Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

hey Moni, jetzt reichts aber ...

die Ossis erkranken nicht an BSE; kein Hirn / kein BSE! -_-

:bye2::bye1::hand::P:hand::bye1:

dann kannst Du kein Ossi sein !!! ...

Und mach mal die Augen auf in Zukunft , wenn Du was liest ... haste etwa die beiden Bratpfannen nicht gesehen, die D a n n y kürzlich verteilt hat? ...´s war hier immerhin die Rede davon, ob D a n n y BSE bekommen kann, wenn sie sich ´ne bestimmte Sorte Wurst einverleibt. Ich hab´mich schließlich mit D a n n y unterhalten, also nicht mit ´ner Hirn-losen BSE-Kuh ! Und ich hab´ D a n n y auch nicht gewarnt in der Annahme, dass sie ´n Ossi ist oder kein Hirn hat , sondern, damit sie ihre wertvollen Hirnzellen vor ´ner Prionen -Durchlöcherung schützt . Und außerdem hab´ich schon mal irgendwo gesagt, dass ich mit den Rassengesetzen überhaupt nix am Hut hab´... BSE kann jeder bekommen, der Würste ´ner bestimmten Sorte frisst, also auch alle Ossis ( außer denen, die Du schon verbuddelt hast , natürlich) .... Und zu dieser Sorte Würste zählen eben auch Currywürste ! Du Totengräber willst doch nur hinkriegen, dass D a n n y sich bald an den BSE-Prionen vergiftet, damit Du ´se später einsargen und verbuddeln kannst . Versuch das bloss nicht !!!

@ D a n n y ! Huhu ! - wenn Du ´nen Sarg vom Moni für irgendjemand kaufst, dann sei aber bitte ganz ganz vorsichtig bei diesem Business , besonders wenn Dir als Verkäufer so´n Wessi mit ´nem E605 auf´m Kofferraumdeckel vorfährt ... dass er Dich nicht schlachtet und Vögelfutter aus Dir macht oder Dich selber reinsteckt in den Sarg oder in den Kofferraum und später behauptet, Du wärst ja ´n Ossi und hirnlos, und deswegen könnt´er Dich auch gleich einsargen und verbuddeln !

mondfahrer, zornerfüllt

bearbeitet von mondfahrer
Geschrieben

Huhu :bye2:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>piercingNRW:</b></small></legend><i>Warum fahren die kleinen Leute immer so große Autos?</i></fieldset></div>

Da kann ich doch nix dafür. Die im Geschäft drücken mir 'n Autoschlüssel in die Hand, und mit der Karre muss ich dann halt losdüsen............

Aber wenigstens war's 'n Automatik, da war's Drama nicht ganz so schlimm..............

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>piercingNRW:</b></small></legend><i>Der Mini Rock macht aber wirklich nur Sinn wenn Frau sich damit in einen Lotus Super Seven einfädelt.</i></fieldset></div>

Ich weiß zwar nicht, was 'n Lotus Super Seven ist, aber bestimmt nix, mit dem mer im Osten aufkreuzt, genauso wie der Minirock. Wer weiß, was da dann alles passiert............

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>piercingNRW:</b></small></legend><i>In freudiger Erwartung von mind. einer Pfanne</i></fieldset></div>

Wieso denn???????? Die Bratpfanne hätt' sich eher Carlo verdient, nachdem er jetzt seinen Schampus viel lieber 's Klo runterspülen will..............

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>sächselchen:</b></small></legend><i>da hilft eigentlich nur, den Sitz etwas höher einzustellen.

Bei dann eventuell fehlendem Kontakt der Füße zu den Pedalen vielleicht auf Plateauschuhe ausweichen?</i></fieldset></div>

Ich hab' ja den Sitz höher gestellt, aber schon wieder Schuhe kaufen??????????

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>mondfahrer:</b></small></legend><i>dass sie ´n Ossi ist</i></fieldset></div>

Heiliger Semmelknödel, das hätt' mit jetzt grad noch gefehlt...............

