Jump to content

Recommended Posts

Im Thread

Zufall gegen System

hatte ich ein kleines Progrämmchen versprochen.

Noch mal meinen dortigen Beitrag, dann das Prog.

Hallo mit einander,

da ihr hier zum Teil die verschiedenen Figuren für EC in Eure Betrachtung einbezieht, hier ein kleines Progrämmchen in Excel.

Ich wollte damit das 2/3 Gesetz auf einfache Chancen übetragen.

Als ich aber die viele Arbeit sah, hatte ich ganz plötzlich keine Lust mehr.

Da es nun einmal geschrieben ist kann ich es auch einstellen.

Das Prog. erstellt reine Fünfer-Figuren. Erscheint bei der Buchung der grüne Teufel wird die gesamte Figur verwofen und die Ermittlung neu begonnen.

Beim spielen muss grün aber beachtet werden.

Einfach in Spalte A die Permzahlen einsetzen und den gelben Button anklicken.

Als ich es gierig mit einer Halbjahresperm. probierte wurde Excel echt langsam.

Also wie immer nicht gierig werden, eine Monatsperm ist schon ok.

Viel Spass

Beste Grüße Wenke

Den Link noch nachgereicht:

http://www.roulette-forum.de/index.php?act=ST&f=13&t=2044

Alyettische_Figuren.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Alyettische Figuren Teil 2

Ich habe das Programm zur Erstellung der Alyettischen Figuren neu überarbeitet.

Es ist wieder ein quasi 1 Klick Tool

Neuerungen:

-Bei der Eingabe der Permanenz müssen die Handwechsel nicht mehr entfernt werden.

-Das Programm erstellt Alyettische Figuren der Länge 2,3,4,5 und 6.

Es muss nur noch im Blatt Rot—Schwarz Zelle F1 die gewünschte Figurenlänge eingetragen werden.

Die verschiedenen Figuren werden getrennt aufgelistet und ausgezählt.

Programmablauf

Im Blatt Per die Permanenz eingeben

Klick auf den gelben Button

Das Blatt Rot—Schwarz wird aktiviert.

Dort in die Zelle F1 die Figurenlänge eingeben

Klick auf den Gelben Button

In den Blättern Pair—Impair und Pass—Manque muss die Figurenlänge nicht gesondert eingetragen werden. Hier nur auf den Gelben Button klicken.

Viel Spaß

Wenke

der nur Sonntags schreibt

Alyettische_Figuren_2.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Alyettische Figuren Teil 2

Ich habe das Programm zur Erstellung der Alyettischen Figuren neu überarbeitet.

Es ist wieder ein quasi 1 Klick Tool

Neuerungen:

-Bei der Eingabe der Permanenz müssen die Handwechsel nicht mehr entfernt werden.

-Das Programm erstellt Alyettische Figuren der Länge 2,3,4,5 und 6.

Es muss nur noch im Blatt Rot—Schwarz Zelle F1 die gewünschte Figurenlänge eingetragen werden.

Die verschiedenen Figuren werden getrennt aufgelistet und ausgezählt.

Programmablauf

Im Blatt Per die Permanenz eingeben

Klick auf den gelben Button

Das Blatt Rot—Schwarz wird aktiviert.

Dort in die Zelle F1 die Figurenlänge eingeben

Klick auf den Gelben Button

In den Blättern Pair—Impair und Pass—Manque muss die Figurenlänge nicht gesondert eingetragen werden. Hier nur auf den Gelben Button klicken.

Viel Spaß

Wenke

der nur Sonntags schreibt

Hallo Wenke,

hab hier dein Artikel gelesen Alyettische Figuren Teil 2 und wollte nachfragen ob du mir dein kleines (wie du es beschreibst) Programm zur

Verfügung stellst da ist zwar eine Zip Datei am Ende des Artikels aber zum runterladen da hab ich keine Berechtigung. Ich weis auch nicht ob ich überhaupt Antwort bekomme da der Artikel schon im Juli 2004 erschien.

viele Grüße

Roulette.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo Wenke,

danke für Dein tolles Programm. Leider passt es nicht so genau zu meinem Problem, und ich wollte mal höflich anfragen, ob man es - natürlich ohne all zu viel Aufwand - auf meine Problemstellung anpassen könnte.

Ich möchte nämlich gerne die figurenbezogenen Setzregeln Guettings anhand echter Permanenzen überprüfen bzw. auswerten. (Guetting-System siehe Anhang)

Leider reichen in diesem Fall nicht einfach nur 6 Coups.

Falls Dir etwas einfallen sollte, was mich in dieser Sache weiterbringen könnte, wäre ich Dir sehr dankbar.

liebe Grüße

Kaligari

Guetting-System.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Wenke,

danke für Dein tolles Programm. Leider passt es nicht so genau zu meinem Problem, und ich wollte mal höflich anfragen, ob man es - natürlich ohne all zu viel Aufwand - auf meine Problemstellung anpassen könnte.

