Jump to content

Recommended Posts

Servus,

wieder da.

Nach hunderttausend Programmcodeänderungen und Tests mit den Fenstern, bin ich zu einer anderen Lösung gekommen.

Erstens muss zuerst eine Kalibrierung vorgenommen werden, bei den man die Menüplatzierung vornehmen kann.

Die Menüs lassen sich leider nicht alle kleiner machen, aber es gibt dann 4 verschiedene Hauptmenüs zur Auswahl. Davon ist nur eines so gross, wie das derzeitige Hauptmenü, die anderen sind schmäler, man hat aber trotzdem durch Buttons Zugriff auf die anderen Menüs, obwohl diese eben schmaler sind. Wie man dann möchte, kann man sich eines dieser 4 Menüs aussuchen, aber auch nach Bedarf wechseln.

Beim kontrollieren der genaueren Daten:

Da sind die Menüs natürlich wieder grösser, aber es befindet sich dann eine neue Option in jedem Menü. Das sieht dann in etwa so aus: Ein langer vertikaler Balken befindet sich am rechten Rand eines Fenster. Ein Klick darauf, und das Fenster wird nurmehr zu diesem Balken am rechten Rand des Bildschirms. Das heisst man kann sich voll auf den Einsatz konzentrieren. Ist die Runde gespielt, ein klick auf den Balken und das Menü ist wieder in voller grösse zur Verfügung. Hört sich jetzt etwas komisch an, aber sobald Ihr das getestet habt, wisst ihr was ich meine. Aber ich glaube, dass dies die beste Lösung nach all den Tests ist.

Übrigens, eines der 4 Hauptmenüs ist ein schmales Menü, dass die Eingabe über das Grafik-Tablet erlaubt, und Hinweise auf bestimmte Chancen aufleuchten lässt. Also abwarten. Ich kann jetzt leider nicht alles erklären. Ich bin aber voll in der Programmierung.

Bis bald.

Neufelius.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei Vorschläge für kommende Versionen:

1. Es wäre schön, wenn man einen Alarm wieder auf 0 stellen könnte, ohne die Permanenz zu löschen oder andere Alarme ebenfalls auf 0 zu stellen.

2. Für die Anzeige von Alarmen im kommenden Eingabe-Tableau: Die Definition von Grenzwerten, z.B. wenn Rot 10mal erschienen ist (oder nicht erschienen ist) die EC-Rot-Fläche Grün, bei 13mal Gelb und bei 15mal Rot hinterlegen - oder so ähnlich.

Und - nach einigen Tagen intensiverer Arbeit mit dem Tool - bitte eine einfache, eindeutige, lesbare, klare Grafik ohne Gimmicks...

Beste Grüße

Rabert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tja mal sehen was sich davon realisieren lässt.

Wegen den Grafiken wird es auch eine neue Option geben, die eben diesen Barockstil anzeigt oder eine einfache Darstellung.

So hat jeder die Möglichkeit seinen Stil zu wählen.

Das mit der mehrfachen Farbenhinterlegung kann erst zu einem späteren Zeitpunkt gemacht werden. Da würde es noch einige Probleme geben. Aber mit der Zeit sicher realisierbar.

Das was 100% wegfällt ist der Excel-import oder sonst eine Art von Permanenzenimport. Wie gesagt, kann ich leider nicht an alle einzelnen das Programm anpassen. Der Computer kann nicht wissen, wie welche Permanenzendatei aufgebaut ist. Das einzige das realistisch in einer späteren Version wäre, ist ein Neufelius-Permanenzen Import. Andere Dateien sind einfach viel zu unterschiedlich. Würde man eine Art von Permanenzenimport zulassen, würden sich weltweit viele andere melden, die auch unbedingt Ihr Format einladen wollen. Das ist ein grosses Problem. Ein weiteres Problem stellt die rechtliche Lage dar. Das Excel-Format xls steht unter dem Schutz von Microsoft. Dieser Konzern hat auch die Angewohnheit, bei jedem Programm, dass irgendetwas von Microsoft benutzt hohe Anteile zu kassieren. Damit würde dann wirklich das Programm unbezahlbar werden. Also wie gesagt, vom Programmiertechnischen wäre es möglich, obwohl das natürlich auch eine ganze Weile dauern würde. Aber zurzeit leider nicht realisierbar. Aber was nicht ist, kann ja irgendwann werden.

