Jump to content

Evolution's EC Strategie


Evolution

Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

Ich bin relativ neu hier im Forum, habe schon sehr viel hier gelesen, aber noch nicht wirklich aktiv an Diskussionen teilgenommen.

Ich beschäftige mich mit Freunden seit einiger Zeit mit dem Thema „Roulette“ und möchte jetzt mal unsere Idee zur Diskussion freigeben.

Ziel dieser Strategie war bzw. ist es ein Treffer innerhalb von max. 8, 9, 10 Coups oder kürzer für die Bespielung einer Martingale zu Realisieren. Durch Ausnutzung der Serien und Intermetenzen durch Nachsatz dürfte dies evtl. Möglich sein, jedenfalls ergab dies unsere Auswertung.

Also, nun zur Strategie:

Bespielt wird wahlweise eine oder auch alle EC und zwar wird immer die Chance nachgesetzt die im letzten Coup gefallen ist, in der Hoffnung zur Serienbildung, bis hierhin ist es ja nichts Neues.

Mache ich aber jetzt zwei Minus gehe ich folgendermaßen vor: (hier habe ich mehrere Möglichkeiten getestet)

1. Ich spiele einen starren Marsch bis zum Treffer, danach sofort wieder auf Nachsatz (Serie) kommt der Treffer bereits im 3. Coup, dann sofort Nachsatz (Intermetenz)

2. Ich Spiele gegen die letzte 8er Figur bis zum Treffer (ab dem letzten Minus)

3. Ich Spiele mit der letzten 8er Figur bis zum Treffer (ab dem letzten Minus)

Getestet habe ich mit Hand etwa 1 Jahr (Martingale bis zur 8, 9 und 10 Stufe) mit folgendem Ergebnis: Eine EC jeweils ca. + 25.000 Stücke

Bei weiteren Auswertungen ist mir Aufgefallen das ich im Durchschnitt etwa bei 53% Treffer auf die Gefallenen Coups liege, was ja soviel bedeutet, das ich selbst im Gleichsatz im Plus liegen würde.

Zero wird immer als volles Minus gewertet (zumindest habe ich das so in der Auswertung gemacht)

Beispiel: 1. Starrer Marsch

Folgender Marsch wird Gesetzt, je nachdem ob das erste Minus schwarz oder rot ist.

S;R;R;S;R;S;S;R;S;R;R;S;R;S;S;R

R;S;S;R;S;R;R;S;R;S;S;R;S;R;R;S;

S R S R

15

28 +S

27 -S

27 +R

36 +R

34 +R

35 -R

15 +S

23 -S

28 -R

16 +R

17 +S

18 +R

20 +S

36 +R

35 +S

6 -R

0 0 -Z

26 +S

Sorry, kann leider keine Tabelle einfügen, wo es übersichtlicher ist.

Vielleicht ist es ja NUR ein Zufall das diese Ergebnisse entstanden sind und könnten sich auf längere sicht wieder bei – 1,35% einpendeln, aber vielleicht ist auch etwas an dieser Strategie dran.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr meinen Beitrag ernst nehmen würdet und nicht wie andere Beiträge gleich Nieder macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich sehr freuen, wenn ihr meinen Beitrag ernst nehmen würdet und nicht wie andere Beiträge gleich Nieder macht.

Was erwartest Du?

Niedermachen wird Dich schon irgendein Programmierer, der Deine Strategie in Excel umsetzt und anhand authentischer Permanenzen den üblichen Untergang "beweist".

Das ist dann aber kein Niedermachen, sondern lediglich ein Beispiel dafür, dass Figuren-Serien-Progressions/masséegal-Spiele auf lange Sicht nichts bringen.

Kurzfristige Erfolge sind immer machbar.

nodronn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marc86

@Evolution

Niedermachen wird Dich schon irgendein Programmierer, der Deine Strategie in Excel umsetzt und anhand authentischer Permanenzen den üblichen Untergang "beweist".

Wie kommst du denn darauf? :rolleyes: Also ich denke, dass wir uns hier eine Programmierung gänzlich sparen können, denn das Ergebnis wird unweigerlich auf dauer negativ sein.

Also ich persönlich denke, dass du, Evolution, dennoch mit der Strategie einige nette Zwischengewinne erreichen wirst, denn durch die Kombination der verschiedenen Möglichkeiten, kannst du, so haben es zumindest meine eigenen Recherchen und Berechnungen ergeben, dem Zufall eine lange Zeit ein Schnippchen schlagen. So gesehen ist es am bessten eine Möglichst große Kombination in jeder Strategie zu haben, aber das wird alleine leider auch nicht ausreichen.

