Jump to content

Max Paufler


Recommended Posts

Hallo an Alle Roulettespezialisten !

Ich will heute mal ein neues Thema zur Diskussion stellen.

Es betrifft den seeligen Herrn Paufler, (der leider inzwischen verstorben ist), der die Roulettezeitschrift "Die Rollende Kugel"

herausgegeben hatte. Ich kannte Herrn Paufler persoehnlich und habe oft mit Ihm super Gewinne eingefahren.

Das soll nur die Einleitung sein !

Herr Paroli fand , dass dieses Thema interressant sein koente

und ich denke ebenso.

Wenn Ihr bereit seit, die Systemanregugen von Herrn Paufler zu diskutieren. dann, sage ich Euch, das  ist es wert.

Herzliche Gruesse an alle Foruminterressenten !

Es gruesst Euch !                    Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adi,

das finde ich hochinteressant, da aus Max Pauflers Ecke viele Anregungen auch für Verbesserungen und Änderungen von bestehenden Systemen kamen. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass er z. B. die Satztechnik von Thomas Garcia entscheidend optimiert haben soll (so dass auch 2 Minuscoups in Folge überstanden werden können). Falls es hierzu und natürlich auch zu anderen Ideen etwas aus Deinem Archiv geben sollte - nur zu! Freue mich auf alle Ideen - egal wie "schräg" sie auf den ersten Blick auch sein mögen.

In diesem Sinne  :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, noch mal einige Klassiker von Paufler unter die Lupe zu nehmen. Andere Forumteilnehmer, wie z.B. Plus und otto standen damals auch im Kontakt mit ihm.

Beim Stichwort Max Paufler fallen mir zwei seiner Strategien ein, die ich für besonders brauchbar halte. Es sind keine Dauergewinn-Methoden, aber gute Konzepte, um Gewinnsträhnen besser auszunutzen.

 

Programmatic

1 = Rot

2 = Schwarz

3 = Impair

4 = Pair

5 = Manque

6 = Passe

 

Buchung: Die Tischpermanenz wird ganz links gebucht. Rechts daneben werden die 48 bzw. 96 Vervielfältigungsspalten abgestrichen. Erscheint z.B. die Zahl 17, werden alle 2en, 3en und 5en in der betreffenden Zeile durchgestrichen. Kam hingegen die Zahl 34, werden sämtliche 1en, 4en und 6en in der Vervielfältigungszeile durchgestrichen. Welche Zahlen der Vervielfältigungsreihen durchzustreichen sind richtet sich also immer nach der Chancenzugehörigkeit der erschienenen Zahl.

Durch diese Art der Buchung kann man sich künstliche lange Serien oder seltene Figuren erzeugen, auf die man ansonsten viele Stunden warten müsste, wenn man nur die Originalpermanenz bespielen würde.

 

Programmatic-Vervielfältigung, linke Seite

progra01.gif

progra01.gif

progra01.gif

 

Programmatic-Vervielfältigung, rechte Seite

progra02.gif

progra02.gif

progra02.gif

 

Garcia-Paroli mit vermehrter Sicherheit

Statt "alles oder nichts" (reines Paroli) ist oft die Strategie "einmal daneben und dann den Treffer" (Teilparoli mit erhöhtem Nachsatz bei Verlust) besser, um den Gewinnlauf besser auszunutzen.

 

Der Millionengewinner Thomas Garcia kapitalisierte sich mit dieser Strategie häufig steil nach oben. Ausgangsbasis war die Grundeinheit von einer so genannten "Masse" mit 9 Stücken. Garcia hatte mehr als 200 solcher Massen in Reserve und konnte sich so viele Fehlangriffe leisten.

 

Spielprinzip: Der Marsch war eher unbedeutend. Da würde sich aus heutiger Sicht das Tendenzspiel anbieten oder jeder andere Marsch mit gelegentlich lang anhaltenden Plusläufen oder Plus/Minus-Intermittenzen. In solchen Phasen treten die Minusergebnisse nicht in Serie auf.

