Jump to content

Hilfe, wie bekomm ich mein Geld!?!


Kathlena

Recommended Posts

Hallo Leute,

kann mir jemand bitte weiterhelfen.

Habe aus meinem 50 Euro Bonus 1000 Euro im CC gemacht!

Toll was!?

Nun weiss ich aber nicht wie ich an mein Geld kommen soll.

Problem ist ich habe kein Girokonto.

Wenn ich das Kto meines Freundes angebe hat Webdollar gesagt dass geht

nicht, weil der Account und Ktoinhaber gleich sein muss.

Wenn ich einen Scheck anfordere, brauch ich wohl auch ein Kto.

Kennt sich jemand aus!? Kann man den Scheck mit Unterschrift a. Rückseite an jemanden weitergeben der den dann für mich einlöst und mir das

Geld gibt!?

Weiss echt nicht weiter. Wg Altschulden gibt mir keine Bank ein Konto.

Die 1000 Euro will ich denen echt nicht schenken!

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Kathlena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke. Mit Netteller kenn ich mich nicht aus, werde aber gleich mal das Internet unsicher machen. Weiss nicht ob das geht wenn ich nicht mit Netteller eingezahlt habe!? Mal schauen.

Wg Scheck: Du meinst, ich geb den Scheck an einer Kasse einer xbeliebigen Bank ab und die geben mir da bares!?!

Habe nichts gefunden ob das nur zur Verrechnung ist oder ein Barscheck.

Die bei Webdollar konnten wir auch nicht weiterhelfen ;o(

LG

Kathlena

PS: Wenn das alles noch lange dauert, habe ich vermutlich bald nichts mehr zum auszahlen... :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :bye1:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>godman:</b></small></legend><i>Würde mir das Geld auf ein Neteller Konto überweisen lassen,</i></fieldset></div>

Also ich denk', da braucht' mer auch 'n Bankkonto dazu?????????

Aber ich frag' mich, warum Du kein Girokonto bekommst. Wie wirst Du denn von Deinem Arbeitgeber ausbezahlt?????????

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danny,

ja für Neteller braucht man auch ein Konto.

Habe soeben nachgeschaut.

Ich bin arbeitslos bzw. im Erziehungsurlaub.

Das Arbeitsamt schickt einen Scheck, mit dem man dann zur Post geht und die bezahlen einen das Geld dann aus.

Überweisungen etc mach ich mit dem Konto von meinem Freund.

Was soll ich den bloss machen nun!?!

Danke

Kathlena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :bye1:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Kathlena:</b></small></legend><i>Das Arbeitsamt schickt einen Scheck, mit dem man dann zur Post geht und die bezahlen einen das Geld dann aus.

Überweisungen etc mach ich mit dem Konto von meinem Freund.

Was soll ich den bloss machen nun!?!</i></fieldset></div>

Dann gibt's 2 Möglichkeiten. Erstens 'nen Scheck anfordern und probier'n, ob Du die Kohle bekommst, Möglichkeiten gibt's da bestimmt oder die Kohle wieder verzocken...............

Sorry, dass ich da keine geistreicheren Ideen hab'................ :bye1:

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor einigen Jahren war es so, jeder bekam ein Konto bei der Postbank.

Wenn Du die Schufaklausel streichst(das ist ohne weiteres möglich), kommt eine Rückfrage ob das so richtig ist und Du wirst belehrt das Du das Konto nur im Guthaben führen kannst und keine Schecks bzw. Kreditkarte dafür bekommst.

Ob das heute noch gültig ist kann ich nicht sage.

Aber nach einem ,ich glaube es war ein BGH-Urteil, dürfen Banken nicht mehr grundsätzlich ablehnen. Du bekommst aber auch dann nur ein Konto auf Guthabenbasis und auch keine Kreditkarte ausgehändigt.

Gruss pierc :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathlena, ich probiere gerade etwas mit Neteller aus in den nächsten

Tagen.

Neteller ist ja praktisch ein Bargeldkonto, also kann jeder dort ein

Konto einrichten, egal ob er selber noch ein anderes konto hat.

Er könnte sich praktisch von dem Konto eines Anderen (eine Person, die

ihm traut ) geld auf sein Neteller überweisen lassen, genau wie auch umgekehrt.

Du richtest Dir also ein Netellerkonto ein, benötigst aber auch eine e-mail Adresse

und eine Tel. Nr. mit der Neteller dich verifizieren kann.

Dann lässt Du das Geld von CC auf Dein neues Netellerkonto überweisen.

Danach lässt Du das Geld von Neteller auf das Konto des Bekannten transferieren.

ich denke das geht.

Grüsse K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Auf der Visa Page wird die Möglichkeit angeboten auch ohne ausreichende Bonität eine Kreditkarte zu erhalten.

