Jump to content

Frage an die Mathematiker unter Euch


Recommended Posts

Wenn ich über eine Dauer von 37 Kugelwürfen immer die sechs gleichen Zahlen setze, kann ich dann erwarten, dass ich insgesamt 6 Treffer lande? (Ergebnis: 6*35-37*6= -12)

Ist es das selbe Ergebnis wenn ich nicht immer die selben sechs Zahlen spiele sondern bei jedem Kugelwurf sechs neue Zahlen zufällig auswähle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tottermann

Vollkommen korrekt!

Alle 37 Kugelwürfe sind voneinander unabhängige Ereignisse mit einer Gewinn-Wahrscheinlichkeit von 6/37 bei sechs gesetzten Zahlen. Ob man nun 37x dieselben sechs Zahlen setzt oder bei jedem Wurf sechs neue Zahlen auswählt, spielt mathematisch gesehen keine Rolle.

Gruß, Dirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrscheinlichkeit mit 37 Coups und 6 Nummer genau x Treffer zu haben ist gleich:

x=0 0,0014

x=1 0,0103

x=2 0,0358

x=3 0,0809

x=4 0,133

x=5 0,170

x=6 0,1754

x=7 0,150

x=8 0,109

x=9 0,068

x=10 0,037

x=11 0,0175

x=12 0,0073

x=13 0,0027

x=14 0,0009

x=15 0,00027

x=16 0,00007

MfG leovoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...

Ein alter Praktiker aber mit tausenden, tausenden Stunden Praxis, ohne Formeln sagt Dir ganz klar: Da willkürlich 12 ausgewählte Zahlen oder auch das banale 2. Dutzend von 13-24 oder die 3. Kolonne von 3-36 ohne weiteres 28 mal ausbleiben können, aus dem Stand herauß....dann kannst Du selbst erkennen, daß Du mit deinen 6 Zahlen auf dem falschen Weg bist nach einer guten Gewinnmöglichkeit, Glück natürlich beiseite, zu suchen....das ist und wäre auch zu leicht...ergo: mit steifer Mathematik ist da nichts zu machen....da spielst Du lieber oder gleich aus dem hohlen Bauch.

cobold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Du hier einen uralten Thread rausgekramt hast:

Im bezug auf das 2/3-Gesetz spielt lieber auf jene Zahlen, welche im laufe IHRER Rotation bereits vor Ende der Rotation ihr Soll erfüllt haben.

Also quasi jenes Drittel, welches gar nicht erscheint ignorieren und darauf spielen, dass man die Zahlen des 3. Drittels erwischt.

----

Bei TVS würde das beispielsweise bedeuten:

Eine Rotation sind 6 Coup.

Das erste Drittel des 2/3-Gesetztes meint hier also alle TVS die in 6 Coup gar nicht erscheinen.

Das zweite Drittel meint alle TVS, die in 6 Coup einmal erscheinen.

Das dritte Drittel meint alle TVS, die in 6 Coup mehr als einmal erscheinen.

Spiel hier wäre also, jede erschienene TVS nachzusetzen, maximal bis einschliesslich 6. Coup (also keine starre Anzahl an Sätzen!)

----

Bei Plein bedeutet dieser Spielansatz:

Eine Rotation sind 37 Coup.

Das erste Drittel des 2/3-Gesetztes meint hier also alle Zahlen die in 37 Coup gar nicht erscheinen.

Das zweite Drittel meint alle Zahlen, die in 37 Coup einmal erscheinen.

Das dritte Drittel meint alle Zahlen, die in 37 Coup mehr als einmal erscheinen.

Spiel hier wäre also, jede erschienene Zahl nachzusetzen, maximal bis einschliesslich 37. Coup (also keine starre Anzahl an Sätzen!)

Lässt sich auf fast allen Chancen so sinngemäß spielen.

Einfach mal etwas rumexperimentieren wann der beste Ausstieg ist - ob bei jedem Plus, bei bestimmtem Saldo oder ob die Rotation immer zu Ende gesett wird.

Nichts perfektes aber sicher besser als mancher kaufbarer Schrott von Systemen.

Jetzt schon der zweite Spielansatz in 2 Tagen den ich hier kostenlos abliefere. Ich sollte mich mal als Systemverkäufer versuchen.

bearbeitet von Zickenschreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll einer verstehen was Du da schreibst?

