Jump to content

Ja ich werde es tun!


Adis

Recommended Posts

So Leute,

es ist so weit. Ich werde meine Zweifel, meine Abneigungen überwinden, werde mich zusammenreissen die Gewohnheiten vergessen. Ich werde alles an was ich bisher geglaubt habe über den Haufen werfen .......... ICH WERDE INTERNETPOKER SPIELEN.

Ja ihr habt richtig gehört, ich werde es tun!

Auch wenn ich der Meinung bin bisher, dass Internetpoker ein Glücksspiel ist und die Möglichkeiten, die einem realer Poker bietet, nicht hat, werde ich es wagen.

Gut ich habe bisher auch schon ab und an mal ein bisschen im Internet gespielt, aber eigentlich nur um mir zu beweisen das es nix ist. Was mir eigentlich ziemlich gut gelungen ist bisher. Aber diesmal ist es anders, diesmal werde ich ohne Vorurteile an die Sache ran gehen. Werde mich wirklich auf das Spiel einlassen.

Vielleicht werde ich Fehler machen zu beginne, ja ganz gewiss werde ich welche machen. Aber ich werde nicht aufgeben, ich werde wenigstens einen Monat lang spielen, einen Monat um zu beurteilen ob ich bis jetzt falsch gelegen habe. Einen Monat in dem ich mein ganzes Poker Weltbild zerstören und neu aufbauen will.

Zum ersten Oktober wird es losgehen. Ich werde 500 Euro einzahlen und versuchen bis ersten November daraus mindestens 2500 Euro gemacht zu haben. Ob es mir gelingen wird ...... ich weiss es nicht ..... ich kann nur garantieren das ich alles daran setzen werde das es mir gelingen wird.

Und ihr dürft jetzt life dabei sein. Ihr dürft mitbekommen wie es einem, auch wenn selbstlob stinkt, aber man kann sein Licht ja nicht immer untern Scheffel stellen, guter Amateurrealpokerspieler, bei dem Versuch die Internetpoker Gemeinde aufzurütteln, ergeht.

Doch bevor ich losleg dürft ihr mir gerne noch eure Kasinos empfehlen. Wo es wohl am besten wäre sein Geld zu deponieren.

Gruß Adis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich spiele eigentlich ausschließlich bei BAW, gibt zwar leider keine Einzahlungsboni, aber der Raum ist übersichtlich gestaltet, es sind auch immer um die 2000 Leute online und die Ein/Auszahlung geht per Überweisung (das war für mich der entscheidende Punkt, da ich keine Kreditkarte habe).

Solltest du es auf diverse Boni angelegt haben warte noch auf die Meldungen der anderen User oder lies dir diesen Thread durch: Alles rund um Poker Ich selbst bin kein Bonus-Hunter :bye1:

Hoffe auf alle Fälle, dass du uns über deinen Status am Laufenden hältst und Alles Gute bei deinem Vorhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du dein Geld aus dem Fenster wirfst, würde ich mir ersteinmal entsprechende Literatur zu Gemüte führen! Ansonsten wirst Du mit Deiner Behauptung Recht behalten und Poker ist nichts weiter als Glücksspiel für Dich!

Ein paar mal gespielt zu haben, reicht jedenfalls als Skill nicht aus!

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben! :bye1:

P.S. Einen ähnlichen Contest habe ich bereits seit 3 Wochen laufen :hut2:

---

Life is a Game - I'm All In!

B@nd!ts Blog - unter www.cardsharks.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ob du deine Ziele nicht etwas hoch steckst? Direkt im ersten Monat von 500 auf 2500?

Was hast du überhaupt vor zu spielen? Limit oder NoLimit? Welche Einsätze?

Ich kann mich da Bandit nur anschließen. Wär bestimmt besser zumindest schonmal ein Buch gelesen zu haben. Außer natürlich du hast bis jetzt wirklich schon regelmäßig (offline) Poker gespielt und dabei auch konstant gewonnen.