Funktioniert wie eine Prepaidkarte und du kannst nur über das einbezahlte Guthaben verfügen. Du kannst dann versuchen dein Guthaben bei CC auf das Kreditkartenkonto überweisen zu lassen und den Betrag, abzüglich Gebühr, bei einem Bankommaten zu beheben.

LiGrü

Godot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann, Mann was kommen denn hier für verrückte Ratschläge zusammen :bye1:

Die Lösung ist einfach einen Scheck anfordern. Auch wenn dieser auf deinen Namen ausgestellt ist, kann den zur Verrechnung dein Freund oder jeder andere auch auf seinem Girokonto einreichen. Dort wird es dann gutgeschrieben, basta.

@horny:

Für Neteller das Konto eines anderen angeben ohne dass dieser es erfährt geht nicht, da Neteller einen kleinen Betrag unter 1€ überweist den man bestätigen muss.

mfg roschue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann, Mann was kommen denn hier für verrückte Ratschläge zusammen :flush:

Die Lösung ist einfach einen Scheck anfordern. Auch wenn dieser auf deinen Namen ausgestellt ist, kann den zur Verrechnung dein Freund oder jeder andere auch auf seinem Girokonto einreichen. Dort wird es dann gutgeschrieben, basta.

Hallo, mensch das wär ja klasse wenn das so funktioniert.

Ehrlich gesagt wären mir die anderen Methoden ein bisschen zu kompliziert. :bye1:

Das hätte mich schon geärgert wenn ich das nun wieder verspielen müsste!

Ein paar Euros für den Scheck einlösen sind mir in dem Fall echt wurst.

War ja eh geschenktes Geld!

Werd dann mal anfordern und dem Scheck dann meinem Freund geben zur Einlösung!

Danke *erleichtert-bin* :bigg:

Kathlena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd dann mal anfordern und dem Scheck dann meinem Freund geben zur Einlösung!

Ja genau, bei Verrechnungsschecks ist das kein Problem. Dein Freund oder sonst wer kann den ohne weiteres auf seinem Konto einreichen. Er könnte ihn sich aber nicht bar auszahlen lassen, geht nur über Konto.

mfg roschue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langfristig würde ich aber doch zusehen, ein Girokonto zu eröffnen, ob nun mit oder ohne Kreditrahmen. Nur nicht wegen OC, auch im täglichen Leben ist es in der heutigen Zeit sonst schon hinderlich. Je nachdem, wo Du wohnst muss Dir, wie Pierc schon sagt, entweder die Postbank oder die Sparkasse zumindest ein Guthabenkonto geben, wenn Du Deinen Hauptwohnsitz in Deuschland hast.

Nebenbei braucht Du bei Scheckanforderung des CC viel Geduld. :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

Also mit dem Scheck mach ich erst mal so.

Wie lange es dauert ist für mich nicht so schlimm.

Ist ja nur dass ichs nicht denen schenken muss.

Wenn das Geld auf seinem Konto gutgeschrieben ist, kann er es ja abholen und

mir geben. Da ist ja Vertrauen da.

@ Rudi Ratlos

Du hats schon recht. Ich merke das täglich dass ohne Konto wenig bis nichts gibt. Aber das mit dem Eröffnen ist schwieriger als mancher denkt.

Auch wenn man oft lesen kann dass das jedermann zusteht, du gehst in die Bank, kannst denen erzählen was du willst, und hörst immer wieder NEIN!

Habe bereits alle Banken Sparkassen durch. Auschliesslich Absagen.

Ich komm da nicht weiter :bye1:

Danke für Eure Hilfen!

LG

Kathlena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe darüber nen bericht gelesen

es wird grad über ein gesetzesentwurf nachgedacht, dass die banken verplichtet werden, für jedermann ein konto einzurichten der es braucht. derzeit isses leider nur eine unverbindliche absprache zwischen banken und regierung. in deutschland gibt es mehr als 300.000 menschen ohne girokonto, obwohl diese dringend eines bräuchten... ein unhaltbarer zustand meines erachtens

viel glück

goli :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in deutschland gibt es mehr als 300.000 menschen ohne girokonto, obwohl diese dringend eines bräuchten... ein unhaltbarer zustand meines erachtens

Ich kapier garnicht wieso die Banken da überhaupt Probleme machen ? Wenn es auf Guthabenbasis geführt wird, gehen die Banken doch garkein Risiko ein, oder wie ????

mfg roschue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapier garnicht wieso die Banken da überhaupt Probleme machen ? Wenn es auf Guthabenbasis geführt wird, gehen die Banken doch garkein Risiko ein, oder wie ????

Darum geht es kaum.

Erstens macht sich ein Obdachloser in einer Bank, in Verbindung mit der feudalen Einrichtung, nicht so gut.

