Jump to content

Wahrscheinlichkeitsfragen


moshe

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bitte die "Experten" hier, mir die Fragen mal mit "Ja" und "Nein" zu beantworten:

Wir gehen davon aus, dass ich pro Coup 1 Zahl setze.

(Bi allen folgenden Beispielen)

1) Beim 1.Coup beträgt die Chance, dass meine Zahl kommt, ca. 2.7 %. Richtig?

2) Wenn ich 37 Coups lang setze kommen 24-25 ver. Zahlen vor (Zweidrittelgesetz). Richtig?

3) Wenn ich 37 Coups lang spiele, ist die Chance, dass meine Zahl mindestens einmal vorkam, ca. 66.6 %. Richtig?

4) Ich behaupte, innert 18 Coups erscheinen total statistisch 15 ver. Zahlen. Richtig?

5) Die Chance, dass eine bestimmte Zahl erstmalig auftaucht, ist beim 1.Coup 2.7 % = 1/37. Richtig?

6) Die Chance, dass eine Zahl zum ersten mal beim 37.Coup auftaucht, ist bedeutend kleiner. (Die Chance für das Auftauchen ist 2.7 %, aber es besteht eine grosse Chance dafür, dass die Zahl dann bereits zum 2.mal auftaucht). Richtig?

Die Thesen 1-6 (die steigern sich in der Schwierigkeit!) habe ich mehrfach durchgerechnet.

Sollten die stimmen, hätte ich eine geniale Idee!

Der Verlust von 2.7 % kann verhindert werden!

-Das Moshe-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut,

versuchen wirs anders:

Soweit ich berechnet habe, kommen innert 15 Coups im Schnitt genau 13 Zahlen, was etwa 35 % aller Zahlen entspricht.

Dies bedeutet:

-auf 15 Coups erscheinen 35 % aller möglchen Zahlen (das sind 13)

-es gibt im Schnitt auf 15 Coups 2 doppelte Zahlen

-die Chance, dass genau meine Zahl mindestens einmal erscheint, beträgt 35 %

Jetzt die Hauptfrage:

(Bevor diese nicht geklärt ist, müsst ihr gar nicht weiterlesen):

STIMMT ES , dass ca. 13 Zahlen nach 15 Coups gekommen sind, oder sind es mehr oder weniger?

Falls JA, ergäbe sich folgende Lösung für das Roulette:

Rund 35 % aller Zahlen erscheinen auf 100 Coups.

Auf 100 Spiele ergäbe sich folgende Verluste:

65*15=975

(In 65 % der Fälle verliere ich je 15 Stücke,

da ich 15 Coups lang auf 1 Zahl setze).

Auf 100 Spiele käme dieser Gewinn dazu:

35*28=980

Die 35 sind die 35 %, in denen ich einen Treffer lande,

28 ist der Schnitt aus 35 und 21.

35 gewinnt man, wenn Treffer beim 1.Coup,

21 beim 15.Coup, daraus ergibt sich eben ein Durchschnitt von

28 pro Gewinn (ist natürlich immer verschieden) :hammer:

Ich gewinne 5 Stücke mehr, als ic verliere, wenn ich 100 mal

15 Coups spiele.

Ist natürlcih kein hoher Gewinn (ausser man spielt mit sehr grossen Stücken).

Diese Rechnung stimmt, FALLS auf 15 Coups tatsächlich 2 Wiederholungen kommen.

Und bevor jemand vom Verlust von 2.7 % spricht:

Rechnet mein Beispiel nach, es müsste stimmen!

Auf 16 Coups hab ich mir mal ausgerechnet:

16 Coups

Verlust 62.8*16=1004.8

Gewinn 37.2*((20+35)/2)=1023

Wenn man dies auf 1 Coup rechnet oder auf 37 Coups,

kommt der Nachteil von 2.7 % raus.

Dazwischen schwankt das aber!

Ich habe auch schon ne Theorie, warum das so ist.

Also liebe Mathe-Freaks, rechnet nach und gebt mir dann Bescheid!