Thema Alarm auf 0:

Der Alarm ist nicht direkt auf 0 zu setzten, aber auf die höchstmögliche Zahl, die der 0 gleichkommt. Steht aber auch im Programm beschrieben. Die Maximalzahl, bei den meisten Parametern 32000, verhindert ein auftauchen derjenigen Alarmmeldungen. Bei Version7 gibt es die Funktion für das Ausschalten einzelner Alarmmeldungen.

Theme Unbezahlbar ?

Es wird auch weiterhin versucht werden, diese Software im LowCost Bereich zu halten. Die 59 Euro Grenze sollte dabei nicht überschritten werden. Abzüglich Steuern und so weiter, sollten schon um die 30 Euro übrigbleiben. Mal sehen, was sich machen lässt.

So, jetzt muss weiterprogrammiert werden.

Weitere Fragen nehme ich gerne entgegen.

Schöne Grüsse

Neufelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was 100% wegfällt ist der Excel-import oder sonst eine Art von Permanenzenimport. Wie gesagt, kann ich leider nicht an alle einzelnen das Programm anpassen. Der Computer kann nicht wissen, wie welche Permanenzendatei aufgebaut ist. Das einzige das realistisch in einer späteren Version wäre, ist ein Neufelius-Permanenzen Import. Andere Dateien sind einfach viel zu unterschiedlich. Würde man eine Art von Permanenzenimport zulassen, würden sich weltweit viele andere melden, die auch unbedingt Ihr Format einladen wollen. Das ist ein grosses Problem. Ein weiteres Problem stellt die rechtliche Lage dar. Das Excel-Format xls steht unter dem Schutz von Microsoft. Dieser Konzern hat auch die Angewohnheit, bei jedem Programm, dass irgendetwas von Microsoft benutzt hohe Anteile zu kassieren. Damit würde dann wirklich das Programm unbezahlbar werden. Also wie gesagt, vom Programmiertechnischen wäre es möglich, obwohl das natürlich auch eine ganze Weile dauern würde. Aber zurzeit leider nicht realisierbar. Aber was nicht ist, kann ja irgendwann werden.

Es muss ja nicht Excel sein. csv ist (wie txt bei Texten) ein seit über 20 Jahren genutztes Datenaustauschformat für Datenbanken und kann sogar mit einfachst-Texteditoren erzeugt werden - da gibts auch keine Lizenzrechte. Aber wenn's nicht geht, dann geht's halt nicht. Ist für mich nicht das wichtigste Feature, würde aber insgesamt für Neufelius völlig neue Anwendungsmöglichkeiten (und die damit verbunden Marktchancen) in der Permanenzanalyse eröffnen.

Ansonsten hatte ich ja geschrieben: "weitere Ideen für zukünftige Versionen". Immer schön der Reihe nach, und wenn die für die nächste Version angekündigten Verbesserungen kommen, sind wir schon einen sehr großen Schritt weiter.

Beste Grüße

Rabert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar verstehe ich das richtig, dass ein Hinweis erscheinen soll, wenn sich eine Chance zwischen z.B.: dem Wert 16 und 25 befindet ?

Exakt so isses. Alternativ ein Hinweis darauf dass die Chance diesen Kanal verlässt, also die Obergrenze von 25 überschreitet oder die Untergrenze von 16 unterschreitet.

Beste Grüße

Rabert

bearbeitet von Rabert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja man wird dann Wertkanäle für alle Chancen festlegen können.

Die werden schon bald in Angriff genommen.

Zurzeit wird gerade an den Parametern und Alarmfunktionen für die noch nicht dagewesenen Chancen gearbeitet.

Wird zwar immer komplizierter, läuft aber trotzdem wie geschmiert.

Der Termin kann natürlich nicht mehr eingehalten werden.

Aber dafür darf man sich wirklich auf etwas freuen.

Zu den Grafiken wollte ich noch etwas sagen:

Die waren ja eigentlich nie als Übersicht geplant, sondern eher als Buttons um in Menüs zu gelangen. Dazu müssen die ja auch noch universell aussehen, da es Länder gibt, wo man kein Englisch oder Deutsch spricht. Auf jeden Fall wird es dann eben zwei Arten von Stilen auszuwählen geben.

