Jump to content

Das Prantocox-Spiel


Recommended Posts

Hallöchen ich bins mal wieder, genau!

Gerade eben habe ich online schön einen hunderter gewonnen.

Eigentlich wollte ich nur mal so zocken aber dann ist eine starre Spielidee draus geworden die ich konsequent durchgezogen habe bis besagter hunderter voll war.

Vielleicht kann ja mal jemand testen ob es Sinn macht das nochmal zu spielen.

Habe nur erstes Dutzend gespielt.

Jedes Spiel gesetzt.

Satz immer soviel Stücke wie mir bis zum erreichen der nächsten vollen 10 nötig waren.

Beispiel:

Startkapital 300 Euro.

1 Euro auf 1. Dutzend - Verlust - 299 Euro

jetzt fehlt ein Euro bis zum nächsten vollen Zehner (300) also Satz ein Euro

Verlust - jetzt 298 Euro Kapital.

Es fehlen 2 Euro zum nächsten Zehner (300) also Satz 2 Euro.

Verlust - jetzt 296 Kapital - es fehlen 4 Euro bis zum nächsten zehner (300)

Satz also 4 Euro

Verlust

Kapital jetzt 292 - es fehlen 8 bis zum nächsten zehner (300) also Satz 8 Euro

Verlust - Kapital jetzt 284. Jetzt fehlen 6 Euro bis zum nächsten zehner (290) also Satz 6 Euro - Treffer Kapital jetzt 296

Nun fehlen 4 Euro zum nächsten zehner (300) Satz also 4 Euro.

Verlust - Kapital jetzt 292

Nun fehlen 8 also 8 setzen

Treffer Saldo nun 308

Es fehlen nun 2 zum nächsten zehner (310)...

usw.

Um nach dem 2/3 Gesetz Verlust und Ausgleich gerecht zu machen würde der nächste Satz verlieren, dann wäre der Saldo aber immer noch mit 6 Stücken im Plus.

Wenn der dann folgende Satz auch noch verliert wäre immer noch ein Plus von 2 vorhanden...

Probierts mal aus und berichtet doch!

Viele liebe Grüße

Eure

Prantocox

(und denkt dran: mich gibt es gar nicht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, wären innerhalb 10 Coups nur zweimal das erste Dutzend gekommen.

Das wäre schlechter als eine gleichmäßige Verteilung. - Zum testen also gut.

In den 10 Coups wurde nie mehr als 8 Stücke gesetzt. - Auch gut.

Obwohl das erste Dutzend seltener als zu erwarten war erschienen ist ist man im Plus.

Erstaunlich.

Für alle die sagen, es ist egal was man setzt, ein interessanter Ansatz.

Für alle, die auf Favoritenbildung setzen, können diese Progression wohl auch auf das jeweils dominante Dutzend anwenden.

Vielleicht wäre das auch ein Ansatz für Chancen mit höherer Auszahlungsquote, zum Bleistift TVS oder TVP?

Keine Ahnung wie schwer das zu programmieren ist.

Vielleicht kann DC da was machen.

Wenn ja wüde mich mal die Prantocox-Variante und eine TVS-Variante interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Spontan habe ich keine Ahnung, ob das funktioniert oder nicht. Doch, eigentlich habe ich die -2,7%-Ahnung. Vielleicht etwas besser bei Tendenzspiel.

Was mir jedenfalls gefällt ist, daß du die Progression streng limitierst und nie mehr als 9 Stücke gesetzt werden.

Bei dem was ich sonst derzeit teste ja geradezu Erholung pur *grins*..

LG

DDP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das bis zum von Prantocox genannten Saldo von +2 weiterspielen würde dann wäre das ein Umsatz von 40 Stücken. Dabei dann 2 Stücke Überschuß erzielt würde bedeuten 5% vom Umsatz wenn ich keinen Denkfehler darin habe.

Insgesamt also 10 mal gesetzt

davon 8 mal verloren und 2x gewonnen

40 Stücke umgesetzt

2 stücke Überschuß

Sicher gibt es Permanenzen in denen 20mal ein Dutzend nicht erscheint.

Aber in 10 Coups ein Dutzend zweimal zu erwarten halte ich für akzeptabel.

Ich suche den Denkfehler an der Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mephisto:

sollte Dein zweiter Beitrag in einem anderen Thema landen?

