Jump to content

ein einfaches Spiel auf rot und schwarz


Recommended Posts

Nun will ich auch mal was beitragen zum Thema EC, indem ich eine einfache Spielidee in eine Excel Tabelle gebracht habe. Damit kann man in einem OC ganz entspannt spielen, denn die Tabelle nimmt jede Berechnung vor und zeigt den jeweiligen Einsatz für den nächsten Wurf an.

 

Ich habe dieses Spiel jetzt schon länger getestet und ganz gute Erfolge damit gehabt, nur ganz selten schaukeln sich die Einsätze in größere Höhen auf. Da eine Progression verwendet wird, bei der es manchmal etwas länger dauert, bis sich der Gewinn einstellt, spiele ich es nur mit kleinen Einheiten, 10 Cent bis maximal 50 Cent.

 

Ich füge die Excel Datei an, wer Lust hat, kann sie testen, alle notwendigen Erklärungen sind in der Tabelle angeführt.

 

Über ein Feedback würde ich mich freuen

 

LG

Test EC neu April 2016.xlsm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo suchender,

 

ich habe mir deine Datei angesehen, aber da ich nicht Excel sondern Libre Office habe und mein Sicherheitsprogramm Makros nicht zuläßt, kann ich da nichts probieren.

 

Aber es sieht ziemlich umfangreich aus. Differenzsatz muß man mögen, ich bevorzuge momentan eher einen simplen Favoritenmarsch. Aber wenn's was bringt ist natürlich alles fein!

 

Shotgun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Shotgun,

 

ich habe gestern die Datei hereingestellt, da ich in der letzten Zeit ohne viel Aufwand ( und vor Allem, ohne nachzudenken während dem Spiel), recht gute Ergebnisse damit erzielt habe. In echten Werten: Jetoneinheit 10 Cent bzw einige Angriffe mit 50 Cent)  Ergebnisse zwischen 30 und 50 Stück.

 

Aber wie es der Teufel so will, bei meinem Spiel heute lief es nicht so gut. Habe 268 Coups gespielt, nach kleinen Anfangsgewinnen von gesamt 9 Stücken ging es nur noch abwärts. Nach 240 Coups war ich rund 1800 Stücke hinten, dann kam langsam die Erholung und bei Coup 260 war ich wieder im Plus.

 

Wenn eine Farbe stark vorläuft, wirkt sich das auf den Differenzsatz kaum aus, da diese Farbe ja fast immer mit niedrigstem Einsatz berechnet wird, währen sich die Progression bei der zurückgebliebenen Farbe immer weiter steigert.

 

Im heutigen Fall war es so, dass bei 268 Coups 116 rote Zahlen, 146 schwarze Zahlen und 6 zero erschienen.(Endstand).

 

im Anhang zwei Bilder, bei so einer Permanenz ist das Spiel nicht gerade empfehlenswert

 

LG

rot-schwarz.jpg

Saldo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus suchender,

 

dir als altem Hasen hätte es eigentlich doch klar sein müssen, daß so ein Permanenzverlauf jeder Zeit auftauchen kann! Das sieht auf der Graphik schon übel aus, aber besonders fällt auf wie zügig du dann doch wieder in die Guten gekommen bist.

1.800 in den Miesen zerrt mir auch immer mehr an den Nerven und schlägt heftigst auf den Magen.

 

Ich habe eine alte HH-Permanenz, da gehts - ich glaube es war auf Manpue/Passe - ganz ratz-fatz zu einem Ecart von ca. 200, dann gibts eine kurze Ausgleichsbewegung von ca. 50 und danach gehts steil ab Richtung 300! Da bleibt wohl jedem die Puste weg, der auf die nachlaufende Chance spielt.

 

Ich spiele inzwischen lieber einen simplen Favomarsch. Kommt 2x Rot, dann eben Rot bis 2x Schwarz auftaucht. Ist auch kein Allheilmittel, aber man nimmt die Serien jeder Seite mit und die nachhängende Chance hängt eben auch bei den Satzhöhen nach.

Manchmal muß man aber auch einfach mal einen Strich drunter machen, event. einen Teil der Verluste abschreiben und einen Gang zurückschalten.

 

Hört sich logisch und cool an, aber meistens krieg ich es auch nicht hin und beiße mir dann anschließend in den Hintern. :wacko:

 

Shotgun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Shotgun,

 

ich weiß natürlich, daß es große Schwankungen gibt, aber wenn so eine Spielweise  einige Zeit gut geht, dann lass ich mich davon einlullen und werde manchmal leichtsinnig. Ein zweites Mal will ich nicht ein solches Spiel erleben, werde mir jetzt wieder was Neues ausdenken. Vielleicht wäre es besser, einige Zeit zu schauen, wie der Tisch läuft und dann ein Spiel mit etwas größeren Einheiten auf nur einen Gewinn, denn der erste Gewinn stellt sich meist sehr rasch ein. Auch bei dieser miesen Permanenz waren nach ca 40 Coups bereits sechs Gewinne zu verzeichnen. Treffer gab es mehr, aber Gewinn bedeutet Überschreitung der vorherigen Höchstsaldos.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein extrem wichtiges Signal sind immer die Dubleten, wobei ,bedingt durch Handwechsel, natürlich immer 1-2 "Gapes" dazwischen sein können, also z.B: 3-5-3, 3-18-32-3, zählt für mich als Dublete "3", wenn dann bei der "Chaos"-Analyse des Zufalls, die anderen Faktoren noch "stimmen": Kesseltyp-Kugeltyp-Kombo, ein "alter S." von Croupier, der immer dieselben beiden Endkollisionrauten trifft, Zahlenkranz dreht normal,

 

...dann gehe ich definitiv auf Serie, wobei es im Endeffekt egal ist auf welche Chancen man spielt, allerdings immer nur ganz wenige Chancen mit 1-2 Stück Einsatz.

 

(in einen Algorythmus kann ich meine "Systeme" allerdings nicht "Quetschen", ist halt alles nicht starr,sondern hochflexibel :) )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...