 

Kapitalisierungs-Prinzip: Grundeinheit 9 Stücke. Davon werden zuerst 3 Stücke gesetzt, bei Verlust Nachsatz mit den restlichen 6 Stücken. Gewinnt einer der beiden Sätze, hat sich die Masse auf 12 Stücke erhöht. Nun können also 4 Stücke bzw. bei Verlust nachfolgend 8 Stücke gesetzt werden. Hält der Gewinnlauf ohne Doppelverlust an, erhöht sich die Masse nachfolgend auf 16, 21, 28, 37, 49, 65, 97, 116 Stücke usw. (bei vereinzelten Fehltreffern kommt es zu etwas anderen Steigerungen, weil sich die Masse nicht immer ohne Restbetrag dritteln lässt).

 

Max Paufler brachte sich in der von ihm verlegten Systemschrift Thomas Garcia und sein Parolispiel  "TIERS ET TOUT" eigene Ideen mit ein, wie man das Parolispiel von Garcia etwas weniger riskant gestalten kann, so dass man öfter und länger die Staffel fortsetzen kann, ohne ausgestoppt zu werden.

Dies lässt sich durch das Prinzip der Massen-Dreiteilung erreichen. Dadurch werden auch Phasen überbrückt, in denen zwei Minussätze in Folge auftreten. Gewinnläufe dieser Art können im günstigsten Fall über zwei Rotationen bzw. etwa 70 Coups anhalten, wodurch man von ganz niedrigen Ausgangssätzen aus bis ans Maximum (> 1000faches Minimum) stoßen kann.

 

Bei der reinen Garcia-Progression verdoppelt sich die Masse ab der vierten Stufe etwa alle zwei bis drei Stufen. Das Risiko von gehäuften Fehlversuchen ist  dabei ziemlich hoch.

 

Bei der abgeflachten Paufler-Version stiegt die Masse in den Anfangsstufen kaum an. Nach der dritten Verdoppelung der Ausgangsmasse von 8 Stücken dauert es jeweils etwa zehn Stufen bis zur nächsten Verdoppelung des Spielkapitals. Dafür bleibt man oft sehr viel länger im Lauf und erreicht höhere Stufen der Kapitalisierung.

 

Zusätzliche Sicherheit bringt der so genannten "Reserve-Fonds", in dem die Stücke gesammelt werden, die nach der Dreiteilung als Überhang verbleiben sind. In den höheren Stufen kommt da einiges zusammen.

 

Zitat
"Nachdem unsere Masse 95 Stücke beträgt und wir durch den Gewinn des 2.Satzes von 28 Stücken 109 erreichen, tragen wir 9 Stücke im Reserve-Fonds ein und gehen von der Masse 100 aus. Etwas später können wir uns noch weitaus interessantere Ziffern als Reserve verbuchen: 25, 30, 35, 40, 45, 70 und sogar 90 Stücke. Am Schluß einer Partie enthält der Reserve-Fonds 661 Stücke, und selbst wenn ein Platzer der Gesamtmasse durch drei Verluste eintritt, bleibt uns dieser abgezweigte Betrag als Gewinn erhalten.

 

Garcia-Paroli mit Dreiteilung der Masse (Kurzbeispiel zur Progression aus einem Sonderdruck Fachzeitschrift "Die Rollende Kugel")

garcia12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paroli,

könntest Du "Programmatic" nochmal besser erklären? Da kommt bei mir Dampf aus den Ohren. Seltene Figuren erzeugen finde ich interessant zumal man diese auf ECs nicht richtig hinbekommt.

Garcia war irgendwie auch zu kompliziert. Vielleicht ist meine Birne heute auch zu voll. Die Frage stellt sich aber auch , wenn jemand mit einem System Millionen gewonnen hat es Sinn macht dieses zu ändern .

