Antipodus Geschrieben November 2, 2013 Geschrieben November 2, 2013 die andere frage, warum prahlt er dann permanent damit?Sag mal, was erzählst du da für einen Unsinn. Das habe ich 1 mal erzählt und seitdem kein Kontakt mehr zu ihm, aus welchem Grund auch immer. Aber du nervst damit ständig, als wenn es so wichtig wäre.
nico1 Geschrieben November 2, 2013 Geschrieben November 2, 2013 Sag mal, was erzählst du da für einen Unsinn. Das habe ich 1 mal erzählt und seitdem kein Kontakt mehr zu ihm, aus welchem Grund auch immer. Aber du nervst damit ständig, als wenn es so wichtig wäre.du hast gesagt, du stellst deine milionenpermanenzauswertung rein, dann hast du fadenscheinige ausreden erfunden, und jetzt sagst du, du verrratest das nicht mal deinem besten freund, meinst du wirklich hier sind alle auf der nudelsuppe dahergeschwommen, wie du?aber lass gut sein, herr baron münchhausen, du spielst eh nicht, wie du andernorts gesagt hast.von wegen nerven, kündige doch bitte hinkünftig nichts mehr an, das du nicht halten willst oder kannst.
Antipodus Geschrieben November 3, 2013 Geschrieben November 3, 2013 du hast gesagt, du stellst deine milionenpermanenzauswertung rein, dann hast du fadenscheinige ausreden erfunden, und jetzt sagst du, du verrratest das nicht mal deinem besten freund, meinst du wirklich hier sind alle auf der nudelsuppe dahergeschwommen, wie du?aber lass gut sein, herr baron münchhausen, du spielst eh nicht, wie du andernorts gesagt hast.von wegen nerven, kündige doch bitte hinkünftig nichts mehr an, das du nicht halten willst oder kannst.Siehst du Almöhi, du nervst schon wieder.
Optimierer Geschrieben November 3, 2013 Geschrieben November 3, 2013 unterscheidest du wie ein dutzend nicht erschienen ist,oder ist das für dich egal?zb.dutzend 1,ist 2 mal nicht erschienen,weil 2 mal das 3.dutzend erschienen ist,oder dutzend 1, ist 2 mal nicht erschienen,weildas 2.und 3.dutzend erschienen sind.ich meine im ersten fall,ist der ecart heftiger als im zweiten,wenn man überhaupt schon von einem ecart reden kann. Hans Dampf Das ist eigentlich egal, denn mich interessiert's erst ab 3 Sigma, und da sind in aller Regel alle anderen schon mehrfach gefallen.Noch was zu dem Einwand, dass man so automatisch an die Extremausbleiber gerät: Das ist ja gerade der SInn, dass man die Extremausbleiber rausfiltert. Mehr als ca. 4,5 Sigma Abweichung hab' ich noch nie gefunden, und natürlich kann es auch bei 3 Sigma noch zu früh sein für den Angriff. Von 3 bis 4,5 Sigma ist ein langer Weg. Deshalb sollte keine zu lange Verlustprogression fahren... könnte ja schiefgehen. Auch hier gibt es wie immer Ballungen, d.h. mehrere zu extreme Ausbleiber in Folge (im schlimmsten Fall) oder mehrere im normalen Rahmen bei 3 bis 3,5 Sigma (im günstigen Fall). Solche Ballungen muss man im Auge behalten, Stichwort "Tendenz".Jedenfalls ist es nach meinen Untersuchungen so, dass in diesem Bereich des Ausbleibens (ab 3 Sigma) die Ereignisse eher chaotisch sind, man sich also nicht mehr auf die normale Verteilungskurve verlassen kann (weil die hier flach ist, d.h. nahezu horizontal verläuft), und das ist gut so. Denn die bekannte Verteilung bis 3 Sigma sorgt ja gerade nach dem Gesetz der großen Zahl für den auf die Länge zu erwartenden Verlust. Daran bin ich natürlich nicht interessiert, sondern am Gewinn .Gruß, Optimierer
