Jump to content

Pokern kein Glücksspiel?


MrBurnz

Recommended Posts

MrBurnz:

Ich gebe dir einen guten Rat. Du solltest dich mal intensivst mit Bankrollmanagement und dem Thema Odds,Outs, Implied Odds und Reverse Implied Odds auseinandersetzen.

Dann solltest du dich mal in die nächste Bücherei begeben und dich ein bisschen über das "Gesetz der großen Zahlen" schlau machen.

Und wenn du damit nicht klar kommst, dass man manchmal seinen ganzen Stack verliert mit eine Hand, dann solltest du vielleicht Pot/Fixed Limit Games spielen.

Warum wird denn hier immer um den heissen Brei geredet?

Fakt ist: Ihr meint die Hand wäre dumm gespielt weil ich nicht meinen ganzen Stack verloren habe!?

Ok,dann spiele ich lieber weiterhin dumm.

Interessant auch dass sich niemand über den anderen aufregt dass er mit A8 ein reraise callt,und dann noch einen 24 Euro bet nach dem flop callt.

Man stelle sich vor ich wäre das gewesen,dann wäre ich auch wieder der dumme gewesen,der nur Glück mit dem River gehabt hat.

Es ist wirklich köstlich hier :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um die anderen, es geht immer um einen selbst.

Fakt ist: Ja, auch wenn es dich diesmal evtl. gerettet hat (wobei man nicht weiß ob der andere ein All In gecalled hätte), war die Hand nicht optimal gespielt. Lektüre könnte weiterhelfen, wie Peters schon sagte.

PS: Dies ist mein definitiv letzter Post zu einem solchen Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MrBurnz:

Ich gebe dir einen guten Rat. Du solltest dich mal intensivst mit Bankrollmanagement und dem Thema Odds,Outs, Implied Odds und Reverse Implied Odds auseinandersetzen.

Dann solltest du dich mal in die nächste Bücherei begeben und dich ein bisschen über das "Gesetz der großen Zahlen" schlau machen.

Und wenn du damit nicht klar kommst, dass man manchmal seinen ganzen Stack verliert mit eine Hand, dann solltest du vielleicht Pot/Fixed Limit Games spielen.

Warum wird denn hier immer um den heissen Brei geredet?

Fakt ist: Ihr meint die Hand wäre dumm gespielt weil ich nicht meinen ganzen Stack verloren habe!?

Ok,dann spiele ich lieber weiterhin dumm.

Interessant auch dass sich niemand über den anderen aufregt dass er mit A8 ein reraise callt,und dann noch einen 24 Euro bet nach dem flop callt.

Man stelle sich vor ich wäre das gewesen,dann wäre ich auch wieder der dumme gewesen,der nur Glück mit dem River gehabt hat.

Es ist wirklich köstlich hier :dance:

Nein du bist durch schlechtes Spiel glimpflich aus der Hand rausgekommen. Optimale oder maximale Spielweise mit Madehands auf bestimmten Floptexturen werde ich dir nicht erklären, dafür gibt es Bücher und Internetseiten auf denen das didaktisch korrekt erläutert wird.

Wieso sollte sich jemand darüber aufregen, dass jemand Moves macht die einen negative Erwartungswert haben? Das sind die Leute von denen du im Longterm die Kohle zugeschoben bekommst. 3 Outer hat ne Gewinnwahrscheinlichkeit am Flop von 14,7:1. Das heisst in 14,7 Fällen kommt sein Ass nicht in einem Fall schon. Freu dich, dass es Leute gibt die so schlecht spielen.

Ich kann dir wirklich nur einmal den Rat geben dich intensivst mit der statistischen Hintergründen von Poker auseinanderzusetzen. Vielleicht verstehst du dann auch, dass dich einige für ein bisschen "ungeeignet" halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MrBurnz:

Ich gebe dir einen guten Rat. Du solltest dich mal intensivst mit Bankrollmanagement und dem Thema Odds,Outs, Implied Odds und Reverse Implied Odds auseinandersetzen.