Aber wie auch immer. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück dabei und finds gut, dass du uns an deinem Vorhaben live teilnehmen lassen willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gute Idee und ziemlich verschäfter Optimismus.

Ich bin auf jedenfall schon auf die ersten Berichte und Erfahrungen gespannt.

Habe selber wenig praktische Erfahrung mit Poker, möchte allerdings Anfang

Dez. auch mit ein paar Bonusaktionen ins online-poker einsteigen.

Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Erfolg,

gruss Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So danke erstmal für eure Warnungen und Vorschläge.

Ersteinmal dann zur Beruhigung. Ich spiele seit ich sechs bin Karten, zwar kein Poker aber ein Spiel das dem Skat sehr ähnlich ist. Poker selber spiele ich seit ich 16 bin, zu beginn nur mit kleinen Einsätzen da gings dann nie über 100DM Tablestake.

In Real Poker ich regelmäßig, was heisst mindestens alle zwei Wochen. Nur leider fehlte mir in den letzten Monaten die Zeit dazu da noch regelmäßig Teilzunehmen. Deshalb überhaupt erst die Idee es doch mal im Ernst online anzugehen.

Also bin ich in der Hinsicht nur beim Onlinepoker ein blutiger Anfänger, weil ich bisher einfach damit auf Kriegsfuss stand. Mir fehlte halt einfach was dabei.

Was für Spiele ich spielen werde. Ich geh von Holdem NL aus, es scheint mir einfach das am weitesten verbreitetste zu sein. Ansonsten gerne auch 7Stud ...... 5Draw denk ich kann bzw. sollte man im Internet verzichten. Weil dort der Kontakt zum Gegner doch am größten ist ...... 7Stud ist halt von Vorteil weil dort die Wahrscheinlichkeitsberechnungen am genausten sind, da man dort mehr Karten sieht. .......... Bei mir ist halt immer noch irgendwo im Hinterkopf, dass man im Internet halt die Reaktionen des Gegners nicht hat, und das deshalb die Wahrscheinlichkeiten sehr, stärker wie beim realen Poker, wichtig sind.

Mal schauen, ich denke wirklich es wird um die zwei Spiele gehn.

Bei Pokerräumen ist mir der Bonus eigentlich egal. Des mit der Auszahlung per Überweisung hört sich ganz gut an.

Kennt jemand einen Anbieter mit 7Stud Turnieren?

gruß Adis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adis,

Dein Vorhaben in allen Ehren, ich spiele seit 17 Jahren Poker, aber erst seit April richtig, denn da habe ich mein erstes Buch zum Thema Pokern gelesen! Sicherlich habe ich auch davor gewonnen, aber mein Spiel hat sich seitdem erheblich verbessert!

Egal wie gut Du dich selbst einschätzt, ohne Backgroundwissen, bist Du ein Glücksspieler!

Deshalb gebe ich Dir nochmal eindringlich den Tipp, lies erst 1-2 Bücher bevor Du ins Haifischbecken springst!

Greetz

B@nd!t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TKC ....... kannst des bitte mal näher ausführen, wieso die gerade auf mich warten? Ich lass mir gerne Tipps geben wie ich so was aufdecken kann.

@bandit

und was hast du jetzt in den Büchern gelernt was du in 17 Jahren nicht gelernt hast? Ich habe schon Bücher gelesen so ist es nicht, allerdings habe ich da meiner Meinung nach nichts neues gelesen. Die Sachen mit den Odds usw. des ist doch Grundlagenwissen, des hab ich davor auch gewusst und genutzt. Ich hab es nur nicht so bezeichnet. Klar mit jedem Buch hab ich was gelernt, vor allem TOP, und es ist nicht so, dass ich sage ich lese jetzt nichts mehr, ich weiss schon alles.

Aber gib mir ruhign Tipp, der Beste bin ich ja noch nicht :bye1: ........ bist du übrigens der, der bei Amazon seine Buchtipps stehen hat? Ist mir gestern so aufgefallen als ich nach Büchern geschaut hab.

