Jump to content

Bad Beat Spielsituationen


Michi o_0

Recommended Posts

PokerStars Game #4647981143: Hold'em Limit ($0.10/$0.20) - 2006/04/16 - 19:32:05 (ET)

Table 'Isabella IV' 10-max Seat #1 is the button

Seat 1: mandy64 ($3 in chips)

Seat 2: onfiree ($4.50 in chips)

Seat 3: myth900 ($5.70 in chips)

Seat 4: Chef-Koch ($2.70 in chips)

Seat 5: 2redbirddogs ($4.70 in chips)

Seat 6: riscman ($1.90 in chips)

Seat 7: ebenizer ($5 in chips)

Seat 8: maggitone ($9.05 in chips)

Seat 9: dulltom ($9.05 in chips)

Seat 10: Lakestar ($7.30 in chips)

onfiree: posts small blind $0.05

myth900: posts big blind $0.10

*** HOLE CARDS ***

Dealt to ebenizer [Ks Kc]

Chef-Koch: calls $0.10

2redbirddogs: folds

riscman: calls $0.10

ebenizer: raises $0.10 to $0.20

maggitone: folds

dulltom: folds

Lakestar: calls $0.20

mandy64: folds

onfiree: folds

myth900: calls $0.10

Chef-Koch: calls $0.10

riscman: calls $0.10

*** FLOP *** [Kd 5d 5c]

myth900: bets $0.10

Chef-Koch: folds

riscman: folds

ebenizer: calls $0.10

Lakestar: folds

*** TURN *** [Kd 5d 5c] [As]

myth900: checks

ebenizer: bets $0.20

myth900: raises $0.20 to $0.40

ebenizer: raises $0.20 to $0.60

myth900: raises $0.20 to $0.80

Betting is capped

ebenizer: calls $0.20

*** RIVER *** [Kd 5d 5c As] [8d]

myth900: bets $0.20

ebenizer: raises $0.20 to $0.40

myth900: raises $0.20 to $0.60

ebenizer: raises $0.20 to $0.80

Betting is capped

myth900: calls $0.20

*** SHOW DOWN ***

ebenizer: shows [Ks Kc] (a full house, Kings full of Fives)

myth900: shows [5h 5s] (four of a kind, Fives)

myth900 collected $4.25 from pot

*** SUMMARY ***

Total pot $4.45 | Rake $0.20

Board [Kd 5d 5c As 8d]

Seat 1: mandy64 (button) folded before Flop (didn't bet)

Seat 2: onfiree (small blind) folded before Flop

Seat 3: myth900 (big blind) showed [5h 5s] and won ($4.25) with four of a kind, Fives

Seat 4: Chef-Koch folded on the Flop

Seat 5: 2redbirddogs folded before Flop (didn't bet)

Seat 6: riscman folded on the Flop

Seat 7: ebenizer showed [Ks Kc] and lost with a full house, Kings full of Fives

Seat 8: maggitone folded before Flop (didn't bet)

Seat 9: dulltom folded before Flop (didn't bet)

Seat 10: Lakestar folded on the Flop

Sry, muss dass nur irgendwo loswerden :bye1:

Hab laut losgelacht beim SD :wink:

bearbeitet von Michi o_0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michi o_0

Sry, muss dass nur irgendwo loswerden

Das wäre ein gutes Beispiel für ein "Bad Beat"-Thema. Habe die Handhistorie mal in eine kompaktere Form gebracht:

Poker Stars

Limit Holdem Ring game

Limit: $0.10/$0.20

10 players

Pre-flop: (10 players) Hero is MP1 with K :P K :hand:

UTG calls, UTG+1 folds, UTG+2 calls, Hero raises, 2 folds, CO calls, 2 folds, BB calls, UTG calls, UTG+2 calls.

Flop: K :P 5 :P 5 :P (10.5SB, 5 players)

BB bets, 2 folds, Hero calls, (11.5:1), CO folds.

Turn: A :wink: (6.25BB, 2 players)

BB checks, Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB caps, Hero calls (16.25:1).

River: 8 :wink: (14.25BB, 2 players)

BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero caps, BB calls.

Results:

Final pot: 22.25BB

BB showed 5 :bye1: 5 :P and won ($4.25) with four of a kind, Fives

Hab laut losgelacht beim SD

... aber hinterher machtest du dann folgendes ..?

tischkante.gif

bearbeitet von Paroli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind solche Beats, über die ich auch nicht weiter nachdenke.