Tanagra Geschrieben November 3, 2013 Geschrieben November 3, 2013 Das ist eigentlich egal, denn mich interessiert's erst ab 3 Sigma, und da sind in aller Regel alle anderen schon mehrfach gefallen.Noch was zu dem Einwand, dass man so automatisch an die Extremausbleiber gerät: Das ist ja gerade der SInn, dass man die Extremausbleiber rausfiltert. Mehr als ca. 4,5 Sigma Abweichung hab' ich noch nie gefunden, und natürlich kann es auch bei 3 Sigma noch zu früh sein für den Angriff. Von 3 bis 4,5 Sigma ist ein langer Weg. Deshalb sollte keine zu lange Verlustprogression fahren... könnte ja schiefgehen. Auch hier gibt es wie immer Ballungen, d.h. mehrere zu extreme Ausbleiber in Folge (im schlimmsten Fall) oder mehrere im normalen Rahmen bei 3 bis 3,5 Sigma (im günstigen Fall). Solche Ballungen muss man im Auge behalten, Stichwort "Tendenz".Jedenfalls ist es nach meinen Untersuchungen so, dass in diesem Bereich des Ausbleibens (ab 3 Sigma) die Ereignisse eher chaotisch sind, man sich also nicht mehr auf die normale Verteilungskurve verlassen kann (weil die hier flach ist, d.h. nahezu horizontal verläuft), und das ist gut so. Denn die bekannte Verteilung bis 3 Sigma sorgt ja gerade nach dem Gesetz der großen Zahl für den auf die Länge zu erwartenden Verlust. Daran bin ich natürlich nicht interessiert, sondern am Gewinn .Gruß, OptimiererDanke dafür!Das ist eine fundierte Anleitung und Begründung für den Satz auf Restanten, mit der man etwas anfangen an.Die wichtigste Spielregel ist deiner Beschreibung nach wie beim Favoritenspiel:Nicht zu lange und nicht heftig progressierend auf widerspenstige Kandidaten setzen.(Das empfiehlt sich wahrscheinlich bei jedem System.^^)Und genau wie im Favoritenspiel auf die Rosinenballungen vertrauen....Jetzt habe ich richtig Lust, mir auch Restanten einmal näher anzuschauen.Welche Chancen bevorzugst du dabei? Pleins scheinen mir nicht praktikabel zu sein, denn dafür muss die Katze zu lange vor dem Mäusebau sitzen, um die 3Sigma-Überlebenden herauszufiltern.EC und Dutzende sind evt. zu ertragsschwach und müssen stark progressiert werden, oder?
LuckyStryke Geschrieben November 3, 2013 Autor Geschrieben November 3, 2013 Moin bei Sigma3, im Falle der Drittelchancen, wie berichtet 18-maliges Ausbleiben, steigt aber die Trefferwahrscheinlichkeit von 32,4% um keinen 'Millimeter' ! Leider !LS
Tanagra Geschrieben November 3, 2013 Geschrieben November 3, 2013 Moin bei Sigma3, im Falle der Drittelchancen, wie berichtet 18-maliges Ausbleiben, steigt aber die Trefferwahrscheinlichkeit von 32,4% um keinen 'Millimeter' ! Leider !LSDa ich im Prinzip zur "Geht nix"-Fraktion gehöre, stimme ich dir zu.Irgendwann muss das Dutzend zwar wieder fallen, aber wann, ist vermutlich beim 1. Coup genauso wahrscheinlich wie beim 30. Coup.Andererseits kann es nicht schaden, auf einen Extremausbleiber in vernünftigem Rahmen zu setzen (nicht zu lange, nicht stark progressierend). Vielleicht ist an der soziablen Wahrscheinlichkeit doch etwas dran, und die Chancen steigen doch an (ganz heimlich, kein Mathematiker darf es sehen ; ), je länger eine Chance ausgeblieben ist?Ich stelle mir vor, in Sachen Stochastik ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.....Jedenfalls wissen mein Favoritensystemchen und das dazugehörige Spielkapital immer noch nicht, dass sie beide längst tot sein müssten.Trotz zwischendurch wirklich übler Verluststrecken, einem ursprünglichen Anfangskapital von nur 17,60 €, trotz inzwischen 40.000 real gespielten Coups mit etwa 12.000 € Umsatz und trotz ständigem Gewinnabzug zum Kauf von Klimbim, liege ich immer noch bei plus 5 % Umsatzrendite.Wann immer ich mich bei DB einlogge und mein Spielkapital sehe, begrüße ich es fröhlich mit: "Na, alter Zombie, immer noch nicht tot?"
