Jump to content

TV-TIPP


Recommended Posts

am freitag, d. 18.Februar 2005 läuft auf der ARD folgender Report:

Von der Kugel besessen

"eine Spielbank und ihre Kunden". ARD-EXCLUSIV zeigt Gelegenheits-

und Profi-Zocker in der Spielbank Wiesbaden zwischen Freud, Leid

und Hoffnung

das ist doch was für uns ?!?!

:winken: taco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MrBurnz,

nicht n-tv sondern  N24

sachse

Dann war das wohl mein Fehler-sorry. :confused:

N24 - Die Reportage (Information)

"Las Vegas - Paradies und Hölle"

18.02.2005, 16:20 Uhr (29 min)

Las Vegas - das Paradies der Vergnügungssüchtigen mitten in der Wüste von Nevada. Die gigantischen Casinos, außergewöhnlichen Luxushotels und atemberaubenden Bühnenshows ziehen Jahr für Jahr Millionen von Menschen in ihren Bann. Glamour und Glücksspiel, hübsche Mädchen und märchenhafte Hotelkomplexe - all das steht für die "Stadt der Spieler". Doch Las Vegas hat auch dunkle Seiten: Spielsüchtige, Straßenstrich, Drogenkriminalität und Gewalt. Las Vegas - Paradies und Hölle!

--

MrBurnz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
[

Pacific UK Open Semifinale auf Sport 1, gestern.

Von sechs Semifinalisten stehen nur mehr zwei, es kann nur einen geben. Einer hat 450 000 $, der andere 150 000 $. Grosses Handicap, der mit dem wenigen Cash legt 20 000 $ blind. Der andere ohne mit den Wimpern zu zucken – Karten 5,4 – call 40 000 $. Der Blinde guckt "sein Volk" an, verzieht keine Miene, sagt zügig "all in", mit den Karten K,6! Der andere überlegt eine Weile, Sachse was würdest Du machen? Immerhin 300 000 $, nun, der mit 5,4 geht mit.

Soweit so schlecht. OK, es ist ein Duell, aber trotzdem, ich glaube, mit "echtem" macht das keine von denen. TV Poker ist ein Show, glaube ja gar nicht, es hat was mit der Realität zu tun.

Übrigens, mit dem flop und turn machte der mit 5,4 full. Ein Ausnahmekönner, was?

Legion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachse was würdest Du machen? Immerhin 300 000 $,

Hallo Legion,

ich würde gar nichts machen.

der Grund ist der, dass ich nur spiele, wenn ich ein Spiel beherrsche. Bisher versuche ich jedoch erst, in die ganzen mathematischen Zusammenhänge einzudringen. Dort gucke ich zur Zeit noch rein, wie "das Schwein ins Uhrwerk".

Sollte ich das alles eines Tages beherrschen und dazu noch ausreichende Kenntnisse in "Körpersprache" erworben haben, könnte ich Dir antworten.

Frag' mal ungefähr in einem Jahr nach!

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Legion

Vielleicht machst Du einen Denkfehler oder es war nur ein Schreibfehler... Aber es waren sicherlich nicht USD, die die da setzten, sondern nur Spielchips... Im Übrigen habe ich Live in Vegas im Binions Horseshoe die letzten Hände eines Turniers mitverfolgt, der Gewinner des Turniers gewann mit 9-5 in der Hand... Dieses Turnier brachte ihm um die 300'000 USD ein...

Gruss

Mr.Plus*thePro*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr.Plus

Der Wert der Spielchips ist nur virtuell, die spielen ja nicht mit eigenem Cash. Nenngeld für die Teilnahme in diesem Tournier war 10 000 $, der Sieger in der Endrunde erhält 500 000 $.

Es sind einige Pros auch mit von der Partie, nur glaube ich nicht, dass sie ihr echtes Spielverhalten preisgeben, wo Millionen zugucken.