Berücksichtigt bei eurer Kritik, dass auf 37 Coups NICHT

37 mal 2.7 % aller möglichen Zahlen erscheinen, sondern immer weniger,

weil die Chance einer Wiederholung steigt, um so mehr Zahlen bereits fielen.

Also?

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolute und prozentuale Verteilung der Wiederholungen von Transversale Plein

über 832.475 Coups

1 = 69608 (8.36%)

2 = 63551 (7.63%)

3 = 58328 (7.01%)

4 = 53702 (6.45%)

5 = 49112 (5.90%)

6 = 44663 (5.37%)

7 = 41089 (4.94%)

8 = 37560 (4.51%)

9 = 34500 (4.14%)

10 = 31147 (3.74%)

11 = 29108 (3.50%)

12 = 26314 (3.16%)

13 = 24309 (2.92%)

14 = 22198 (2.67%)

15 = 20374 (2.45%)

16 = 18698 (2.25%)

17 = 16703 (2.01%)

18 = 15550 (1.87%)

19 = 14316 (1.72%)

20 = 13434 (1.61%)

21 = 12018 (1.44%)

22 = 10783 (1.30%)

23 = 10048 (1.21%)

24 = 9335 (1.12%)

25 = 8500 (1.02%)

26 = 7733 (0.93%)

27 = 7189 (0.86%)

28 = 6602 (0.79%)

29 = 6037 (0.73%)

30 = 5587 (0.67%)

31 = 5127 (0.62%)

32 = 4549 (0.55%)

33 = 4379 (0.53%)

34 = 3919 (0.47%)

35 = 3661 (0.44%)

36 = 3325 (0.40%)

37 = 3065 (0.37%)

38 = 2824 (0.34%)

39 = 2578 (0.31%)

40 = 2402 (0.29%)

41 = 2144 (0.26%)

42 = 1931 (0.23%)

43 = 1819 (0.22%)

44 = 1668 (0.20%)

45 = 1493 (0.18%)

46 = 1392 (0.17%)

47 = 1335 (0.16%)

48 = 1235 (0.15%)

49 = 1075 (0.13%)

50 = 1027 (0.12%)

Coups Rota. Neu 1bis13

63825 1725

1

2

3

4

5

6

7 1

8 17

9 119

10 379

11 574

12 486

13 149

Zwei tabellen, die dich stoppen könnten.

Tabelle 1 erklärt sich selbst, ahb ich mir selbst kopiert, weiss leider nicht mehr von wem. Aber suche mal das Thema "2/3-Gesetz" erster beitrag.

Tabelle 2:

Ich habe ausgewertet wiviele Zahlen inner halb der ersten 13 coups kommen. Lesebeispiel von den genannten Rotationen kamen innerhalb 13 Coups 379 mal 10 verschiedene Zahlen. Ob die anderen Drei 3 Zwillinge oder ein Vierling oder irgendwas anderes waren sat dir die Statistik darüber.

gruss

winkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi moshe ich lese gerade nochwas:

Diese Rechnung stimmt, FALLS auf 15 Coups tatsächlich 2 Wiederholungen kommen.

Ich spiele gerade ein system was darauf abzielt, daß innerhalb 16 Coups keine Wiederholungen kommen.

Meine Resultate kannste an andere Stelle lesen.

Es tut mir leid für dich.

gruss

winkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, versuch ichs mal:

(Die Tabellen versteh ich net so recht, aber ich werds mir nochmals in Ruhe anschauen)

Hi moshe ich lese gerade nochwas:
Diese Rechnung stimmt, FALLS auf 15 Coups tatsächlich 2 Wiederholungen kommen.

Ich spiele gerade ein system was darauf abzielt, daß innerhalb 16 Coups keine Wiederholungen kommen.

Meine Resultate kannste an andere Stelle lesen.

Es tut mir leid für dich.

gruss

winkel

Du sagst, innerhalb 16 Coups kämen keine Wiederholungen.

Dann tuts mir aber leid für dich. (Um mal deinen Satz zu kopieren). :hand:

DENN! :hand:

Wenn innert 12 Coups noch keine Wiederholung kam,

so liegt beim 13.Coup die Chanc auf ne Wiederholung bei 33 %.

