Jump to content

"AddOns" zum Online Poker


TheLuckyOne

Recommended Posts

Ich habe mal eine Frage und zwar über die gängigen Anwendungen die einem beim Spielen helfen sollen. Es gibt ja diverse kleine Programme, die man ans Spiel "anschließen" kann, al á Calculatem, Genius, etc.

Kennt jemand ein Programm, womit einfach die wichtigsten Daten berrechnet, vor allem korrekt :engel: berechnet werden? Ich spreche hier von einer einfach Übersicht: Pot, PotOdds, %-Wahrscheinlickeit zu gewinnen (aktuell), wie viele Spieler noch aktiv sind, etc. Ich finde zwar wichtig genau zu wissen wie das alles im Detail funktioniert (Bsp. berechnen der PotOdds), aber wenn das dann online nen Programm übernimmt, dann ist das OK für mich. Entscheidungen treffe ich dann aber genre selbst! :engel:

Vielleicht könnte man hier mal ne kleine Liste diverser "AddOns" aufbauen. Mit einerkurzen Beschreibung, was das Programm kann, was es nicht kann, ggf. die eigenen Erfahrungen.

Ich fände es auf jeden Fall interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen ja "^^"

Is mir klar, das es nich erlaubt is, und ich benutze es auch nich, wenn ich mir die Site allerdings anschau, denk ich echt das es VIIEEL besser als PO o.ä. is.

Nja, deshalb wahrscheinlich auch verboten.

ausserdem müssen die jungs ne richtig fiese spyware haben.

ich war auch mal auf deren seite, um das mal anzuschauen, aber ohne download

oder testprogramm probieren und prompt hat ich ne mail im postfach

(als pokeredge member???? ::!:: ), in der sie mir ihr neuestes baby

"holdemhawk" offerierten. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist denn PokerEdge verboten und sowas wie Genius/Calculatem nicht? Was hat PokerEdge für Funktionen, die Verboten sind? Generell sehen die Screens auf deren HP ja recht interessant aus. EInfach viele viele Zahlen und Fakten.

Hat jemand Erfahrung damit? Bzw. wie findet PP z.B. heraus, das man sowas nutzt? Ist das Prog von denen etwa Spyware? :wink:

EDIT: Auf der Seite von PokerEdge stehen

* Ultimate Bet

* Titan Poker

* PokerStars

* Poker Share

* Pacific Poker

* Party Poker

* Noble Poker

* Green Tie Poker

* Empire Poker

* Bodog

als supportet Sites. Bedeutet dies, das dieses Tool auf den Seiten erlaubt ist, oder bedeutet das, die können damit die Datenbanken der Seiten auslesen, aber es ist verboten das Tool zu nutzen? ::!::

bearbeitet von TheLuckyOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheLuckyOne

Würde dir Poker Tracker oder Poker Office 2 empfehlen. Es kommt natürlich darauf wo du spielst. Der Poker Tracker ist auf jeden Fall eines der besten Programme. Poker Office 2 schaut grafisch besser aus, aber unterstützt noch nicht so viele Rooms und wird nicht so oft updated und den Support find ich auch net so gut.

Wenn du mehrere Tische gleichzeitig spielst würde ich mir auf jeden eines der beiden Programme zu legen.

mfg

godman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fussel:

Prinzipiell stimme ich dir zu. Auch beim Pokern ist Wissen = Macht und im Gegensatz zur Redewendung macht es durchaus was, wenn man nichts weiß. Man wird nämlich Geld verlieren. Wissen, wie man alles berechnet ist natürlich eine Voraussetzung, aber beim Online Poker halte ich eine automatisierte Berechnung einiger Daten einfach für Sinnvoll. Selbst ein wirklich schlauer Kopf, der du ja durchaus zu sein scheinst, wird bei der korrekten Berechnung der PotOdds Probleme bekommen, wenn an 3-4 Tischen gleichzeitig im LowLimit Bereich gespielt wird. Zudem helfen einem die Statistiken zum Auswerden seines Könnens.

