Jump to content

persönliche Permanenz? Son Unfug!


Recommended Posts

Nehmen wir an du hast eine Vorgehensweise die du auf Schwarz Rot anwendest , und hast schon 625 mal gesetzt davon fallen 250 Minus an und 375 Plus dies ist ein Ecart mit dem Koeffizienten von 5,0.

Nach Untersuchung der 250 Miunse stellst fest das die MINUS EINER(Isolierte Minus)

zu den Minus Serien beliebiger Länge gleichfalls eine Koeffizienten von 3,o aufweisen

ab diesem Zeitpunkt sollte man sein Spiel mit Minimum Einheiten vortführen und nicht mit Maximum

udn wenn das nicht hilft hier noch eine andere Strategie:

man wartet bis Freitag der 13. Vollmond ist, dann schleicht man sich mit einer toten schwarzen Katze auf einen nahegelegenen Friedhof, klettert auf das Dache einer Krypta, packt die tote Katze am Schwanz und wirbelt sie kräftig über dem Kopf herum. Dabei ruft man 3 mal aus voller Kehle: "Seht mich an! ich bin die Königin des Sommers!"

Danach hat man ein Jahr lang nur noch Glück.

Mal ernsthaft: was du da beschreibst widerspricht den grundlegenden Annahmen der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Ist genauso Unfug wie beim Lotto auf Zahlen zu setzen die schon lange nicht mehr kamen, weil man denkt die müssen jetzt häufiger kommen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibts nun mal kein Punkt wo man sagen kann "nun sind Treffer fällig", und das am besten noch in Serien.

Im normalen Leben denkt man hin und wieder auch es kann nur besser werden...aber auf die meisten Dinge hat man nun doch keinen Einfluß und ist erstaunt, wie das eine dem anderen noch Toppen kann 

sehr richtig.

jetzt aber zu denken: weil ich in meinem Leben viel Pech hatte, hat ein Nach oder Vorfahre von mir viel Glück ist quatsch.

wer soll denn da strichliste führen, wann wer glück/pech gehabt hat?

ich glaub solche annahmen liegen daran das der Mensch sich nach Gerechtigkeit sehnt. So etwas wie ewige Gerechtigkeit gibts in diesem Leben aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wiesel,

Du predigst nicht etwa tauben Ohren sondern Leuten, die sich selbst in die Tasche lügen.

Ich versuche seit 3 Jahren Unbelehrbare, Dumme, Ungebildete, Wunschträumer und Verzweifelte schlau zu machen. Mittlerweile habe ich das aufgegeben, weil es nur Feinde macht und die Leute es gar nicht anders wollen.

sachse

MOIN Sachse,

wie man sieht ,hast Du es nicht aufgegeben, deine Meinung über den Rest hier

steht offentsichtlich fest.

Du glaubst nur das was Du glauben willst und würdest es nicht tun, selbst wenn

man es dir beweisen würde.

Ich finde es sehr schade, dass ich erkenne ,das Respekt von Deiner Seite für keinen von uns auch nur ansatzweise vorhanden ist.

Du bist offensichtlich nur hier um dich bewundern zu lassen und die Ideen von anderen hier, runter machen zu können.

TRAURIG :P

EAsyflip :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wiesel,

Mein lieber Wiesel übernimm nicht so viel unsinniges aus der Mathematik, die hat nicht immer recht , und hat hier auch recht wenig verloren.

Ich muss dir nichts beweisen, kann dir nur versichern das ich schon über 50000 tausend

getätigte Coups hinter mich gebracht habe mit einem Überschuß von 6% Zerobereinigt.

Du kannst dich gerne zu der NiX-GEHT FRAKTION gesellen.

Vom Himmel fällt so was nicht, ich arbeite schon über 20 Jahre an der Materie, und ich kann sagen diese 6% habe ich mir verdient.

MfG

Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dir nichts beweisen, kann dir nur versichern das ich schon über 50000 tausend

getätigte Coups hinter mich gebracht habe mit einem Überschuß von 6% Zerobereinigt.

mhm mal sehen... 50.000 tausend coups, also 50 Millionen Coups. sagen wir du hast im Schnitt 50 Euro gesetzt (ist sicher bei weitem nicht zu hoch gegriffen;) )

das macht zusammengerechnet 2,5 Milliarden. 6% davon sind 150 Millionen.