Ist halt einfach Pech und kein SuckOut.

Diesen Beat habe ich auch recht schnell abgehakt (wo wir gerade bei BadBeats sind ;) )

PokerStars 1/2 Hold'em (10 handed) <a href='http://www.selachian.com/tools/bisonconverter/hhconverter.cgi'>converter</a><br>

<br>

<b>Preflop:</b> Hero is MP3 with 6 :hand: , 6 :wink: . <br>

<font color=#666666><i>1 fold</i></font>, UTG+1 calls, <font color=#666666><i>1 fold</i></font>, MP1 calls, <font color=#666666><i>1 fold</i></font>, Hero calls, <font color=#666666><i>2 folds</i></font>, SB completes, BB checks.<br>

<br>

<b>Flop:</b> (5 SB) 6 :P , 8 :hand: , 6 :P <font color=#0000FF>(5 players)</font><br>

<font color=#CC3333>SB bets</font>, BB calls, UTG+1 calls, MP1 folds, <font color=#CC3333>Hero raises</font>, SB calls, BB calls, UTG+1 folds.<br>

<br>

<b>Turn:</b> (6 BB) 4 :wink: <font color=#0000FF>(3 players)</font><br>

<font color=#CC3333>SB bets</font>, BB calls, <font color=#CC3333>Hero raises</font>, SB calls, BB calls.<br>

<br>

<b>River:</b> (12 BB) 3 :hehe: <font color=#0000FF>(3 players)</font><br>

SB checks, <font color=#CC3333>BB bets</font>, <font color=#CC3333>Hero raises</font>, SB folds, <font color=#CC3333>BB 3-bets</font>, <font color=#CC3333>Hero caps</font>, BB calls.<br>

<br>

<b>Final Pot:</b> 20 BB<br>

<br>

Results:<br>

Hero has 6 :P 6 :P 6 :wink: 6 :hand: 8 :hand: (four of a kind, sixes). <br>

BB has 4 :P 5 :) 6 :club: 7 :club: 8 :club: (straight flush, eight high). <br>

Outcome: BB wins 20 BB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast noch übler, als meiner  :bye2:

Btw.: Wenn du Flop nur gecallt hättest, hättest Turn vll ne 3-Bet von ihm gekriegt. Aber hier wars wohl besser so (da weniger verloren)

respekt... das is nich nur "fast" übler ^^

wenn dir sowas öfters passiert, spiel bei den pp bad beat jackpot tischen... wenn du mit mehr als vier achtern aufm river geschlagen wird, kriegst du 20% (oder so) von dem Jackpot... und das ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeel Geld :bye2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir sowas öfters passiert, spiel bei den pp bad beat jackpot tischen... wenn du mit mehr als vier achtern aufm river geschlagen wird, kriegst du 20% (oder so) von dem Jackpot... und das ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeel Geld  :bye1:

Dafür ist der Rake an den BadBeatJackpot-Tischen bedeutend höher, dort zu spielen ist auf lange Sicht -EV.... SO oft wird dein Vierling nicht von was besserem geschlagen daß sich das lohnen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir sowas öfters passiert, spiel bei den pp bad beat jackpot tischen... wenn du mit mehr als vier achtern aufm river geschlagen wird, kriegst du 20% (oder so) von dem Jackpot... und das ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeel Geld  :bye1:

Dafür ist der Rake an den BadBeatJackpot-Tischen bedeutend höher, dort zu spielen ist auf lange Sicht -EV.... SO oft wird dein Vierling nicht von was besserem geschlagen daß sich das lohnen würde.

Naja klar, aber es gibt ja Werte ab denen es sehr wohl +EV ist. Wenn der Jackpot 50$ beträgt würde ich da auch nich spielen, aber irgendwer hat ma ausgerechnet dass es ab 120.000 oder so +ev ist. Ausserdem sind da viele schlechte Spieler die eigentlich noch nicht bereit für das Limit sind, aber geil auf den Jackpot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

habe zwar keinen soo fiesen bad beat wie hier beschrieben erlebt, aber will Euch doch mal was zum Thema down-swing fragen... spiele seit ca. 6 Wochen online, und bewege mich seit ner Weile doch im positiven Bereich (seit Beginn im Schnitt +8% pro session ... NoLimit 5ct/10ct).