Weiß nicht, was dagegen sprechen könnte, bin aber für gute Argumente immer zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ein wirklich schlauer Kopf, der du ja durchaus zu sein scheinst, wird bei der korrekten Berechnung der PotOdds Probleme bekommen, wenn an 3-4 Tischen gleichzeitig im LowLimit Bereich gespielt wird.

Ich spiele eigentlich immer 3 oder 4 Tische Shorthand Limit, und bekomme meine Odds trotzdem im Kopf "ausgerechnet", wenn man bei sowas trivialem überhaupt von "Rechnen" reden kann....

Natürlich muss man ne Tabelle auswendiglernen die dir sagt welche Odds du bei wieviel Outs brauchst, aber das geht innerhalb von ein paar Stunden dann automatisch. Der Rest ist sowas von minimalstem Kopfrechnen, das sollte wirklich jeder hinbekommen.

Zudem helfen einem die Statistiken zum Auswerden seines Könnens.

Versteh mich nicht falsch, ich verwende selbst PT+PAHud, und verlasse mich auch sehr stark auf Statistiken (die meiner Gegner).

Weiß nicht, was dagegen sprechen könnte, bin aber für gute Argumente immer zu haben.

Die ganzen Hilfsprogramme berechnen zB implied Odds garnicht oder falsch...

Was aber vor allem gegen diese Hilfsprogramme spricht ist daß man damit nie lernt auf eigenen Füssen zu gehen. Warum wollt ihr 4 Tische gleichzeitig spielen, wenn ihr noch nichtmal Odds von Hand beurteilen könnt und ne extra Software dazu braucht ? Was wollt ihr machen wenn ihr mal Live spielt ???

Natürlich isses am Anfang schwerer, und man muss einige Stunden SSH gelesen (und verstanden !) haben, aber dann gehts irgendwann vollkommen automatisch, ganz ohne Software...

Ich habe halt den Eindruck daß viele hier meinen daß sie nur nach irgendwelchen Preflop-Charts spielen und sich postflop an irgendwelche Odds-software halten müssen, und schon können sie pokern...

Natürlich macht man mit der Methode auf Micro-Stakes Gewinn, aber wirklich besser wird man dadurch nicht, und irgendwann kriegt man halt Probleme wenn man nie gelernt hat selbst postflop zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst schon lange auf einem Punkt zu sein von dem ich im Moment eher träumen kann. Aber ich bin auf dem Weg und wie ich denke auch auf dem Richtigen. Klar Outs zählen und eben die Odds-Tabelle auswendig lernen, geht schnell.

Zwei Fragen:

1.) SSH = Small Stake Hold'em, also das Buch mit dem Titel?

2.) Du nutzt also Poker Tracker, aber hast selbst keine Odds/etc. aufm Tisch? Klingt bischen unlogisch.

Was das "Live" Spielen angeht - davon bin ich weit eintfernt. Erst mal versuchen in den Limits zu steigen und so viel lernen wie nur irgendwie möglich (sprich: lesen, lesen, lesen und einige Hände mal auswerten/auswerten lassen). Richtiges Poker hat eine extrem wichtige Komponente, die online Poker nicht bietet: Persönlichkeit. Andere Spieler lesen können und selbst so zu handeln, das man nicht zu lesen ist, das ist etwas womit ich mich beschäftige, wenn ich in Regionen von $3/6$ oder sogar $5/$10 angekommen bin.

bearbeitet von TheLuckyOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen:

1.) SSH = Small Stake Hold'em, also das Buch mit dem Titel?

Jup, ebenjenes.

2.) Du nutzt also Poker Tracker, aber hast selbst keine Odds/etc. aufm Tisch? Klingt bischen unlogisch.

Ja, ich verwende PokerTracker, und natürlich lasse ich mir auch Stats anzeigen, aber halt keine Odds, kann PT auch garnicht.

Bei jedem meiner Gegner wird Preflop-Rate, Preflop-Raise, Aggro-Faktor und Went-to-Showdown angezeigt, in den Details dann noch Flop-, Turn-, und Rivveragression-Faktor einzeln aufgeschlüsselt.