MfG Lennoxlee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lennoxlee,

bei Garcia würde mich am Rande auch interessieren, wie hoch eigentlich sein Startkapital gewesen ist. Hat er sich aus dem absoluten Nichts kontinuierlich hochgespielt oder ist er damals von Anfang an gleich mit ein paar Millionen angerückt? Wenn jemand 10 Mio. geerbt hat und damit im Casino 1 Mio. gewinnt, finde ich das keineswegs beeindruckend. Selbst der Berufs-Playboy Gunther Sachs hat mit einem einfältigen Dauerspiel auf seine "Lieblingszahl" 22 schon mal an einem Abend 100.000 gewonnen. Ist aber bei seinem Riesenvermögen absolut kümmerlich (so wie bei Otto-Normalverbraucher 10 €). Kommt halt immer auf die Relationen an.  :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lennoxlee:

Zu Programmatic folgt in Kürze ein Praxis-Beispiel, wodurch das Prinzip klar wird.

Garcia hat zwar Millionen aus den Spielbanken geholt, aber er verlor später sein ganzes Vermögen wieder. Im Nachhinein kann man darüber spekulieren, ob es sich einfach nur um eine ungewöhnlich lange Glückssträhne, gefolgt von einer sehr langen Pechsträhne handelte. Für mich ist die Sache deshalb interessant, weil es diese lang anhaltenden Gewinnläufe gab. Dass dann auch Pechsträhnen folgen, ist klar. Wenn man diese voll mit Maximum-und doppelten Maximum-Sätzen ausreizt, hat man sein Glück überstrapaziert. Die anfanglichen Gewinne wurden mit einer anderen Strategie erzielt.

 

@Ludo:  

Zum Thema Startkapital von Garcia folgendes Zitat aus der Paufler-Schrift:  "GARCIA  - Der tollkühnste und erfolgreichste Spieler aller Zeiten und sein System "Le tiers et tout":

"Mit 23 Jahren kam der gebürtige Spanier als Reisender einer Korkfabrik nach Paris. Sein ganzes Vermögen betrug nicht mehr als 10 000 Franken"

Was er aus diesem Startkapital gemacht hat, verdeutlicht folgendes Zitat:

"Bekanntlich hatte Blanc, als sich die ersten Gewitterwolken über den deutschen Spielbanken zusammen zogen, das Kasino von Monte Carlo übernommen, das sich unter seiner Leitung zu einem Unternehmen von Weltruf entwickelte. Da erschien Garcia eines Tages auf der Bildfläche. Während einer einzigen Wintersaison entriß er Blanc die gewaltige Summe von 7 Millionen Goldfranken."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Paroli

Ich gehe mal ganz salopp von einer mind. 10-fachen Kaufkraft aus - dann wären das nach heutigem Geld sicher 70 Mio. DM (bzw. 35 Mio. €). Das ist in der Tat extrem beeindruckend!

Eine "Leistung" für sich ist allerdings auch sein unaufhaltsamer Abstieg zurück - und zwar auf den völlig verarmten Status eines Obdachlosen. So einen ruinösen "Rücklauf" hat es selbst in der turbulenten Geschichte des Roulette nicht allzu oft gegeben.  :nervous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Paroli

da Du Dich mit Garcias Satztechnik gut auskennst, würde mich Dein Urteil zu Werntgen's UP interessieren. Wenn Du beide Progressionstechniken miteinander vergleichst, welche würdest Du vorziehen, wo siehst Du im Vergleich Schwächen und/oder Stärken? Könnte man vielleicht beides zu etwas neuem - noch stärkerem - kombinieren?

Karl Alexander schreibt in seinem Artikel "Unverlierbar" in der "Rollenden Kugel" Nr. 16 drei Sätze dazu - ich zitiere:

"Eine andere Form wurde von dem berühmten Spieler Garcia angewandt. Sie fusst auf der als 'Tiers et Tout' bekannten Satzsteigerung, während sich Werntgen der sogenannten 'Labouchère' bediente, allerdings mit wesentlichen Änderungen. Die Garcia-Methode erfordert geringeres Kapital als die 'Unverlierbare Progression', führt langsamer zum Ziel als diese, dürfte aber prozentual ungefähr dieselbe Überlegenheit besitzen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludo:

Es gibt ein Konzept, die originale Garcia-Steigerung (mit jeweils nur einem überbrückbaren Minus je Stufe) mit einer Abstreichprogression zu kombinieren. Welche Progression sich dabei besonders anbieten würde, müsste man heraus finden. Max Paufler gab den Denkanstoß, die d'Alembert-Progression mit anzuwenden. Ein Beispiel: Garcia jeweils nur bis zum "3.Pluspunkt" und Erhöhung der Ausgangsmasse um 9 Stücke, falls der Angriff fehlgeschlagen ist. Bei Erfolg wird die Ausgangsmasse entsprechend verringert.

