Jump to content

Ausnutzen des Ungleichgewichts beim Roulette


Recommended Posts

32oder 36 mußt du(der konstrukteur)kompromisse einlegen,deshalb das ungleichgewicht.

Vielleicht ist dieses Ungleichgewicht vom "Erfinder" so beabsichtigt.

Ich finds sowieso krass, wer is so genial und entwickelt so ein Spiel, dass mathematisch mit sturen Systemen nicht zu meistern ist? :unsure:

Selbst Schach kann man heute per Mathematik so perfekt programmieren, dass (menschliche) Weltmeister geschlagen werden können.

SpookyNooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mephisto,

nach der Überlieferung wurde das Roulette von Pascal als Zufallsgenerator konstruiert. Dem haben offensichtlich 36 Zahlen gereicht.

Später hat ein schlaues Kerlchen sich Zero ausgedacht und aus dem Ganzen ein Glücksspiel gemacht.

Sicher wären 48(49 mit Zero)idealer, weil es mehr Satzmöglichkeiten gäbe.

Als Veranstalter ist mir aber 1/37 Gewinn(2,7%) lieber als 1/49(2,0%).

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mephisto

>>>@sachse

>>>sip sim rip rpp usf.

>>>nicht ec-wie roulettist meint

??????????????????????????????????????????????????????????????

Ich verstehe gar nichts.

Habe aber auch noch nie von den 8 Grundwahrscheinlichkeiten gehört.

EC weiß ich schon mal...... aber der Rest?

EC wären doch 7 Grundwahrscheinlichkeiten, oder wird ohne Zero gespielt?

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sachse

>>rip<< konnte ich definitiv entziffern und zuordnen!

Laut PC: Rest in peace, Grabsteinaufschrift in anglo-amerikanischen Ländern

Hmmm, also Ruhe in Frieden... Wünsche ich mir auch gerade für heute Nacht. Die letzten Nächte haben die Köter wegen dem Waschbären gekläfft...Wenn der mir vor die Flinte kommt und in Frieden ruht, dann kann ich auch wieder in Frieden ruhen... ;-)

Wer mit dem Pulver lebt, wird durch das Pulver umkommen...(Dagobert Duck?)

Shotgun :unsure::bigg::wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

wenn man die 8 grundwahrscheinlichkeiten nach ihrem unerscheidungsmerkmal

in zwei gruppen sortiert,a und b,und aus diesen dann 8ter figuren bildet

2hoch8,256figuren,wird man feststellen:9,3 mio coups,roulierend

z.b. figur240 68110 xerschienen

zerfällt in figur223 54276 zerfällt in figur 190 43483

224 67837

figur19 22326 usw,usf

so kann man figuren mit unterschiedlicher erscheinungshäufigkeit erzielen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

abweichung vom üblichen mathematischem serienverhalten

interessant ist hier nicht der unterschied zwischen a und b,sonderndas verhalten

1ner zu höheren.

es verhält sich diametral abweichend,während ab serienlänge2 es wieder

den üblichen verlauf hat

somit ist durch die ausnutzung des ungleichgewichts eine veränderte

serien und figurenverteilung erzielt worden.

1mio coups

a b

1 : 133496 106376

2 : 59175 59656

3 : 26119 32687

4 : 11812 18335

5 : 5184 10125

6 : 2383 5668

7 : 987 3254

8 : 462 1749

9 : 197 973

10 : 112 522

11 : 44 287

12 : 15 150

13 : 7 98

14 : 3 60

15 : 5 24

16 : 2 18

17 : 0 5

18 : 0 7

19 : 0 4

20 : 0 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mephisto

Hallo, :topp:

erstmal einen guten Morgen und schon mal ein schönes WE.

Ich hatte eigentlich gehofft, jemand anders würde hier noch mal nachfragen, um nicht als alleiniger Dussel darstehen zu müssen, aber ok, scheint sonst allen klar zu sein, nur ich kapier es nicht. :wink:

Also deine Grundwahrscheinlichkeiten sind mir schon klar, aber was vergleichst du z.B. in deinem letzten posting? Den Zusammenhang mit Figuren glaube ich erkannt zu haben, aber wieso zer fallen Figuren in andere Figuren und wieso ergibt deren Anzahl eine andere Einzelsumme als die Ursprungsfigur?? Da komm ich leider nicht mehr mit, auch nicht nach langem grübeln und versuchen. Allerdings habe ich mich auch noch nie wirklich mit Figuren beschäftigt, man kann nicht auf jeder Hochzeit tanzen.

Könntest du das Pulver bitte noch mal GANZ langsam und einfach für eher schlichte Geister erläutern? :wink:

Shotgun :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...