Zweitens kann man mit diesen Leuten kein Geld verdienen. Denn nur wer sein Konto überziehen kann, dem kann man 17% Überziehungszinsen berechnen. Alternativ einen Kredit. Das geht nicht mit Leuten die eine negative Schufa habe.

Drittens wird das Guthaben auf den Konten der Leute nicht besonders hoch sein. Folglich kann man ihnen auch keinen Aktienschrott andrehen.

Und viertens bekommt die Bank von einem armen Schlucker nur die Kontoführungsgebühr....... und die dürfte bei ca. 6-10 Euro im Monat liegen.

Also, kein lohnendes Geschäft für die Banken. (ist wie im Casino....... die besten Kunden sind die, die abliefern)

Gruss pierc :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in deutschland gibt es mehr als 300.000 menschen ohne girokonto, obwohl diese dringend eines bräuchten... ein unhaltbarer zustand meines erachtens

Ich kapier garnicht wieso die Banken da überhaupt Probleme machen ? Wenn es auf Guthabenbasis geführt wird, gehen die Banken doch garkein Risiko ein, oder wie ????

Neben den traurigen Gründen, die pirc gerade anführte, haben die auch bei "Nur-Plus-Konten" schon ein kleines Risiko, nämlich, dass die die Kontoführungsgebüren nicht kriegen, weil jeder Geldeingang sofort restlos abgehoben wird und Minus geht ja nicht. Dann müssen u.U. regelmäßig Lastschriften retourniert werden etc, vielleicht auch Kontoauszüge verschickt, usw. Aber trotzdem finde ich, die sollen sich nicht so anstellen, zum guten Ruf einer Bank trägt die Verweigerung von Guthabenkonten nicht gerade bei. manche Städten und Gemeinden schliessen auch Vereinbarungen mit der örtlichen Sparkasse oder Postbank, je nach dem, damit die Ihren Sozialhilfeempfängern auch Girokonten geben. Deshalb

@ Kathlena

Hast Du mal im Bürgeramt (wenn Deine Stadt soetwas hat) oder bei der Stadtverwaltung nachgefragt, ob die Stadt eine ähnliche Vereinbarung mit einem Institut hat? Diese würde dann natürlich für alle Einwohner gelten, nicht nur für SHE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rudi Ratlos

Danke für den Tipp mit dem Bürgeramt.

Werd ich nächste Woche mal hingehen.

Man fühlt sich echt wie Mensch 2. Klasse wenn man kein Konto hat.

Klar wissen die nicht ob ich meine Kto-führungsgeb bezahle, aber ich finds

halt sch.... weil ok ich habe früher mal Schulden gemacht, aber nun zahl ich jeden Cent mühsam ab und ich finde hat man nicht mal ne zweite Chance verdient!?!

Ich will ja keinen 100000 euro-Kredit sondern nur ein Guthabenkonto!

(geht jetzt nicht gegen Dich dass ich mich so aufreg, aber da bekommt man

echt mal seine Wut!)

LG

Kathlena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathlena bleib ruhig wir fühlen mit Dir, versuche aber ganz schnell auf die

Sonnenseite des Lebens zu kommen, Du hast sicher ein grosses Plus,

Du bist jung und gesund, schätze das.

Nein ehrlich, in unserem Sozialstaat braucht doch keiner zu verhungern.

Guck Dir die ganzen Kanaker an, die meisten leben vom Sozie, und

die Anderen machen einen Döner Laden und bescheissen das Finanzamt.

Wenn nichts mehr geht, wird der Laden auf den Neffen überschrieben.

Es wird Frühling im Kalender, da steigt der Saft.

ich muss Schluss machen, er steigt.

Ahoi K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ piercing

Und fünftens , Obdachlose in Hamburg, hatten vor einigen Jahren durch die zum

Girokonto gehörende Karte die Möglichkeit nachts die Räumlichkeiten zur

Übernachtung zu nutzen. Daraufhin wurden div. Banken u. Sparkassen in der

Innenstadt nachts geschlossen. Hat bei der Kundschaft die Geld brauchte nen

Zwergenaufstand verursacht !

Bei einer Bank in Pöseldorf ( feinste Adresse ) lag ein dickbäuchiger Penner auf

einer ca. 2m. langen Sitzbank fast im Schaufenster. " Ein Bild für die Götter."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,QUOTE(Kathlena @ 21 Apr 2006, 11:06 )

habe diesen Spiesrutenlauf hinter mir.

Ja , Du bekommst den Scheck anstandslos nach hause.

ich hatte mich sogar beschwert, weil das Geld ja über einen Monat weg war.

Weg vom Spielkonto und lagert bei Web Dollar.

Ich schrieb dem Mark West, hier sei Handlungsbedarf.

Sie gaben mir einen Trostbonus von 100.- Euro für mein warten.

Also mach Dir keine Sorgen, es dauert ca. 14 Tage bis der Scheck kommt . l.G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...