kann ich dir sagen, wir sollten mal zusammen zu Spielbank Hohensyburg fahren  :bx3:  , und das ist mein voller ersnt.

Hast du mal lust mit zu kommen Mandy , oder auch noch andere hier aus dem forum ?

Würde mich freuen....

Gruss Levent

Hallo Levent,

gerne, wenn ich mal Urlaub habe und dann auch noch die Lust so weit zu fahren, werde ich mich bei dir melden. :bx3:

Hier noch als Nachtrag einen Link zu Serien auf Dutzenden und Kolonnen:

http://www.germany.diamond-pro.com/images/tools/tester5.jpg

Viele Grüße

Mandy16 :bx3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy16

Vielen dank für die Tabelle ...

Ich bin jetzt gestern auf der Spielbank Hohensyburg gewesen , und habe noch einmal 12.800 euro gemacht , und bin dann nach hause gefahren.

Sag mal bitte , gibt es auch eine Tabelle für Black Jack . Würde gerne die Wahrscheinlichkeit wissen ,wie oft ein Super Jack kommen kann an einem abend.

Ich sag dann mal bis später ........

Gruss Levent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...