Jump to content

Kobold`s Strategie 24 Plus 12


Recommended Posts

Hallo zusammen!!

Hier möchte ich euch mal eine von mir angewandte Methode für ein Favoritenspiel vorstellen.

Ziel ist es, innerhalb von 12 Coups einen oder mehrere Treffer auf einen zu erwarteten dreier zu haben.

Als Vorlauf nehme ich immer die letzten 24 Coups und ermittle daraus die zweier. Diese sind dann für die nächsten 12 Coups zu setzen.

Danach ermittle ich wieder aus den letzten 24 Coups die zweier.

Mit dem Unterschied, dass sich diese 24 Coups aus den zuletzt gesetzten 12 und den 12 davor zusammensetzen....Danach ermittle ich wieder aus den letzten 24 Coups die zweier wie eben beschrieben....usw....

Also immer 24 Coups mit einer Überschneidung von 12 Coups.

Jeder zu setzende zweier wird mit einer leichten Progression gespielt. 4x1, 4x2, 4x3 und bis zum 12ten Coup gespielt.

Bin sehr auf eure Meinungen gespannt. :schuettel:

Grüße

Kobold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Greg

Nein, hab ich nicht. Im Moment konzentriere ich mich nur auf Plein.

@ Alle

Schaut euch mal die Perm. von gestern 08.03.2004 Tisch 1Hamburg an...

Ich hab mal die ersten 84 Coups mit meiner Methode nachgespielt und wäre auf +205 St. gekommen. Falls ich mich nicht verrechnet habe. :schuettel:

Von diesen 84 Coups wurden 60 gesetzt. Trefferquote ca. alle 4 Coups.

Gruß :schuettel:

Kobold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kobold,

Deine Spielmethode ist inzwischen vorher schon in verschiedenen anderen Threads vielfältig erwähnt und mit diversen Beispielen dargestellt worden.

Ich habe trotzdem nach Deiner Version einige Beispiele durchgetestet.

Ich muss nun feststellen, dass Dein Spielalgorithmus im Vergleich zu den anderen, ähnlichen Thread-Beispielen, lange nicht so effektiv waren, wie Deine Methode.

Man sollte hier nochmal etwas umfangreicher testen, um festzustellen, ob ein besseres Ergebnis, bei unterschiedlichen Regeln, wie z. B. Deine hier, einen besseren Erfolg verspricht.

Bei meinen Beispielen, war der Erfolg Deines Systems bisher der Beste.

Sehr gut soweit, aber es braucht noch mehr Input, um eine umfassendere Aussage machen zu können.

Hieran sollte man nochmal mit einem Testprogramm arbeiten. Vielleicht findest Du jemanden, der das bewerkstelligt.

henri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kobold! :schuettel:

Kann deine positiven Ergebnisse leider nicht ganz bestätigen,lieber Kobold!

Habe ca. 20 Tagespermanenzen heute durchgerechnet mit deiner Methode,und war mit dem Ergebnis von -196 Stücken nicht zufrieden. Es kommt leider häufig vor,daß du z.B. 3,4 oder 5 Zweier (innerhalb der letzten 24 Coups natürlich) setzen mußt, und über 12 Coups dann oftmals keinen einzigen Treffer erzielst. Damit sammelst du dann ja ein Minus von 24 Stück pro Zahl ein. Also bei 3,4 oder 5 gesetzen Zweiern sind das dann also 72 Stück,96 Stück, oder 120 Stück.

Ich hoffe,daß ich das eh richtig verstanden habe,oder?

Hin und wieder wird dann zwar eine Plein getroffen (also wird zum Dreier) aber die Verluste vermochte ich damit aber nicht mehr aufzuholen. Kam z.B. oft vor,daß ich eine Zahl getroffen habe,aber mein Minus damit leider nicht tilgen konnte.Spielte immer bis zum 72.Coup.Ist das vielleicht zu kurz angesetzt? Wenn ja,dann würde mich interessieren,wielange du die Zweier verfolgst in einer Permanenz.

Wünsche noch einen schönen Abend und viele Stücke,

Ciao

Aero-Plein :schuettel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aero-Plain,

Deine Anmerkung hinsichtlich der Platzer innerhalb von 24 Coups sind keine Seltenheit. Es ist schon ein Unterschied, ob man in einer Binomial-Tabelle sich die Häufigkeitsverteilung von Plein-Favoriten anschaut, die dort sehr schön logisch überschaubar ausgewiesen werden, und dann in seinem praktischen Spiel feststellen muss, dass diese Favoriten ganz anders verlaufen, wie man das dort abgebildet erkennen kann.

Diese Wahrscheinlichkeitsbetrachtungen, die mathematisch über kombinatorische Formeln entwickelt, divergieren teilweise gewaltig von der praktischen Spielweise.

Die Abweichungen von dieser Theorie sind in der Praxis dadurch zu erklären, dass die Roulettezahlen zwar bei langen Permanenzstrecken dieser Logik entsprechen (über 100 bis 200 Coups). Bei kurzen Permanenzstrecken sind die Abweichungen vielfach so gravierend, dass man die Spielweise in der vorgetragenen Form zeitweise vergessen kann.