Ich möchte nämlich gerne die figurenbezogenen Setzregeln Guettings anhand echter Permanenzen überprüfen bzw. auswerten. (Guetting-System siehe Anhang)

Leider reichen in diesem Fall nicht einfach nur 6 Coups.

Falls Dir etwas einfallen sollte, was mich in dieser Sache weiterbringen könnte, wäre ich Dir sehr dankbar.

liebe Grüße

Kaligari

Tja lass es , es bringt nichts , ich habe es beinahe jahrelang ausprobiert.

Als Toilettenmann für 5 Euro hast Du sicheres Geld.

K.H.

Die Methode erscheint ganz genial , der Guetting war sicher auch klug , trotzdem in die Tonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo K.H.,

danke, dass Du mir unnötige Arbeit ersparen möchtest. Ich würde mich natürlich noch mehr freuen, wenn Du Deine Kritik mir, dem Neuling, etwas differenzierter darlegen könntest, damit ich verstehen kann, wo das Problem mit einer Satztechnik a la Guetting liegt.

Ich würde mich wirklich sehr über eine erneute Antwort freuen!

lG

Kaligari ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo K.H.,

danke, dass Du mir unnötige Arbeit ersparen möchtest. Ich würde mich natürlich noch mehr freuen, wenn Du Deine Kritik mir, dem Neuling, etwas differenzierter darlegen könntest, damit ich verstehen kann, wo das Problem mit einer Satztechnik a la Guetting liegt.

Ich würde mich wirklich sehr über eine erneute Antwort freuen!

lG

Kaligari ;-)

Was heisst mein Problem , das einzige Problem ist, daß man damit nicht gewinnen kann,

es gibt eim Roulette keine noch so ausgeklügelte Satztechnik ( siehe Binomialverteilung )oder auch Moneymanagement

mit denen man einen Vorteil über die Spielbank , hier Roulette hat.

Ob Du Anfänger bist oder nicht, da kamen letzt wieder 2 so erfahrene Ar-- löcher aus HH,

einer hat Kohle, der Andere die Erfahrung, ha,ha,ha, glaubt er.

ich weiss nicht , ob Die sich die in HB mehr versprochen hatten, ein paarmal ging es gut, sie

spielten mit hohem Einsatz die ersten beiden Dutzende und noch TVS 25-30 , hatten also nur 7 Zahlen gegen

sich, dann nach ein paar Tagen kamen häufig die letzten 6 und Zero , das Ende vom Lied , reichlich auf die

Fresse bekommen, was will ich damit sagen, nach einiger Zeit tauchen unweigerlich die Gegenfiguren auf

und alle Gewinne und noch mehr sind wieder weg.

Also lass die Finger vom Roulettespiel, das bringt nichts , mach es höchstens zum Spass mit zum Verlust

einkalkuliertem Geld.

So einfach ist das, die ganzen Tausende von Beiträgen hier bis auf VB ( Visuelle Ballistik )

kannst Du alle in die Tonne treten, das ist nur alles blah,blah, für mich ja auch, Zeitvertreib, Selbstdarstellung,

Dümmschwätzerei , macht ja auch Spass ein bißchen Unsinn zu erzählen.

Geh jetzt zu Bette , muss morgen wieder hart arbeiten, Spanplatten schleppen, habe ich überhaupt keine Lust zu,

nächste Woche bin ich mit durch , dann geht es wieder an die tables.

K.H.

bearbeitet von K. Hornblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum bist du nicht im Kasino und verdienst dich, mit deiner visuellen Ballistik, dumm und dämlich. Dann kannst du einen Anderen die Spanplatten schleppen lassen und brauchst dir in deinem hohen Alter nicht mehr den Rücken ruinieren. :hammer2:

Ich muss meinem Sohn helfen und zwar persönlich.

Eine Hand wäscht die andere , das kann ich nicht delegieren.

An Werten sind für uns auch etliche Kilo herausgekommen.

An sich sollten uns 4 Polen helfen , die hatten sich das plötzlich anders überlegt

und ausgiebig zu Hause Ostern gefeiert.

K.H.

Es hat mir aber gut getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt das? Der Käptn hat die Kraft der zwei Herzen und ist stark wie ein Stier. Wie gesagt, Altersdiskriminierung.

Hatte da nicht jüngst ein Pilot der Lusthansa geklagt weil er aufs Altenteil zwangsabgeschoben werden sollte?

Na, so doll bin ich nicht , aber da hat uns doch noch ein Mann geholfen, so voll im Saft , der konnte

schleppen, er nahm die grosse Platte 22 mm alleine die Treppe hinunter ,die nur die Glaswolle hat er auch nicht gemocht.