Im Schnitt wird also vom 13. bis 15.Coup 1 Wiederholung dabei sein.

Wieso?

Wenn bereits 12 ver. Zahlen kamen, dann sind das 1/3 aller zahlen.

Wenn es danach mit gleicher Chance für jede Zahl weiter geht,

wird ab da jede 3.Coup ne Wiederholung sein!

Meine mathematischen Annahmen stützen sich unter anderem darauf, du hast es nicht wiederlegt.

(Den anderen scheint mein Schreibstil zu kompliziert oder man hält mein System für nicht prüfenswert).

Also, ich bleibe dabei, meine Theorie stimmt. (Werd ich jetzt berühmt?)

Alex :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moshe

Ich kann dir zwar nicht die genauen Verteilungen nennen. Auswendig lernen ist nicht so mein Ding.

Aber der folgenden Link, kann dir sicher weiterhelfen.

Hier eine Lösung zur Binom. Verteilung

Die Tabellen sind für Plein, Chevals, Transversalen, Carre' und TS.

Die Tabellen geben Auskunft zu folgenden Fragen:

Wann erscheint der 1. Zweier, Dreier...

Wie viel Coups muss ich spielen um mit 99% Sicherheit einen Treffer zu landen?

Wie viel Zweier (Dreier...) bilden den ersten Dreier (Vierer...)

Eine Beschreibung liegt bei

Viel Spaß damit.

http://www.roulette-forum.de/index.php?sho...ic=1577&st=360&

Mein Posting vom 11 Jul 2004, 01...

Also, ich bleibe dabei, meine Theorie stimmt. (Werd ich jetzt berühmt?)

Gaaanz sicher :hand::hand:

Beste Grüße

Wenke :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :hand:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>moshe:</b></small></legend><i>Wenn innert 12 Coups noch keine Wiederholung kam,

so liegt beim 13.Coup die Chanc auf ne Wiederholung bei 33 %.

Im Schnitt wird also vom 13. bis 15.Coup 1 Wiederholung dabei sein.

Wieso?

Wenn bereits 12 ver. Zahlen kamen, dann sind das 1/3 aller zahlen.

Wenn es danach mit gleicher Chance für jede Zahl weiter geht,

wird ab da jede 3.Coup ne Wiederholung sein!</i></fieldset></div>

Also das kannste so nicht sagen. Theoretisch magst Du recht haben, aber Theorie gilt ja beim Roulette nicht. Ich hab mal auf sowas gespielt und ich durfte feststellen, dass gelegentlich erst im 20. Coup die erste Wiederholung kam. Da glotzt mensch dann doch ziemlich doof aus der Wäsche...........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>moshe:</b></small></legend><i>Meine mathematischen Annahmen stützen sich unter anderem darauf,</i></fieldset></div>

Mathematische Annahmen hin oder her, wenn sich beim Roulette alles so genau berechnen ließ', wären hier alle außer ich Millionäre, oder 's gäb' keine Casinos..........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Also ich denke, daß man sehr wohl alles beim Roulette berechnen kann( sogar muß), und daß sich auch genau die errechneten (mathematischen) Ereignisse auf längere Sicht erfüllen. Aber bei dieser Berechnung weiß man bereits um die erheblichen Schwankungen in beide Richtungen.

Sie lassen sich aber auch wieder berechnen (3 Sigma Grenze), und unterliegen wieder Schwankunen.

Grüße Mandy16 :drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, daß man sehr wohl alles beim Roulette berechnen kann( sogar muß), und daß sich auch genau die errechneten (mathematischen) Ereignisse auf längere Sicht erfüllen. Aber bei dieser Berechnung weiß man bereits um die erheblichen Schwankungen in beide Richtungen.

Sie lassen sich aber auch wieder berechnen (3 Sigma Grenze), und unterliegen wieder Schwankunen.

:hand:

Die ganzen Berechnungen bestätigen zwar die Roulettegesetze, sind aber für eine Satzentscheidung völlig nutzlos und passen besser in ein Matheforum.