Irgenwie passt der hier doch nicht rein, oder?*

@ DC:

Du kennst Dich sicher mit Excel vieeel besser aus als ich aber kann man den Rechner nicht überlisten in dem man das Kapital auf Dezimalzahlen herunterbricht und dann irgendwie mit der Runden-Funktion arbeitet?

Ich habe gerade mal im Fun-Modus probiert und ebenfalls sehr beachtliche Ergebnisse erzielt...

Sollten wir als omal im Auge behalten.

nochmal Mephisto:

da ist ja noch windfall interessanter,obschon sich dort auch

alle dutzende(zwangsläufig ) ausgleichen!

Wieso auch?

Wenn ich dieses Ding hier richtig begriffen habe, wäre ein Ausgleich sogar richtig herrlich.

Das Spiel von Prantocox würde Gewinn bringen bei Dominanz des bespielten Dutzend. bei Ausgleich des bespielten Dutzend UND sogar wenn es restand ist .

Nur dann nicht, wenn es gar nicht kommt.

Deine Aussage ist also irgendwie unpassend...

___

*Danke für den Hinweis :hammer: . Beiträge wurden in anderen Thread übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal!

Wollte nur mal kurz berichten:

Seit vorhin hab ich noch zwei hunderter dazugewonnen!!!

Einmal hatte ich allerdings eine Zeitlang Minus aber abgerechnet wurde halt am Ende!

(grins und freu!)

Ich werd das jetzt spielen bis ich verlieren sollte.

Aber für heute muss Schluss sein.

Schöne Grüße an alle Roulettis hier!!!!!

:hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tottermann

Mmh, ich hatte jetzt zwar einen anderen Ansatz, denn genau genommen bestimmt ja nur die letzten Ziffer der Zahl (also bei 298 die "8") die Einsatzhöhe. Dann könnte man im Grunde "10-rechte Ziffer" rechnen. Wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue müsste dann die folgende Formel richtig sein:

wenn(10-rechts(ZELLE;1)=0;1;10-rechts(ZELLE;1))

Aber wie gesagt, das ist nur das, was mir jetzt so auf die schnelle einfällt. Deine Idee ist auch nicht schlecht. Damit müsste ich mich dann aber ggf. noch näher beschäftigen.

Gruß

DC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel von Prantocox würde Gewinn bringen bei Dominanz des bespielten Dutzend. bei Ausgleich des bespielten Dutzend UND sogar wenn es restand ist .

Nur dann nicht, wenn es gar nicht kommt.

Letzteres wird aber das Problem sein, und die üblichen -2,7 erbringen.

Vermutlich ja.

Aber eben nur VERMUTLICH. Wer nicht wagt (forscht und probiert) der nicht gewinnt.

Weiß ja nicht wie´s Dir geht aber ich find das Ding schon faszinierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tottermann

Also ich persönlich habe durch meine ganzen Programmierungen schon ein kleines Gespür entwickelt, wie ich finde, welche Systeme zumindest eine kleine Aussicht auf Erfolg haben, und welche nicht. In diesem Fall würde ich eine Erfolgsaussicht kategorisch ablehnen. Aber mir gefallen auch viele kleine und einfache Spiele, obwohl man damit keinesfalls dauerhaft gewinnen kann. Sie machen Spaß und man kann kurzfristig zumindest damit gewinnen, und mehr konnte man in den letzten 200 Jahren ja ohnehin nicht erreichen. Shotgun hat mit einer Mixture aus derartigen Spielen zumindest schon seit (mindestens) Anfang des Jahres erfolgt. Also zurück zum Ausgangspunkt: ich denke, dass ich dieses Spiel zumindest als "interessant" bezeichnen würde, um hier auch nicht übertrieben euphorisch zu wirken.

Gruß

TAFNAC

:hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt im GPC mal eine Partie gewagt.

War etwas nervig aber erfolgreich. Und nur letzteres zählt.

Habe etwa 148 Coup gespielt und 36 Stücke Plus gemacht.

Habe keine 100 Stücke Kapital benötigt.

Zero kam verdammt oft.

Lange Strecken kam das erste Dutzend gar nicht.

Aber dann drei mal in Folge und man hat wieder richtig Luft.

Ich werde mir das mal genauer ansehen.

(Leider nur zu Fuß).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

hab das ding eben mal händisch 2 tage-permanenzen getestet

auf tvp, einfach die 3 genommen die zuerst gefallen sind und diese stur bespielt nach den vorgaben.

jede tvp bekamm 100 stücke startkapital

ziel waren 100 stücke gewinn und wurden erreicht, an beiden tagen

helm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...