Jump to content

Psychologie


Recommended Posts

@Trinidad

dass die leute die ins kasino gehen unterbewusst dort hingehen um zu verlieren,nicht um zu gewinnen.

Da gabs doch mal eine TV-Sendung zu dem Thema. Die absurd klingende These bezog sich aber mehr auf Spielsüchtige, soweit ich mich erinnere. Der Psycho-Experte meinte etwas von einem zeitweisen Gefühl der Erleichterung, das erst eintritt, wenn die Reserven verspielt worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es Menschen, die chronisch oder auch nur akut den Impuls

verspüren, sich und andere zu bestrafen. Sich Schaden zuzufügen.

Vom Straßenverkehr bis zur Wahl ihrer Obrigkeit.

Schwarz, rot, grün : schnuppe.

Ich fühle mich erleichtert, wenn ich in einer Sitzung

mehr Stücke gewonnen als verloren habe.

Per Saldo im Plus bin.

Nur beweisen kann ichs nicht.

Wem nützte es auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :cowboy:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>neufelius:</b></small></legend><i>Also erleichtert fühlt sich da jeder, wenn man verloren hat. Ist halt nur die Frage auf welche Art.</i></fieldset></div>

Ein Gefühl ist sicherlich bei allen gleich:

mer kann dann endlich den Heimweg antreten............. :engel:

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :cowboy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Paroli,

herzlichen Glückwunsch: Die 7.000er Grenze locker geschafft!! :cowboy::cowboy:

Auch noch zwei für Danny und Wenke --> :engel::hand:

Da gabs doch mal eine TV-Sendung zu dem Thema. Die absurd klingende These bezog sich aber mehr auf Spielsüchtige, soweit ich mich erinnere. Der Psycho-Experte meinte etwas von einem zeitweisen Gefühl der Erleichterung, das erst eintritt, wenn die Reserven verspielt worden sind.

Es sind dann bittere Tage, wenn nicht verloren wird! ;-)

Grüße, Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen ;-) ,

ein sehr interessantes Thema !!!

Die Psychologie beim Roulette ist nicht zu unterschätzen ... und ein Thema, mit dem man sich wirklich einmal auseinander setzen sollte. Was Trinidad sagt ist tatsächlich richtig :hand: .

Ich habe etwa 20.000 Std. als Croupier an einem Spieltisch gesessen. Das ist sicherlich eine Zeit, in der man wirklich viel gesehen und erlebt hat.

Ich habe mich mit der Materie auseinander gesetzt, und habe in meiner Freizeit viel über Roulette gelernt. Meine Zeit als Croupier habe ich genutzt, und die Menschen/Spieler/Zocker oder wie auch immer, beobachtet.

Zocker... die verlieren müssen, um befriedigt zu sein ... gibt es wie Sand am Meer :cowboy: .

Geht doch einfach mal in ein Casino ... und beobachtet nur die Menschen. Sucht euch einen aus ... lauft ihm hinterher und schaut was er setzt. Gewinnt er, oder verliert er. Beobachtet seine Gestig ... sein Verhalten. Glaubt mir ... mit etwas Übung könnt ihr genau sagen was er noch in der Tasche hat. Muss er seine letzte Kohle wechseln, ... dann kommt eure Stunde ;-) . Das ist der Moment wo er keine Gnade mehr kennt ... er hat zuviel verloren, um es wieder aufzuholen. Also packt er den Holzhammer aus ;-) und probiert es mit Gewalt.

Wie das Endet, wissen wir alle :hand: . Zumindest hat er dann seine Erleichterung, wie der Experte es nannte.

Ihr setzt also genau gegen seine Chance die er bespielt, denn er wird den letzten Rest auch noch verlieren :P . Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :cowboy: !!!

Ihr werdet sehen ... es funktioniert. Es ist nichts anderes wie das Kesselgucken. Ihr glotzt halt nicht in die Schüssel, sondern ihr sucht euch ein "Opfer" :hand: aus. Der Vorteil zu den KG`s ist ... ihr fallt überhaupt nicht auf :engel:.

Eines ist auf jeden Fall ganz sicher. Es wird immer Verlierer geben :hand: ... wir müssen sie uns nur heraus suchen. Bin mir sicher, das dieses Thema rege Beteiligung erhalten wird.

So ... jetzt muss ich in die Kiste !!!

Gute Nacht wünscht .... Aramondo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...