Jump to content

Spiel auf 3 EC's gleichzeitig


Recommended Posts

Programm für:

Spiel auf 3 EC's gleichzeitig

http://www.roulette-forum.de/index.php?showtopic=4038

Gebrauchsanweisung:

Die Verwendung ist wieder denkbar einfach.

In Zelle B1 angeben wie viele deiner Tagespermanenzen mit einem Ritt ausgewertet sollen.

Der Abschluss der Berechnungen wird angezeigt. Zum weitermachen auf OK drücken.

In Zelle C2 steht wieder der Name nach dem die berechnete Datei benannt werden soll.

Das Datum der Permanenz wird automatisch voran gestellt.

Der Name kann verändert werden.

Danach auf den gelben Button klicken. Fertig

Die Auswertung erklärt sich mit ihren Beschriftungen selbst.

Ein Treffer wird dann erzielt wenn mindestens 2 EC gewonnen haben. Ein Zwischengewinn also.

Das Erscheinungsbild und die Anordnung der Daten dieses Programms und des Programms Dutzendfreundprog. sind ansonsten gleich.

Damit lassen sich beide Progressionen besser vergleichen.

Zusätzlicher Hinweis:

Du kannst das lästige „Hin und her kopieren“ der Dateien vermeiden:

Ein Einfaches entpacken oder kopieren in einen Ordner reicht aber nicht aus.

Gehe so vor:

Die Datei nach dem Herunterladen in einem beliebigen Ordner entpacken.

Danach:

Die Excelmappe öffnen

Gehe ins Menü Datei

Wähle speichern unter aus und OK

Die Abfrage soll die Datei ersetzt werden mit „Ja“ beantworten.

Alle berechneten Dateien werden später im ausgewählten Ordner gespeichert.

Dieser Vorgang ist nur vor der ersten Auswertung notwendig.

Soll der Ordner zum Speichern später geändert werden, wiederhole diesen Vorgang noch einmal mit der letzten Datei im letzten Speicherordner.

Änderung der Chancenauswahl:

Die Permanenzzahlen sind in der Tabelle „Berechnung“ Spalte AA eingetragen.

Diese Spalte unverändert lassen.

In Spalte AB ist der Berechnungscode, dort können Änderungen vorgenommen werden.

Zero unverändert mit -1,5 lassen

Bei jeder Zahl prüfen ob eine Zwei oder alle drei Permanenzstränge treffen.

Trifft ein Strang -1

Treffen zwei Stränge +1

Treffen drei Stränge +3

Trifft kein Strang -3

Beispiel es soll R U Manque ausgewertet werden:

0............-1,5....................unverändert

1................3....................3 Stränge (Rot; Ungerade, Manque).......treffen

2................1....................1 Strang (nur Manque)............................trifft

14..............2....................2 Stränge (Rot und Manque)...................treffen

20............-3.....................weder Rot, Ungerade oder Manque........treffen

die anderen Zahlen entsprechend eintragen.

Den Namen in R U 1 ändern.

Danach wie oben.

Viel Spaß und große Stücke.

Wenke

Einstellen.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Mitglied des Forums erhielt ich die Mitteilung:

Das Programm würde nicht funzen.

Ich kann aber keinen Fehler finden.

Deshalb die Fragen:

Wer hat das Programm heruntergeladen?

Welche Excelversion verwendet ihr?

Läuft es oder Läuft es nicht ?

Beste Grüße

Wenke :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat das Programm heruntergeladen?

Welche Excelversion verwendet ihr?

Läuft es oder Läuft es nicht ?

Beste Grüße

Wenke :bye1:

Hallo Wenke,

habe soeben gesaugt, unter MS Office XP Excel 2002 (10.2614.2625) funktioniert alles tadellos. Würde ich so was spielen, wäre ich begeistert, es ist nur einfach nicht mein Ding. Das liegt aber nicht an der wunderschönen Arbeit von Dir.

Gruß

Legion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Legion

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Das du dieses Spiel nicht spielen will ist für mich verständlich.

Man muss sich halt mit seinem Spiel wohlfühlen, man muss es mögen.

Was mich bei dieser und der letzten Prog. erstaunt:

Die Einfachheit der Satzermittlung und die guten Ergebnisse.

Bedenkt man noch: Alles ohne einen Marsch, das stellt die "Profisysteme" in den Schatten.

Beste Grüße

Wenke :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wenke

benutze Excel 2000 und das Programm lässt sich herunterladen, installieren und öffnen - aber nicht testen.

Microsoft Visual Basic meldet:

Laufzeitfehler ‘1004’:

Die PasteSpecial-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.

Beenden – Debuggen - Hilfe

Ciao der

Revanchist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenkt man noch: Alles ohne einen Marsch, das stellt die "Profisysteme" in den Schatten.

Beste Grüße

Wenke :bye1:

Du meinst sicherlich die Verlagsangebote und die verschiedenen, von anderen Schlaumeiern vertriebenen Systeme. Es ist eine Schande, dass solche Dinge, die wennschon keinen Betrug, zumindest eine bewusste Irreführung darstellen, nicht einmal gekennzeichnet werden müssen, ähnlich den Tabakerzeugnissen, mit den zu erwartenden negativen Folgeerscheinungen.

Das von Dutzendfreund beschriebene und von Dir umgesetzte Spiel ist ein gutes Beispiel, warum man die Systemverkäufer ignorieren sollte. Mit ein wenig Phantasie lassen sich solche Spiele konstruieren. Es hat eine hohe Aufholkraft, einfach, und kann lange gut gehen. Wie alle Progressionen, hat es leider sein Sterbetag. Wie oft, ob noch was übrig bleibt, muss jeder selber herausfinden.