Beliebig andere Kombinationen sind denkbar. Es muss also nur gelingen, die Anzahl der Fehlangriffe nicht in zu starker Häufung zu erleben bzw. die Abstände zwischen den Gewinnläufen dürfen nicht zu weit auseinander liegen.

In der Praxis fehlte mir bislang stets der Mut, solche Staffeln konsequent durchzuziehen, wodurch viele Läufe nicht richtig ausgenutzt werden konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

               Hallo Paroli und Ludo !

Ich bin wirklich auserordentlich vebluefft, dass das von mir zur Diskussion gestellte Thema solch einen Anklang findet.

Besonders beeindruckt mich die fachkenntnis von Herrn Paroli ueber doch schon lange zurueckliegende Zeiten. Auch der Herr Ludo ist genau so gut informiert. Hallo Ihr Beide !

Ich muss zugeben, dass sich die heutige Roulettewissenschaft und die tiefere Auseinaderstzung mit der Warscheilichkeitstheorie schon stark beeindruckt. Leider bin ich noch zu neu in Eurem Forum, was natuerlich meiner Menthalitaet entsprechend, mir eine gewisse Zurueckhaltung

respecktablerweise gebietet. Die Gedanken ueber die Spielweise des Thoms Garcia finde ich sehr gut. Von der Basis her gesehen ist Ihr Spiel "Herr Paroli" ziemlich artverwand. Im Prinzip, spielen Sie doch auch 1/3 und Alles, natuerlich in einer sehr peniebleren Beobachtung der Tischpermanenz. Zu den Zeiten von Thomas Garcia, konnte man noch nicht an mehreren Tischen spielen, da meist nur ein Tisch akut war, wo sich besonders haeufig der russische

Geldadel versammelte. Dass ein Mann wie Thomas Garcia, schon damals nach System spielte, und die Tendenzen erkannte ist schon einmalig, noch dazu in unser heutigen Computerzeit, seine von Experten Eures Kaliebers, erkannt zu werden.

Ich hoffe ,dass ich Euch nicht langweile mit meinen Ausfuehrungen, denn ich habe noch einige Sachen von Hernn Paufler, die nachmeiner Meinung, sehr interressant sind.

In diesem Sinne gruesse ich Euch und verbleibe fuer Alles logisch fundierte und interressante erwartend;

                                                ADI

                      :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da in einigen Beiträgen die Methode „Programmatic“ von Max Paufler angesprochen wird, möchte ich dazu von folgendem Erlebnis berichten:

Als die Methode „Programmatic“ in den siebziger Jahren von Herrn Paufler angeboten wurde, besuchte meine Frau und ich  regelmäßig die Spielbank in Bad Homburg. Wir machten dort die Bekanntschaft eines Herrn Anfang 30, der uns schon längere Zeit durch sein systematisches Spiel auffiel. Öfters tauschten wir unsere Erfahrungen über mögliche Verbesserungen unserer Spielweisen aus. Dann erschien die Methode Programmatic und unser Bekannter   –nennen wir ihn Alex-   war sofort hell begeistert und interessierte sich fortan für kein anderes System mehr. Auch Max Paufler rief mich einige Male an, um über meine Erfahrungen mit der Methode Programmatic zu diskutieren. Er hielt sehr viel von der Systematik und bat uns, uns weiter umzuhören und ihm über Verbesserungen sofort zu berichten. Von Zeit zu Zeit erzählte uns Alex von seinen weiteren Gewinnen und das gipfelte in einigen Monaten darin, dass er uns von der Tatsache berichtete, dass er seinen Beruf als Lehrer im Staatsdienst aufgegeben habe und nun nur noch als Anwender der Methode Programmatic seinen Lebensunterhalt verdiene. Und dann war er plötzlich wie vom Erdboden verschwunden, unsere Fragen an andere Bekannte brachten keine Ergebnisse, letztendlich stand für uns fest, dass er den normalen Weg aller Roulettisten gegangen war- dass nämlich die offensichtliche Glücksträhne abgebrochen  und er Pleite gegangen war.