Gruß // David Cooper

:wavey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

ich hätte mir gerne eine regere Diskussion gewünscht, den die Hoffnung ist ja wohl in allen von uns, eine Möglichkeit oder Strategie zu finden um einige relativ sichere Plusstücke zu machen.

Den wenn ich alles gleich mit dem Spruch abblocke „Es läuft ja sowieso alles auf – 1,35% heraus“ für was gibt es dann ein solches „Roulette-Forum“ warum beschäftigt ihr euch noch mit Roulette, wenn ihr euch sicher seit das es nichts gibt und an nichts glaubt außer an die -1,35%?

Sollten doch einige Optimisten unter euch sein, würde ich mich sehr freuen mit euch zusammen eine brauchbare Strategie zu entwickeln.

Mittlerweile sind ca. 18 Monate getestet und immer noch im gewinn mit ca. + 40.000 Stücken pro EC, der erste Realtest im Internet Casino wurde auch mit ca. + 500 Stücke beendet.

Aber wir testen weiter, denn bisher hatte ich noch keine Strategie die in 18 Monaten solche Ergebnisse gebracht hat. Sollte es wieder auf -1,35% zurückgehen, müssten ja jetzt sehr extrem gehäuft Platzer auftreten, im Prinzip warte ich ja bei jeder weiteren Auswertung einer Tagespermanenz darauf, aber sie kommen wie die Monate vorher auch schon sehr selten.

Platzer wird man auch hier nicht vermeiden können, darum geht es auch nicht, sie sollten einfach nur auf ein minimales Reduziert werden.

Für weitere Diskussionen und NEUE Ideen bedanke ich mich bereits jetzt.

Gruß

EVOLUTION

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Evolution

Schau dir nochmal deinen Auswertealgorithmus an. Immer wenn irgendeine derartige Idee bei mir zu außergewöhnlich positiven Ergebnissen in der von dir beschriebenen Größenordnung führte, hatte ich bei genauerem Nachprüfen irgendwo in der Excel-Programmierung einen Fehler. Meistens hatte ich den Fehler bald selbst gefunden, seitdem ich dieses Forum kenne haben andere dann dort die Fehler gefunden, wo ich selbst keine entdeckte...

Ich halte das immer so dass ich eine Idee erst ein paar Mal im GPC Fun-Modus teste, und wenn es dort erfolgreich läuft, mache ich mich an die Programmierung. Ich werde dein Spiel demnächst mal in den ersten Test schicken...

Beste Grüße

Rabert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@evolution

Irgendwie ist bei mir der Wurm drin, ich kann Deine Satzweise nicht wirklich nachvollziehen. Möglicherweise bin ich einfach zu müde oder zuwenig konzentriert. Aber das mit und gegen die 8er-Figur und sofort auf Intermittenz spielen, ich habe es nicht verdauen können.

Wärst Du so nett und würdest einige Beispiele Deiner Angriffe mit Erklärung warum hereinstellen? Das würde mir altem Mann sicher auf die Lokomotive helfen.

Besten Dank

marc86

:rolleyes:

:respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evolution,

ich weiß zwar jetzt immer noch nicht, ob das nun 50.000 Sätze oder 500.000 sind aber ich befürchte, Du hast irgendwo einen groben Schnitzer drin. Bei 53% Treffer wäre das ein Überschuss von 6%. Da Du den Zeroverlust mit -2,7% gerechnet hast, hieße das, Du hättest über 7% Plus.

Ich empfehle, selbst inneren Jubel zu unterdrücken, es gibt einen Fehler in der Rechnung.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Evolution

Schau dir nochmal deinen Auswertealgorithmus an. Immer wenn irgendeine derartige Idee bei mir zu außergewöhnlich positiven Ergebnissen in der von dir beschriebenen Größenordnung führte, hatte ich bei genauerem Nachprüfen irgendwo in der Excel-Programmierung einen Fehler. Meistens hatte ich den Fehler bald selbst gefunden, seitdem ich dieses Forum kenne haben andere dann dort die Fehler gefunden, wo ich selbst keine entdeckte...

Ich halte das immer so dass ich eine Idee erst ein paar Mal im GPC Fun-Modus teste, und wenn es dort erfolgreich läuft, mache ich mich an die Programmierung. Ich werde dein Spiel demnächst mal in den ersten Test schicken...

Beste Grüße

Rabert

@ Rabert:

Wenn ich Evolution richtig verstanden habe, dann hat er alles per Hand ausgewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Evolution

Hallo Evolution,

ein interessanter Nickname im Hinblick auf Deine neue Strategie.