Dann solltest du dich mal in die nächste Bücherei begeben und dich ein bisschen über das "Gesetz der großen Zahlen" schlau machen.

Und wenn du damit nicht klar kommst, dass man manchmal seinen ganzen Stack verliert mit eine Hand, dann solltest du vielleicht Pot/Fixed Limit Games spielen.

Warum wird denn hier immer um den heissen Brei geredet?

Fakt ist: Ihr meint die Hand wäre dumm gespielt weil ich nicht meinen ganzen Stack verloren habe!?

Ok,dann spiele ich lieber weiterhin dumm.

Interessant auch dass sich niemand über den anderen aufregt dass er mit A8 ein reraise callt,und dann noch einen 24 Euro bet nach dem flop callt.

Man stelle sich vor ich wäre das gewesen,dann wäre ich auch wieder der dumme gewesen,der nur Glück mit dem River gehabt hat.

Es ist wirklich köstlich hier :dance:

Nein du bist durch schlechtes Spiel glimpflich aus der Hand rausgekommen. Optimale oder maximale Spielweise mit Madehands auf bestimmten Floptexturen werde ich dir nicht erklären, dafür gibt es Bücher und Internetseiten auf denen das didaktisch korrekt erläutert wird.

Wieso sollte sich jemand darüber aufregen, dass jemand Moves macht die einen negative Erwartungswert haben? Das sind die Leute von denen du im Longterm die Kohle zugeschoben bekommst. 3 Outer hat ne Gewinnwahrscheinlichkeit am Flop von 14,7:1. Das heisst in 14,7 Fällen kommt sein Ass nicht in einem Fall schon. Freu dich, dass es Leute gibt die so schlecht spielen.

Ich kann dir wirklich nur einmal den Rat geben dich intensivst mit der statistischen Hintergründen von Poker auseinanderzusetzen. Vielleicht verstehst du dann auch, dass dich einige für ein bisschen "ungeeignet" halten.

Und was habe ich dann bitte falsch gemacht wenn ich ihn nicht aus dem Pot drängen wollte,sondern soviel Kohle wie möglich ziehen wollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich sag dir jetzt mal wie ich es gegen Unknown spielen würde (gegen nen Tag würd ich es anders spielen)

Ich reraise Preflop 3x seinen Raise. D.h ich mach keinen Minireraise, sondern erhöhe auf 36. Dadurch bekommt man oft schon schwache Asse die mal mitspielen wollten aus dem Pot.

Den Flop setz ich halben bis 2/3 Pot, um den Druck überhaupt aufrecht zu halten. Deine Bet mit 12 ist da ein bisschen zu lau. Da ist vom aktuellen Pot nur 1/4 und du würdest einigen starken Draws perfekte Odds zum callen geben. Du hast allerdings nur ein Overpair und möchtest protecten. Lieber den Pot jetzt, als hinterher von nem Draw eingeholt zu werden. (Das heisst nicht, dass es Pech ist, wenn dein Gegner mit nem Draw trotzdem called. Dann merkt man sich das und freut sich).

Turn wieder das selbe Spiel. Wer soll denn bitte bei den Minibets jeglichen Draw oder 2 Overcards (z.b. AQ) wegwerfen? Du gibst einfach perfekte Calling Odds.

Der River ist natürlich eine absolute Scarecard für dich. Wenn du dich da nicht mehr vorne siehst würd ich Check/Call auf kleinen Bet spielen und Check/Fold auf groß.

Du siehst das Problem ist nicht, dass du am River wusstest, dass er A8 hält, sondern das Problem ist, dass du deine Hand nicht protectest hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mehreren im Pot hätt ich die Hand auch aggressiver gespielt,aber bei nur einem wusste ich ja dass ich meilenweit vorne liegt.