Dann bist du ja schon 150 facher Millionär. Herzlichen Glückwunsch :P

....

Haste mal ne Mark :P

PS: zu cool diese smileys : :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wiesel,

Du kannst dich gerne zu der NiX-GEHT FRAKTION gesellen.

MfG

Valentin

@all

Eigentlich seltsam, aber ich glaube auch, dass es sie gibt:

DIE NIX GEHT FRAKTION,

aber warum sind die eigentlich hier ?

Wenn ich gleube , das etwas nicht geht, dann kümmere ich mich nicht weiter drum.

Ich denke, auch die NGF Fraktionäre sind sich Ihrer Sache nicht so sicher und die GIER hält sie hier. :P

Easyflip :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Valentin,

na so streng meinte ich das jetzt nicht. Sicher viele denken allgemein mißgünstig,

aber die meisten

der NRG sind einfach neu(gierig).

Wollen aber selbst nichts tun, weil sie eigentlich Angst vorm Risiko haben.

easyflip

bearbeitet von easyflip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir beipflichten.

Die wollen ein fertiges Konzept in Händen halten und dann ab ins Casino.

Aber was tun dafür, OH DAS IST JA ARBEIT!

Und dann immer die schlauen Sprüche, mein Mathematikprofessor hat gesagt ......

Da wird immer und immer wieder altes Wissen übernommen.

Es bringt keiner den Mut auf mal etwas in frage zu stellen das nennt man WEIßKITTELSYNDROM

bearbeitet von Valentin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen aber selbst nichts tun, weil sie eigentlich Angst vorm Risiko haben.

naja wäre ja auch blöd wenn ich mich so in eine potentiell unprofitable Situation begeben würde.

Die Mathematik sagt sowas wie persönliche Permanenz gibts nicht. Aber Mathe ist ja sehr einsichtig, deswegen muss es wenn es sowas doch gibt auch eine mathematisch anschauliche begründung dafür geben. Und die wüsste ich gerne.

Außerdem wüsste ich gerne wie man auf so eine theorie wie pp überhaupt kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe hier noch ein paar Ergebnisse von einem anderen Spieler, er geht genso vor wie ich

Die Ergebnisse :

Sätze Plus/Minus Datum

982 / 106,5 / 17.01.2002

1024 / 39 / 21.01.2002

350 / 39,5/ 01.05.2002

283 / 40 / 15.05.2002

924 / 29/ 14.06.2002

519 / 32/ 28.06.2006

1024 / 28,5 / 05.11.2002

1024 / 46,5 / 12.11.2002

1024 / 16,5/ 16.11.2002

1024 / 20 / 22.11.2002

1024 / 58,5 / 21.11.2002

1024 / 28 / 25.11.2002

1024 / 54,5/ 27.11.2002

1024 / 38,5/ 29.11.2002

1024 / 54 / 04.12.2002

1024 / 65 / 15.01.2003

592 / 45/ 20.03.2003

1024 / 26 / 30.12.2003

1024/ 66 / 06.12.2004

1024 / 42 / 13.12.2004

1024/ 44 / 19.12.2004

1024 / 47,5 / 26.12.2004

19052 / 966,5/ 3 Jahre/ 5,07%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mathematik sagt sowas wie persönliche Permanenz gibts nicht.

Natürlich gibt es die "persönliche Permanenz" (im Sinne von individueller Folge von Glück/Pech-Ereignissen). Die Mathematik sagt, dass man sie nicht für die Zukunft ausreichend sicher vorher bestimmen kann, um den Bankvorteil zu überwinden. Auf lange Sicht gesehen. Durchschnittlich gesehen. Was zwischendurch passiert (Länge der zwischenzeitlich möglichen Gewinnstrecken) interessiert die Mathematik nicht. Uns aber.

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es die "persönliche Permanenz" (im Sinne von individueller Folge von Glück/Pech-Ereignissen). Die Mathematik sagt, dass man sie nicht für die Zukunft ausreichend sicher vorher bestimmen kann, um den Bankvorteil zu überwinden. Auf lange Sicht gesehen. Durchschnittlich gesehen. Was zwischendurch passiert (Länge der zwischenzeitlich möglichen Gewinnstrecken) interessiert die Mathematik nicht. Uns aber.

meinte damit, daß es sowas wie einen gerechten ausgleich von glück und pech nicht gibt.

die mathematik interessiert prinzipiell alles :P nur vorhersehen kann man es imho nicht also auch keine gewinnstrategien dafür entwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die so genannte PP(falls die überhaupt exakt zu bestimmen wäre) ebenso unnütz für eine Zukunftsprognose wie eine Zahlenpermanenz.