 

Ein gutes Jahr später besuchten wir zufällig das Kasino in Wiesbaden und trauten unseren Augen nicht, als wir Alex dort am Tisch mit großen Stücken spielen sahen. Da er sich mitten im Spiel befand, verabredeten wir kurz ein Treffen im Foyer einige Stunden später. Er erschien auch und uns fiel als erstes auf, dass er tiefe Ringe unter den Augen hatte, er redete sehr abgehackt- fast stotternd, und hatte erschreckend an Gewicht abgenommen. Voller Hass erzählte er uns, dass er in Bad Homburg gesperrt worden sei, da er angeblich andere Spieler behindert habe. ( Da Programmatic ein satzarmes Spiel ist und er auch noch damals zuerst diese überdimensionalen Systembogen verwendete, klang das sehr glaubhaft. Die Größe der von ihm damals verwendeten Systembogen  ( es gab vier verschiedene Arten) bestand aus vier DinA Bogen, zwei nebeneinander und zwei untereinander in einem Stück, da ich noch Originalbogen besitze, habe ich  gerade einmal nachgemessen, das entspricht einem Bogen von 42 cm Breite und  60 cm Länge an einem Stück. Nun hatte er auf normale Größe umgeschaltet und er berichtete glaubhaft, dass er 487 Stücke im Gleichsatz zerobereinigt gewonnen habe. Da er nach wie vor in Frankfurt wohnte, hatte er sich einen Rechtsanwalt genommen und wollte das Kasino in Bad Homburg dazu bewegen, die Sperrung aufzuheben, weil er dann den Kasinobus benutzen konnte, erhatte kein Auto.

 

Ich weiß nicht mehr, wie das ausgegangen ist. Er erklärte mir, dass er nun auf Konvergenzen aus mehreren Reihen spielte und seit dieser Zeit noch keine zehn Stücke gebraucht hatte. Da er mir alles ausführlich erklärte und ich ihn dann noch zwei weitere Tage beim Spiel beobachten konnte ( er spielte täglich 12 Stunden), war ich von der Wahrheit überzeugt. Ich habe Herrn Paufler alles ausführlich aufgezeichnet und daraus resultiert zum großen Teil der dritte Nachtrag von Paufler Seite 31 bis 38. Es lohnt sich also, sich damit zu beschäftigen, aber es kostet schon Einarbeitungszeit und große Geduld, um das Spiel korrekt zu gestalten.

Und wenn man noch die heutigen Erkenntnisse der persönlichen Permanenz involviert, könnte das ein Weg zum Erfolg sein.

Auf Wunsch werde ich weitere Fragen beantworten, nur bin ich im Augenblick nicht täglich zu Hause, so kann es manchmal etwas mit der Antwort dauern.

Große Stücke des Gewinnkuchens wünscht allen Forumsteilnehmern

Plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plus

Vielen Dank für deinen persönlichen Bericht. Es ist mal sehr angenehm, über einen persönlichen Bericht eine "praktische Sicht" auf ein System zu bekommen.

Aus deinem Bericht ergibt sich für mich eine Frage.

Ich habe Herrn Paufler alles ausführlich aufgezeichnet und daraus resultiert zum großen Teil der dritte Nachtrag von Paufler Seite 31 bis 38.

Kannst du mir bitte mitteilen, auf welches Schriftstück/Buch du dich hier mit der Seitenangabe beziehst. Es wäre nett, wenn du auch angegeben könntest, ob und wo dieses Schriftstück/Buch frei zu beziehen ist.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max Paufler !

Die Bekanntschaft mit Herrn Paufler faellt in die 60er und 70er Jahre des letzten Jahrhundert. Ich lernte Ihn damals in Bad-Neuenahr kennen, als Tepperein mit seinem System dort spielte und mit seinen Gewinnen fuer grosses Aufsehen sorgte. Die Aelteren von Euch werden sich noch an den Presserummel erinnern. Zu dieser Zeit, gab es im Vergleich zu heute, wenige, nahmhafte Spielbanken in Deutschland, die man an einer Hand abzaehlen konnte. Es war auch die Zeit des Benno Winkel und anderer Kesselfehlerspezialisten, die ihre Millionengewinne machten.