Das Ziel des Forum den Banken ein paar Dollar abzunehmen wird damit nicht erreicht.

Im gegenteil steigern sich einige Teilnehmer in wahre Mathematikorgien und verlieren den Zweck der Berechnungen völlig aus den Augen.

Gruß

Brennos

Zu meiner Zeit sagte man" Brotlose Kunst" :drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, versuch ichs mal:

(Die Tabellen versteh ich net so recht, aber ich werds mir nochmals in Ruhe anschauen)

Du sagst, innerhalb 16 Coups kämen keine Wiederholungen.

Dann tuts mir aber leid für dich. (Um mal deinen Satz zu kopieren). :hand:

DENN! :hand:

Das hab ich nciht gesagt.

sondern ich sagte ich spiele darauf, dass das so ist. und ich gewinne enorm.

das gegenspiel, also darauf zu setzen, dass wiederholungen kommen, muss also nicht so gut laufen.

wenn in den ersten 12 coups 9-12 zahlen gekommen sind welche sollen dann wiederholen?

die, die schon wiederholt haben?

die, die noch nicht wiederholt haben?

oder die, die noch ncith erscheinen sind und dann 2er oder 3er bilden?

von den 36 coups kommen durchschnittlich 24 zahlen.

von den verbliebenen 12 Coups kommen 8 zahlen aus den 24 ein zweites mal.

und bis zu 4 zahlen 3 oder mehrfach.

um zu treffen muesstes du also jede gekommene zahl spielen um den wiederholer zu finden. viel spass dabei.

winkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi winkel,

so wie ich es verstanden habe, spielst du darauf, dass bei den ersten 13 coups einer rotation von 37 coups im schnitt 10 bis 12 unterschiedliche zahlen fallen.

Coups Rota. Neu 1bis13

63825 1725

1

2

3

4

5

6

7 1

8 17

9 119

10 379

11 574

12 486

13 149

Ich habe ausgewertet wiviele Zahlen inner halb der ersten 13 coups kommen. Lesebeispiel von den genannten Rotationen kamen innerhalb 13 Coups 379 mal 10 verschiedene Zahlen....

warum soll das 2/3 gesetz nicht auch schon bei den ersten 13 coups gelten, sondern dafür bei den restlichen coups mehr wiederholungen auftreten?

... ich sagte ich spiele darauf, dass das so ist. und ich gewinne enorm.

das gegenspiel, also darauf zu setzen, dass wiederholungen kommen, muss also nicht so gut laufen.

.

.

.

um zu treffen muesstes du also jede gekommene zahl spielen um den wiederholer zu finden. viel spass dabei.

das ist nicht konsequent, wenn nach deiner strategie in den ersten 13 coups überdurchschnittlich wenig wiederholungen kommen und du damit gewinnst, dann müßte freund moshe, der auf wiederholungen setzt, doch in den restlichen coups der gleichen rotation mit seiner strategie erfolg haben?!

grusz :hand:

bearbeitet von lui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coups Rota. Neu 1bis13

63825 1725

1

2

3

4

5

6

7 1

8 17

9 119

10 379

11 574

12 486

13 149

Ich habe ausgewertet wiviele Zahlen inner halb der ersten 13 coups kommen. Lesebeispiel von den genannten Rotationen kamen innerhalb 13 Coups 379 mal 10 verschiedene Zahlen....

warum soll das 2/3 gesetz nicht auch schon bei den ersten 13 coups gelten, sondern dafür bei den restlichen coups mehr wiederholungen auftreten?

das ist nicht konsequent, wenn nach deiner strategie in den ersten 13 coups überdurchschnittlich wenig wiederholungen kommen und du damit gewinnst, dann müßte freund moshe, der auf wiederholungen setzt, doch in den restlichen coups der gleichen rotation mit seiner strategie erfolg haben?!

grusz :schock:

Hi lui,

`wuerde das 2/3 Gesetz schon in den ersten dreizehn Coups sich voll erùellen musste der schwerpunkt in meiner o.g. Tabelle um 8 und 9 Zahlen liegen. aber 9 und weniger sind mit 137 von 1725 doch enorm unterrepraesentiert.

