Jump to content

Aufteilung der EC


Recommended Posts

Hallo Zusammen

Ich untersuche die Zusammensetzung der EC = bekanntlich je 18 Zahlen, um bestimmte Trefferbilder zu analysieren.

Im "Grunde" genommen sofern ich nicht falsch liege kann mann aus den 37 Zahlen eine paar Dutzend EC erstellen.

Inwieweit ist die These richtig, das diese wie eine normale EC behandelt werden kann, was die Serien etc betrifft?

Um es einfacher zu haben, kann man auch aus den TVS oder TVS EC gestalten.

Gleiche "Gesetze" oder liege ich falsch.

Gruß :schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo

Demnach dürften 3 Sätze a TVS gleich einem Satz auf EC bedeuten, wenn ,man

die Sätze zu je 1 Stück bzw. 3 St auf EC liegt.

oder ändert sich was daran wenn ich 3 Coups a 1 Stück TVS setze?

1/6+1/6+1/6 =50% Trefferwahrscheinlichkeit ? (Zero außer acht)

generell bestimmt ja nur die Gesamte Ereignismenge meine Trefferwahrscheinlichkeit, Sie wird zwar nicht für den einzelnen Satz gelten, aber für die Adition der Sätze oder liege ich da falsch?

Danke für die Antwort. :bx3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shogi,

selbst wenn du jeden tag in's casino läufst und nur einmal "blind" irgendeine ec setzt und dann wieder gehst, dann hast du statistisch nach 100 tagen 50 mal gewonnen (ohne zero versteht sich!).

also wie du es auch drehst und wendest, ob du 6 mal je 1 stück auf eine tvs oder 12 mal 1 stück auf eine tvp oder 36 mal 1 stück auf plein legst. es läuft immer wieder auf das gleiche hinaus...

grusz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es läuft immer wieder auf das gleiche hinaus...

Leider nicht, denn mit ECs verlierst Du 1,35% vom Umsatz, auf TVs 2,7% und auf Pleinzahlen 5,4%(Tronc).

Das ist der Unterschied.

sachse

ich meinte doch auch ohne zero und ohne tronc, reineweg als vereinfachtes "akademisches" beispiel. :bx3:

grusz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stell ich mal folgende Situation vor.

12 Spieler jeder setzt bis zum 50%igen Erwartungswert also EC

6 auf Schwarz und 6 auf Rot jeder setzt einmal bis er entweder einmal gewinnt oder einmal verliert. 6 Gewinnen und die anderen....

Neue Situation:

wenn es gleich wäre EC bzw 6x 1x TVP zu spielen

dann gehen jetzt wiederum 12 Spieler los, jeder nimmt sich eine TVP vor und bespielt sie a: bis zum Gewinn oder b: bis zum 50%igen Erwartungswert also 6x1

Ergebnis theoretisch

6 Gewinnen 6 verlieren, kann aber nicht sein, da der durchschnitt bei 6 Coups

nur bei 4 von 12 liegt, (2 Wiederholungen)

also verlieren 8 Spieler und nur 4 Gewinnen und das durchschittlich immer in 6 Coups ???

Wo liegt der Fehler. :bx3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @shogi,

noch so´n Ding, noch eine Rechnung :

Ein Spieler spielt tagtäglich 100 Coups nur auf Rot.

Greifen wir mal einen Tag und einen idealen Schnitt

von 50 Gewinne und 50 Verluste auf Schwarz heraus

(Zero kommt noch).

Jedesmal, wenn der Spieler gewinnt, wenn also Rot kommt,

setzt der Spieler Einsatz und Gewinn (2St.) erneut auf Rot

als Parolisatz.

Er setzt also weitere 50 mal, von denen er im Schnitt 25 mal

verliert, weil Schwarz kommt.

Aber mit den anderen 25 Rotgewinnen bringt er den einmali-

gen Parolisatz durch und kasiert jeweils 3 Stücke Gewinn,

also insgesamt 75 Stücke.

Abzüglich der 25 Stücke Verlust auf Schwarz und der Zero -

verluste von großzügigen 5 Stücken bei insgesamt 150

gespielten Coups beträgt der Gewinn also 45 Stücke pro

Tag.