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>mondfahrer:</b></small></legend><i>Und außerdem hab´ich schon mal irgendwo gesagt, dass ich mit den Rassengesetzen überhaupt nix am Hut hab´...</i></fieldset></div>

Aber regionale Unterschiede sind doch immer wieder feststellbar.................. :bye2:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>mondfahrer:</b></small></legend><i>und deswegen könnt´er Dich auch gleich einsargen und verbuddeln !</i></fieldset></div>

Keine Sorge, ich weiß mir dann schon zu helfen. Bei uns Schwaben heisst's ja immer wieder, dumm darfste sein, aber Rat musste wissen...............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :bye1:

Geschrieben
Wieso denn???????? Die Bratpfanne hätt' sich eher Carlo verdient, nachdem er jetzt seinen Schampus viel lieber 's Klo runterspülen will..............
:bye2::bye1:

Du hast wohl schlecht geträumt... :hand::hand:

Champagner in´s Klo.... Tsss, tsss...

carlo :bye2:

Geschrieben

Huhu :bye2:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Carlo:</b></small></legend><i>Du hast wohl schlecht geträumt... :bye2::hand:

Champagner in´s Klo.... Tsss, tsss...</i></fieldset></div>

Ich hab' nix geträumt, ich hab' neben den Sektgläsern die Kloschüsseln geseh'n, dann bin ich davon ausgegangen, dass Du den Schampus lieber in's Klo kippst anstatt mit mir zu trinken...............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :bye1:

Geschrieben

Huhu :hand:

jaja, zu sagen hab' ich grad nix großartig, ich hab' aber grad festgestellt, dass ich 1.999 Beiträge geschrieben hab', und den 2.000sten wollt' ich dann einfach hier in meine Quassel-Ecke reinschreiben............

Und ausgeben tu' ich deshalb auch was...............

;):hand::bye2::bye1::hand:

Prösterchen und immer munteres Quasseln..............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y -_-:bye2::P

Geschrieben

@ Danny, habe Dich mit Kenny verwechselt, sorry.!!!!!

Wundere Dich also nicht über meine seltsame Antwort, hier ist es ja wie im Frauenforum.!!!!!!!!

Ich gehe lieber wieder raus. Bye :bye2:

Geschrieben

Hallo D a n n y,

2000 ?????

Donnerwetter :bye2:

dafür eins

:bye1:

und für

Platz 4

auch

eins

:hand:

und für benno

der vor dir liegt :P

Zwei ;):hand:

:hand:-_-

Beste Grüße

Wenke :bye1:

Geschrieben

Moin Danny,

Ich hab' nix geträumt, ich hab' neben den Sektgläsern die Kloschüsseln geseh'n, dann bin ich davon ausgegangen, dass Du den Schampus lieber in's Klo kippst anstatt mit mir zu trinken...............

das hast Du völlig falsch interpretiert. Bei Corlo wird Wassersport

betrieben, da wird Champagner auch auf der Keramik serviert. :bye2:

Moin mondfahrer,

sinnerfassend lesen kann ich wohl, doch ich neige dazu, bei meinen

Gesprächspartnern zu viel Auffassungsvermögen vorauszusetzen. :bye1:

Eigentlich hatte ich geglaubt, ein paar ABUS aus den Löchern zu locken.

Das dies nicht geschehen ist, liegt wohl vorrangig an der Ignorefunktion.

Allerdings hat es mir ein leises Lächeln abgenötigt, als ich gestern bei

Google als Suchbegriff Sarg Monopolis eingegeben habe --> Sonderangebot

für die Karwoche ---:hand:

Und nun ganz ernsthaft gefragt: Bist Du bereit, mit Monopolis einen

Bestattungsvertrag abzuschließen?