@fetscher

danke für den Tip

gruß Adis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bandit

und was hast du jetzt in den Büchern gelernt was du in 17 Jahren nicht gelernt hast? Ich habe schon Bücher gelesen so ist es nicht, allerdings habe ich da meiner Meinung nach nichts neues gelesen. Die Sachen mit den Odds usw. des ist doch Grundlagenwissen, des hab ich davor auch gewusst und genutzt. Ich hab es nur nicht so bezeichnet. Klar mit jedem Buch hab ich was gelernt, vor allem TOP, und es ist nicht so, dass ich sage ich lese jetzt nichts mehr, ich weiss schon alles.

Aber gib mir ruhign Tipp, der Beste bin ich ja noch nicht :bye1: ........ bist du übrigens der, der bei Amazon seine Buchtipps stehen hat? Ist mir gestern so aufgefallen als ich nach Büchern geschaut hab.

gruß Adis

Odds hatte ich vorher eher im Gefühl (und das war viel zu grosszügig), mit outs hab ich nicht annähernd in dem umfang gerechnet wie ich es jetzt tue, und potodds kannte ich gar nicht, das war immer ausm bauch heraus!

btw. ich würde mich selbst garantiert nicht als pro bezeichnen, aber dein post sah eher nach, fish springt ins haifischbecken aus :bx3: und nicht nach jemanden der bereits TOP gelesen hat ;)

und jepp, die liste bei amazon ist von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bandit

Aufs Internet gesehen bin ich es auch ..... und ich denke die Unterschiede sind gravierend ..... oder besser gesagt ich befürchte es. Aber so ganz ins Haifischbecken würde ich mich dann doch nicht trauen.

Hab ich an anderer Stelle schon mal gefragt. Wie kann ich bei BAW meinen Nickname, den Namen, der angezeigt wird, ändern? Bei mir steht da mein normaler Name, also Vor- und Nachname.

gruß Adis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

es ist so weit. Ich werde meine Zweifel, meine Abneigungen überwinden, werde mich zusammenreissen die Gewohnheiten vergessen. Ich werde alles an was ich bisher geglaubt habe über den Haufen werfen .......... ICH WERDE INTERNETPOKER SPIELEN.

Ja ihr habt richtig gehört, ich werde es tun!

Auch wenn ich der Meinung bin bisher, dass Internetpoker ein Glücksspiel ist und die Möglichkeiten, die einem realer Poker bietet, nicht hat, werde ich es wagen.

Gut ich habe bisher auch schon ab und an mal ein bisschen im Internet gespielt, aber eigentlich nur um mir zu beweisen das es nix ist. Was mir eigentlich ziemlich gut gelungen ist bisher. Aber diesmal ist es anders, diesmal werde ich ohne Vorurteile an die Sache ran gehen. Werde mich wirklich auf das Spiel einlassen.

Vielleicht werde ich Fehler machen zu beginne, ja ganz gewiss werde ich welche machen. Aber ich werde nicht aufgeben, ich werde wenigstens einen Monat lang spielen, einen Monat um zu beurteilen ob ich bis jetzt falsch gelegen habe.  Einen Monat in dem ich mein ganzes Poker Weltbild zerstören und neu aufbauen will.

Zum ersten Oktober wird es losgehen. Ich werde 500 Euro einzahlen und versuchen bis ersten November daraus mindestens 2500 Euro gemacht zu haben. Ob es mir gelingen wird ...... ich weiss es nicht ..... ich kann nur garantieren das ich alles daran setzen werde das es mir gelingen wird.

Und ihr dürft jetzt life dabei sein. Ihr dürft mitbekommen wie es einem, auch wenn selbstlob stinkt, aber man kann sein Licht ja nicht immer untern Scheffel stellen, guter Amateurrealpokerspieler, bei dem Versuch die Internetpoker Gemeinde aufzurütteln, ergeht.