Spielt er mit Wendorwährung, also 100 € Stückgröße, be-

läuft sich der Verdienst auf 4500 € pro Spieltag!

Ist nun also endlich das Rouletteproblem mathematisch

gelöst oder schließe ich mich Deiner Gretchenfrage an :

Wo liegt der Fehler ? :bx3:

Stranger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt der Fehler?

Weil deine TVP sich aus 36 Zahlen zusammensetzen.

Deine EC's sich aber nur aus zwei Farben!!!

Vielleicht ist es ja doch nicht gleichzusetzen.

Hi,

auf keinen Fall, denn das Problem fängt ja schon vorher an:

Man nehme die Kesseleinteilung (R/S, TVS, Dtz, Kolonne) werfe sie in einen Mixer und bastelt daraus eine Landkarte und male diese auf ein Tuch und setze auf die Kombinationen, die das Tuch hergibt.

Was hat das Tuch mit dem Kessel zu tun?

Nix, aber auch garnix. Soviel zu Tuchspielen.

Das einzige Zugeständnis auf dem Tuch sind die Große und Kleine Serie, die Orphelins wurden schon wieder trickreich geteilt.

local

bearbeitet von local
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Problem fängt ja schon vorher an:

.

.

.

Was hat das Tuch mit dem Kessel zu tun?

Nix, aber auch garnix. Soviel zu Tuchspielen.

es spielt überhaupt keine rolle ob du, wie ich, das tuch bespielst, oder den kessel. warum sollte es auch, wenn es doch deine aufgabe darin besteht mit 36 deckeln 37 töpfe zuzudecken, dann ist es egal in welcher anordnung du die töpfe auf dem tisch wiederfindest. ein deckel fehlt halt dummerweise. und selbst wenn du 37 deckel hättest, du bräuchtest 38 deckel um erfolgreich zu sein, jedenfalls auf dauer.

grusz

bearbeitet von lui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stell ich mal folgende Situation vor.

12 Spieler jeder setzt bis zum 50%igen Erwartungswert also EC

6 auf Schwarz und 6 auf Rot jeder setzt einmal bis er entweder einmal gewinnt oder einmal verliert. 6 Gewinnen und die anderen....

Neue Situation:

wenn es gleich wäre EC bzw 6x 1x TVP zu spielen

dann gehen jetzt wiederum 12 Spieler los, jeder nimmt sich eine TVP vor und bespielt sie a: bis zum Gewinn oder b: bis zum 50%igen Erwartungswert also 6x1

Ergebnis theoretisch

6 Gewinnen 6 verlieren, kann aber nicht sein, da der durchschnitt bei 6 Coups

nur bei 4 von 12 liegt, (2 Wiederholungen)

also verlieren 8 Spieler und nur 4 Gewinnen und das durchschittlich immer in 6 Coups ???

Wo liegt der Fehler. :bx3:

Hallo shogi,

es ist gleich!!!

Egal wie Du Deine EC zusammenstellst, Du hast immer die mathematische Treffererwartung.

Für Dein Beispiel oben:

12 Spieler setzen je eine TP

einer gewinnt sofort , andere später, klar.

Die Wahrscheinlichkeit gleich beim ersten mal zu treffen ist 3/37 oder 8,108%.

Die W beim 2. Mal 7,45%

Die W beim 3. Mal 6,84%

Die W beim 4. Mal 6,29%

Die W beim 5. Mal 5,78%

Die W beim 6. Mal 5,31%

ergibt gesamt W 39,78%

Gegenrechnung für 100 Spiele:

8,10*+11=89,1

7,45*+10=74,5

6,84*+9=61,56

6,29*+8=50,32

5,78*+7=40,46

5,31*+6=31,86

ergibt gesamt plus 315,94 Stücke

aber zu 60,22% werden 6 Stücke verloren ~361,32 Stücke

Wenn man 6 TrP. 6mal setzt, und nach jedem Treffer nicht mehr nachsetzt, so hat man tatsächlich nur knapp 40% Treffererwartung.

Gruß Mandy16 :smoke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...