Deine Strategie ist sehr interessant. Ich habe sie bei einigen Permanenzen und auch Onlie im Fun-Mod getestet. Die Ergebnisse waren hervorragend.

Nur die Martingale finde ich etwas beklemmend. Wie wäre es mit einer d´Alembert-Progression? Hierbei könntest Du noch einen Minusfilter einbauen, indem Du nach 3-Minustreffern ein Satzstop einlegst und solange fiktiv weiterspielst bis wieder ein Plustreffer erscheint und dann real weitersetzt.

Dabei wäre auch denkbar, dass Du im Fiktivsatz die Progression weiterlaufen läßt bis zum nächsten Plussignal, damit erreichst Du bei einer Plusfolge durch die höheren Effektiv-Satzstufen einen schnelleren Pluszuwachs, besonders dadurch, dass die Minustreffer nicht in Erscheinung treten.

Der Nachteil wäre allerdinggs, Wenn bei einem neuen Plussignal sofort wieder neue Minussignale erscheinen, die Dir das erste Pluseinsatzsignal zum Weiterspiel als Treffer unterdrücken. Diese Satzweise ist nur dann ein Erfolg, wenn die Plusse zahlreicher kommen,

Man muss das mal testen, ob das bei Deiner Strategie funktioniert.

Ansonsten weiterhin viel Erfolg

Grüsse von

henri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Evolution

Interessant... aber :

1. Ich spiele einen starren Marsch bis zum Treffer, danach sofort wieder auf Nachsatz (Serie) kommt der Treffer bereits im 3. Coup, dann sofort Nachsatz (Intermetenz)

2. Ich Spiele gegen die letzte 8er Figur bis zum Treffer (ab dem letzten Minus)

3. Ich Spiele mit der letzten 8er Figur bis zum Treffer (ab dem letzten Minus)

Wann setzt du was ? Wann wird Variante 1,2 oder 3 gespielt ?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Evolution

Hey Evolution

Eines verstehe ich nicht ganz. Ich habe Deinen ersten Beitrag in einem anderen Forum gefunden, der hat dort eine Riesendiskussion ausgelöst. Was erwartest Du konkret, wenn Du die gleichen Beiträge hier auch noch postest? Und warum stellst Du in diesem Forum die Satzbeispiele nicht auch offen aus, Paroli wird sie Dir sicher in einen Beitrag einbauen, wenn Du noch keine Berechtigung dazu haben sollstest. Aber mindestens würden wir alle dann vom gleichen reden, meinst Du nicht auch?

Ich finde Deine Spielidee übrigens so schlecht gar nicht, ist mal ein völlig neuer Ansatz. Und auch die Idee von henri, der Stopps und Go's einbauen und die Progi entschärfen möchte ist nicht nur falsch.

Aber bitte, gib uns die wirklich nötigen Infos damit wir einigermassen auf gleicher Stufe mitreden können wie die lieben Kollegen aus dem Nachbar-Forum.

Danke und LG

marc86

:deer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evolution,

mit den starren Systemen ist es immer so eine Sache. Sie gehen alle lange gut, aber irgendwann kommt die Zeit, wo' nicht mehr funktioniert. So auch Dein recht interessanter Ansatz, da waren bei mir in meinem Test Deines Systems nach zwei Durchläufen 8 Stücke Verlust zu beklagen. Hört sich zwar nicht viel an, aber ich möchte nicht wissen, was dabei herauskommt, wenn man das über längere Zeit spielt....

Nun weiss ich nicht, wie oft in den 18 Monaten Du spielst, ich spiele jedenfalls fast täglich. Ich habe hier ein starres System getestet, das in drei Tagen ca. 320 Stücke Gewinn eingebracht hat (das wären in 18 Monaten ca 172.800 Stücke, wenn man 30 Tage im Monat rechnet). Soweit die Theorie und Rechnung, wie sah die Praxis aus? Es waren in einer Nacht im Online-Casino nicht mehr als 9 Stücke drin! Das ist zwar immer noch besser als den Mund voller Reißnägel, trotzdem unterscheiden sich Theorie und Praxis ziemlich deutlich. (Dass bei meinem System einen Tag später in Tests fast 200 Stücke Verlust zu beklagen waren, brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen.)