Einen besonders schönen Arbeitstag allen Quasselecklern,

Moni96. :bye1:

Geschrieben

huhu Monopolis !

das Äffchen ist schon wieder erkrankt.

ich habe bei Google nur 1 Sonderangebot für die Karwoche gefunden und hoffe, es ist nicht bereits vergriffen ! Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem passenden Sarg für´s Äffchen. Die Ebay-Angebote gefallen mir nicht, insbesondere nicht das Modell für 91.01 Euro. Denn mein armes Äffchen, das sich neulich schon mit Vogelgrippeviren angesteckt hat, war wieder auf der Erde und ist erneut infiziert ! Das Leben des Äffchens ist ständig gefährdet, wenn es sich auf der Erde aufhält. Und so gut wie RUNTER VOM SOFA, dass es es also ständig von einem Schutzengel beschützt wird, hat es das arme Äffchen ja leider nicht. Das Äffchen hat mich bevollmächtigt, sobald wie möglich bei einem seriösen Bestattungsinstitut einen Bestattungsvertrag in seinem Namen abzuschließen, da es sich in rechtlichen Angelegenheiten überhaupt nicht auskennt. Das Äffchen will keinen Dünnrohrsargvertrag. In den Bestattungsvertrag muss ein Sargvertrag integriert werden, der den Anforderungen an eine Äffchen-Bestattung gerecht wird. Ferner muss in dem Vertrag in Kooperation mit einem extraterrestrischen Bestattungsunternehmen eine Überführung auf den Mond geregelt werden, da das Äffchen nicht auf der Erde bestattet werden will, insbesondere nicht in D, weil hier Äffchen-Schändungen zu befürchten sind. Vielmehr möchte das Äffchen im Meer der Ruhe bestattet werden. Alternativ dazu wäre es auch möglich, Dir eine Sondererlaubnis für eine extraterrestrische Bestattung zu erteilen. Leider habe ich bisher keinen geschäftstüchtigen Bestatter gefunden, der alle diese Bedingungen unuter einen Hut bringen kann. Wie sieht es nun mit Deiner Geschäftstüchtigkeit aus ? Bist Du seriös ?

Bist Du bereit, mit Monopolis einen

Bestattungsvertrag abzuschließen?

um zu entscheiden, ob ich für das Äffchen mit Monopolis einen Bestattervertrag abschließen kann, benötige ich ein seriöses Vertragsangebot .

mfg

mondfahrer, schon jetzt um sein Äffchen trauernd

Geschrieben

Moin mondfahrer,

Wie sieht es nun mit Deiner Geschäftstüchtigkeit aus ? Bist Du seriös ?

weshalb zweifelst Du?

um zu entscheiden, ob ich für das Äffchen mit Monopolis einen Bestattervertrag abschließen kann, benötige ich ein seriöses Vertragsangebot

gern unterbreite ich Dir ein seriöses Angebot, das sich aus 5 Einzelleistungen

zusammensetzt:

1.) Planung

2.) Materialkosten

3.) Fertigung

4.) Überführung

5.) Sonstiges - denn man weiß ja nie ::!::

Die Fähigkeit, meine Leistung als optimale Lösung anzubieten, hat bisher

stets zum Erfolg geführt. Deshalb ist es für mich risikolos, bereits mit der

Planung zu beginnen. Üblicherweise werden für Tierbestattungen menschen-

sargähnliche Behältnisse in geringeren Größen verwendet; dies kommt für

die zu planende Äffchenbestattung natürlich nicht infrage.

Deinem Posting entnehme ich, dass es sich bei Deinem Äffchen um etwas

ganz besonderes handelt. Also ist auch ein ganz besonderes Sargmodell

angesagt. Ich denke an eine Ausführung in Platin mit Kreisquerschnitt, also

doch eine Röhre, die wegen der horizontalen Stabilität durch fünfeckige

Zierringe umschlossen wird. Diese Form: Kreis mit umschließendem Fünfeck

ist geschützt, für den Mond gelten die Deutschen Patentrechte allerdings

nicht.

Für die weitere Kalkulation benötige ich Abmessungen und Gewicht, oder

besser gefragt: "Wie groß ist denn Dein Äffchen und was wiegt es?"

Ich freue mich auf Deine Informationen und schicke Maigrüße zum Mond

Moni96. :lesen:

Geschrieben (bearbeitet)

HUHU Monopolis ! :daumen:

Nun, angesichts Deines Angebots denke ich, Dein Bestattungs-Unternehmen befindet sich wohl doch noch in der Planungsphase ... Die uns am meisten interessierende Einzelleistung ist jedenfalls die Leistung unter Ziffer 5 ... Aber kommen wir zur Sache ...