Ich hatte zuerst überlegt nur zu checken,aber da ich wusste dass er callt wenn der Bet nicht allzu hoch ist hab ich für den 12 € Bet entschieden.

Nach dem Turn noch immer keine Gefahr, (ein re-raise mit 2 Zahlen callt nichtmal der) also etwas höher setzen,um dann nach dem River richtig fett zu betten.

Nun gut, da Poker nun doch etwas mit Glück zu tun hat (obwohl das hier viele bestreiten) kam dann dass Ass.

Ich sehe weiterhin nicht ein warum ich bei nur einem Caller direkt all in gehen oder so hoch setzen soll,obwohl ich die Gans ausnehmen kann (hätte können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu dir selber den gefallen und hör auf mit Pokern

Da du 1. keine Ahnung davon hast und 2. ES NICH MAL EINSIEHST

Zu der Hand->

QQ gegen A8 70% zu 30% Gewinnchance wenn Ihr beide Preflop Allin geht

Das bedeutet erstmal so meilenweit bist du gar nicht favorit wie du wahrscheinlich denkst!

Du hast außerdem geschrieben das du ihn dann am River richtig ausgenommen hättest!

Das Problem ist nur er hätte den River nur mit Händen gecallt die dich GESCHLAGEN HÄTTEN!! STraight oder ASSpärchen!!Oder glaubst du im Ernst das irgendwer so blöd ist und dein Allin am River mit ASS-high called??

Schlußfolgerung: Bring das Geld in den Pot bevor er die bessere Hand Drawn tut!!

NICHT DANACH!!!!!

QQ muss sehr aggressiv gespielt werden, aggressiver als AA da du wesentlich schneller in Schwierigkeiten kommst!!!!!!

Auch highpairs sind sind nur EIN PAAR!! nich mehr und nich weniger

Mit QQ Allin zu gehen is sonne Sache - man muss sich halt überlegen das man zwar 10/10 und JJ schlägt, aber nicht 99 , 77 und AA KK.auf dem board.

Aber da du sagst du spieltest gegen Donks sieht man oft auch Hände wie Ax oder eben 10 10 JJ dein Allin callen. Gegen diese Hände machst du dann LANGFRISTIG PLUS

WARUM??? WEIL SIE GENAUSO VIEL GELD IN DEN POT GEBEN WIE DU (50/50)ABER NUR NOCH ZU 10% mit JJ 1010 gewinnen bzw. zu 15 % etwa mit Ax

ALSO LANGFRISTIGER VERLUST FÜR DIE DONKS!!!!!!!!

=dein garantierter GEWINN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, da Poker nun doch etwas mit Glück zu tun hat (obwohl das hier viele bestreiten) kam dann dass Ass.

Sag mal, du weißt aber was du redest?

Hat hier irgend jemand bestritten, daß Poker "auch was mit Glück" zu tun hat?

Ich kenne wenig Spiele, die eine so hohe Glückspielkomponente haben und trotzdem

setzt sich langfristig der Bessere durch. Und wenn er nur weniger Rake als die Anderen bezahlt.

Du aber behauptest, daß Poker ein reines Glückspiel ist, und das ist definitiv falsch.

Papi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen diese Hände machst du dann LANGFRISTIG PLUS

WARUM??? WEIL SIE GENAUSO VIEL GELD IN DEN POT GEBEN WIE DU (50/50)ABER NUR NOCH ZU 10% mit JJ 1010 gewinnen bzw. zu 15 % etwa mit Ax

ALSO LANGFRISTIGER VERLUST FÜR DIE DONKS!!!!!!!!

=dein garantierter GEWINN!

Schon wieder dieser Realitätsverlust.

Was bringt mir der langfristige Gewinn wenn ich nunmal dieses eine all in verliere,und broke bin??????

Das wahre Leben ist kein Mathebeispiel mit unbegrenztem Kapital.

