Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb elementaar:

20250914_0332.png.21b2557d47f1efbed4e4e7045b2be9f7.png

Hier schreibst du selbst Mittelwert = Erwartungswert, warum schreibst du dann das meine Bezeichnung Mittelwert falsch ist, und es der Erwartungswert ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Sven-DC:

Hier schreibst du selbst Mittelwert = Erwartungswert...

Nein, schreibe ich nicht.

Einige gebräuchliche Kürzel für "Erwartungswert":

• µ    Erwartungswert einer Zufallsvariablen, falls dieser eine reelle Zahl ist (in den mehrfach abgebildeten Formeln verwendet) =
  • E    Erwartungswert oder Expectation, in der englischsprachigen Literatur erst ab dem 20. Jahrhundert (zur Verdeutlichung, daß es dasselbe ist, in meinen Tabellen verwendet) =
  • E(X)    Erwartungswert der Zufallsvariable X

...warum schreibst du dann das meine Bezeichnung Mittelwert falsch ist, und es der Erwartungswert ist.

Weil es nun mal der Erwartungswert ist (unendliche Anzahl Versuche) und nicht der Mittelwert (der nach 309 Versuchen alles mögliche sein kann, und nur rein zufällig mit dem Erwartungswert übereinstimmen würde.)

Das eine Ding heißt Erwartungswert, das andere Ding heißt Mittelwert.

Für unterschiedliche Dinge benutzt man unterschiedliche Wörter.

Formeln ergeben nur korrekte Ergebnisse, wenn man die richtigen Dinge für die Variablen einsetzt und nicht die falschen.

Wenn nicht anders angegeben, kürze ich den arithmetischen Mittelwert eindeutig mit "MW" ab.

bearbeitet von elementaar
Typo, 3 Worte gekürzt
Geschrieben

Nur Tote Fische schwimmen mit den Strom.

Am 25.5.2025 um 12:54 schrieb elementaar:

Auch eine oberflächliche Sprichwortforschung ergibt:

weil es auch lebende Fische gibt, die mit dem Strom schwimmen, ist SEIN Sprichwort falsch.

Was hat ER bloß immer mit den Fischen? Das ist ja fast pathologisch.

Die fahren doch Fahrrad oder erfreuen sich am Blumentopf, wenn nicht gerade der Spatz im Hirn wer weiß was macht.

Ansonsten schwimmen sie doch in Butter (ich nehme an ihr Daseinszustand ist dann auch "tot"?).

Geschrieben (bearbeitet)
  • vor einer Stunde schrieb elementaar:

Weil es nun mal der Erwartungswert ist (unendliche Anzahl Versuche) und nicht der Mittelwert (der nach 309 Versuchen alles mögliche sein kann, und nur rein zufällig mit dem Erwartungswert übereinstimmen würde.)

Das eine Ding heißt Erwartungswert, das andere Ding heißt Mittelwert.

Für unterschiedliche Dinge benutzt man unterschiedliche Wörter.

Der Erwartungswert μ (my oder mü)   ist keine Wahrscheinlichkeit, sondern der Wert, den die Ergebnisse eine Zufallsversuches im arithmetischen Mittel hätten,

• was dann bedeutet das das 8,351 x malige erscheinen einer Plein innerhalb 309 Coups der Erwartungswert und der Mittelwert,  ist, was dann der Basiswert für die Berechnung der Standardabweichung wäre.

• Also Nix mit unterschiedlichen Wörtern, hier ist Erwartungswert und Mittelwert das gleiche.

Oder was wäre nach deiner  Meinung  für das x-maliges erscheinen einer Plein in 309 Coups

der Erwartungswert ?

der Mittelwert ?

Sollten ja dann 2 verschiedene Ergebnisse sein, wenn EW und MW nicht hier das gleiche .

Sollten es unterschiedliche Werte sein, dann bitte gleich mal die Berechnungen dazu .

Bei mir ist 309/37 = 8,351  der EW und MW

Was dann bedeutet eine Plein erscheint innerhalb 309 Coup im arithmetischen Mittel 8,351 x, was auch gleich dem EW entspricht, weil der EW eben keine Wahrscheinlichkeit ist, sondern das Ergebnis endlicher Zufallsversuche im arithmetischen Mittel hätten, wie ich Eingangs schon geschrieben habe.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Sven-DC:

Der Erwartungswert ist keine Wahrscheinlichkeit, sondern der Wert, den die Ergebnisse eine Zufallsversuches im arithmetischen Mittel hätten,

Falsch.

was dann bedeutet das das 8,351 x malige erscheinen einer Plein innerhalb 309 Coups der Erwartungswert und der Mittelwert ist.

Falsch.

ER weiß ganz offensichtlich nicht, wovon ER redet - und will (oder kann) auch nichts lernen.

Also Nix mit unterschiedlichen Wörtern

Schwadroniere ER nur munter weiter, ab jetzt aber ohne mich.

bearbeitet von elementaar
Satz ergänzt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb elementaar:

Auch eine oberflächliche Sprichwortforschung ergibt:

weil es auch lebende Fische gibt, die mit dem Strom schwimmen, ist SEIN Sprichwort falsch.

Das einzige was hier falsch ist, ist deine Schlußfolgerung.

Hier mal die Richtigstellung:

Der Spruch "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" bedeutet, dass Menschen, die ohne eigene Meinung oder Initiative der Mehrheit folgen, als passiv oder geistlos betrachtet werden.

Es bedeute also nicht, das auch lebende Fische mit den Strom schwimmen, wie du es betrachtest und deshalb der Meinung bist, es ist falsch.

Richtig wäre dann wieder, das deine Sprichwortforschung oberflächlich ist/war.

Auffällig bei dir ist auch, das du immer sehr schnell schreibst was hier alles falsch ist bei mir, und sogar glaubst die Leser hier vor meinen Beiträgen/Berechnungen warnen zu müssen bei genauer Betrachtung liegst aber du mit deiner Meinung immer/öfter  daneben, wie hier auch.

bearbeitet von Sven-DC
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb elementaar:

Falsch.

ER weiß ganz offensichtlich nicht, wovon ER redet - und will (oder kann) auch nichts lernen.

Dito, passt genau zu deinen Texten

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb elementaar:

Schwadroniere ER nur munter weiter, ab jetzt aber ohne mich.

Oder, ich weiß keine Ausreden mehr, und beende deshalb die Kommunikation

Geschrieben

Im Grunde liegen immer alle anderen falsch.

Erst recht erkennbar, wenn ER anfängt, groß oder jetzt gar in Farbe zu philosophieren.

Das ist doch genial.

Hallo elementaar, da du "immer sehr schnell schreibst", versuch es doch mal etwas langsamer, dann versteht ER es bestimmt.

Spaaaaaaß! Neeeeee! :lol: