Jump to content

Noch ne Anfängerfrage


asgardman

Recommended Posts

Hi,

ich weiß, ich bin mit dieser Idee sicher auf dem Holzweg, aber ich frag einfach mal:

Würde es nicht Sinn machen einfach nur dann zu setzen, wenn man die besten 2 Cards in der Hand hält (AA, KK, QQ) oder so. Man würde nur für den Fall eine BB oder SB Verlust hinnehmen müssen, hätte aber für den Fall, dass man dieses Blatt bekommt eine gute Startposition.

Ich weiß, dass das dann langwierig werden kann aber wenn es was bringt.......

Auf geht´s: Zerschlagt meine Hoffnungen :-)))

Grüße,

Asgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert sicher... wenn die Gegner nicht die unangenehme Angewohnheit hätten zumindest ein bischen aufzupassen & mitzudenken, und relativ schnell sehen werden daß du nur die von dir genannten Kombinationen spielst => du wirst relativ fix nicht mehr bezahlt mit deinen guten Händen, und die Blindkosten übersteigen deine "Gewinne" bei weitem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert sicher... wenn die Gegner nicht die unangenehme Angewohnheit hätten zumindest ein bischen aufzupassen & mitzudenken, und relativ schnell sehen werden daß du nur die von dir genannten Kombinationen spielst => du wirst relativ fix nicht mehr bezahlt mit deinen guten Händen, und die Blindkosten übersteigen deine "Gewinne" bei weitem....

Tja aber im Onlinespieil wo zig Tische offen sind, merkt das doch mein Mensch. Da sping ich halt dann von Tisch zu Tisch....oder hat das auch einen Haken?

Asgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh es doch mal so:

Es gibt 4 Asse in den 52 Karten, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass du AA bekommst (4/52) * (3/51) = 0,45%, sagen wir einfacherhalber 0,50% - dementsprechend kannst du alle 200 Hände mit AA rechnen. Genauso sieht es mit KK aus. AK hätte immerhin schon 1,2% Chance.

Spielst du also AA, KK und AK (egal ob AKs oder AKo), dann hast du ca. 4 mal gute Karten in 200 Runden. Wenn du an 10er Tischen spielst, dann hast du in der Zeit 20x SB und BB bezahlt, also 30 BB, was 15 BitBets entsprechen sollte.

Ok, wenn du davon ausgehst, dass du 100% gewinnst, dann sollten die 15 BigBets mit 4 solch guten Händen zu holen sein. Aber gewinnst mit AA, wenn ich das richtig im Kopf habe, lange nicht zu 100%!

Und welcher Spieler, der dich 40 mal folden sehen hat, wird setzen, wenn du dann einen dicken Raise machst?

Fazit: Keine gute Idee! :)

PS: Ich würde dir empfehlen dir das Buch Small Stakes Hold'em zu kaufen, wenn du halbwegs gut English kannst. Ich lese es im Moment und es ist wirklich empfehlenswert! Zumindest sollte es dir gut und verständlich näherlegen, warum dein Ansatz z.B. falsch war und wie man spielen sollte, damit man auf der Gewinnerseite steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ostern: wie schon gesagt AA, KK und schon gar nicht AK sind die Garantie dafür das du die Hand gewinnst. AA is auch nur ein Paar wenn du nichts triffst.

Und wenn du nur diese drei Hände spielst fressen dich die Blinds.

Aber der Grundgedanke von dir is schon mal nicht schlecht, einfach sehr "tight" zu spielen. Wird auch oft den Änfängern geraten. Das ganze Konzept won PS setzt eigentlich darauf auf. Aber auch wenn du sehr tight spielst, kannst du ruhig mehr Hände spielen.

ps: könnte man die smilys auf der seite nicht mal raus nehmen? wer braucht sowas? :dance: oder das :ostern: raus ! lachen weinen zwinkern fertig :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weiß, ich bin mit dieser Idee sicher auf dem Holzweg, aber ich frag einfach mal:

Würde es nicht Sinn machen einfach nur dann zu setzen, wenn man die besten 2 Cards in der Hand hält (AA, KK, QQ) oder so. Man würde nur für den Fall eine BB oder SB Verlust hinnehmen müssen, hätte aber für den Fall, dass man dieses Blatt bekommt eine gute Startposition.

Ich weiß, dass das dann langwierig werden kann aber wenn es was bringt.......

Auf geht´s: Zerschlagt meine Hoffnungen :-)))

Grüße,

Asgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es nicht Sinn machen einfach nur dann zu setzen, wenn man die besten 2 Cards in der Hand hält (AA, KK, QQ) oder so. Man würde nur für den Fall eine BB oder SB Verlust hinnehmen müssen, hätte aber für den Fall, dass man dieses Blatt bekommt eine gute Startposition.

Servus,

lies doch mal Poker und Mathematik durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ILoveBeer - nur weil die Smilies zur freien Verfühgung stehen, heißt es nicht, das du die auch nutzen mußt! :dance:

PS.de nutzt übrigens mit dem SHC eher eine Tight Agressive spielweise. Die spielen schon nen paar Hände mehr als ganz ganz tight und raisen viel, daher agressive. Der Ansatz ist auch sehr gut muss man sagen! Problem: Wenn ich nach einer Tabelle spiele werde ich absolut transperent und die gegner haben ganz schnell ihre reads über mich.

Aber der SHC ist ja auch nur als aller erster Einstieg gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...