Legion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wenke

benutze Excel 2000 und das Programm lässt sich herunterladen, installieren und öffnen - aber nicht testen.

Microsoft Visual Basic meldet:

Laufzeitfehler ‘1004’:

Die PasteSpecial-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.

Beenden – Debuggen - Hilfe

Ciao der

Revanchist

Bei mir genauso, auch Excel 2000 / XP

Die Problemzeile lautet:

Range("B2").PasteSpecial (xlPasteValuesAndNumberFormats)

... zu finden im Unterprogramm: Sub Per_Import_A02()

Ciao, Kelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kelt

@Revanchist

Danke für Eure Rückmeldung.

Jetzt haben wir 2-mal Excel XP läuft

und einmal Excel 2000 und einmal 2000 / XP will nicht.

@Kelt

Mit dieser Fehlerbeschreibung kann ich etwas anfangen.

Ich werde die genannte Zeile umschreiben. In einer Stunde ist die andere Version da. Ist ja nicht so wild.

Die Fehlermeldung hatten wir doch schon einmal mit dem Hamburgerprogramm.

@Legion

Du sprichst mir aus der Seele, diese verdammten....

Bei der Progression muss mann sehr vorsichtig sein, habe gerade 180 Tage geprüft, da gibt es Zahlen jenseits von gut und böse :bye1: . Das EC-Spiel vom Dutzendfreund war besser.

Beste Grüße

Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenke,

ich hatte diesellbe Fehlermeldunf wie Kelt u. Revanchist. Deine 2. Version läuft jetzt aber bei mir.

Nur die Januar-Ergebnisse lassen etwas zu wünschen übrig. Wenn der Kapitalbedarf jedoch nicht über 10.000 Stücke ansteigt, wäre was zu machen. Aber alles wenn und aber gilt nicht, wir lassen weitere Monate laufen.

Vielen Dank, Wenke.

Gruß

Dutzendfreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dutzendfreund

nicht über 10.000 Stücke ansteigt, wäre was zu machen...

Machen Sie!

Marie

bis 20230 nur Verluste

ab 33358 ein kleiner Gewinn nur 1-mal

oder ich habe die Auswertung falsch gemacht. Ich sehe mir das noch einmal an.

Das wäre zu depri :bye1:

Das andere Spiel macht mehr Spaß :bye1:

Beste Grüße

Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@Monopolis

mit der richtigen Strategie ist dieses Spiel der Weg zur globalen Rente.

Wenn du dieses Spiel für die Rente verwenden willst, wird mit Sicherheit eine planvolle :D Rentenkürzung erfolgen.

Nein in Ernst, diese Prog benötigt relativ schnell hohe Einsätze.

Ich würde diese nicht verwenden.

Von Dutzendfreund existiert eine 2. Progression, der Thread ist hier:

http://www.roulette-forum.de/index.php?showtopic=3439&st=90

Das dazugehörige Programm findest du hier:

http://www.roulette-forum.de/index.php?showtopic=3808

ob es ganz reicht, sicherheitshalber 2 Fragezeichen.

Die Chancen sind aber besser als mit dieser.

3 EC: 3 Stufen-Progi / Paroli und zum richtigen Zeitpunkt einsteigen.

Die richtige Strategie :bye1: und den richtigen Zeitpunkt, :D wüßte ich auch ganz gern. :hehe:

Beste Grüße

Wenke :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wenke

Leider habe ich hier in der City HH keinen eigenen Internetzugang, hänge hier in einem ungesicherten Wlan und möchte deshalb auf diesem Wege nicht mehr ver-raten.

Melde mich spätestens in einer Woche von der Insel.

Die Strategie ist nur im OC zu realisieren, weil man einen zweiten schnellen Rechner braucht, der die Einsatzpunkte ermittelt.

Die Progi läuft: 1 - 5 - 15 Stücke je EC entsprechend Spannung versetzt.

BB Monopolis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LONG LONG Paradise.............

yyy<<<<<<<<<<<<<<Leider habe ich hier in der City HH keinen eigenen Internetzugang, hänge hier in einem ungesicherten Wlan und möchte deshalb auf diesem Wege nicht mehr ver-raten.<<<<<<<<<

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

:bye1::D:bye1::hehe::D:D:D

Er möchte nicht mehr verbararaten.

Für Dich!!

Die zwei Raben

+#####

Ich ging über's Heidemoor allein,

Da hört ich zwei Raben kreischen und schrein;

Der eine rief dem andern zu:

» Machen wir Mittag in Eilbek, ich und du?«

»Im Walde drüben liegt unbewacht

Ein kaputter Spieler seit heute Nacht,

Und niemand sah ihn im Waldesgrund,

Als sein Lieb und sein Helmuth und sein Hund.

Sein Hund auf neue Fährte geht,

Sein Falk auf frische Beute späht,

Sein Lieb ist mit dem Helmuth fort, -

Wir können in Ruhe speisen dort.«

»Du setzest auf seinen Nacken dich,

Seine blauen Augen, die sind für mich,

Eine goldener Jeton aus seinem Haar

Soll wärmen das Nest uns nächstes 20 Jahr.«

»Manch einer wird sprechen: Ich hatt' ihn lieb!

Doch keiner wird wissen, wo er blieb,

Und hingehn über sein bleich Gebein

Wird Wind und Regen und Sonnenschein.«

Theodor Fontane

B.B.

bearbeitet von Blues Brother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ B.B.

BB steht bei mir nicht für Blues Brother sondern für

"bis bald". Dies ist mein ganz persönlicher Aküfi.

Monopolis.

PS.: Such Dir rechtzeitig das richtige Knie aus. Einer

meiner früheren Partner hätte seinen Plan nicht umsetzen

können, wenn er sich für das linke enschieden hätte.

Er ist links OS amputiert!? Traurig, sehr traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...