Jump to content

Eine Auswertung, die zum Nachdenken anregt


Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Ropro:

Oder man nimmt einfach etwas über 100 000 Zahlen und wertet diese rollierend aus!

Coup 1 bis 111

Coup 2 bis 112

Coup 3 bis 113

usw. bis

Coup 100 000 bis 100 111

 

Ob das die selben Ergebnisse liefert, wie eine fortlaufende Permanenz ist halt die Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb fuzinger:

 

Ob das die selben Ergebnisse liefert, wie eine fortlaufende Permanenz ist halt die Frage

Eindeutig:Ja!

 

Wenn du an den Tisch gehst, weißt Du ja auch nicht, an welcher Stelle einer "fortlaufenden Perm" Du einsteigst. Deswegen hätte Dir jedes einzelne dieser Ergebnisse "passieren" können. Und darauf kommt es doch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb fuzinger:

Weil ja jede kurzfristig außergewöhnliche Situation (Anhäufung, Ecart..) sich dann auf zig. "Rotationen" auswirkt.

Eine echte fortlaufende Permanenz ist meiner Meinung nach nicht zu ersetzten.

Maximal auf 37!

 

Wenn du in einer Rotation viele Restanten hast und in der nächsten Rotation viele Favoriten, dann kannst Du beim Rollieren, den Übergang von R- zu F-Rotationen beobachten.

Zudem: Wenn du nun erkennst, daß du in einer R-rotation hängst, weißt Du an welchem Punkt, du Deine Neubeobachtung starten musst um an die von Dir gesuchte (Vermutung) F-Rotation ranzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch mit Hilfe der Standardabweichung berechnen wie viele Zahlen jeweils nach 3 oder 4 Pleinrotationen bei 3 Sigma noch offen sind.

Da 3 Sigma= 99,73 % der Wahrscheinlichkeiten bedeuten, weiß man ungefähr was einen erwarten könnte.

bei 111 Coups gibt es in 99,73 der Fälle noch 2,7 offene Zahlen ( also 2-3 Plein)

bei 148 Coups gibt es in 99,73 % der Fälle noch 1,9 offene Zahlen ( also 1-2)

bei 185 Coups gibt es immer noch 1,6 offene Pleins bei 3 Sigma.

 

Hier erkennt man das man bei einen Ansatz auf die letzten 1-3 offenen Pleins einen sehr langgestreckte Progi wählen sollte, besser ist es die letzten Loser überhaupt nicht anzugreifen, aus den Sigma-Werten kann man ablesen, das es in 74 Coups grade mal 1 bis 2 dieser Restanten treffen.

Auch das abwarten noch höherer Sigma-Werte um dann auf den letzten Restanten loszugehen ist sehr riskant und nicht zu empfehlen.

Man hat eine ewige Warterei, und dann können auch sogenannte Extreme auftreten und genau diese Zahl bleibt noch weitere 200 x weg.

 

Hier kann man sich mit einfacher Mathematik lange Küchentischauswertungen ersparen oder sich vor herben Verlusten schützen

Sven

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fuzinger:

 

Von wem und wo?

Das sind über 11Mio. Coups.

Um diese zu generieren brauchst Du selbst im CC im Turbomodus 4,5 Jahre.:lol:

 

Nichtrollierende Auswertung 100.000 mal 111 Coups in 8.19 Sekunden .

Von mir soeben durchgeführt.  

Ergebnis:

{{29, 8}, {30, 29}, {31, 290}, {32, 1555}, {33, 6256},

{37,13853}, {34, 16837}, {35, 30060}, {36, 31112}}

 

bearbeitet von Test
Um Ergebnis erweitert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb fuzinger:

Hab vor längerer Zeit mal errechnet nach wieviele Zahlen nach x Coups zu erwarten sind:

 

Nach x Coups sind y Zahlen zu erwarten.xlsx

Ja Danke, schöne Tabelle.

Nur für die Praxis muss man Runden, da man immer nur ganze Pleins erscheinen und da ergibt sich z.b. für das erscheinen der letzten offenen Plein ein Coupfenster

von 107 bis 326 Coup.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ropro:

Es wurden 100 000 mal 3 Rotationen=111 Coups ausgewertet:

Anzahl der Pleins gefallen | Vorkommen
28, 1

29, 3

30, 36

31, 278

32, 1629

33, 6062

34, 16971

35, 29991

36, 30845

37, 14184 (Alle Pleins erschienen bei Coups 111 oder früher)
 

Hier ziehst du aber die falsche Schlußfolgerung aus Deinen Zahlen, so wie Du dich ausdrückst, stimmt der Satz nicht.

Aus dieser Aufstellung geht hervor das bei Coup 111 nur in 14184 Rot.alle Pleins erschienen sind, in 85816 Rot. erschienen weniger als 37 Plein.

Ich hoffe mal das Du auf Deiner falschen Schlußfolgerung nicht schon angefangen hast ein Spielvorschlag zu basteln.

 

Sven

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieses Coupfenster stimmt auch mit den empirischen Bobachtungen überein.

Es gibt auch noch extreme Ausreißer in beiden Richtungen.

Ich selbst habe schon erlebt das im 57 Coup die letzte offene Zahl ihren Treffer hatte, nach oben kann ich selbst von keinen extremen Berichten , da meine Buchführung nicht so weit geht.

Es sollen aber auch schon 500-600 Coup beobachtet wurden sein.

Ein Grund mehr vom letzten Loser die Finger zu lassen.

Sven

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sven-DC:

Hier ziehst du aber die falsche Schlußfolgerung aus Deinen Zahlen, so wie Du dich ausdrückst, stimmt der Satz nicht.

Aus dieser Aufstellung geht hervor das bei Coup 111 nur in 14184 Rot.alle Pleins erschienen sind, in 85816 Rot. erschienen weniger als 37 Plein.

Ich hoffe mal das Du auf Deiner falschen Schlußfolgerung nicht schon angefangen hast ein Spielvorschlag zu basteln.

 

Sven

Wo erkennst Du denn eine "Schlussfolgerung" von mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2016 um 12:58 schrieb Ropro:

Es wurden 100 000 mal 3 Rotationen=111 Coups ausgewertet:

Anzahl der Pleins gefallen | Vorkommen
28, 1

29, 3

30, 36

31, 278

32, 1629

33, 6062

34, 16971

35, 29991

36, 30845

37, 14184 (Alle Pleins erschienen bei Coups 111 oder früher)
 

 Für mich ist das ein Schlussfolgerung, wie bitte bezeichnest du diese Feststellung ?

Sie ist außerdem noch Falsch.

bearbeitet von Sven-DC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...