Jump to content

Kobold`s Strategie 24 Plus 12


Recommended Posts

hallo kobold, hallo trottermann,

ich bin erst seit dem 28.3.04 hier im forum, kenne mich also noch nicht ganz so gut aus wie ihr.

habe in einem anderen thread die anfrage von kobold bezüglich programmierung gelesen und ein programm geschrieben. hab leider diese rubrik vorher nicht gesehen. deshalb ist im programm zumindest eine strategieabweichung vorhanden:

ich habe immer auf die zahlen gesetzt, die mehr als 1x im der beobachtungsphase erschienen sind, also nicht nur die zweier, sondern auch die dreier, vierer ...

habt ihr eine stop-strategie? ich meine damit, es soll nicht gesetzt werden, wenn z.b. zuviele zweier, dreier, vierer o.ä besonderheiten in der beobachtungsphase aufgetreten sind.

zur progression habe ich noch eine abwandlung eingebaut: ich habe eine flexible Progression gewählt, die abhängig von der anzahl der zu setzenden zahlen immer so hoch setzt, das bei einem gewinn der saldo ins plus wandert. mit der oben angegebenen starren progression wird meistens (bei den höheren stufen) nur der verlust der gerade gewonnenen zahl ausgeglichen, aber oftmals - besonders wenn 5,6 oder mehr zahlen zu setzen sind - nicht deren verluste. die progression wird auch nach einem gewinn innerhalb des marsches automatisch wieder runtergerechnet.

das programm (excel 2000 - mit visual basic - deshalb makros aktivieren) kann geladen werden im thread:

Das Koboldsche Flexible Favoritenspiel (Seiten 1 2 )

Programm zum Download

bitte teilt mir dort mal mit, welche anregungen oder erfahrungen ihr zum programm habt. über die strategie ist es besser, sich hier auszutauschen.

liebe grüße

wolpom B::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frango

Wenn das ein Link sein soll

Das Koboldsche Flexible Favoritenspiel (Seiten 1 2 )

Programm zum Download

funk. er nicht.

sollte es nicht. ich bin zum ersten mal in einem forum und weiss leider nicht, wie man einen link erzeugt.

über einen hinweis oder beschreibung bin ich dankbar.

sollte nur die bezeichnung des topics sein, wo dieses programm zu finden ist.

gruß

wolpom B::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wolpom

Die neuste Version gefällt mir...vor allem, dass jetzt nur die "zweier" ausgewertet können. :unsure:

Allerdings hätte ich doch noch ein Änderungsvorschlag...könntest man die von mir vorgeschlagene Progression als Variante einbauen? So wäre ein Vergleich möglich. Falls nicht, könntest du vielleicht eine Zweitversion zum download bereitstellen.

Anmerkung:

Deine flexible Progression ist nicht schlecht, aber im realen Spiel mit erhöhtem Buchungsaufwand verbunden.

Grüße

Kobold

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kobold

habe 2 fragen zu deinem änderungswunsch:

1. deine progression lautet 5x1, 4x2, 3x3 je zahl, richtig?

2. wann setzt eine progression ein oder soll grundsätzlich vom 1. bis 12. satz gesteigert werden? würde bedeuten, dass der 1.-5. satz immer mit 1 stück pro zahl, der 6.-9. satz immer mit 2 stück pro zahl und der 10.-12. satz immer mit 3 stück pro zahl zu spielen sind.

gruß

wolpom :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...