Zu Max Paufler sage ich nur "Er war ein Glueckskind".

Ein Beispiel: als der zweite Weltkrieg ausbrach, befand sich Max Paufler in einer Spielbank in Rumaenien. Diesem Zufall

verdankt er wahrscheinlich sein Leben, denn als Freiburger waere er als Kanonenfutter bei den Ersten in Frankreich dabei

gewesen, von denen kaum einer ueberlebte.

Soweit mir bekannt ist stand er immer auf der Sonnenseite des Lebens.

Seine Rouletteforschungen und Systeme erstrecken sich von den Einfachen Chancen ueber die Mehrfachchancen bis zu

Plainspielen. Aus allen seinen Vorschlaegen ist ersichtlich, dass er mit Verlustprogressionen wenig am Hut hatte. Eindeutisch ist fuer mich seine Vorliebe fuer Gewinn- progressionen. Interressant sind auch seine Erklaerungen der Querschreibetechnik und der Heimbuchung. Etwas schwieriger zu begreifen oder zu glauben ist, dass eine Permanenz, die z.B. am 01.August in Wiesbaden,an allen laufenden Tischen nach belieben durcheinander oder auch mit Pausen, untereinader notiert und dann am 02.August das selbige in Bad Homburg weiterfuehrt, dazwischen auch noch Zahlen aus gedruckten Permanzen einfuegt, diese zusammengewuerfelte Permanenz die selben Roulette und wahrscheinlichkeitsgesetze erfuellt, wie die an einem einzigen Tisch notierte fortlaufemde Zahlenfolge

Liebe Marina ! Leider ist mir ueber die Jugendjahre von Herrn Max Paufler nichts bekannt. Ich habe Dich im Letzten Beitrag als MARTINA angesprochen und bitte um Entschuldigung, denn eine von meinen 3 Toechtern heist Martina.

Herzliche und liebe Gruesse an Euch Alle !

Fortsetzung folgt. Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paroli!

Die Garcia-Strategie mit der Dreiteilung der Masse klingt ganz interessant. Da ich das ganz gerne mal probieren würde, bitte ich dich noch um folgende Erklärungen:

1. Wenn ich in der 1.Stufe erst im Nachsatz gewinne, (also Saldo 0) dann erhöht sich doch nicht die Masse?

2. Bei einem Gewinn des Nachsatzes in der 2.Stufe, hab ich ja nur +1, die Masse erhöht sich trotzdem um 2?

3. Wie werden die Stufen 7 - 19, 21 - 29,...und die anderen nicht beschriebenen Stufen gespielt?

Merci im voraus! :smile:

LG

DDP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

was war früher anders, das es einien Leuten gelan soviel Geld zu gewinnen ?

Sind wir übersättigt und haut es uns nicht mehr aus den Latschen wenn unser Nachbar mal ne Million in der Talkshow gewinnt oder oder oder.

Es muß doch etwas anders gewesen sein, ich denke mal am Auszahlmodus hat es doch wohl nicht gelegen.

Aber die heutigen Mittel (Computer und Internet) sollten uns doch in die Lage versetzen an dieser Stelle weiter zumachen.

Am Geld haben die Leute früher auch gehangen, weil es viel schwerer war es zu verdienen, selbst wenn es mehr wert war.

Gut es gab sicher nicht so viele Casinos wie heute und nicht jeder konnte einfach dort hin fahren, weil viele sodenkeich mal es doch auch gar net wußten.

Wenn ich an meine Großeltern denke, die schon mindestens 20 Jahre tot sind, haben die auße Abeit nichst gekannt, würden die meinen Lebensstil realisieren, wäre ich sowieso schon enterbt worden...

Meiner Meinung nach haben diese Ausnahmen aufgrund der Unwissenheit gewonnen.

Heute könnte ich was online stellen und morgen würde mir jemand eine Permanenz präsentieren wo es gescheitert ist.

