Jump to content

Kartenreinigung


Recommended Posts

Scherzkeks...:-)

Ich hab so viele alte, gebrauchte Decks, die werd' ich ganz bestimmt nicht wegschmeissen.  Allerdings habe ich auch keinen Bock drauf mit Karten zu spielen, die sich anfühlen, als hätte man damit Raupen zerquetscht...

Neue kaufen und beim nächsten mal spielen die Chips weg lassen :smoke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gebrauchten Karten, die ich mir gelegentlich für 1$ aus Automaten ziehe sind aus Plastik.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die sich abgreifen aber säubern lassen sie sich ebenso wie Jetons mit Spülmittel und Wasser.

Du sprichst doch nicht etwa von alten Pappkarten?

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moasche!

Ich hab' mal ganz eine triviale Frage: Wie reinigt man am besten fettige und abgegriffene Karten? Ich hab mal was von kölnisch Wasser gelesen, hat das schon mal jemand probiert?

Schpacko

Gegen das "fettig" hilft vielleicht ein gutes Schampoo, aber

für "abgegriffen" dürft's schwierig werden, dir einen Reinigungs-Ratschlag

zu geben; villeicht die Dinger am Rand um 3 Millimeter "beschneiden".

Gruss und viel Spass mit den "Schmuddelblättern"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir benutzen auch Plastikkarten. Nach den ersten Spielen waren die auch fettig und klebten dann aneinander. Von da an hab ich die dann einfach nach dem Poker-Abend offen und verteilt auf den Tisch gelegt anstatt die wieder in die Packung zu tun. Das hat schon geholfen. Jetzt flutschen die wieder wie neu.

Allerdings sind die auch erst ein paar Wochen alt, ich weiß nicht ob das auf Dauer reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kann man sich denn karten aus dem automaten ziehen?

Hallo dReadhead,

in den großen australischen Casinos und in manchen amerikanischen in Atlantic City und Las Vegas. Falls keine Automaten vorhanden sind, gibt es die gebrauchten Karten im Andenkenshop.

Allerdings sind sie in der Mitte dann gelocht, damit sie nicht gezinkt wieder eingeschleust werden können.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu gleich eine frage, die mich beschäftigt, wie bekomme ich meine eingebrannte

pfanne wieder sauber???

hat da jemand einen tip?

Hallo albert.m,

als mich selbst bekochender Hausmann empfehle ich:

1. Neue Pfanne(alte dem Recycling zuführen!)

2. Mit Teflon beschichtete Pfanne bevorzugen

3. Glitzi-Schwamm und Wasser

4. Bei Arbeit an der Pfanne daneben stehen bleiben

(Kein OC-Poker nebenher!!!)

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Du Dich selbst bekochst, hätte ich jetzt ja eher nicht gedacht...

Hast Du keine dienstbaren Geister, die das für Dich übernehmen?

Hallo Felknight,

habe meinen chinesischen Koch wegen Sojasoßenmißbrauchs und Glutamatgeschmacksverstärkerüberdosierung entlassen müssen und

die thailändische Krankenschwester als Stütze meines Alters stellte sich bei Intensivkontakt und anschließender näherer Betrachtung als erst halb umgebauter "Hühnerhahn" heraus.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sachse,

:smoke:

eine nette Marketing-Idee käme mir gerade noch:

Du könntest ja mal ein Event a la "Kesselgucken & Dining" durchführen, bei dem Du den zahlenden Gästen ein selbst erdachtes 5-Gänge-Menü mit sinnigen Namen kredenzt ("Restlauf-Suppe", "Rauten-Steak", "WW-Salat", "Drehkreuz-Dessert").

Zwischen den einzelnen Speisen gibt es dann Live-Demonstrationen an einem Original-Kessel und kurze Vorträge.

Gäbe doch sicher hier im Forum einige Interessierte für einen solchen Abend, oder?

Gruß

FelKnight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...