So dann kann man nur hoffen, dass sich auch der Riesenaufwand im Endeffekt lohnt. Man müsste mal eine Umfrage machen, wer eigentlich 60 Euro für so eine Software ausgeben würde.

Freu mich selbst schon, wenn alles fertig ist.

Bis zum nächsten Posting, :smoke:

Neufelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand der Entwicklung von Neufelius Generation Seven V7.0:

Die neue Version hat gerade die 20MB Grenze überschritten.

Geschätzte Endgrösse 25-30MB.

Geschätze Fertigstellung: Noch im Oktober.

Fazit: Die Alarmmeldungen zeigen Ihre volle Wirkung. Alles, das man nie zur Gänze überwachen konnte, wird hervorragend gemeldet.

Neben den schon bekannten Überwachungen:

Auch Cheval, Carre, Orphelins und Co, Staffeln und Plein werden bereits überwacht.

Grüss euch

Neufelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Rabert ,

habe gestern mal eine variante mi 18 plains getestet.

im 20-fachen trockenlauf alle 20 mit plus in verschiedenen

höhen abgeschlossen.

anschliesend diese variante in 4 oc's laufen lassen, aber

dann alle 4 oc's mit minus in untershiedlicher höhe verlassen.

hättest du dafür eine erklärung für mich? (ich habe ja immer

noch den verdacht, dass sich die programme dem setzverhalten

des spielers anpassen, also systemspiel zu verhindern suchen)

in diesem falle würde wahrscheinlich auch ein noch so gutes

prognoseprogramm mit diversen warnmeldungen nichts bringen...?

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das nur 20mal im Trockenlauf getestet? Das ist viel zu wenig!

18 Zahlen sind genauso gut wie eine EC, allerdings ohne halbiertem Zero-Nachteil. Kennst du irgendein EC-Spiel dass auf Dauer gewinnt? Kennst du ein EC Spiel dass über 20 Coups auch mal gewinnt?

Bevor ich echtes Geld einsetze, teste ich eine Idee an mehreren hunderttausend Coups. Eine Idee die ich nicht testen kann (weil zu schwierig zu programmieren), spiele ich nur in Ausnahmefällen und sehr, sehr vorsichtig.

Neufelius ist nichts anderes als ein Hilfsmittel, was mir die Verfolgung und das Bemerken von Restanten und Favoriten erleichtert. Ab wann ein Favorit oder Restant "gut genug" für mich ist, entscheide alleine ich, nicht Neufelius. Das setzt nur einen Spot auf eine Chance, wenn sich diese in auffälliger Weise bewegt (oder nicht bewegt).

Neufelius hätte dir bei deinem Spiel nicht geholfen, weil die Alarmschwellen nicht gründlich genug ausgetestet wurden. Die Alarme wären gekommen, wären aber nicht zuverlässig genug. Das ist kein Fehler von Neufelius, sondern ein Fehler in der Alarmdefinition des Users.

Beste Grüße

Rabert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, so gesehen habe ich das noch nicht. ich schmunzel

halt immer über die, die eine testserie über exel laufen lassen.

vielleicht liegen die aber doch nicht so falsch.... *grübel*

mich erschreckte halt nur das ergebnis von 20 * trocken im plus

und gleich anschliessend 4 * real im minus. und das bei verschiedenen

os's.

aber ich denke immer noch, dass es bei rc's nicht so passiert wäre.

wenn ich nur nicht so stinkend faul wäre... :smhair:

thx

+

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du vielleicht an anderer Stelle gelesen hast, hatte ich Spiele die über 200.000 und mehr Coups stabil im Plus lagen, und dann genauso stabil in's Minus liefen. 20 ist da gar nichts.

Das Problem ist, dass man nie weiß ob man gerade in eine Plusserie hinein startet wenn man ein Spiel beginnt oder in eine Minusserie.

Und dann gibts da noch das Thema mit der persönlichen Permanenz...