Doch bevor ich losleg dürft ihr mir gerne noch eure Kasinos empfehlen. Wo es wohl am besten wäre sein Geld zu deponieren.

Gruß Adis

Hi Adis,

ich wünsche dir wirklich alles Gute aber ich fürchte du hast deine Erwartungen unrealistisch hoch gestellt. Einsatz verdoppeln wäre schwierig aber machbar. Du willst deinen Einsatz in relativ kurzer Zeit aber verfünffachen.

Als Pokerspieler mit Erfahrung weisst du natürlich dass du gegen rake und buyin kämpfst und deshalb schon besser spielen musst als der Durchschnitt nur um auf plus/minus null zu kommen.

Fazit: Wenn du es wirklich schafftst (ohne in den nächsten 4 Wochen den Flop zu treffen wie Gustav Gans) solltest du ernsthaft in Betracht ziehen Poker hauptberuflich zu spielen. Denn dann bist du vielleicht wirklich einer der wenigen der gut genug ist.

Nimm dieses reply bitte nicht als Abschreckung oder Madigmachung in irgendeiner Form. Ich wünsche dir allein schon Erfolg weil das für mich ein persönlicher Ansporn wäre noch mehr Zeit (im Moment 3 Stunden täglich) und Mühe zu investieren um mein Spiel zu verbessern.

In dem Sinne alles Gute und halt uns auf dem laufenden.

P.s. Was hast du eigentlich vor zu spielen? Überwiegend Ringgames oder Turniere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

es ist so weit. Ich werde meine Zweifel, meine Abneigungen überwinden, werde mich zusammenreissen die Gewohnheiten vergessen. Ich werde alles an was ich bisher geglaubt habe über den Haufen werfen .......... ICH WERDE INTERNETPOKER SPIELEN.

Ja ihr habt richtig gehört, ich werde es tun!

Auch wenn ich der Meinung bin bisher, dass Internetpoker ein Glücksspiel ist und die Möglichkeiten, die einem realer Poker bietet, nicht hat, werde ich es wagen.

Gut ich habe bisher auch schon ab und an mal ein bisschen im Internet gespielt, aber eigentlich nur um mir zu beweisen das es nix ist. Was mir eigentlich ziemlich gut gelungen ist bisher. Aber diesmal ist es anders, diesmal werde ich ohne Vorurteile an die Sache ran gehen. Werde mich wirklich auf das Spiel einlassen.

Vielleicht werde ich Fehler machen zu beginne, ja ganz gewiss werde ich welche machen. Aber ich werde nicht aufgeben, ich werde wenigstens einen Monat lang spielen, einen Monat um zu beurteilen ob ich bis jetzt falsch gelegen habe.  Einen Monat in dem ich mein ganzes Poker Weltbild zerstören und neu aufbauen will.

Zum ersten Oktober wird es losgehen. Ich werde 500 Euro einzahlen und versuchen bis ersten November daraus mindestens 2500 Euro gemacht zu haben. Ob es mir gelingen wird ...... ich weiss es nicht ..... ich kann nur garantieren das ich alles daran setzen werde das es mir gelingen wird.

Und ihr dürft jetzt life dabei sein. Ihr dürft mitbekommen wie es einem, auch wenn selbstlob stinkt, aber man kann sein Licht ja nicht immer untern Scheffel stellen, guter Amateurrealpokerspieler, bei dem Versuch die Internetpoker Gemeinde aufzurütteln, ergeht.

Doch bevor ich losleg dürft ihr mir gerne noch eure Kasinos empfehlen. Wo es wohl am besten wäre sein Geld zu deponieren.

Gruß Adis

Hi Adis,

ich wünsche dir wirklich alles Gute aber ich fürchte du hast deine Erwartungen unrealistisch hoch gestellt. Einsatz verdoppeln wäre schwierig aber machbar. Du willst deinen Einsatz in relativ kurzer Zeit aber verfünffachen.