enico Geschrieben November 3, 2013 Geschrieben November 3, 2013 Da ich im Prinzip zur "Geht nix"-Fraktion gehöre,in Sachen Stochastik ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.....Wann immer ich mich bei DB einlogge und mein Spielkapital sehe, begrüße ich es fröhlich mit: "Na, alter Zombie, immer noch nicht tot?"Geht nix fraktion oben, unten, immer noch nicht tot.zwischen kollision und resultat, dem stochastischen moment, soll nicht das letzte wort gesprochen sein.irrtum, das letzte wort ist gesprochenselbstverständlich geht nix wennst auf chaoes setzt,selbstverständlich geht was wennst auf ordnung setzt.selbstverständlich gibts den chaotischen stochatstischen moment,und selbstverständlich gibts den durch statistik erfassbaren stochastischen moment.was konkret will ich damit sagen?bei einem kessel dessen stochastischer moment(streuung) nicht erfassbar ist, geht selbst beim sachsen nix
nico1 Geschrieben November 3, 2013 Geschrieben November 3, 2013 bei einem kessel dessen stochastischer moment(streuung) nicht erfassbar ist, geht selbst beim sachsen nix dann hat die tanagra wohl ein glückliches händchen bei der auswahl ihrer kessel, obwohl 40.000 coups ist natürlich nicht das gelbe vom ei, ich drück jedenfalls daumen.
Tanagra Geschrieben November 3, 2013 Geschrieben November 3, 2013 selbstverständlich geht nix wennst auf chaoes setzt,selbstverständlich geht was wennst auf ordnung setzt.selbstverständlich gibts den chaotischen stochatstischen moment,und selbstverständlich gibts den durch statistik erfassbaren stochastischen moment.was konkret will ich damit sagen?bei einem kessel dessen stochastischer moment(streuung) nicht erfassbar ist, geht selbst beim sachsen nix Jetzt musst du mir ein bisschen helfen, wenn ich deinen Beitrag verstehen soll:Auf Ordnung setzen bedeutet beispielsweise was?Setze ich auf Ordnung, wenn ich denke:"Dreierfavoriten entstehen aus Zweierfavoriten. Deshalb setze ich nicht auf irgendeine Zahl sondern auf den ersten Zweierfavoriten. In der Hoffnung, dass daraus im Verlauf der Rotation einer der drei Dreierfavoriten wird, die eine wohlerzogene Rotation normalerweise produziert."Auf Chaos setzen würde dagegen bedeuten, auf irgendeine Zahl zu setzen?Oder meinst du mit Ordnung vs. Chaos etwas völlig anderes?Was wäre ein Beispiel für einen chaotischen stochastischen Moment?Und vice versa: Ein Beispiel für den durch Statistik erfassbaren stochastischen Moment? (Ist das 2/3-Gesetz z.B. so ein Moment?)Die Verbindung KG und Stochastik:Meinst du damit, man muss auf die Schnittmenge beider Methoden setzen?dann hat die tanagra wohl ein glückliches händchen bei der auswahl ihrer kessel, obwohl 40.000 coups ist natürlich nicht das gelbe vom ei, ich drück jedenfalls daumen.....nicht zu vergessen die 40.000 Testcoups, die ich vorab ohne Geldeinsatz mit einer Monatspermanenz von Bad Homburg gemacht habe. Also sind es schon 80.000 Coups. :-)Doch mir ist klar, dass die Teststrecke noch zu kurz ist. Erst wenn ich ohne Verlust meines windig-winzigen Spielkapitals eine viertel Million Coups zusammenkriegen sollte, werde ich meine "Mit System geht nix"-Position vielleicht überdenken.