Wir haben uns dieser Sache auch mal angenommen und sind wiedermal über das von mir schon zitierte Zeitfenster gestoßen.

Gewinne real im Casino abzuholen sind etwas anderes als stumpf am PC zu probieren. Der Aberglaube vieler mit denen ich schon intensiv redete führt sie immer in andere Casinos zu einer anderen Zeit um das unvermeindliche zu umgehen.

Ich glaub mitlerweile schwimmen ja hier alle auf der selben Welle, das jedes System einmal oder mehrfach oder 2-4 mal im Monat pazt.

Ist da nicht ein guter Ansatz durch den Einsatz das Spiel zu entscheiden als durch ein ausgeklügeltes Satzsignal. Getreu dem Motto es muß was im Gleichsatz übersein um mit bezahlbarer Progression den Rest rauszuholen ???

mfg Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RE: "Getreu dem Motto es muß was im Gleichsatz übersein um mit bezahlbarer Progression den Rest rauszuholen ???"

Hallo Mathias,

Du bringst es genau auf den Punkt. Ja, das kann eine gute Strategie sein. Erst vorsichtig der Bank in masse-égale ein Gewinnstück abluchsen - und danach mit dem einen Stück eine steile Progression im Gewinn versuchen. Dieses Vorgehen bezahlt die Bank dann vollständig selbst und im schlimmsten Fall ist man halt wieder bei +/- Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adi,

erstmal danke für die ausführliche Vorstellung von Max Paufler, einem wirklich sehr interessanten Mann. Diese scheinbar etwas "verrückte" These von Paufler über die Bildung von Permanenzen entspricht exakt dem, wie auch mein Freund und ich das sehen. Wichtig ist aber, dass das Zufallsinstrument wirklich die Zuverlässigkeit eines nicht manipulierten Roulettekessels haben sollte. Also zu Hause mit dem Kinder-Roulette ein paar Zahlen zu drehen und in die Permanenz einzufügen, das wäre sehr problematisch.

Vielleicht kannst Du mal die Spielmethode von ihm vorstellen, auch mit einem Beispiel, die Du für die erfolgversprechendste hält, damit wir darüber diskutieren können. Es wird nicht der große Dauergewinn rauskommen, das ist klar, aber vielleicht ein interessanter Ansatz, der sich weiterentwickeln läßt.

Herzlichste Grüße

Deine Mar(t)ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

My dear Marina!

Entschuldige wenn ich mich erst jetzt zurückmelde. Interne Umstände.

Spiel auf Transversale Plein mit Gewinnprogression.

12 mal gesetzt werden die TS Plein, die innerhalb von 12 Coups

3 mal erscheinen. Bei jedem Treffer 1 Stück dazu setzen. und wieder 12 mal nachsetzen. wenn 12 mal kein Treffer wird diese vorgemerkt und beim ersten wiedererscheinen mit den Stücken in gleicher Höhe wieder 12 mal nachgesetzt. Limit ist 3 oder 5 Treffer und mehr, je nach Gewinnerwartung und Nervenkostüm.

Nach dem zweiten Erscheinen und 12 mal setzen, ob Treffer oder nicht, scheidet diese TS Plein, in der Partie aus. Spieldauer ca. 2 Rotationen und auch mehr, oder neue Partie anfangen..

Kapital 120 Stücke..

So das wäre es mal in de Max Paufler Fassung !

Ich habe mich schon gewundert, daß bisher im Forum nichts mit TS Plein zu finden ist ? Schaut es Euch mal an. Gewinne von ein par hundert Stücken sind keine seltenheit. Man kann natürlich auch mit weniger aufhören.

Ich habe eine abgeänderte Form kreiert die nur 1/5 des Kapital erfordert und nach festen Satzsignalen gespielt wird. aber oft mehr Zeit und Coups benötigt.

Diese Spiel ist natürlich auch für alle interessierten Forumteinehmer zur Diskussion gedacht.

Weitere Anregungen (bei interesse) folgen !