Als Pokerspieler mit Erfahrung weisst du natürlich dass du gegen rake und buyin kämpfst und deshalb schon besser spielen musst als der Durchschnitt nur um auf plus/minus null zu kommen.

Fazit: Wenn du es wirklich schafftst (ohne in den nächsten 4 Wochen den Flop zu treffen wie Gustav Gans) solltest du ernsthaft in Betracht ziehen Poker hauptberuflich zu spielen. Denn dann bist du vielleicht wirklich einer der wenigen der gut genug ist.

Nimm dieses reply bitte nicht als Abschreckung oder Madigmachung in irgendeiner Form. Ich wünsche dir allein schon Erfolg weil das für mich ein persönlicher Ansporn wäre noch mehr Zeit (im Moment 3 Stunden täglich) und Mühe zu investieren um mein Spiel zu verbessern.

In dem Sinne alles Gute und halt uns auf dem laufenden.

P.s. Was hast du eigentlich vor zu spielen? Überwiegend Ringgames oder Turniere?

Ich habe meinen Einsatz in ca. 1,5 Monaten vervierfacht (von 300 auf 1200 €, und das trotz anfänglicher Verluste). In den letzen Tagen einen schlechten Lauf bei den Ringgames gehabt und wieder auf 900 runter, aber trotz allem noch immer das 3-fache des Grundwerts. Unmöglich ist also nichts wie du siehst. Ein wenig Können, Glück und zeitliches Engagemant ist allerdings allemal nötig.

bearbeitet von Bla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

es ist so weit. Ich werde meine Zweifel, meine Abneigungen überwinden, werde mich zusammenreissen die Gewohnheiten vergessen. Ich werde alles an was ich bisher geglaubt habe über den Haufen werfen .......... ICH WERDE INTERNETPOKER SPIELEN.

Ja ihr habt richtig gehört, ich werde es tun!

Auch wenn ich der Meinung bin bisher, dass Internetpoker ein Glücksspiel ist und die Möglichkeiten, die einem realer Poker bietet, nicht hat, werde ich es wagen.

Gut ich habe bisher auch schon ab und an mal ein bisschen im Internet gespielt, aber eigentlich nur um mir zu beweisen das es nix ist. Was mir eigentlich ziemlich gut gelungen ist bisher. Aber diesmal ist es anders, diesmal werde ich ohne Vorurteile an die Sache ran gehen. Werde mich wirklich auf das Spiel einlassen.

Vielleicht werde ich Fehler machen zu beginne, ja ganz gewiss werde ich welche machen. Aber ich werde nicht aufgeben, ich werde wenigstens einen Monat lang spielen, einen Monat um zu beurteilen ob ich bis jetzt falsch gelegen habe.  Einen Monat in dem ich mein ganzes Poker Weltbild zerstören und neu aufbauen will.

Zum ersten Oktober wird es losgehen. Ich werde 500 Euro einzahlen und versuchen bis ersten November daraus mindestens 2500 Euro gemacht zu haben. Ob es mir gelingen wird ...... ich weiss es nicht ..... ich kann nur garantieren das ich alles daran setzen werde das es mir gelingen wird.

Und ihr dürft jetzt life dabei sein. Ihr dürft mitbekommen wie es einem, auch wenn selbstlob stinkt, aber man kann sein Licht ja nicht immer untern Scheffel stellen, guter Amateurrealpokerspieler, bei dem Versuch die Internetpoker Gemeinde aufzurütteln, ergeht.

Doch bevor ich losleg dürft ihr mir gerne noch eure Kasinos empfehlen. Wo es wohl am besten wäre sein Geld zu deponieren.

Gruß Adis

Hi Adis,

ich wünsche dir wirklich alles Gute aber ich fürchte du hast deine Erwartungen unrealistisch hoch gestellt. Einsatz verdoppeln wäre schwierig aber machbar. Du willst deinen Einsatz in relativ kurzer Zeit aber verfünffachen.