Üblicherweise werden für Tierbestattungen menschen-

sargähnliche Behältnisse in geringeren Größen verwendet; dies kommt für

die zu planende Äffchenbestattung natürlich nicht infrage.

Hier stellt sich uns Mondbewohnern die Frage : Was versteht man denn unter einem sog. "Menschensarg" ? -Wir waren immer davon ausgegangen, dass Särge nur für Leichen bestimmt sind, nicht hingegen für Menschen . Liefert Dein Unternehmen denn etwa auch "Menschensärge", d.h. verbuddelst Du etwa auch Menschen ??? - Wenn das so ist , dann kann ich mir denken, warum D a n n y keinen Grabstein haben will sondern ein leichtes Kreuz, damit ihr nicht die Luft weg bleibt ...

Im Übrigen trifft es zu, dass der Sarg für das Äffchen nicht zu klein sein darf. Er sollte 50 cm Durchmesser haben und 2 Meter lang sein, damit das Äffchen während seiner 3-tägigen Fahrt zum Mond genug Luft hat zum Atmen und sich bewegen kann, wenn es das will. Bei Vernachlässigung des Volumens des Äffchens stünden dem Äffchen bei derartigen Abmessungen ca. 400 Liter Luft zur Verfügung, d.h. ca. 80 Liter Sauerstoff.

Deinem Posting entnehme ich, dass es sich bei Deinem Äffchen um etwas

ganz besonderes handelt.

selbst verständlich ist mein Äffchen etwas ganz besonderes !!!

Dass das Äffchen etwas ganz besonderes ist, geht schon aus folgendem hervor :

aus meiner Sicht geht es nicht um Abzocken! Hier hat eine - ich nenne sie mal -

Manschaft den passenden Nährboden für den

"sicheren Dauergewinn" gefunden.

Solchen Manschaften tritt das Äffchen grundsätzlich nicht bei .

Danny's Überlegungen sind in die Richtung Sekte gegangen. Möglicherweise

handelt es sich bei dieser Manschaft um einen ähnlichen Verein.

Das Äffchen gehört auch keiner Sekte an !

Wir kennen solche Leute, die sich als Kirche bezeichnen.

Solche Leute kennt das Äffchen auch, aber es ist nicht in ihre Kirche eingetreten. Als das Äffchen erkannte, dass sie sich diese Leute nicht nur Kirche nennen, sondern dass sie tatsächlich eine sind ( weil sie nicht wirklich materialistisch und kapitalistisch sind, haben sie übrigens keinerlei Interesse an Mondprojekten ) , interessierte es sich nicht mehr weiter für diese Leute. Diese Leute interessieren sich übrigens auch nicht für das Äffchen. Der Grund für dieses eher friedliche Nebeneinander ist ganz simpel : weil sie nicht so inquisitorisch veranlagt sind wie die anderen Kirchen, die´s so gibt auf Erden... Allerdings haben sie aus Konkurrenzgründen Zoff mit anderen Kirchen, die ihnen natürlich die Kricheneigenschaft absprechen wollen ... Wir Mondbewohner, die wir weder einer Sekte noch einer Kirche angehören, können diesen Abzocker-Konkurrenzkampf ganz nüchtern beobachten ...

Diese würden allerdings

Hartz IV-Leute nicht angehen, möglicherweise aber als Arbeitsmaterial einsetzen.

Ja, das stimmt. Und das Äffchen möchte auch nicht Arbeitsmaterial für irgendjemand sein ...

Das Äffchen ist auch kein Hartz IV -Empfänger.

Hast Du gespendet? Kein Wunder, dass es nicht klappt!

So einfach ist das!

Wirst Du Farbe bekennen und eine Vereinbarung unterschreiben ? Kein Wunder dass es nicht klappt ...

