Jump to content

Was würdet ihr tun, wenn ihr ein minimum 55%...


Lukasz

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe mir mal so ein paar Gedanken zu Sig2 gemacht.

Unser Satzsignal ist der Farbwechsel! Dann schauen wir nach pair/impair, das uns sagt wohin wir setzen sollen. Pair/impair ist sozusagen eine Art Weichenstellung. Wenn wir jetzt nun durch Sig2 eine Bestätigung oder Verneinung gebrauchen, würde ja ein + / - oder 1 / 0 ausreichen. Jetzt wissen wir, dass Sig2 RP, RI, SP oder SI sein kann. Wozu brauchen wir dieses zusammengesetzte Signal? Wenn es heißen sollte setze auf schwarz, würde doch ein einfaches S ausreichen. Wozu noch I und P? Die einzige Antwort die mir dazu einfällt, ist, dass Sig2 (z.B. SI ) nur dann zum Einsatz kommt, wenn der letzte Coup SI ist. Wir wissen auch weiter, dass Sig2 mit Serien zu tun hat. Ich schließe daraus, dass Sig2 vom Grunde her beim eintreten von z.B SI den nächsten Coup auf Serie spielen soll, aber sich vorher mit Sig1 „absprechen“ muß, nach den Regeln:

Sagt Sig2 dasselbe wie Sig1, dann setzte Sig1

Sagt Sig2 dasselbe wie Sig1 und hat Sig1 vorher verloren, dann setze Sig2

Sagt Sig2 was anderes als Sig1 wird Sig2 gespielt, wenn es vorher recht hatte, ansonsten Sig1.

Habe ich mit meinen Überlegungen Recht?

Viele Grüße

Papa Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helm,

es geht doch erst einmal darum: "Was fange ich mit einem Sig2 = SI an? Wann kommt es zum Einsatz, sofort nach Ermittlung, oder erst ein paar Coups später bei einer bestimmten Konstellation?" Wenn ich diese Fragen doch schon einmal richtig beantworten kann, könnte man Rückschlüsse auf S2 ziehen und so der Lösung näher kommen.

Viele Grüße

Papa Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helm,

es geht doch erst einmal darum: "Was fange ich mit einem Sig2 = SI an? Wann kommt es zum Einsatz, sofort nach Ermittlung, oder erst ein paar Coups später bei einer bestimmten Konstellation?" Wenn ich diese Fragen doch schon einmal richtig beantworten kann, könnte man Rückschlüsse auf S2 ziehen und so der Lösung näher kommen.

Viele Grüße

Papa Maus

ich schau doch nur auf S2, wenn ein Farbwechsel zum Verlust des Satzes führt! ansonsten wird es nur mitgeführt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mir mal so ein paar Gedanken zu Sig2 gemacht.

Unser Satzsignal ist der Farbwechsel! Dann schauen wir nach pair/impair, das uns sagt wohin wir setzen sollen.

wo ist das Vorlaufspiel?

Hat denn keiner von euch das getan, was ich gesagt habe?

guckt euch die Grafik an, die Lukasz hier rein gebaut hat und setzt die entscheidungen und Striche dazwischen:

vorlaufspiel

satz auf Ausgleich

wenn trifft, dann ist Ausgleich Vorlaufspiel

satz auf ausgleich

wenn trifft ist satz vorlaufspiel

satz auf ausgleich

wenn fehler dann ..... usw. ich kann das nicht im kopf, kann ja jeder selbst ausdrucken und voll malen. nehmt dazu die Regeln von Lukasz und ihr könnt euch garnicht verlaufen.

gruss

local

bearbeitet von local
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 RP

10 SP---> set S

17 SI<--- +1

5 RI---> set R

21 SI<--- +

wenn mir jetzt einer mit diesem Beispiel kommt, fang ich wieder mit dem Pinkeln an:

also er setzt nach 10 auf Schwarz nach der Regel: Es hat kein Asugleich stattgefunden weil zweimal P kam. ausgleich wäre nur Si zu RP gewesen!

gruss

local

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad am prüfen, Mensch ich weiß nicht obs euch auch so geht. Am Nachmittag einee Blitzidee, denkst weiter, da entwickelt sich was, dann liest du dir die nächsten 5 Seiten vom Thread, wusch ist die Idee weg, weil wieder 1000 neue Theorien auftauchen.

L. hat ganz am Anfang geschrieben, hier wird nur gezählt und abgeglichen. :drink2:

@Rubin

ich glaube du hast dir Gednken zum Kasten gemacht, stell bei Signal 2 mal pair/impair rein und schaus dir dann an.

Das Ding muß doch zu knacken sein. Allerdings glaube ich auch, daß L. manchmal Sinnhaftigkeiten verwendet, uns also den Richtigen Weg zur Lösung zeigen will, und machmal müssen wir ihn dann wörtlich nehmen. Genau das ist der springende punkt, daß kein Mensch mehr weiß: was ist real und was ist irreal? :angry:

Wollte das nur mal loswerden

James

(geht jetzt wieder zählen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE

18 RP

10 SP---> set S

17 SI<--- +1

5 RI---> set R

21 SI<--- +

wenn mir jetzt einer mit diesem Beispiel kommt, fang ich wieder mit dem Pinkeln an:

also er setzt nach 10 auf Schwarz nach der Regel: Es hat kein Asugleich stattgefunden weil zweimal P kam. ausgleich wäre nur Si zu RP gewesen!

gruss

local

nein er setzt wegen Signal 1

James

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE

18 RP

10 SP---> set S

17 SI<--- +1

5 RI---> set R

21 SI<--- +

wenn mir jetzt einer mit diesem Beispiel kommt, fang ich wieder mit dem Pinkeln an:

also er setzt nach 10 auf Schwarz nach der Regel: Es hat kein Asugleich stattgefunden weil zweimal P kam. ausgleich wäre nur Si zu RP gewesen!

gruss

local

nein er setzt wegen Signal 1

James

Das meinst du nicht ernst?