Als Pokerspieler mit Erfahrung weisst du natürlich dass du gegen rake und buyin kämpfst und deshalb schon besser spielen musst als der Durchschnitt nur um auf plus/minus null zu kommen.

Fazit: Wenn du es wirklich schafftst (ohne in den nächsten 4 Wochen den Flop zu treffen wie Gustav Gans) solltest du ernsthaft in Betracht ziehen Poker hauptberuflich zu spielen. Denn dann bist du vielleicht wirklich einer der wenigen der gut genug ist.

Nimm dieses reply bitte nicht als Abschreckung oder Madigmachung in irgendeiner Form. Ich wünsche dir allein schon Erfolg weil das für mich ein persönlicher Ansporn wäre noch mehr Zeit (im Moment 3 Stunden täglich) und Mühe zu investieren um mein Spiel zu verbessern.

In dem Sinne alles Gute und halt uns auf dem laufenden.

P.s. Was hast du eigentlich vor zu spielen? Überwiegend Ringgames oder Turniere?

Ich habe meinen Einsatz in ca. 1,5 Monaten vervierfacht (von 300 auf 1200 €, und das trotz anfänglicher Verluste). In den letzen Tagen einen schlechten Lauf bei den Ringgames gehabt und wieder auf 900 runter, aber trotz allem noch immer das 3-fache des Grundwerts. Unmöglich ist also nichts wie du siehst. Ein wenig Können, Glück und zeitliches Engagemant ist allerdings allemal nötig.

Ich habe auch nicht geschrieben dass es unmöglich ist. Aber wie du selbst schreibst brauchst du GLÜCK. Und um dein Geld zu verfünffachen brauchst du davon MASSIG. Leider ist das Glück launisch. Ich erlebe es jeden einzelnen Tag (wie jeder der viel spielt auch) am Tisch, mal läuft es wie beknackt dann kommt wieder stundenlag nur Müll, dann hilft dir auch gutes Spiel nicht mehr weiter.

Jeder der in vier Wochen seine Bank verfünffachen kann und zwar OHNE überdurchschnittlich viel Glück zu haben, hat evt. das Zeug zum Profi.

Ich wollte einfach nur drauf hinaus dass der selbstgesteckte Erfolgsdruck übermässig hoch ist für jemanden der noch nie Internetpoker gespielt hat. Eine Verdopplung der Bankroll wäre doch schon ein Riesenerfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Druck hast du Recht, ist ja auch blöd sich so versessen festzulegen, denn es soll ja trotz allem 1) noch Spaß machen und 2) kann es dann passieren, dass man nach einem schlechten Tag völlig auf Tilt schaltet, weil man sein Tagessoll noch nicht hat.

Ich lasse die Sache einfach fließen. Meist beginne ich den Tag an kleineren Limits und wenn da schon Gewinn anfällt wird er "investiert" in größere Limits oder short-hand Turniere. Keinesfalls versuche ich im Falle eines Verlustes den Verlusten hinterherzurennen und immer höher zu spielen. Wäre meines Erachtens nach nicht bloß der falsche Ansatz sondern auch ein Schritt zur Spielsucht.

Es grüßt, ein verantwortungsvoller Spieler :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich möchte auch gerne mal online Poker spielen, schrecke aber aus zwei Gründen zurück: Zum einen sollen Programme existieren, die das Spielverhalten der anderen Spieler analysieren und auswerten können; ausserdem sollen einige Spieler zum Nachteil der Mitspieler zusammenspielen, indem sie Infos über ihre Hände austauschen und in eine Kasse spielen.

Wie kann man sich davor schützen? Bevor ich mein hart verdientes Geld einsetze, würde ich gerne wissen, wie derartige Praktiken auzuschließen sind.