Da irgendwann alle starren Systeme versagen, ist es Unsinn, sich darüber grosse Gedanken zu machen. Die -1,35% sind auch kein Glaube, sondern eine Tatsache. Wenn es denn ein System gäbe, mit denen sich die -1,35% austricksen ließen, gäbe es keine Spielbank. Da alles vom Zufall abhängt (der sich genauso wenig austricksen lässt), kannst Du nur hoffen, dass Deine Gewinne höher sind als Deine Verluste. Also spielen wir eben irgendein starres System und machen uns lieber Gedanken über die Progression, um Schadensbegrenzung zu betreiben.

Jedenfalls weiterhin viel Glück beim Spiel

Liebe Grüße

take care

D a n n y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danny,

>>>mit den starren Systemen ist es immer so eine Sache.

>>>Sie gehen alle lange gut

Weder ALLE noch LANGE

Das ist leider ein Trugschluss.

Sie können am ersten Tag schon platzen, sonst könnte man jedes beliebige System einen Tag, eine Woche oder einen Monat spielen und dann wechseln.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Evolution

Hey Evolution

Eines verstehe ich nicht ganz. Ich habe Deinen ersten Beitrag in einem anderen Forum gefunden, der hat dort eine Riesendiskussion ausgelöst. Was erwartest Du konkret, wenn Du die gleichen Beiträge hier auch noch postest? Und warum stellst Du in diesem Forum die Satzbeispiele nicht auch offen aus, Paroli wird sie Dir sicher in einen Beitrag einbauen, wenn Du noch keine Berechtigung dazu haben sollstest. Aber mindestens würden wir alle dann vom gleichen reden, meinst Du nicht auch?

Ich finde Deine Spielidee übrigens so schlecht gar nicht, ist mal ein völlig neuer Ansatz. Und auch die Idee von henri, der Stopps und Go's einbauen und die Progi entschärfen möchte ist nicht nur falsch.

Aber bitte, gib uns die wirklich nötigen Infos damit wir einigermassen auf gleicher Stufe mitreden können wie die lieben Kollegen aus dem Nachbar-Forum.

Danke und LG

marc86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines verstehe ich nicht ganz. Ich habe Deinen ersten Beitrag in einem anderen Forum gefunden, der hat dort eine Riesendiskussion ausgelöst. Was erwartest Du konkret, wenn Du die gleichen Beiträge hier auch noch postest? Und warum stellst Du in diesem Forum die Satzbeispiele nicht auch offen aus, Paroli wird sie Dir sicher in einen Beitrag einbauen, wenn Du noch keine Berechtigung dazu haben sollstest.

Das ist doch pure Zeitverschwendung. Ich finde, wir haben bereits viele interessantere Themen wie DC´s Millionenspiel, fritzliebichs "Gegen andere Spieler setzen" oder die Sachsen-Fragen und noch viel mehr!!!

Warum da die 4 Millionste Martingale-Variante testen? Das ist doch öde! Danny hat es richtig erkannt. Die gewinnen alle lange Zeit und dann platzt die große Seifenblase und mit ihnen alle Träume. Nicht böse sein, Evolution, aber das hatten wir alles zur Genüge. Bleib damit in dem anderen Forum, dort haben die user noch viel zu lernen. Klotz mal in die Mega-Progis von Alexander, Tüftler! Das bringt auf Dauer nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines verstehe ich nicht ganz. Ich habe Deinen ersten Beitrag in einem anderen Forum gefunden, der hat dort eine Riesendiskussion ausgelöst. Was erwartest Du konkret, wenn Du die gleichen Beiträge hier auch noch postest? Und warum stellst Du in diesem Forum die Satzbeispiele nicht auch offen aus, Paroli wird sie Dir sicher in einen Beitrag einbauen, wenn Du noch keine Berechtigung dazu haben sollstest.

Das ist doch pure Zeitverschwendung. Ich finde, wir haben bereits viele interessantere Themen wie DC´s Millionenspiel, fritzliebichs "Gegen andere Spieler setzen" oder die Sachsen-Fragen und noch viel mehr!!!

Warum da die 4 Millionste Martingale-Variante testen? Das ist doch öde! Danny hat es richtig erkannt. Die gewinnen alle lange Zeit und dann platzt die große Seifenblase und mit ihnen alle Träume. Nicht böse sein, Evolution, aber das hatten wir alles zur Genüge. Bleib damit in dem anderen Forum, dort haben die user noch viel zu lernen. Klotz mal in die Mega-Progis von Alexander, Tüftler! Das bringt auf Dauer nichts.

@online-spieler2

Du spuckst aber große Töne.

Auch wenn sich vieles wiederholt bin ich trotzdem der Meinung das es gut ist wenns geschrieben wird.