Der Ausgleich zu RP muss SI heißen es kam aber SP. Nach den Aussagen von Lukasz findet der Ausgleich nun auf der zuletzt gefallenen Chance statt!

Ihr müsst immer alles parat haben und nicht nur an einer Baustelle kämpfen!

gruss

winkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@local

wäre ansatt

RP

SP

nun

RP

SI

gekommen, hätte er rot gesetzt, trotz Ausgleich. Der Ausgleich wird erst 2 Coups später betrachtet und kann nur erfolgen wenn SP (im oberen Beispiel) oder SI (im unteren Bespiel) fällt, denn

RP (SP) XX kann der Ausgleich nur SP sein

RP (SI) XX kann der Ausgleich nur SI sein

James

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE(James @ 14 Oct 2005, 20:51 )

QUOTE

QUOTE

18 RP

10 SP---> set S

17 SI<--- +1

5 RI---> set R

21 SI<--- +

wenn mir jetzt einer mit diesem Beispiel kommt, fang ich wieder mit dem Pinkeln an:

also er setzt nach 10 auf Schwarz nach der Regel: Es hat kein Asugleich stattgefunden weil zweimal P kam. ausgleich wäre nur Si zu RP gewesen!

gruss

local

nein er setzt wegen Signal 1

James

Das meinst du nicht ernst?

Der Ausgleich zu RP muss SI heißen es kam aber SP. Nach den Aussagen von Lukasz findet der Ausgleich nun auf der zuletzt gefallenen Chance statt!

Ihr müsst immer alles parat haben und nicht nur an einer Baustelle kämpfen!

gruss

winkel

dann lies mal nach irgendwo um Seite 115.

James

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@local

L. würde das jetzt wahrscheinlich so sagen: Du hast recht der richtige ausgleich von RP ist SI aber das ist nicht der der wahrscheinliche Ausgleich der leicht im plus liegt.

schau dir doch von ihm nochmal seine Ausführungen über Ausgleich und wahrscheinlichen Ausgleich an (Die müssen nicht dasselbe sein)

James

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE(James @ 14 Oct 2005, 20:51 )

QUOTE

QUOTE

18 RP

10 SP---> set S

17 SI<--- +1

5 RI---> set R

21 SI<--- +

dann lies mal nach irgendwo um Seite 115.

James

warum bleib doch oben!

nach 17 SI ist 18 RP ausgeglichen. Der Ausgleich zu 10 SP fehlt, also muss nun RI angegriffen werden.

in der Grafik befinden wir uns jetzt nicht im Vorlaufspiel, sondern im Ausgleichsspiel.

Nur wenn jetzt das Ausgleichsspiel verloren wird, dann schauen wir auf den "Angriff auf den Ausgleich" und schauen nach Signal 2. Vorher nicht.

an anderer Stelle erklärt er das mit dem halben Stück was wir nach dem ersten Treffer auf Farbe erst gewonnen haben. Wir brauchen also noch das halbe Stück auf PI!

gruss

local

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....an anderer Stelle erklärt er das mit dem halben Stück was wir nach dem ersten Treffer auf Farbe erst gewonnen haben. Wir brauchen also noch das halbe Stück auf PI!

achso, er meint ein halbes Stück gewonnen, weil der Ausgleich noch nicht stattgefunden hat. Ist die Zahl/Eigenschaften ausgeglichen, dan ist auch das Ganze Stück gewonnen.

Wenn das Stimmt, dan kann ich mir das mit dem Fehler ausbügeln erklären.

bearbeitet von Rubin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE(James @ 14 Oct 2005, 20:51 )

QUOTE

QUOTE

18 RP

10 SP---> set S

17 SI<--- +1

5 RI---> set R

21 SI<--- +

dann lies mal nach irgendwo um Seite 115.

James

warum bleib doch oben!

nach 17 SI ist 18 RP ausgeglichen. Der Ausgleich zu 10 SP fehlt, also muss nun RI angegriffen werden.

in der Grafik befinden wir uns jetzt nicht im Vorlaufspiel, sondern im Ausgleichsspiel.

Nur wenn jetzt das Ausgleichsspiel verloren wird, dann schauen wir auf den "Angriff auf den Ausgleich" und schauen nach Signal 2. Vorher nicht.

an anderer Stelle erklärt er das mit dem halben Stück was wir nach dem ersten Treffer auf Farbe erst gewonnen haben. Wir brauchen also noch das halbe Stück auf PI!

gruss

local

Der Ausgleich zu 18-10-17 RP-(((SP)))-SI ist nun einmal SP. Nachdem aber 5 RI kommt gibt es keinen Ausgleich !!!! Daher wird nach Signal 1 Rot gesetzt, zumal auch S2 Rot anzeigt.

James

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausgleich zu 18-10-17 RP-(((SP)))-SI ist nun einmal SP. Nachdem aber 5 RI kommt gibt es keinen Ausgleich !!!! Daher wird nach Signal 1 Rot gesetzt, zumal auch S2 Rot anzeigt.

James

ist für mich okay, wenn du bei deiner Überzeugung bleibst. Aber warum läufst du dann auf Fehler?

gruss

local

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...