Bis bald my dear Marina ! your Adi :D:D:D:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DDP:

Zitat

Die Garcia-Strategie mit der Dreiteilung der Masse klingt ganz interessant. Da ich das ganz gerne mal probieren würde, bitte ich dich noch um folgende Erklärungen:

1. Wenn ich in der 1.Stufe erst im Nachsatz gewinne, (also Saldo 0) dann erhöht sich doch nicht die Masse?

2. Bei einem Gewinn des Nachsatzes in der 2.Stufe, hab ich ja nur +1, die Masse erhöht sich trotzdem um 2?

3. Wie werden die Stufen 7 - 19, 21 - 29,...und die anderen nicht beschriebenen Stufen gespielt?

 

1. Bei der Dreiteilung der Massen kann es zu unterschiedlichen Ansteigungen kommen, je nachdem, ob man gleich trifft oder erst im zweiten oder dritten Versuch. Trifft man mehrmals hintereinander erst im dritten Versuch, steigt die Masse anfangs nicht an und bleibt zunächst auf niedrigem Satzniveau.

Das halte ich sogar für vorteilhaft, denn die Ergebnisfolge - - + - - + - - + ist eine ungünstige Persönliche Permanenz (in der Gleichsatzrechnung), die oft nachfolgend längeren Minusserien voraus geht.

 

2. Die Beispiel-Tabelle mit den 50 Stufen könnte auch in unzähligen anderen Variationen dargestellt werden. Bei der Tabelle aus der RK wurden zunächst offensichtlich mehrere Soforttreffer je Stufe angenommen und in hinteren Stufen auch Zweit-oder Dritt-Treffer zugrunde gelegt. Das ist eben nur ein Modellbeispiel.

 

3.Bei einem besonders schlechten Anfangsverlauf ohne Soforttreffer in den ersten Stufen entwickelt sich auch die Kapitalisierungs-Tabelle anders. Im Prinzip müsste man sich hundert (oder mehr) verschiedene Tabellen vorbereiten und entsprechend des Verlaufes auf die jeweils aktuellste Tabelle umsteigen (ließe sich mittels Software lösen).

 

Oder man regelt das mit der Dreiteilung immer nach einer bestimmten Gewichtung, die abhängig von der Höhe der aktuellen Masse ist.

Die Stufen 7 -19 usw. der Beispieltabelle aus der Rollenden Kugel sind deshalb kaum interessant, da man den gleichen Verlauf wie im Beispiel kaum erleben wird.

In den höheren Stufen könnte man die Progression auch wieder gleichmäßiger gestalten und entsprechende Restbeträge abschöpfen bzw. dem Reservekapital zurechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachfolgend eine selbst errechnete Satz-Tabelle für die Original-"Tiers et Tout", da ich außer den Informationen hier im Forum keine weiteren Unterlagen zur Garcia-Methode besitze - sie aber sehr interessant finde.

Bitte um Kommentare, ob die Stufen in dieser Form optimal sind oder evtl. noch verbessert werden könnten.

Die Tabelle sieht leider etwas zusammengedrückt aus, aber wenn ihr auf die Bedeutung der Spalten achtet, ist es eigentlich recht leicht zu verstehen.

Bedeutung der Spalten:

1. Satz  2. Satz Masse Ergebnis Reststücke 

3 6 9 12 0

4 8 12 16 1

5 10 15 20 2

6 12 18 24 0

8 16 24 32 2

10 20 30 40 1

13 26 39 52 1

17 34 51 68 2

22 44 66 88 1

29 58 87 116 2

38 76 114 152 2

50 100 150 200 2

66 132 198 264 0

88 176 264 352 1

117 234 351 468

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Paufler war ein Mann der GENAU WUSSTE was ein Roulette-Kessel bedeutet.

Er hatte "andeutungsweise" erwähnt dass JEDE ROULETTE-ZAHL für die Croupiers auch eine bestimmte bedeutung hat.

Er sprach vom "bedienen" und nicht von einem ABLAUF beim Roulette.

Auch wusste er dass es eine Art : Croupier-Tradition in dem Roulette Spiel gibt.

Er hatte seine Art sich in den Casinos als SYSTEMSPIELER zu zeigen , und benutze oft ein SYSTEM als "Tarnung" ,.....ein KLUGER MANN !

MfG Casinocrack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...