@sachse

Das Üben mit einem Pokerprogramm birgt auch Gefahren in sich. Man schaut schnell nach, wie die Quoten stehen, und es macht einen zu bequem, was das eigene Denken betrifft. In meiner Spielsammlung sind auch einige Perlen mit dabei, ein Wahnsinn, was man heute alles fast umsonst bekommen kann. Unverantwortlich, würde ich sagen. Wie ich das Einmaleins des Spielens lernte – ein Selbstverteidigungskurs sozusagen - war bei uns wahrscheinlich das einzige original "Erdnase" in meinem Besitz.

L.

Heute 20:30 Pacific Poker UK Open auf Sport 1.

Morgen 20:00 Viasat Sport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Legion,

Du hast mich wahrscheinlich missverstanden.

Ich habe kein Übungsprogramm sondern will nur alle Zusammenhänge und Wahrscheinlichkeiten erkennen.

Was sind "Erdnasen"? Habe den Ausdruck noch nie gehört.

Was ist Sport 1? Premiere?(gerade wegen Desinteresse abgemeldet)

Viasat? Nur über Satellit?

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Übungsprogramm sondern will nur alle Zusammenhänge und Wahrscheinlichkeiten erkennen.

Was sind "Erdnasen"? Habe den Ausdruck noch nie gehört.

Was ist Sport 1? Premiere?(gerade wegen Desinteresse abgemeldet)

Viasat? Nur über Satellit?

sachse

Der im Umlauf befindlicher Stoff ist authentisch, mit Millionen von Simulationen durchgeführten Tests bestätigt, es stimmen alle Wahrscheinlichkeiten bis aufs letzte hundertstel. Mach bloß keine Fleißaufgaben. Poker, Blackjack, Baccarat…hier gibt es noch was zu holen.

Erdnase (Pseudonym) war der erste "Verräter" der Profis. Sein Buch löste damals beinahe Panik aus.

Ich hole mir die Programme vom Himmel. Information ist alles. Das musst Du doch wissen?

Sport 1 (Hungary) ist ein Ableger von Sky One. Viasat ist skandinavisch.

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Legion

Es sind einige Pros auch mit von der Partie, nur glaube ich nicht, dass sie ihr echtes Spielverhalten preisgeben, wo Millionen zugucken.

Gut, dass Du da nochmals nachgehackt hast, denn jetzt erst habe ich verstanden was Du gemeint hast... Grundsätzlich ist Dein Gedankengang nicht von der Hand zu weisen... Auf der anderen Seite frage ich mich, wenn es um einen Preispool von "echten" 500'000 USD geht, ob da in der Endrune absichtlich jemand "falsch" spielt, nur um seine "echte" Spielweise nicht preisgeben zu müssen...

Gruss

Mr.Plus*thePro*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@albert m.

Texas Holdem und Seven Stud habe ich von Wilson, die werden von Experten sehr gut beurteilt. Ein Nachteil vielleicht für Onlinezocker, man kann zwar das Spiel sehr gut simulieren und trainieren, die Statistiken sind vom Feinsten, für live im Internet ist aber nicht geeignet, da die Karten nicht automatisch übernommen werden.

Für Internet wird ein Holdem Calculator empfohlen, ich persönlich sehe aber nur wenig Sinn im Onlinespiel. Es sei denn, zur Unterhaltung natürlich. Der bessere skill kann nur von face to face ausgenützt werden.

Empfohlene Bücher zum Beispiel: Poker for Dummies von Lou Krieger, Winning low limit holdem von Lee Jones (der verkauft auch ein Baccaratsystem, das funktioniert aber nicht), Holdem for advanced players von Sklansky und Malmuth usw.

@Mr.Plus

"Auf der anderen Seite frage ich mich, wenn es um einen Preispool von "echten" 500'000 USD geht, ob da in der Endrune absichtlich jemand "falsch" spielt, nur um seine "echte" Spielweise nicht preisgeben zu müssen..."

Der Preispool ist sogar noch größer, der zweite kriegt noch 170 000 $. Auf der anderen Seite: hier spielt das Glück eine wesentlich größere Rolle. Ich weiß sonst nicht, wie lange ein Pokerprofi das finanzieren könnte, wenn er mit den Karten 5,4 150 000 $ auf den Tisch legt.