RCEC hat in einem früheren Thread versucht mit verschiedenen Anpassungsverfahren, in Form von Variierungen der Spiellängen-Strecken, das Problem der Platzerhäufigkeit zu lösen. Das hat aber nur teilweise und unzulänglich funktioniert.

Hier läuft Theorie und Praxis auseinander und stellt die Bespielbarkeit von Systemen immer wieder in Frage.

henri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@henri

Ist natürlich klar,daß Theorie und Praxis bei der Häufigkeitsverteilung weit auseinander liegen. Stimme dir da voll zu! Trotzdem gibt es wieder Möglichkeiten die Häufigkeitsverteilung im praktischen Spiel zum geringen Vorteil zu nutzen.

Die Variante,welche von Kobold vorgestellt wurde,halte ich aber mittel- und langfristig für nicht spielbar,aber das ist meine subjektive Meinung.

Cu

Aero-Plein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@henri

wenn ich dein erstes Posting richtig verstanden habe, ist mein Spielalgorithmus gar nicht so schlecht....allerdings fehlt die Bestätigung über eine längere Strecke.

Vielleicht findet sich mal jemand, der das mit einem Programm testen könnte. Ich selbst bin leider nicht so ein Excel-Freak.

@Aero-Plein

Was die Spielmethode und Progression betrifft, hast du alles richtig verstanden.

Aber wie kommen die -196 St. bei dir zustande? Innerhalb einer Tagespermanenz oder auf alle von dir getesteten 20 Tagespermanenzen?

Was die Spieldauer betrifft würde ich mich nicht auf die Anzahl zu spielender Coups festlegen wollen...sondern eher mit Gewinn/Verlust-Limit spielen.

Also bei gut laufender Permanenz das untere Limit nachziehen und bei schlecht laufender Permanenz beim vorher festgelegten Verlustlimit beenden.

@alle

Anpassungsvorschläge (Vorlauf, Satzstrecke, Progression) würden mich sehr interessieren.

Grüße :schuettel:

Kobold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kobold und alle

Hallo,

habe eigentlich eben schon mal das selbe gepostet in einem anderen thread. Schaut euch noch mal RCEC'S Berechnungen zur Wiederholung der Wiederholung auf Plein an. Kann euch event. weiterhelfen.

Ich glaube nämlich, ihr geht das gleiche Pulver mit anderer Mischung an

Shotgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen

Ich habe meine bisherige Strategie wie folgt modifiziert.

Vorlauf wie gehabt 24 Coups

Ermitteln der zweier aus dem Vorlauf. Im Schnitt erscheinen 3-5 zweier.

Diese sind in den folgenden 12 Coups mit dem Ziel einen dreier bzw. vierer zu treffen, durchgehend zu setzen.

Danach sind wieder die zweier aus 24 Coups zu ermitteln. Diese 24 Coups beinhalten die zuletzt gespielten 12 plus die nachfolgenden 12 Coups, welche nicht gespielt werden. Somit hat man 12 Spiele Zeit, um sich auf die nächsten zu setzenden zweier vorzubereiten.

Beispiel: Coup 1-24 Vorlauf, Coup 25-36 setzen, Coup 25-48 Vorlauf, Coup 49-60 setzen, usw.

Als Progresion würde ich vorschlagen: 5x1, 4x2, 3x3. Entspricht 22St. pro Zahl in 12 Coups.

Wie jedem hinlänglich bekannt ist, gilt das Zwei-Drittel Gesetz (wird bei dieser Strategie genutzt) in jedem Abschnitt einer Permanenz. Somit kann man auch zu jedem Zeitpunkt einsteigen.

Gruß

Kobold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kobold!

Hilf mir bitte folgendes zu verstehen:

Ermitteln der zweier aus dem Vorlauf.

Ermittelst du die Tableau-Nachbarn, also die Cheval, richtig?

Z.B: 4 und 5, aber auch 1 und 4????

Diese sind in den folgenden 12 Coups mit dem Ziel einen dreier bzw. vierer zu treffen, durchgehend zu setzen

Wenn jetzt die 4 und 5 erschienen sind, setzt du dann die 6 a plein, oder die TvP 4-5-6???

Und was hat es mit dem Vierer auf sich???

Scheinbar stehe ich hier auf der Leitung.

LG

DDP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DanDocPeppy

Mit ermitteln der zweier meinte ich die Zahlen, welche in 24 Coups zweimal erschienen sind.

Diese ermittelten "zweier" werden dann in den nächsten 12 Coups a` Plein mit angegebener Progresion gesetzt. Ziel ist es, dass die ermittelten und anschließend gesetzten "zweier" zum "dreier" oder "vierer" werden. Darum ist es wichtig diese "zweier" 12 Coups durchzuspielen.

Kobold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kobold:

Dein spiel gleicht meinem doch sehr.

Deshalb interessiert es mich natürlich besonders.