Danke für Antworten

quarlon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tag,

jetzt hört doch bitte auf beim online-poker überall irgendwelche mafia-methoden zu vermuten. sicher wird es das ein oder andere von dem was ihr befürchtet geben. aber da gilt immer noch, ich muss an einem tisch nicht bleiben. bei turnieren sind die chancen ein gruppenspiel zu betreiben sowieso fast gleich null. man hat keinen einfluss auf den tisch an den man gesetzt wird.

ich spiele online-poker seit 3 monaten. ich teste. mal bischen höher, mal ein turnier, mal geringe einsätze,..

mein ziel ist es erfahrungen zu sammeln, an die pokertische im casino trau ich mich noch nicht ran, da reicht meine erfahrung nicht.

die zielsetzung 500 auf 2500 ist sicher machbar aber in meinen augen etwas überzogen. ich lese auch soviel es geht über poker und die erfahrungen gestandener spieler.

das spiel selbst lag mir schon vor 20 jahren als schüler damals mit überschaubaren einsätzen aber in verbindung mit sehr viel spass.

mein fazit, poker ist mit sicherheit das beeinflussbarste glückspiel aber auch eines der gefährlichsten was die verluste betrifft. selbstüberschätzung sollte da nicht vorhanden sein schon gar nicht online, der gegner könnte ein besoffener texaner sein mit 50 000 rindern dem sein einsatz am ar... vorbei geht,... und die jungs, sind oft am gefährlichsten zumal man sie online nicht erkennt.

trotzdem viel erfolg

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele jetzt seit 3 wochen und hab einmal richtig kohle versenkt aber nur weil einem verlust hinterher jagte, den verdacht das mehrere zusammenspielen hatte ich auch dabei ist aber bei turnieren sogut wie ausgeschlossen

hauptsache es macht spass , von den letzten 5 tunieren hatte ich einen 4. und gestern einen 7. platz bei PP und somit wieder im plus :-) , daß ganze ohne hilfsprogramme, bücher usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

es ist so weit. Ich werde meine Zweifel, meine Abneigungen überwinden, werde mich zusammenreissen die Gewohnheiten vergessen. Ich werde alles an was ich bisher geglaubt habe über den Haufen werfen .......... ICH WERDE INTERNETPOKER SPIELEN.

Ja ihr habt richtig gehört, ich werde es tun!

Auch wenn ich der Meinung bin bisher, dass Internetpoker ein Glücksspiel ist und die Möglichkeiten, die einem realer Poker bietet, nicht hat, werde ich es wagen.

Gut ich habe bisher auch schon ab und an mal ein bisschen im Internet gespielt, aber eigentlich nur um mir zu beweisen das es nix ist. Was mir eigentlich ziemlich gut gelungen ist bisher. Aber diesmal ist es anders, diesmal werde ich ohne Vorurteile an die Sache ran gehen. Werde mich wirklich auf das Spiel einlassen.

Vielleicht werde ich Fehler machen zu beginne, ja ganz gewiss werde ich welche machen. Aber ich werde nicht aufgeben, ich werde wenigstens einen Monat lang spielen, einen Monat um zu beurteilen ob ich bis jetzt falsch gelegen habe.  Einen Monat in dem ich mein ganzes Poker Weltbild zerstören und neu aufbauen will.

Zum ersten Oktober wird es losgehen. Ich werde 500 Euro einzahlen und versuchen bis ersten November daraus mindestens 2500 Euro gemacht zu haben. Ob es mir gelingen wird ...... ich weiss es nicht ..... ich kann nur garantieren das ich alles daran setzen werde das es mir gelingen wird.

Und ihr dürft jetzt life dabei sein. Ihr dürft mitbekommen wie es einem, auch wenn selbstlob stinkt, aber man kann sein Licht ja nicht immer untern Scheffel stellen, guter Amateurrealpokerspieler, bei dem Versuch die Internetpoker Gemeinde aufzurütteln, ergeht.

Doch bevor ich losleg dürft ihr mir gerne noch eure Kasinos empfehlen. Wo es wohl am besten wäre sein Geld zu deponieren.

Gruß Adis

Adis sorry, ich denke bei deinem Namen immer an Aids.

