Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NewConnection

Wahrscheinlichkeit berechnen

Recommended Posts

Hallo zusammen 

 

Ich benötige mal eure Hilfe bei der Wahrscheinlichkeits Berechnung. 

 

Fall 1

Ich setze gegen die 7ner Figur , die zuvor gerade gekommen ist

 

Fall 2 

Ich nehme mir eine 7ner Figur aus allen und setze dagegen

 

Fall 3 

Ich nehme jedes mal eine andere 7ner Figur und setze dagegen

 

Bei welchen der 3 Fälle ist die Wahrscheinlichkeit am kleinsten, dass genau meine 7ner Figur kommt.

 

Ich benötige also die % Zahl von allen drei Fällen. Das wäre super wenn mir das jemand berechnen könnte.

Ach ja, es ist ein Tisch mit single Zero.

 

Danke euch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es hat sich niemand gemeldet, liegt wohl daran dass Du die Figuren nicht beschreibst.

EC ?

Ich bin zwar kein Wahrscheinlichkeitsmathematiker, würde aber annehmen dass die sofortige Wiederholung einer 7-er-Figur (EC) am unwahrscheinlichsten ist.

 

Ich hoffe, andere melden sich auch noch.

Liebe Grüße

Samy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samy! 

Bei EC stelle ich mir das so vor:

es kommt 7 x rot, ein oder mehrmals schwarz, jetzt muß 6x rot kommen

um auf schwarz setzen zu können.

Es soll sich ja die 7er Serie nicht wiederholen.

So eine Situation wird es zwar selten geben, es ist aber genau so oft

möglich, daß die 6er abreißt, wie sich eine zweite 7er Serie bilden kann.

 

Eine einzelstehende 7er Serie kommt auch gleich oft, wie eine 6er Serie

abbricht.

 

Jede Situation hat die gleiche Wahrscheinlichkeit.

 

LG hemjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.4.2017 um 22:01 schrieb NewConnection:

Hallo zusammen 

 

Ich benötige mal eure Hilfe bei der Wahrscheinlichkeits Berechnung. 

 

Fall 1

Ich setze gegen die 7ner Figur , die zuvor gerade gekommen ist

 

Fall 2 

Ich nehme mir eine 7ner Figur aus allen und setze dagegen

 

Fall 3 

Ich nehme jedes mal eine andere 7ner Figur und setze dagegen

 

Bei welchen der 3 Fälle ist die Wahrscheinlichkeit am kleinsten, dass genau meine 7ner Figur kommt.

 

Ich benötige also die % Zahl von allen drei Fällen. Das wäre super wenn mir das jemand berechnen könnte.

Ach ja, es ist ein Tisch mit single Zero.

 

Danke euch

 

Man kann nicht wirklich verstehen was du meinst mit den Figuren.

Fall 1, wäre z,b. 7 x rot, dann Satz auf schwarz ?

Fall 2  was ist eine 7er Fugur aus allen, Beispiel bitte

Fall 3, wie Unterscheidet sich die die 7er Figur aus Fall 1 und Fall 3,

 

Am besten sind immer Beispiele, da weiß man schnell was eigentlich gemeint ist.

Nur soviel kann ich dir schon sagen ( schreiben)  aus den Prozentzahlen kannst du nicht gleich die Gewinnsicherheit ableiten,

weil diese spiegeln nur die math, Mittelwerte wieder bzw. die Trefferwahrscheinlichkeit.

Da wäre zu beachten Treffer ist nicht gleich Gewinn

Es gibt erhebliche Schwankungen um den Mittelwert, das ist das größte Problem, gerade bei den EC.

 

Nach 7 x rot auf schwarz loszugehen, in der Hoffnung auf Abbruch der Serie wird langfristig auf Fälle nichts bringen.

Hier mal die Zahlen ( welche eigentlich vielversprechend aussehen) aber es sind nur math. Durchschnittwerte, praktisch erlebt man es anders.

7er solitäre EC Serie erscheint aller 286 Coups ( solitär bedeutet das danach ein Coup der Gegenchance erscheint

10 er sol. EC Serie aller 2485 Coups

14 er sol. EC Serie aller 44 358

Bitte noch die Zero mit betrachten, welche ja auch aller 37 x 1 erscheint.

 

Wenn man nun mit der MG gegen die Serie spielt  würden sich lange Strecken ergeben, wo man immer 1 Stück gewinnt.

Ich rate aber  von so was oder ähnlichen dieser Art eher ab.

Das eingesetzte Kapital steht in keinen Verhältnis zum Gewinn. Das Risiko ist zu groß.

Kapitalmäßig besser sieht es beim Parolispiel aus, was zwar auch nicht die Trefferchancen verbessert, aber mit etwas Glück kann man da aus wenig viel machen, was bei der  MG nicht möglich ist.

 

Abschließend betrachtet sind aber Figurenspiele bei EC nicht die schlechteste Art anzugreifen

bearbeitet von Sven-DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.4.2017 um 22:01 schrieb NewConnection:

Hallo zusammen 

 

Ich benötige mal eure Hilfe bei der Wahrscheinlichkeits Berechnung. 

 

Fall 1

Ich setze gegen die 7ner Figur , die zuvor gerade gekommen ist

 

Fall 2 

Ich nehme mir eine 7ner Figur aus allen und setze dagegen

 

Fall 3 

Ich nehme jedes mal eine andere 7ner Figur und setze dagegen

 

Bei welchen der 3 Fälle ist die Wahrscheinlichkeit am kleinsten, dass genau meine 7ner Figur kommt.

 

Ich benötige also die % Zahl von allen drei Fällen. Das wäre super wenn mir das jemand berechnen könnte.

Ach ja, es ist ein Tisch mit single Zero.

 

Danke euch

 

Alle Fälle sind gleichwahrscheinlich.

 

Du brauchst dir nur vorzustellen, daß die Figur aus Fall1, dieselbe ist, wie aus Fall 2 und dieselbe wie aus Fall 3.

Was danach kommt ist weder voraussehbar, noch berechenbar (inhaltlich), noch ausschließbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...