Nee, das geht nur im Fernsehen. Alle sind verblüfft, er ist der Größte, 10 000 $ für Werbezwecke gut angelegt, und morgen kehrt der graue Alltag ein und er spielt wieder höchstens die paar Dutzend besten Hände.

Legion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Internet wird ein Holdem Calculator empfohlen, ich persönlich sehe aber nur wenig Sinn im Onlinespiel. Es sei denn, zur Unterhaltung natürlich. Der bessere skill kann nur von face to face ausgenützt werden.

hallo legion,

gerade aber das fand ich bei den interviews aus deauville bemerkenswert.

alle teilnehmer wurden ja interviewt, nachdem sie den tisch verlassen mussten.

und durch die bank berichteten sie, dass sie im 'alltagsgeschäft' onlinespielen.

ich weiss nicht, ob du den einen gehört hast, der bringt es auf das bespielen von

bis zu 10 tischen gleichzeitig.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Legion

Welche Strategie gibt es hierfür?

Mike32  :bye1:

Meine. :bye1:

Im Ernst: verglichen Baccarat mit BJ, beim BJ hat man immer mehr minus als plus Sätze, trotz Vorteile in günstigen Situationen. Das erschwert das Spiel enorm.

In Bac der Vorteil auf der Bankseite ist klein aber echt, und nachweisbar, man hat effektiv einen + mehr in 100 Partien. Es ist nicht ganz hoffnungslos also, darauf eine intelligentere – langfristige – Strategie aufzubauen.

Wir können darüber diskutieren.

@albert m.

"und durch die bank berichteten sie, dass sie im 'alltagsgeschäft' onlinespielen."

Was das betrifft, ich ahne hier böses. Es wird langsam ein lukrativer Industriezweig. Die ganze Campagne wirkt schon beinahe unheimlich. Die Schafherde müssen für die Wolfsrudel hypnotisiert werden. Ich glaube nicht alles, was ich im TV zu sehen und hören bekomme. Millionen werden in dieses Geschäft gesteckt, um uns das Online Glückspiel schmackhaft zu machen.

Legion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Legion

Unterschätze die Online-Spiele nicht... Gehe mal auf eine der grossen Seiten und schaue Dir an, wieviel Traffic diese Seiten haben... Im Vergleich ist der grösste Poker Room in Vegas eine Kleinst-Veranstaltung...

Aber der Real Poker Boom wäre ohne den Online Boom erst gar nicht möglich... Also spielt das Hand in Hand...

Gruss

Mr.Plus*thePro*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preispool ist sogar noch größer, der zweite kriegt noch 170 000 $. Auf der anderen Seite: hier spielt das Glück eine wesentlich größere Rolle. Ich weiß sonst nicht, wie lange ein Pokerprofi das finanzieren könnte, wenn er mit den Karten 5,4 150 000 $ auf den Tisch legt.

Hallo Legion,

ich habe Poker im TV so verstanden, dass bei den gezeigten Turnieren sich z.T. Leute über das Internet qualifiziert haben und der Rest durch Zahlung eines Startgeldes. Aus dem Startgeld, Internetstartgeld(minimal) und eventuellen Sponsorengeldern wird die Gesamtgewinnsumme gebildet. Nun bekommen alle Spieler in Vor- Zwischen- Hauptrunden und Finale lediglich Spielgeld in Höhe von (z.B. Finale bei Eurosport 25.03.05. = 400.000 pro Finalteilnehmer)

Das heißt also, für den Profi ist es wichtig zu gewinnen, weil er daraus Vorteile wie Buchveröffentlichungen, TV Auftritte usw. realisieren kann aber auch das Preisgeld(unabhängig vom Spielgeld) ist interessant, denn davon lebt er doch schließlich.

Wenn es morgen den unbestritten besten Pokerprofi gäbe, würden Tausende von Leuten ihn im 10.000 - mehrere Millionn Dollar Bereich herausfordern, um zu sehen, wer besser ist. Er könnte sich vor Geld nicht retten, weil das Testosteron im Mann uns alle einfach zwingt, sich mit anderen zu messen.(auch wenn wir ahnen, dass es schlecht für uns ausgeht)

sachse

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...