K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne ja zu weit weg von meiner Tochter. Ist mir der Ausbau bei ihr also erspart geblieben.

Bis auf ein einziges mal. Da hatte ich bei der Anbringung der Dampfsperre mitgeholfen. Zum Dachgeschoß ging es per Leiter durch einen rechteckigen Ausschnitt in der Decke. Natürlich -wie es so ist bei privaten Bauten- kein Schutzgeländer drumherum.

Wie ich denn so mitten im Arbeiten bin, denke ich mir, schauste mal nach dem Loch im Boden, nicht daß ich da noch runterfalle.

Und was soll ich sagen:

Einen Fußbreit weiter und es wäre passiert. Zweimeterfuffzich Fallhöhe auf nackten Betonboden. Ich bin da nie mehr hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Am 3.4.2014 um 05:41 schrieb Kaligari:

Hallo Wenke,

danke für Dein tolles Programm. Leider passt es nicht so genau zu meinem Problem, und ich wollte mal höflich anfragen, ob man es - natürlich ohne all zu viel Aufwand - auf meine Problemstellung anpassen könnte.

Ich möchte nämlich gerne die figurenbezogenen Setzregeln Guettings anhand echter Permanenzen überprüfen bzw. auswerten. (Guetting-System siehe Anhang)

Leider reichen in diesem Fall nicht einfach nur 6 Coups.

Falls Dir etwas einfallen sollte, was mich in dieser Sache weiterbringen könnte, wäre ich Dir sehr dankbar.

liebe Grüße

Kaligari

Guetting-System.pdf

Hallo,

Dein Beitrag ist ja schon älter, habe ihn aber gerade eben erst gelesen.

Habe mir das System mal angeschaut, ist aber so einfach aufgebaut, dass es nicht funktionieren kann.

 

Ich spiele ebenfalls auf Figuren, allerdings nach anderen Merkmalen als die, die man sonst vorfindet.

Es ist zwar richtig, dass diese in schöner Regelmäßigkeit erscheinen, aber man sollte sie mit hohen Einsätzen bespielen und nur auf den PUNKT setzen !!!!!!

 

LG Winni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2017 um 19:52 schrieb Winnetou2256:

Hallo,

Dein Beitrag ist ja schon älter, habe ihn aber gerade eben erst gelesen.

Habe mir das System mal angeschaut, ist aber so einfach aufgebaut, dass es nicht funktionieren kann.

 

Ich spiele ebenfalls auf Figuren, allerdings nach anderen Merkmalen als die, die man sonst vorfindet.

Es ist zwar richtig, dass diese in schöner Regelmäßigkeit erscheinen, aber man sollte sie mit hohen Einsätzen bespielen und nur auf den PUNKT setzen !!!!!!

 

LG Winni

Hallo Winni,

ich bin mittlerweile weg vom Figurenspiel. Ich habe mir selber (mühsam) was auf Excel zusammenprogammiert um einfach mal die 10er Figuren zu untersuchen. Ich habe feststellen müssen, dass sich eine x-beliebige 10er Figur leider genau sooft exakt wiederholt wie mit Ihrem allgemeinen Erscheinen zu rechnen wäre. Das Gleiche gilt für die Gegenfigur und natürlich auch für alle kleineren Figuren. War zwar eigentlich klar, werden hier manche denken oder sagen, ich wollte es trotzdem mal nachprüfen und siehe da - nach 10x Rot ist 10x Rot genauso wahrscheinlich wie jede andere 10er Figur oder wohl möglich die Gegenfigur.

Seiher geb ich nix mehr auf Figuren und versuche mich stattdessen in Mathe.

 

weiterhin viel Erfolg wünscht

kaligari :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2018 um 17:58 schrieb Kaligari:

Hallo Winni,

ich bin mittlerweile weg vom Figurenspiel. Ich habe mir selber (mühsam) was auf Excel zusammenprogammiert um einfach mal die 10er Figuren zu untersuchen. Ich habe feststellen müssen, dass sich eine x-beliebige 10er Figur leider genau sooft exakt wiederholt wie mit Ihrem allgemeinen Erscheinen zu rechnen wäre. Das Gleiche gilt für die Gegenfigur und natürlich auch für alle kleineren Figuren. War zwar eigentlich klar, werden hier manche denken oder sagen, ich wollte es trotzdem mal nachprüfen und siehe da - nach 10x Rot ist 10x Rot genauso wahrscheinlich wie jede andere 10er Figur oder wohl möglich die Gegenfigur.

Seiher geb ich nix mehr auf Figuren und versuche mich stattdessen in Mathe.

 

weiterhin viel Erfolg wünscht

kaligari :-)

Schade dass Du damit keinen Erfolg hattest, bei mir dagegen läuft es wunderbar....

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...