wenn er nun in coups 14 auf wiederholer spielt muss er mehr als 10 zahlen setzen.

ich spiele darauf dass in coup 14 15 16 ebenfalls neulinge kommen. verliert er also hier abermals, dann kommt er schnell mit 10 ahlen in prog-stufen die ne menge geld kosten.

bedenke, dass von den 24 zahlen 16 nur ein einziges mal kommen.

verteilst du jetzt die moeglichen 12 wiederholer auf die 24 verbleibenden coups, heisst das ja nicht, dass sie aus den ersten dreizehn kommen, sondern koennen aus neulingen der coups 14 - 37 entstehen.

such mal hier im forum die tabelle von haller, wann die wiederholer statistisch kommen sollten. du wirst sehen, dass sie yum ende der rotation auftauchen.

gruss

aus dem

sonnigen

winkel

in spanien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn innert 12 Coups noch keine Wiederholung kam,

so liegt beim 13.Coup die Chanc auf ne Wiederholung bei 33 %.

Im Schnitt wird also vom 13. bis 15.Coup 1 Wiederholung dabei sein.

da stimmt mit Deiner Rechnerei was nicht. Es würde Dir vielleicht was nützen, wenn Du Dich mit RC beschäftigst, dann erfährst Du , wo der Fehler ist

mondfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Berechnungen bestätigen zwar die Roulettegesetze, sind aber für eine Satzentscheidung völlig nutzlos und passen besser in ein Matheforum.

Wenn meine Berechnungen die Roulette-Gesetze bestätigen:

Dann stimmt auch meine Rechnung. Prüfe es!

(Die Beispiel-Rechnungen vom 2.Posting dieses Threads)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn in den ersten 12 coups 9-12 zahlen gekommen sind welche sollen dann wiederholen?

die, die schon wiederholt haben?

die, die noch nicht wiederholt haben?

oder die, die noch ncith erscheinen sind und dann 2er oder 3er bilden?

von den 36 coups kommen durchschnittlich 24 zahlen.

von den verbliebenen 12 Coups kommen 8 zahlen aus den 24 ein zweites mal.

und bis zu 4 zahlen 3 oder mehrfach.

um zu treffen muesstes du also jede gekommene zahl spielen um den wiederholer zu finden. viel spass dabei.

winkel

Mein lieber Winkel:

Du hast was falsch verstanden.

Ich zerlege das mal in mehrere Teile:

1. Ich habe eine Theorie über die Anzahl Wiederholungen, die statistisch im Schnitt zu erwarten sind, aufgestellt.

2 . Ich behaupte, das Roulette mittels bestimmter Angriffstechnik austricksen zu können.

Punkt 1 hast du verstanden.

Punkt 2 hast du nicht so verstanden, wie iches meinte. Ich meinte nämlich nicht, dass ich heraus finde, WELCHE Zahlen sich wiederholen oder eben WELCHE sich NICHT wiederholen.

Falls die Anzahl der Wiederholungen stimmt, so könnte dies indirekt ausgenutzt werden, unabhängig davon, WELCHE Zahl sich wiederholt, solange sich nur eine bestimmte Zahl wiederholt.

Mathematische Details wären nachlieferbar. (Hab für mich sogar ne Excel-Tabelle gemacht, die beweist, dass meine Grundannahmen in etwa stimmen müssen.

Wobei sich die Inhalte auch aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung ableiten lassen, wenn man berücktsichtigt, wieviele Zahlen schon fielen).

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Anzahl der Wiederholungen stimmt, so könnte dies indirekt ausgenutzt werden, unabhängig davon, WELCHE Zahl sich wiederholt, solange sich nur eine bestimmte Zahl wiederholt.

Hi moshe,

nun diese welche bestimmte zahl, ist welche?

oder anders: nach welchen kriterien willst du diese zahl bestimmen?

Du weisst dass du mit dem spiel auf eine zahl immer in der gefahr schwebst auf einen ausbleiber zu setzen, der 200 und mehr mal ausfaellt.

gruss

winkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...