Warum soll man 12 Coups warten statt durchspielen?

Du sagst doch selber, es sei egal wann man einsteigt.

Verstehe ich das richtig, Du beendest bzw. ermittelst nach 12 Coup immer neu?

Da wäre ja ein Unterschied zu meinem Spiel...

Mich interessieren Deine Ergebnisse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tottermann:

Natürlich kannst du auch durchspielen...hatte ich Anfangs auch gemacht. Allerdings wird das Spiel dadurch insgesammt stressiger, da man nach 12 Coups das Spiel beendet, eine neues beginnt und gleichzeitig 24 Coups ermittelt.

Ich persönlich bevorzuge daher 12 Coups als Pause. Diese 12 Coups plus die gespielten 12 Coups ergeben wieder einen neuen Vorlauf.

Man könnte auch eine Pause von 6 Coups einlegen.

Wichtig an der ganzen Sache ist, dass immer wieder 24 Coups neu ermittelt werden, um die nächsten "zweier" zu erhalten.

Wie du auch richtig erkannt hast.

Ergebnisse im nächsten Posting

Kobold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zwei Beispiele:

Hamburg 19.03.04 Tisch 2

Vorlauf: Coup 1-24

Ermittelte "zweier": 5, 7, 11, 31

Spiel: Coup 25-36

Treffer: 3x (Coup 29/30/32)

Vorlauf: Coup 25-48

Ermittelte "zweier": 11, 5

Spiel: Coup 49-60

Treffer: 1x (Coup 52)

Vorlauf: Coup 49-72

Ermittelte "zweier": 7, 13, 15, 23

Spiel: Coup 73-84

Treffer: 2x (Coup 77/80)

Mit folgender Progresion gespielt:

5x1

4x2

3x3

entspricht 22 St. pro Zahl in 12 Coups

Reingewinn: 60 Stücke

---------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg 19.03.04 Tisch 1

Vorlauf: Coup 1-24

Ermittelte "zweier": 12, 15, 16

Spiel: Coup 25-36

Treffer: 1x (Coup 32)

Vorlauf: Coup 25-48

Ermittelte "zweier": 4, 15, 21, 29, 30

Spiel: Coup 49-60

Treffer: 3x (Coup 50/58/60)

Vorlauf: Coup 49-72

Ermittelte "zweier": 16, 22, 23

Spiel: Coup 73-84

Treffer: 3x (Coup 77/78/80)

Mit folgender Progresion gespielt:

5x1

4x2

3x3

entspricht 22 St. pro Zahl in 12 Coups

Reingewinn: 248 Stücke !!!! :hammer:

--------------------------------------------------------------

Kann jeder nachprüfen

Grüße

Kobold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tottermann

leider nicht.....im Moment teste ich alles noch manuell mit einem Tabellenformular. So wie ich auch gelegentlich im Casino mit dem gleichen Tabellenformular spiele.

Eigentlich dachte ich, dass sich hier jemand findet, der das mal programmieren könnte.

Hat sich aber noch niemand bereit erklärt....schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind wieder zwei Tage ins Land gezogen seit dem letzten Beitrag.

Hat sich etwas neues ergeben? Wie sind die Ergebnisse? Inzwischen der Platzer eingetreten?

Eigentlich dachte ich, dass sich hier jemand findet, der das mal programmieren könnte.

Hat sich aber noch niemand bereit erklärt....schade eigentlich.

Ich habe kürzlich das Angebot bekommen, dass mir mein System programmiert wird. Erzielt es positive Ergebnisse ist das Programmieren kostenlos. Erzielt es negative Ergebnisse so kostet es 300 Euro.

Eigentlich ein faires Angebot.

Ich möchte hier fairerweise keine Namen nennen. Aber wenn Dich das Angebot interessiert, kannst Du ja hier einen diesbezüglichen Beitrag schreiben. Der Anbieter meldet sich dann bestimmt bei Dir.

Ich kann leider auch nicht programmieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tottermann

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und den 19.03.04 Hamburg T1 komplett von Anfang bis Ende durchgespielt....natürlich alles nur auf dem Papier und das ganze noch von Hand. :crazy:

Mit Ergebnis von sagenhaften 375 Stück :hammer:

---------------------------

@data

Jede ermittelte und dann zu setzende Zahl wird einzeln progressiert und immer 12 Coups (Mehrfachtreffer möglich) durchgespielt. Danach wird wie beschrieben neu ermittelt.

Gruß @ all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wieder zwei Ergebnisse, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.

Hamburg 23.03.04 Tisch 1

276 Coups gewertet

höchstes minus im Verlauf: -243 Stücke

höchstes Plus im Verlauf: ± 0

Verlust/Gewinn gesamt: - 219 Stücke

-------------------------------------------------------------------------

Hamburg 23.03.04 Tisch 2

252 Coups gewertet

höchstes Minus im Verlauf: -68 Stücke

höchstes Plus im Verlauf: +254 Stücke

Verlust/Gewinn gesamt: +174 Stücke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...