Das nur nebenbei.

dein Optimismus in allen Ehren,aber Du wirst wohl mit Deinen 500 Euros eher

schnell auf null sein ,wenn Du voller Energie und Optimismus loslegst.

wie ich Dich im Moment einschätze, wirst Du wohl versuchen jeden Pott zu

bekommen, mit den meisten eher ungünstigen Aufkarten.

Bleib lieber erst ruhig, spiele Mini Limits, suche Dir die besten Plätze aus,

wo die Fische sind.

Leider gibt es die guten Pokerbücher nur in Englisch.

ich würde Dir empfehlen mit dem Buch von Phil Helmuth " Play Poker like

the Pros" zu beginnen.

Helmuth seine Devise nicht "Tight is right" sondern " Supertight is right "

Das bedeuted nur mit den besten Aufkarten zu spielen wie

A-A K-K Q-Q J-J 10-10 9-9 8-8 7-7 und A-K A-Q

später dann:

A-x suited und K-Q dazunehmen,

das bedeuted allerdings die meiste Zeit abzuwarten und nicht zu spielen,

wenn die Karten aber kommem ranzugehen wie Blücher an die

Graupen ha, ha.

Aktionismus um jeden Preis halte ich für falsch.

Ich fange momentan auch mit Online Poker an und habe mir erstmal 5 Bücher

angeschafft.

ideal finde ich immer 1-2 Stunden zu spielen und dann wieder zu lesen und

sich immer wieder zu verbessern.

Auf jeden Fall bin ich bei Dir interessiert, wie es bei Dir läuft, weil ich in einer

ähnlichen Situation bin.

Houston Texas let's stay in contact.

Ahoi K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange momentan auch mit Online Poker an  und habe mir erstmal 5 Bücher

  angeschafft.

Anscheinend hast Dir schonmal eine Niete dabei geholt, Phil Helmuths Bücher sollen das Papier nicht Wert sein auf dem sie gedruckt sind (siehe 2+2 & Cardplayer Forum). Und sicherlich wirst Du mit Super Tight auf Dauer Gewinn machen, aber nur wenig. Denn Deine Spielweise, zeigt deinen Mitspielern schnell, das du nur mit Topblättern reingehst und dementsprechend wirst Du weniger gecalled oder geraised!

Des weiteren sollte man immer NL und Limit unterscheiden, da ich vermute das Helmuths Bücher nicht für NL sondern für Limit ausgelegt sind, haut dies also schonmal gar nicht hin :lachen:

Jemand der ToP gelesen UND verstanden hat, sollte wissen was er tut, von daher bin ich auf das Ergebnis dieses Contest gespannt!

bearbeitet von B@nd!t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bandit

des hört sich bei dir immer so feindseelich an.

@horny

Adis ist ein bosnischer Männername ..... aber nein ich bin kein Bosnier und das ist auch nicht mein richtiger Name, und ich wusste auch nicht als ich ihn "erfunden" habel, dass es ein wirklich existierender Name ist.

So und um dem jetzt noch die Krone aufzusetzen, der Name, also mein erfundener, sollte eine Kurzform von Adonis sein ........... man kann ja auch nicht immer sein Licht unter den Scheffel stellen.

und jetzt noch mein Zwischenbericht. Der fällt leider ziemlich kurz aus. Ich habe mich bisher nur mei Bodog angemeldet. Da mir am Samstag noch ein wichtiger Auftrag, der bis Dienstag fertig sein muss, dazwischen gekommen ist, denke ich, ich werde nicht vor Mittwoch mit dem Spielen anfangen können.

gruß Adis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adis: Also ich finde nicht, dass sich da irgendwas feindselig anhört.

und @Horny: Ich glaub nicht, dass du Adis noch erzählen muss welche Startblätter er spielen soll :lachen:

Außerdem finde ich auch, dass man es mit dem Super-tighten Spiel auch übertreiben kann.... Da schließ ich mich mal Bandit an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...