Das Gleichgewicht von Glück und Unglück gibt es auch nicht, so lange es um Personen geht. Verlierer verlieren im Leben, weil ihr Können, Talent usw. nicht zum gewinnen reicht.

Gewinner stehen nach einem Niederschlag wieder auf und werden wieder Gewinner. Sie gehen gewissermaßen "Paroli" durchs Leben.

Noch etwas zum Neid oder der Missgunst:

Ich habe seit 1984 beim Roulette jedes Jahr eine ansehnliche Summe gewonnen, die mich wohlhabend gemacht hat. Da ich im letzten Jahr festgestellt habe, dass ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr gewinnen kann, habe ich Roulette für mich abgehakt.

Warum sollte ich neidisch sein? Alles wovon ein junger Mann träumt, habe ich oder hatte ich. Jetzt habe ich auch noch Wünsche und die werde ich mir auch noch erfüllen aber mein Geld werde ich mit anderen Ideen verdienen statt mit Roulette spielen und ich bin sicher, auch da werde ich Erfolg haben.

Neid ist eine sehr unproduktive Angelegenheit. besser wäre es, mich so zu bemühen, dass ich dem Beneideten ebenbürtig werde.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sachse,

du kannst im Leben alle Entscheidungen richtig fällen und deine Idee deine Geschäft, dein Vorhaben geht in die Hose.

Du kannst alle Entscheidungen falsch treffen und dein Geschäft dein Idee dein Vorhaben gelingen.

Du kannst noch so gebildet sein oder auch noch so dumm sein, wobei wir Dumm definieren müssen, was eigentlich im herkömmlichen Sinne Dumm bedeuten soll, es kann alles zu deinen Gunsten laufen oder auch nicht.

Wenn du irgendwelchen Seilschaften ein Dorn im Auge bis, kannst machen was du willst, du packst es nicht.

Das Kapital hat lange Arme, und wenn es nicht will mein lieber Sachse dann auch du nicht.

MfG

Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DasWiesel

meinte damit, daß es sowas wie einen gerechten ausgleich von glück und pech nicht gibt.

Wird ja auch nicht behauptet. Zufall ist verdammt ungerecht. Du wirst den Leuten trotzdem nicht den Spaß am Roulette spielen ausreden können. Du wirst den Leuten nicht den Spaß am Knobeln ausreden können. Mathematisch gesehen stirbt der Mensch im Schnitt nach ca. 80 Jahren. Zwischendurch kann er verdammt viel Spaß haben. Wir diskutieren auch über das Zwischendurch innerhalb einer Spielerkarriere...

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sachse

der Begriff Spannung ist irreführend, Wir haben eine Signifikante Abweichung vom Mittelwert und sonst nichts.

Viel wichtiger ist die Betrachtung der Resaten Erscheinungsform der gleichfalls sehr zurückgeblieben Figur, die eingebettet ist in der von dir geschilderten Abweichung.

Um es begrifflich darzustellen überspitze ich mal .

Es kommt 100 mal rot in Folge

schwarz ist 100 mal isoliert erschienen

die 2er Serien von Schwarz sind 100 mal isoliert erschienen

Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit reif das in den nächsten 100 Coups du zumindest eine Einheit auf schwarz gewinnst, weil es unmöglich dass sich das doppelte und heftige Defizit der Retanetn Figur weiter fortsetzt.

Dies ist die Gedankenführung die wir verfolgen.

MfG

Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wiesel

mhm mal sehen... 50.000 tausend coups, also 50 Millionen Coups. sagen wir du hast im Schnitt 50 Euro gesetzt (ist sicher bei weitem nicht zu hoch gegriffen;) )

das macht zusammengerechnet 2,5 Milliarden. 6% davon sind 150 Millionen.

Rechnen kannst auch nicht sind 3000 Stücke Überschuss, also bitte wo bleiben dein Mathematischen Kenntnisse die du so laut postulierst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...