enico Geschrieben November 3, 2013 Geschrieben November 3, 2013 Jetzt musst du mir ein bisschen helfen, wenn ich deinen Beitrag verstehen soll:Auf Ordnung setzen bedeutet beispielsweise was?die stochastisch zu erwartende schwankungsbreite, die normalen streuwerte.daher, je größer die streuung, desto schlechter die endergebnisse.der post klassischer ansatz z.b. setzt auf kg taugliche kkk (kugel-kessel-kombis)post klassischer ansatz vllt googeln?
Tanagra Geschrieben November 3, 2013 Geschrieben November 3, 2013 die stochastisch zu erwartende schwankungsbreite, die normalen streuwerte.daher, je größer die streuung, desto schlechter die endergebnisse.der post klassischer ansatz z.b. setzt auf kg taugliche kkk (kugel-kessel-kombis)post klassischer ansatz vllt googeln?Ah, okay. Ansatzweise verstehe ich. Will aber momentan meine noch weniger als rudimentären KG-Kenntnisse nicht ausbauen, daher kann ich nicht mitreden.
nico1 Geschrieben November 3, 2013 Geschrieben November 3, 2013 ....nicht zu vergessen die 40.000 Testcoups, die ich vorab ohne Geldeinsatz mit einer Monatspermanenz von Bad Homburg gemacht habe. Also sind es schon 80.000 Coups. :-)Doch mir ist klar, dass die Teststrecke noch zu kurz ist. Erst wenn ich ohne Verlust meines windig-winzigen Spielkapitals eine viertel Million Coups zusammenkriegen sollte, werde ich meine "Mit System geht nix"-Position vielleicht überdenken.soooviel fehlt da eh nicht mehr, aber wenn du das schaffst, brauchst dir echt keine sorgen um deine finanzen machen.
Tanagra Geschrieben November 4, 2013 Geschrieben November 4, 2013 (bearbeitet) soooviel fehlt da eh nicht mehr, aber wenn du das schaffst, brauchst dir echt keine sorgen um deine finanzen machen.Wenn meine Oma Räder hätte, wäre sie ein Omnibus. ; )Wenn das Rouletteproblem so leicht zu lösen wäre, würde jeder wie ich ein bißchen auf Favoriten setzen und es gäbe schon keine Spielbanken mehr, nico.Was ich da betreibe kann nicht auf Dauer funktionieren. Ich habe zwar nicht die geringste Ahnung, warum es seit 80.000 Coups funktioniert, aber ich bin mir sehr sicher, dass es nicht der Heilige Gral des Roulettespielens ist. Es ist zu einfach und wurde garantiert schon von hunderten Spielern durchgetestet.Wahrscheinlich verbrate ich seit 80.000 Coups leichtfertig mein in 80.000 Jahren mühsam zusammengescharrtes gutes Karma. O_O bearbeitet November 4, 2013 von Tanagra
Kiesel Geschrieben November 4, 2013 Geschrieben November 4, 2013 Für alle Signalsuchenden:Hier mein Tipp ::Data Mining mit Rapid MinerHier gibt es die Software for FREEhttp://www.heise.de/download/rapidminer-1146252.html
4-4Zack Geschrieben November 4, 2013 Geschrieben November 4, 2013 Danke dafür!Das ist eine fundierte Anleitung und Begründung für den Satz auf Restanten, mit der man etwas anfangen an.Die wichtigste Spielregel ist deiner Beschreibung nach wie beim Favoritenspiel:Nicht zu lange und nicht heftig progressierend auf widerspenstige Kandidaten setzen.(Das empfiehlt sich wahrscheinlich bei jedem System.^^)Und genau wie im Favoritenspiel auf die Rosinenballungen vertrauen....Jetzt habe ich richtig Lust, mir auch Restanten einmal näher anzuschauen.Welche Chancen bevorzugst du dabei? Pleins scheinen mir nicht praktikabel zu sein, denn dafür muss die Katze zu lange vor dem Mäusebau sitzen, um die 3Sigma-Überlebenden herauszufiltern.EC und Dutzende sind evt. zu ertragsschwach und müssen stark progressiert werden, oder?Du bist doch auf dem richtigen Weg warum willst du dich jetzt mit Bledzinn beschäftigen.