Beste Grüße

Rabert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie sieht es aus mit der Entwicklung von Neufelius Generation 7:

Man kann bereits:

Ausser dem ganzem anderen Schnick Schnack der schon bekannt ist,

Multiple Plein überwachen, statische Cheval, überlappende Carre,

Inklusionen im unteren Bereich und Inklusionen im oberen Bereich (Gegenteil Exclusionen), Finalzahlenüberwachung, Ophelins und Co Überwachung, und natürlich all die, die schon überwacht werden konnten. Weiteres ist es jetzt möglich Wertkanäle in 3 Phasen (Farben) zu bestimmen. Dies gilt für alle einfachen Chancen. Weiters ist eine Kombinationsüberwachung möglich, mit den Bausteinen 4Zahlen, 3Zahlen, 2Zahlen und 1ner Zahl. Je nach Parameterbestimmung können diese auch zu einer ganzen Kombination verbunden werden. Kombinationen mit Wertkanälen werden irgendwann im Frühjahr dazu kommen. Neben dem Barockstil der Grafiken kann ein einfacher Stil gewählt werden. Diese Grafiken können auch selbst bearbeitet werden, sie sind im GrafikFX Ordner gespeichert und können nach belieben geändert werden. Ein zweites kleineres Hauptmenü steht zur Verfügung, das frei positionierbar ist. Die Eingabe der Zahlen erfolgt nurmehr über ein GrafikTablet, es sei denn es wurde eine Zahl falsch eingegeben, dann muss sie per DropDownMenü wieder geändert werden. Eine Sicherheitsfrage steht ebenfalls zur Verfügung, die entweder ein oder ausgeschaltet werden kann.

Voraussichtliche Fertigstellung: noch immer Ende Oktober.

MFG

Neufelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Software ist nun erhältlich.

Neufelius Generation Seven V7.0 Deutsch.

Low Cost Software mit unglaublich vielen Funktionen.

Rechtzeitig dazu können Sie ausführliche, und vor allem Dingen massenweise Screenshots auf der Webseite betrachten.

Von vielen mathematischen Daten bis hin zur einfachen Parameterprogrammierung. Von normalen Parametern über Wertkanaldefinierungen mit 3 Phasen bis hin zu Kombinationsmöglichkeiten. Alarmmeldungen direkt auf dem Grafiktablet und im Alarmmenü.

Viel zu Viel um alles zu beschreiben.

Für alle die die Webseite noch nicht kennen ohne http: (entschärft)

www.partyking-music.com/neufelius/rou.html

Vielen Dank an all die, die gute Vorschläge lieferten. Bis jetzt sind noch nicht alle vollkommen umgesetzt. Aber weiterhin wird Schritt für Schritt Neufelius weiterentwickelt.

Mit freundlichen Grüßen

Neufelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hätte eine Frage: Mein Neufelius 4 läuft leider doch auf Win98 nicht ganz unproblematisch, z.B. fallen die Grafiken aus bzw. kam es schon mehrmals zu Abstürzen.

Das ist aber kein Vorwurf, ich hätte den Auktionstext einfach richtig lesen sollen.

Gibt es eine Version die auch auf Win98 läuft, wenn ja, wie kann ich diese beziehen und was kostet sie?

LG

DanDocPeppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dan Doc,

ja das war das alte Problem aufgrund von Speicherauslastungen, die das Betriebssystem nicht richtig coordinierte.

Bei den neuen Neufelius Versionen ab Final V6.0 gibt es dieses Problem nicht mehr, da der Speicher nun von der Software selbst verwaltet wird.

Empfehlenswert wäre eben gleich die neue Generation 7 Version.

Ich werde mal in deinen Daten nachsehn, wann du die V4.0 gekauft hast. Man zahlt ja immer nur den Preis auf, der auf die neue Version fehlt. Ich werde dir aber auch ein spezielles Angebot machen, da das nicht gut ist, wenn man mit V4.0 auf Win98 spielt. Eben wegen den Grafikfehlern auf den älteren Versionen.

Also ich guck mal und schicke dir eine Email.

Bis dann,

Grüsse

Neufelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

nun könnt Ihr vollkommen kostenlos eine

TRIAL DEMOVERISON von Neufelius Generation Seven V7.0

herunterladen.

Diese ist voll funktionsfähig, aber auf 70 Runden limitiert.

Eine Zeitbedingte TrialVersion kam aufgrund der schon angesprochenen Hackersache nicht in Frage. Die 70 Runden müssten eigentlich ausreichen, um die Software kennenzulernen. Läuft ab Win98.

Mit freundlichen Grüßen und viel Spass!

Neufelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...