Jump to content

Welcher Flush ist höher?


Herr der Ringe

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Texas Hold'em ist im Vormarsch. Wir haben am Wochenende zu sechst gespielt und es war ein riesen Spaß.

Dann kam es zu einer strittigen Situation:

Der eine Spieler hatte Pik Ass und Herz Neun

Der andere Spieler hatte zwei Pik (ich glaube Bube und Vier)

Auf dem Tisch lagen vier Pik Karten (alle höher als die Vier) und eine Karo.

Es hatten also beide Spieler einen Flush.

Ich war der Meinung, dass der Spieler mit der Ass gewonnen hat. Doch dann meinte Wolfi, daß es in diesem Fall eine Sonderregel gibt, bei der derjenige, der zwei Pik hat, besser ist als der, der nur eine Pik hat und somit habe der andere Spieler (also der mit den zwei Pik) gewonnen.

Wer weiß die Lösung?

Welches Blatt hat gewonnen?

Kennt jemand diese Sonderregel beim Flush?

Gruß

Herr der Ringe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Hand aus fünf Karten gewinnt. Sonderregeln gibt es nicht.

Hallo Horst, wo Du schon einmal da bist, eine Frage zu der 2 Paar Regel.

Angenommen ich habe QQ , mein Gegenspieler hat 10-J ,

das Board zeigt 10- J- 6-6-4.

Mein Gegenspieler hat 2 Paare, ich aber doch auch und gewinne den Pot,

liege ich da richtig?

Wenn 6-6 nicht erschienen wäre, hätte ich verloren.

Gruss K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr der Ringe,

Wolfi lag falsch, es ist egal wieviele auf dem Board oder liegen oder man selbst in der hat. Der mit den 5 höchsten gewinnt.

Und das ist in dem Fall der mit dem As.

@horny

Spieler 1 hat Q Q 6 6 J

Spieler 2 hat J J 10 10 6

Spieler 1 gewinnt

bearbeitet von roschue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr der Ringe,

ich habe nicht so direkt die Antwort bei den vorherigen Schreibern entdeckt. Aber es gewinnt der Spieler mit dem Pik As, da dies in der Situation die besten 5 Karten darstellt.

Bei größeren Spielrunden 10 oder halt 11 Leute, da meine ich, ist bei einem Board von vier gleichen Farben (karo, pik, kreuz, herz) sehr wahrscheinlich, das ein oder mehrere Flush vorhanden sind....

Denn bereits eine Karte bei einem Spieler führt zu einen Flush.

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nenene, hör nich auf die Fisch^^

Es is so, der Herz Flush is der höchste, dann der Kreuz, dann Pik, und zum schluss Karo.

Ihr hattet beide Pik Flushes, also is unentschieden.

Hallo Michi o_O,

du hast das Schild :hut2: vergessen!

As high gewinnt, lass Dir nichts anderes erzählen. :blasen:

Grüße Mandy16 :blasen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Die Sonderregel greift auch nur, wenn mehr als zwei Personen einen gleichwertigen Flush haben. Sprich nen Spade, Diamond und Heart Flush gleichzeitig am Tisch liegen. Ansonsten hast du unrecht Michi.

Kannst du mir bitte erklären, wie mit 5+2 Karten zwei verschiedene Flush zustandekommen sollen? :bigsmile:

Mandy16 :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonderregel greift auch nur, wenn mehr als zwei Personen einen gleichwertigen Flush haben. Sprich nen Spade, Diamond und Heart Flush gleichzeitig am Tisch liegen. Ansonsten hast du unrecht Michi.

NUR wenn MEHR als ZWEI, also mindestens DREI Personen einen gleichwertigen Flush haben....

Da bräuchte man als minimum ganze 9 Karten auf dem Tisch, zumindest bei Hold'em!

Dachte auch ohne

:bigsmile:

wäre es deutlich geworden. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mandy16,

es sind nur 2 in einer Farbe möglich. Mit 2 Farben läuft es nicht, dafür müssten

6 Karten auf dem Tisch liegen.

Grüße, Monopolis.

@ Monopolis

weiß ich doch, sag ich doch.

Er sollte mir doch erklären, wie er das zustande bringt?

Vielleicht spielt er auch Omaha?

Gruß Mandy16 :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir bitte erklären, wie mit 5+2 Karten zwei verschiedene Flush zustandekommen sollen? :bigsmile:

es sind nur 2 in einer Farbe möglich. Mit 2 Farben läuft es nicht, dafür müssten

6 Karten auf dem Tisch liegen.

Da bräuchte man als minimum ganze 9 Karten auf dem Tisch, zumindest bei Hold'em!

Sagt mal, seid ihr wirklich so verbohrt, dass ihr bei Poker nur nach an die Variante Texas Hold'em denkt ???? :P Es gibt zufällig auch noch ein paar Andere.

Schonmal was von Five Card Draw gehört ???? Da hat jeder Spieler 5 eigene Karten in der Hand und jetzt werdet ihrs nicht glauben, da sind sogar 4 verschiedene Royal Flush möglich.

Was sagt ihr nun ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es noch die ganzen schönen anderen Varianten, aber gespielt wird von fast allen nur Hold'em, weil es so gehyped wird. Und ich denke, dass auch hier im Forum zu 90% vom Hold'em gesprochen wird, wenn nicht mehr.

Genau wie alle jugendlichen Bowling spielen, klar gibt es das gute alte Kegeln noch, aber das ist halt nicht so hip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...