Sowas wie gestern ist mir noch nie vorgekommen: habe praktisch einen ganzen Tag gespielt und sogut wie keinen Pot gewonnen! Denke mal, diesmal waren wirklich so 95% Müllhände (bestenfalls sowas wie K7o), und habe ich mal eine passable Starthand (+fertige Hand) gehabt, habe ich 100% verloren. Es ist mit 3x passiert, mit einem set zu verlieren (JJJ gegen QQQ, KKK gegen straight usw), kleines FH gegen größeres FH, straight gegen Flush usw...

Will meine letzten 2 Hände mal beispielsweise schildern (klar kann man damit verlieren, aber es passte gestern einfach ins Bild):

Bekomme am Button A :bx3: J :club:

Erhöhe 30ct, zwei gehen mit.

Flop A :hand: 8 :lesen: J ::!::

Denke mir "hm, sieht ja mal gut aus, wird schon keiner genau den Flush draw haben und genau den Flush machen" und wette 50ct, einer geht mit.

Turn bringt (natürlich) 5 :wink:

Der eine wettet sofort 1€... war wohl schon klar, dass er genau den Flush getroffen hatte, aber ich wollte es net wahrhaben, gehe mit.

River ist blank, diesmal wettet er 1,50€... will´s wieder nicht wahrhaben, gehe mit, und natürlich zeigt er :wink::) zum flush :hand:

Na ja, bleiben von meinen 10€ buy-in 32 ct. übrig, die heb ich mir bisschen auf biss ich 66 bekomme... All-in!

32ct. reißen natürlich niemanden vom Hocker vor Angst, und so gehen gleich 6 Leute mit, und raisen sich sogar noch weiter in einem side-pot ... prima :iron

Dann mein Traumflop A :) K :) Q :) (nochmal :iron )

Danach eine Hauen und Stechen (pot über 10€), turn bringt 8 :) und river dann tatsächlich die 6 :club:

Denke mir "hui, werde den pot doch nicht gewinnen mit meinem set", aber werde beim showdown gleich eines besseren belehrt, natürlich hat wieder einer QQQ (war nichtmal ne straight im Spiel, aber für mich hats gereicht :) )

Jetzt frage ich mich, ob ich über Nacht das Pokerspielen verlernt habe (also, was ich halt bis jetzt wusste), oder ob solche swings normal sind und wenn ja, in welchem Maße?? Gibt´s sowas (aus Erfahrung) auch über Tage oder Wochen?? Wäre ja echt gruselig....

Und was soll man denn tun in solchen Situationen? KKK oder kleine FH oder straights oder flush wegwerfen am river, wenn es nicht die nuts sind??? Ich meine, klar kann der Gegner mal den Flush haben, wenn 3 gleichfarbige am Board liegen, aber "immer"??

Na ja, ich hoffe und glaube mal, ich bin nicht der einzige, dem sowas passiert (ist), und würde mich über Ideen freuen, wie ihr mit solch negativen swings umgeht... Aber ich glaube, es ist immer ein Fehler, alles außer den nuts zu folden, wenn einer wettet, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut normal. Jedoch kanns du mal einfach längere Pausen einlegen und lesen, wenns dich zu sehr frustriert. Ich nutz meinen aktuellen Down um fürs Abi zu lernen^^

Hab grad in nem Turnier in 1 Stunde genau 1 spielbare Hand bekommen. Damit konnte ich wenigstens meine Chips verdoppeln, sodass ich bisher noch gar nich so schlecht da stehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe zwar keinen soo fiesen bad beat wie hier beschrieben erlebt, aber will Euch doch mal was zum Thema down-swing fragen... spiele seit ca. 6 Wochen online, und bewege mich seit ner Weile doch im positiven Bereich (seit Beginn im Schnitt +8% pro session ... NoLimit 5ct/10ct).

Sowas wie gestern ist mir noch nie vorgekommen: habe praktisch einen ganzen Tag gespielt und sogut wie keinen Pot gewonnen! Denke mal, diesmal waren wirklich so 95% Müllhände (bestenfalls sowas wie K7o), und habe ich mal eine passable Starthand (+fertige Hand) gehabt, habe ich 100% verloren. Es ist mit 3x passiert, mit einem set zu verlieren (JJJ gegen QQQ, KKK gegen straight usw), kleines FH gegen größeres FH, straight gegen Flush usw...

Will meine letzten 2 Hände mal beispielsweise schildern (klar kann man damit verlieren, aber es passte gestern einfach ins Bild):

Bekomme am Button A  :bx3: J :club:

Erhöhe 30ct, zwei gehen mit.