Wozu ist ein Forum denn da?

Mit deinen 5 Beiträgen hast du auch noch nicht viel dazu beigetragen das Forum weiterzubringen!

Wenns dich stört lies einfach drüber weg und lass die Leute posten!

Evolution ist hier im Forum sehr willkommen, wie jeder ander. Dir eingeschlossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wohl ein Mistverständnis. Evolution, Du bist natürlich Willkommen im Forum. Ich wollte Dich oder Deinen Beitrag nicht diskriminieren.

Meine Antwort galt Marc86, der etwas aus einem anderen Forum reinkopieren wollte und dazu sage ich "Das haben wir nicht nötig!" So, ist das nun klarer und verständlicher ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

1. @online-spieler2:

Du hast Dich ja selbst korrigiert. Ich finde die Diskussion um starre Systeme nich übel. Dazu sind Foren ja da ;-). Aber natürlich gibt es auch noch andere interessante Themen...

2. @sachse:

>>>>mit den starren Systemen ist es immer so eine Sache.

>>>>Sie gehen alle lange gut

>>>Weder ALLE noch LANGE

>>>Das ist leider ein Trugschluss.

>>>Sie können am ersten Tag schon platzen, sonst könnte man jedes beliebige System einen Tag, eine Woche oder einen Monat spielen und dann wechseln.

So meinte ich das eigentlich auch. Ich habe die unterschiedlichsten Systeme sogar schon auf diese Art und Weise gewechselt, manchmal sogar mit durchschlagendem Erfolg, in 6 Tagen hatte ich 760 Stücke Gewinn. Dann bist davon überzeugt, dass das der richtige Weg ist. Wenn Du dann am 7. Tag in 3 Stunden wieder 430 Stücke an die Bank abgedrückt hat, biste wieder auf dem Boden der Realität angelangt.

3. @Rubin:

Auch mit der Progression ist es so eine Sache: Da muss auch jeder sein System finden.

Eine meiner Progressionen:

Am Anfang 1 Stück, bei Verlust plus 1, wenn irgendwann Gewinn, dann minus 1, bei mehrfachen Gewinnen hintereinander auch mehr minus. Sind bei mehrfachen Verlusten hintereinander irgendwann 14 Stücke Einsatz nötig und die werden verloren, dann ist Feierabend, da ich keine Lust habe, an einem Tag mehr als ca. 100 Stücke zu verlieren. Die Gewinne sind zwar weniger, aber von Nerven schonen kann bei spätestens 10 Stücken Satz keine Rede mehr sein, vor allem, wenn Du Dich seit mehr als 30 Minuten in der Verlustzone befindest.

4. @all:

Ich habe Evolution's System gerade eben mit Stop's ohne Nachsatz gespielt, mit dem Erfolg: minus 95 Stücke!

Ich muss zugeben, hätte ich mit Nachsatz gespielt, wäre das Fiasko vermutlich nicht passiert (ich habe leider nicht protokolliert, sonst würde ich den Angriff hier reinstellen). Aber was nutzt es, hinterher festzustellen: "Hätte ich so oder so gespielt.... ". (Kennt jemand von Euch diese Frage?)

Und warum habe ich ohne Nachsatz gespielt? Wer schon einmal erlebt hat, dass eine einfache Chanche den ganzen Abend nie länger als 2mal läuft, der weiss was los ist...

Wer weiss denn schon, wie es im Voraus läuft? Ich jedenfalls nicht, deshalb gebe ich hier auch gar keine grossartigen tollen Tipps ab (mal abgesehen von einer meiner Progressionen, da muss aber auch jede® für sich selbst entscheiden... )

Würde mich freuen, wenn Da doch noch eine vernünftige Diskussion angeregt würde, vor allem könnte sich Evolution mal wieder zu Wort melden. Da er das nicht macht könnte man da was vermuten....

Vor allem kann es vorkommen, dass die Konzentration nachläßt und man setzt aus Versehen falsch (was nicht unbedingt nachteilig sein muss). Murphy's Laws lassen grüssen ;-)

Bis dann

viel Glueck und take care

liebe Grüsse

D a n n y

ps

In welchen online-Casinos spielt ihr denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@online-spieler

Du täuschst Dich gewaltig. Ich wollte mit Nichten und Neffen etwas in dieses Forum hereinkopieren. Ich habe mir erlaubt zu fragen warum in zwei Foren und dann wenn schon, warum in diesem Forum nicht komplett. Also bitte inskünftig vor dem Reden nachdenken, lieber online-spieler 2.

Danke

marc86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...