Aber jetzt zu den technischen Fragen , die Dich als Ingenieur, Bestatter, Blaskapellen-Dompteur usw. interessieren dürften :

Platin wäre aus mehreren Gründen nicht das geeignete Material für einen Äffchen-Sarg. Platin ist zu schwer, wir müssen wirtschaftlich denken. Epoxidharz-Glasfaserverbund ist leichter und mechanisch auch günstiger. (Platin istr weich und labberig und auch weniger reißfest als Glasfaser) .Eine Stabilisierung durch Fünfecke, um den Teufel der Instabilität zu vertreiben, erübrigt sich, weil eine 0.5 Millimeter dicke Verbund-Hülle aus dem genannten Material vollkommen ausreicht um mechanische Stabilität zu erreichen. Durch den Druckunterschied zwischen der Atmosphäre im Inneren (1 bar) und dem Vakuum im All wird das Objekt in sich völlig stabilisiert. Du kannst Dich unter diesen technischen Bedingungen auf den Sarg draufstellen, ohne eine Beule zu erzeugen.

Für die weitere Kalkulation benötige ich Abmessungen und Gewicht, oder

besser gefragt: "Wie groß ist denn Dein Äffchen und was wiegt es?"

Auf dem Mond ist das Äffchen wegen der Gewichtsabnahme etwas größer als ein normales Erdäffchen, und es wiegt etwa 1/6 eines normalen Erdäffchens.

ich hoffe Dir mit diesen technischen Einzelheiten weitergeholfen zu haben und sende Dir einen symbolischen Mond-Maikäfer

mondfahrer

bearbeitet von mondfahrer
Geschrieben

@Danny

Ich geb mal einen aus.

Grüße von Apfel

Nein, doch besser 2 :daumen::daumen:

Vielleicht solltest Du doch noch einen trinken, bevor Du mit

Paroli sprichst.

un sagch ihhm, es tut mirrrrr leit, hick :daumen::P

Geschrieben

Moin @mondfahrer,

Aber jetzt zu den technischen Fragen , die Dich als Ingeneur, Bestatter, Blaskapellen-Dompteur usw. interessieren dürften :

nach dem Motto: Gestern wußte ich noch nicht, und heute bin ich einer?

Technische Fragen gibt es für mich nicht. Deine V-Berechnung läßt sich

im Kopf nachvollziehen: D² * L * Pi / 4 rechnen wir - wenn wir denn

Liter als Ergebnis wollen - per dm, also 5 * 5 * 20 * Pi / 4 = 125 Pi ~ 400

(knapp 400) Liter. 125 * 3,14 * 0,21 = ~ 82 Liter Sauerstoff.

Die Beanspruchung durch 1 bar [1 kp / cm² = 10 t / m²] läßt sich auch

für den Laien als sehr gering feststellen im Vergleich zum Druckkessel

eines Kompressors. Damit wird die Wanddicke nicht durch die Beanspru-

chung bestimmt, sondern ist nach konstruktiven Gesichtspunkten zu

wählen. Sicher kommt kein Klettverschluß infrage, für ein mondisches

Gewinde braucht man eine Mindestwandstärke von 2,0 mm, natürlich

nur im Verschlußbereich. Die Deckel, Kreisplatten, müssen dicker sein,

denn die Halbkugelform würde böse Erinnerungen wecken.

Die fünfeckigen Ringe sollen nur zur geometrischen, nicht zur statischen

Stabiliesierung dienen. Und außerdem ist dieser Querschnitt als Waren-

zeichen geschützt.

Bei meinem Materialvorschlag bin ich davon ausgegangen, dass es sich

um ein "wertvolles" Äffchen handelt, das auch angemessen entsorgt

werden soll.

Zu Deiner Frage nach dem Verbuddeln: Nein, die werden versenkt!

Moni96. :daumen:

Geschrieben

Huhu Monopolis !

Die Deckel, Kreisplatten, müssen dicker sein,

denn die Halbkugelform würde böse Erinnerungen wecken.

Anzumerken wäre hierzu noch - Nr. 5 des seriösen Angebotes -, dass das Äffchen den Deckel nicht ohne Bemalung wünscht. Da ein Deckel der von Dir beschriebenen Art irgendwie an einen Kanaldeckel erinnert , wünscht das Äffchen eine farbenfrohe Bemalung des Deckels in Schwarz ,Rot ,Grün und Gold.

Und außerdem ist dieser Querschnitt als Waren-

zeichen geschützt.

geschützt gegen was ?