Die hand die gespielt wird muss gewonnen werden,der Rest ist egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen diese Hände machst du dann LANGFRISTIG PLUS

WARUM??? WEIL SIE GENAUSO VIEL GELD IN DEN POT GEBEN WIE DU (50/50)ABER NUR NOCH ZU 10% mit JJ 1010 gewinnen bzw. zu 15 % etwa mit Ax

ALSO LANGFRISTIGER VERLUST FÜR DIE DONKS!!!!!!!!

=dein garantierter GEWINN!

Schon wieder dieser Realitätsverlust.

Was bringt mir der langfristige Gewinn wenn ich nunmal dieses eine all in verliere,und broke bin??????

Das wahre Leben ist kein Mathebeispiel mit unbegrenztem Kapital.

Die hand die gespielt wird muss gewonnen werden,der Rest ist egal.

Wieviel Hände spielst du denn in deinem Leben? Und wie oft kommen ähnliche Situationen vor? Einmal? Auf bspweise eine Million gespielte Hände wiederholen sich Situationen immer und immer wieder. Wie oft wirst du Flushdraws spielen? Wie oft OESDs etc? Wie oft wirst du auf nem Rag Board ein Overpair haben?

Sicherlich öfter als einmalige Situationen und wenn du deine Moves +Ev spielst, dann wird sich das auch auszahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt mir der langfristige Gewinn wenn ich nunmal dieses eine all in  verliere,und broke bin??????

:sekt: B :dance: A :sekt: N :sekt: K :sekt: R :bigg: O :bigg: L :sekt: L :sekt: - Management ?!?!

Aber all in bedeutet doch dass man alles setzt,oder?

Und mehrere buy ins für die 2/4 Euro Tische habe ich leider nicht..

soll ich also shortstacked an den tisch gehen oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, beim Turnier durch die steigenden Blinds vermutlich noch mehr als beim Cashgame.

Aber auch da macht es die Masse. Spielst du ein Turnier, ist das Ergebnis pures Glück. Spielst du 100 Turniere und hast deinen Mitspielern gegenüber einen leichten Vorteil, kannst du vermutlich schon etwas Gewinn mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich,dann wäre das ja geklärt.

Folglich müssten freeze-out Turniere auch pures Glücksspiel sein,schliesslich spielt man die auch mit nur einem Stack..  :dance:

Turniere kannst du auch nicht direkt mit Cashgames vergleichen. Bei einem Turnier bedeutet ein gravierender Fehler das aus, bei nem Cashgame kaufste einfach nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
@thewho:

Und jeden Monat gewinn,komisch,ich lese immer nur von Leuten die dick im Plus sind. Ich habe noch nie von jemanden gelesen der hinten liegt, dabei soll die winning player rate nur 5% betragen.

Und wenn Poker kein Glücksspiel ist, müssten doch die DSF Moderatoren längst Pros sein.

Wie die da immer rumklugscheissern, die haben die Theorie perfekt drauf und anders als beim Sport haben sie auch die körperlichen Fähigkeiten es besser zu machen,also los.

Irgendein Psychologe hat schon treffend gesagt dass beim Poker den Spielern nur vorgetäuscht wird sie könnten durch Können das Kartenglück besiegen.

Und letztlich:

Poker ist nur darauf zu wetten dass die eigenen Karten siegen,aber darauf,dass dieser Fall eintritt,hat niemand Einfluss>Glücksspiel.

Der letzte Satz trifft es ganz genau. Ist doch beim Roulette genauso. Wer gibt schon gerne zu, wenn er verloren hat? Und behaupten kann man vieles. Es gibt wenige Gewinner, viele, die mehr oder weniger auf Null stehen und wo sind dann die Verlierer? Es gibt sie zweifellos, nur sagen wird dies keiner.

Und wenn ich dann nach dem Spiel immer höre, was man dann falsch gemacht haben soll...bla bla bla. Hinterher ist man immer schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...