Jump to content

Abenteuer Mathematik


Fritzl

Recommended Posts

Hallo Monopolis,

Danke für Deine Mühe, Aber leider weiß ich nicht welches. Ich hab noch nie ein Roulett-

buch in den Händen gehabt, da es in einen normalen Buchhandel nichts dergleichen zu finden gibt.

Wolt mich einfach mal informieren, inwiefern der Autor des Buches auf mathematischen Wege das Problem Roulett lösen konnte. :boeller::bye2::bye2::bye2:

Gruß Fritzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monopolis,

Danke für Deine Mühe, Aber leider weiß ich nicht welches. Ich hab noch nie ein Roulett-

buch in den Händen gehabt, da es in einen normalen Buchhandel nichts dergleichen zu finden gibt.

Wollt mich einfach mal informieren, inwiefern der Autor des Buches auf mathematischen Wege das Problem Roulett lösen konnte.  :boeller:  :bye2:  :selly:  :bye2:

Gruß Fritzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du sie gelesen hast, was in Dein Eindruck ? Lohnt sich der Kauf ?

Die Rezensionen auf Amazon kannst Du selber lesen, oder?

Ich habe das Buch mal gelesen, ist aber Ewigkeiten her. Ich kann mich nicht entsinnen, dass es dort in größerem Umfang um Roulette ginge. Der Titel legt ja auch nahe, dass dem nicht so ist.

Ich fand das Buch im Vergleich zu anderen populärwissenschaftlichen Mathematikbüchern eher enttäuschend, was auch daran lag, dass Basieux nicht schreiben kann. Diesbezüglich dürften die meisten hier im Forum aber wohl eher schmerzlos sein.

Und, um auf eine andere Deiner Bemerkungen zurückzukommen: Basieux behauptet natürlich auch, dass man anders als mit physikalischen Methoden das Roulette nicht schlagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...