Flop A :hand: 8 :lesen: J ::!::

Denke mir "hm, sieht ja mal gut aus, wird schon keiner genau den Flush draw haben und genau den Flush machen" und wette 50ct, einer geht mit.

Turn bringt (natürlich) 5 :wink:

Der eine wettet sofort 1€... war wohl schon klar, dass er genau den Flush getroffen hatte, aber ich wollte es net wahrhaben, gehe mit.

River ist blank, diesmal wettet er 1,50€... will´s wieder nicht wahrhaben, gehe mit, und natürlich zeigt er  :wink:  :)  zum flush  :hand:

Na ja, bleiben von meinen 10€ buy-in 32 ct. übrig, die heb ich mir bisschen auf biss ich 66 bekomme... All-in!

32ct. reißen natürlich niemanden vom Hocker vor Angst, und so gehen gleich 6 Leute mit, und raisen sich sogar noch weiter in einem side-pot ... prima :iron

Dann mein Traumflop A :) K :) Q :)  (nochmal :iron )

Danach eine Hauen und Stechen (pot über 10€), turn bringt 8 :) und river dann tatsächlich die 6 :club:

Denke mir "hui, werde den pot doch nicht gewinnen mit meinem set", aber werde beim showdown gleich eines besseren belehrt, natürlich hat wieder einer QQQ (war nichtmal ne straight im Spiel, aber für mich hats gereicht  :) )

Jetzt frage ich mich, ob ich über Nacht das Pokerspielen verlernt habe (also, was ich halt bis jetzt wusste), oder ob solche swings normal sind und wenn ja, in welchem Maße?? Gibt´s sowas (aus Erfahrung) auch über Tage oder Wochen?? Wäre ja echt gruselig....

Und was soll man denn tun in solchen Situationen? KKK oder kleine FH oder straights oder flush wegwerfen am river, wenn es nicht die nuts sind??? Ich meine, klar kann der Gegner mal den Flush haben, wenn 3 gleichfarbige am Board liegen, aber "immer"??

Na ja, ich hoffe und glaube mal, ich bin nicht der einzige, dem sowas passiert (ist), und würde mich über Ideen freuen, wie ihr mit solch negativen swings umgeht... Aber ich glaube, es ist immer ein Fehler, alles außer den nuts zu folden, wenn einer wettet, oder?

also Johnny,

ich weiss nicht, was das mit badbeats zu tun hat??

im ersten fall ist es doch eine ganz normale spielsituation und du sagst ja selbst,

dass du bereits am flop die flushgefahr vermutet hast.

dazu gibt es noch eine schöne spielerweisheit:

"don't get married with pocketrockets" und das trifft natürlich auch auf twopairs zu.

man muss auch folden können.

abgesehen vom flush, hätte doch auch schon ein klitzekleiner 5er set gereicht,

um dich zu schlagen, also die nuts hattest du nun bestimmt nicht.

zum zweiten fall, ganz simpel: schlecht gespielt!!

nach diesem flop hättest du dein bottompair sofort im müll entsorgen müssen,

auch noch bei dieser anzahl von mitspielern am flop.

nachträglich hättest du dich zwar kurz geärgert, wenn die 6 aufgetaucht ist, aber

du hättest korrekt gespielt und schlussendlich auch nicht verloren! :bx3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum zweiten fall, ganz simpel: schlecht gespielt!!

nach diesem flop hättest du dein bottompair sofort im müll entsorgen müssen,

auch noch bei dieser anzahl von mitspielern am flop.

nachträglich hättest du dich zwar kurz geärgert, wenn die 6 aufgetaucht ist, aber

du hättest korrekt gespielt und schlussendlich auch nicht verloren! ::!::

Hi Albert,

danke für Deine Einschätzung... zu oben: ... klar hätte ich meine 66 nach dem Flop normalerweise entsorgt... aber ich war doch schon all-in mit meinen letzten 32 cent :wink: ... da gibts Turn und river gratis :lesen:

Zu den two pairs: das wollte ich nur so als Beispiel bringen, wie der (nachmit)tag so verlaufen ist... normalweise kann ich mich schon von sowas trennen... aber ich denke, ich war da schon ansatzweise "tilt"... so mit dem Hintergedanken "irgendwann MUSS ich doch mal gewinnen"....

Abgesehen davon hab ich doch gar nie behauptet, dass meine two pair die nuts sind :)

Viele Grüße,

Johnnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...