4-4Zack Geschrieben November 4, 2013 Geschrieben November 4, 2013 Für alle Signalsuchenden:Hier mein Tipp ::Data Mining mit Rapid MinerHier gibt es die Software for FREEhttp://www.heise.de/download/rapidminer-1146252.htmlDu alter Spaßvogel.
nico1 Geschrieben November 4, 2013 Geschrieben November 4, 2013 Wenn meine Oma Räder hätte, wäre sie ein Omnibus. ; )wenn du die viertelmillion coups mit erfolg durchdrückst hast du es geschafft, ist aus meinem erfahrungsschatz.
Tanagra Geschrieben November 4, 2013 Geschrieben November 4, 2013 wenn du die viertelmillion coups mit erfolg durchdrückst hast du es geschafft, ist aus meinem erfahrungsschatz.Wir werden sehen. Da ich proportional betting betreibe, könnte ich mich gegen das Reichwerden quasi gar nicht wehren, wenn du recht behältst. (Nur dürfte ich dazu nicht immer wieder mit beiden Händen in die Gewinnkasse greifen um Blingbling usw. zu kaufen, statt die Stückgröße zu erhöhen. ; )
nico1 Geschrieben November 4, 2013 Geschrieben November 4, 2013 (Nur dürfte ich dazu nicht immer wieder mit beiden Händen in die Gewinnkasse greifen um Blingbling usw. zu kaufen, statt die Stückgröße zu erhöhen. ; )wenn du nicht konsequent bist seh ich schwarz
Tanagra Geschrieben November 5, 2013 Geschrieben November 5, 2013 wenn du nicht konsequent bist seh ich schwarz Ich fürchte, ich bin konsequent inkonsequent....
nico1 Geschrieben November 5, 2013 Geschrieben November 5, 2013 Ich fürchte, ich bin konsequent inkonsequent....naja, vielleicht ist ja das dein gewinnrezept, starr geht eh nix.
Tanagra Geschrieben November 5, 2013 Geschrieben November 5, 2013 naja, vielleicht ist ja das dein gewinnrezept, starr geht eh nix.Volle Zustimmung.Dem Zufall setze ich - frei nach PB - systematisierten Zufall entgegen. Abgezählte Regelmäßigkeit zu spielen hat bei mir noch nie geklappt.
onlineroulettefan Geschrieben August 1, 2014 Geschrieben August 1, 2014 Ihr müßt die Verdoppelungsstrategie nehmen und warten bis 5x eine Farbe kommt und erst dann anfangen.
4-4Zack Geschrieben August 1, 2014 Geschrieben August 1, 2014 Ihr müßt die Verdoppelungsstrategie nehmen und warten bis 5x eine Farbe kommt und erst dann anfangen.ich warte auf 50X schwarz-pair-passe,und dann aber gib ihm voll drauf natürlich mit der Verdoppelungsstrategie was besseres kann es nicht geben.
Recommended Posts