...................

O.K. nochmal>

alle 37 Plain setzen, im OC (!!!) drehen klicken, gef. Plain + deren1 Nachbarn (oder 2 N. ) z.B. 0-1/1 = 26/0/32..oder 2-1/1= 21/2/25

LÖSCHEN...!!! weil(?) ich habe gemerkt , selten fallen ,,Kopf-Zahl" + deren (Rad) Nachbarn nochmal, wiederholen...

capiche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...................

O.K. nochmal>

alle 37 Plain setzen, im OC (!!!) drehen klicken, gef. Plain + deren1 Nachbarn (oder 2 N. ) z.B. 0-1/1 = 26/0/32..oder 2-1/1= 21/2/25

LÖSCHEN...!!! weil(?) ich habe gemerkt , selten fallen ,,Kopf-Zahl" + deren (Rad) Nachbarn nochmal, wiederholen...

capiche?

kapiert ja aber was soll das für ein Spiel sein - Stirb langsam?

Alle 37 Zahlen setzen nur um einen Vorlaufcoup zu haben? Dann doch lieber je ein Stück auf rot und schwarz zugleich. Dann verliere ich nur bei Zero ein Stück und bei 36 Zahlen gar nichts.

Sowas kann man nicht spielen.

Beim 2. Coup müsste man ja noch immer 34 oder 32 Zahlen setzen. Wenn es doch einen Doppelschlag gibt muss man also über 30 Stücke erstmal wieder aufholen. Und das indem man erneut 32 Stücke riskiert, um 4 Stücke zu gewinnen.

Nee - sowas nenne ich unspielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kapiert ja aber was soll das für ein Spiel sein - Stirb langsam?

Alle 37 Zahlen setzen nur um einen Vorlaufcoup zu haben? Dann doch lieber je ein Stück auf rot und schwarz zugleich. Dann verliere ich nur bei Zero ein Stück und bei 36 Zahlen gar nichts.

Sowas kann man nicht spielen.

Beim 2. Coup müsste man ja noch immer 34 oder 32 Zahlen setzen. Wenn es doch einen Doppelschlag gibt muss man also über 30 Stücke erstmal wieder aufholen. Und das indem man erneut 32 Stücke riskiert, um 4 Stücke zu gewinnen.

Nee - sowas nenne ich unspielbar.

strolchi soll mal WW Spieler fragen, die lauern genau auf das Gegenteil.

Gruss K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...................

O.K. nochmal>

alle 37 Plain setzen, im OC (!!!) drehen klicken, gef. Plain + deren1 Nachbarn (oder 2 N. ) z.B. 0-1/1 = 26/0/32..oder 2-1/1= 21/2/25

LÖSCHEN...!!! weil(?) ich habe gemerkt , selten fallen ,,Kopf-Zahl" + deren (Rad) Nachbarn nochmal, wiederholen...

capiche?

Na Strolchi wenn du mit der Methode gewinnst must du ein Sonntagskind mit Bonus sein.

Ich habe gemerkt , selten fallen Kopf-Zahl" + deren (Kessel) Nachbarn nochmal, wiederholen.(Zitat Strolchi)

Genau das passiert mehr als häufig und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Strolchi wenn du mit der Methode gewinnst must du ein Sonntagskind mit Bonus sein.

Ich habe gemerkt , selten fallen Kopf-Zahl" + deren (Kessel) Nachbarn nochmal, wiederholen.(Zitat Strolchi)

Genau das passiert mehr als häufig und das ist auch gut so.

Stimimt, da gebe ich Zack recht. Letztens im OC (Spielgeld) fiel sechs mal ZeroSpiel in Folge. Hätte ich da jedes mal die Kopfzahl mit Nachbarn entfernt, wäre ich schon spätestens beim zweiten oder dritten Coup erledigt gewesen. Strolchi erwähnte dieses Spiel das letzte Mal glaube ich, als wir mit Ebillmo über eine 38er Auszahlung auf Plein sprachen und ich erwähnte, dass man dann alle Pleins belegen könnte und niemand würde mehr verlieren.

Trotzdem denke ich aber, dass es gleich ist, ob ich 35 Pleins belege oder nur eines: Die 2,7% stellen sich bei beiden Spielarten irgendwann ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...