Dies ist was vollkommen anderes als sich Odds anzeigen zu lassen..... und im Übrigen muss man mit den Werten die einem PT anzeigt auch erstmal was anfangen können, d.h sie interpretieren können....

Was das "Live" Spielen angeht - davon bin ich weit eintfernt. Erst mal versuchen in den Limits zu steigen und so viel lernen wie nur irgendwie möglich (sprich: lesen, lesen, lesen und einige Hände mal auswerten/auswerten lassen).

Korrekt. Wenn du aber wirklich lernen willst sind Programme die dir Odds anzeigen der absolut falsche Weg....

Wenn du als kleines Kind Fahrradfahren lernst (== Playmoney) hast du Stützrädchen. Wer aber seine Stützrädchen nie abnimmt und immer weiter damit fährt wird sich wundern wenn er mal nicht mehr aufm elterlichen Hof rumeiert sondern in den Alpen Downhill fährt...

Was ich damit sagen will: Wenn du wirklich LERNEN willst, beiss in den Sauren Apfel, und rechne die Odds von Hand aus, auch wenn du die ersten Wochen wahrscheinlich anstatt 4 nur einen oder 2 Tische spielen kannst, es lohnt sich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach immer die Outs zählen und die Odds Tabelle auswendig lernen?

JA!

die wichtigsten oddswerte (4-10 outs etwa) hast du doch in nullkommanix intus und die benötigst in nahezu 95% aller fälle.

dann gibts noch so ne übern daumen gepeilte regel, ab 8 outs ist nahezu

immer ein call gerechtfertigt.

für die weniger gebräuchlichen odds habe ich noch ne tabelle neben dem pc

liegen, brauche sie aber nahezu nie. ::!::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am überlegen, ob ich mir nun Poker Office zulegen soll. Allerdings finde ich 79 Dollar etwas teuer und "Freispielen" ist auch mal nicht so leicht, glaube ich. Jemand hier, der evtl. seinen PO Key nicht mehr braucht, weil er eh schon zu "gut" ist - oder sich andere Software angeschafft hat?

@ Albert

Was die Odds angeht, habe mir ne Tablle gemacht mit den Outs von 1-20 und die auf meinem Tisch liegen. Wichtige Outs wie Gutshot, backdoor Draws und Draws sind da einfach mal farblich makiert. Nach nen paar Stunden spielen, werde ich das schon drauf haben. Aber dennoch finde ich PO genial, da es so schön die Spielestatistiken anzeigt. In welchem LVL man mit wievielen Händen wieviel Geld verspielt hat, etc.

bearbeitet von TheLuckyOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poker Sherlock - ähnlich wie Poker Edge, scheint eine riesige Datenbank zu

haben.

Ist verboten bei Party (was verbieten die eigentlich noch Alles?) und

ich glaube Pokerstars.

Nicht aber bei z.B. Noble Poker, Titan. und vielen Anderen.

Unterstützt so um die 100 Pokerrooms.

Soweit ich das nach einem kurzem Überblick beurteilen kann, bietet es aber auch nicht

mehr Möglichkeiten als PO oder PT, also BB/100 VP$IP, Agressionfaktor.

Also scheinbar einziger Vorteil, man hat am Tisch sofort ausführliche Stats der

Gegner. Aber muß ich 30k Hände haben, um zu beurteilen wie ein Gegner spielt?

Ich meine 300 reichen auch, dann weiß ich wie er einzuordnen ist.

Den Rest nimmt einem sowieso kein Programm ab.

Und dafür 14,95$ - im Monat????

viele BB

Papi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht mal, ob es immer so gut ist, auf eine riesige und alte Datenbank zurückzugreifen. Stelle dir vor, Spieler X fängt an, spielt 5000 Hände, verliert nen bischen Kohle und denkt sich - nicht mit mir. Ließt alle Bücher, die es so gibt, informiert sich so gut wie es geht und kommt dann 5x so gut wieder an den Tisch. Klar sicherlich eine Ausnahme, aber ich denke Spieler ändern sich immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...