Bei meinem Materialvorschlag bin ich davon ausgegangen, dass es sich

um ein "wertvolles" Äffchen handelt, das auch angemessen entsorgt

werden soll.

entsorgt ????????? - In einer Mülltonne aus Platin ????????

mfMG

mondfahrer

( sich noch immer wundernd über das monopolitanisch-seriöse Angebot ohne Kostenvoranschlag)

Geschrieben

Huhu D a n n y ! :daumen:

, wo soll für die and'ren Schatten herkommen, wenn ihr uns 's Licht klaut...............

und was ist das da unten, is´das etwa kein Schatten ?????????

Wir wollen doch noch mit Fuba und Moni und den anderen

ein Fass aufmachen, im Schatten sitzen, Zigarren paffen

und den Cognac schwenken !

Und vorher steht noch sachses Grillfest auf dem Programm.

Da hole ich Euch dann mit dem Trecker ab.

also ich muss jetzt doch noch mal betonen, dass wir überhaupt kein Licht klauen, ´s gibt so viele Erdlinge, die wollen gar kein Licht, sondern lieber ´nen Schatten, in dem ´se was machen wollen, damit´s auch nicht alle sehn !!! Hier der Beweis :

Sent by Monopolis on Heute, 05:59

und bitte denk dran, dass ich für mein Blasorchester 5 Plätze

brauche

Natürlich. Inclusive Spucknäpfe.

auch ein Blasebalg muss mit.

Hab´ich schon arrangiert. Sie heißt Helga.

also sag´bloß nie mehr, dass wir Euch das Licht klau´n !!!

(außerdem hab´ich Dir neulich 5 Lampen geschickt, ich hoff´, das reicht für´s Erste.)

huhu

mondfahrer

Geschrieben (bearbeitet)

Vergleich:

av-1823.jpgappleroulette.gif

Der transparente Apfel gefiel mir irgendwie besser als der verschwommene Apfel.

:daumen:

bearbeitet von Paroli
Geschrieben

@Paroli

Ist es möglich, ein Bild aus dem PC unter den Text zu bringen?

Wenn ja, wo finde ich den Hilfemodus?

Grüße von Apfel

Geschrieben

Huhu :daumen:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>mondfahrer:</b></small></legend><i>´s gibt so viele Erdlinge, die wollen gar kein Licht, sondern lieber ´nen Schatten, in dem ´se was machen wollen, damit´s auch nicht alle sehn !!!</i></fieldset></div>

Das stimmt allerdings. Bestes Beispiel ist Micro$oft, da kann niemand 'ne Glühbirne auswechseln, also wird Dunkelheit einfach zum neuen Standard erklärt, wenn 's Licht ausgeht............... :P

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>mondfahrer:</b></small></legend><i>(außerdem hab´ich Dir neulich 5 Lampen geschickt, ich hoff´, das reicht für´s Erste.)</i></fieldset></div>

Jaja, hilft bloss nix, weil wenn Dunkelheit der allgemeine Standard ist, kann mer ja keine Glühbirnen mehr tauschen, weil mer ja nix mehr sieht. In and'ren Regionen sind s'e schlauer, wenn die 's Licht ausmachen, schmeissen s'e mit 'nem Stein auf die Glühbirne, dann zünden s'e 'n Streichholz an, um zu gucken, ob s'e auch wirklich getroffen haben............. :daumen:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Apfel:</b></small></legend><i>Ist es möglich, ein Bild aus dem PC unter den Text zu bringen?

Wenn ja, wo finde ich den Hilfemodus?</i></fieldset></div>

Wird das hier jetzt 'ne Äpfel-Tester-Ecke?????????? :daumen:

Zu was gibt's denn 's Test-Forum??????????? Dort kannste Deine Äpfel testen, soviel Du willst..............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :)

Geschrieben

@Apfel

Ist es möglich, ein Bild aus dem PC unter den Text zu bringen?

Direkt vom PC aus kann man kein Bild einfügen. Du kannst es auf deine eigene Website hochladen und über die Image-Funktion verlinken. Dann ist es direkt unterm Text zu sehen.

:daumen:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...