Jump to content

Frage an die EC-Experten


mäusebussard

Recommended Posts

Hallo, ich hätte mal eine Frage an die EC-Experten.

Nach wievielen Coups nähert sich beim Spiel im Gleichsatz auf EC das Ergebnis normalerweise an die obligatorischen -2,7 % an ?

Ich spiele zwar nicht auf EC sondern habe jetzt ein System auf 18 Pleinzahlen ausgetüftelt, was ja von den Wahrscheinlichkeiten her den EC entspricht.

Sind Abweichungen von mehr als 10% nach oben oder unten nach ein paar hundert Coups ungewöhnlich oder ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hätte mal eine Frage an die EC-Experten.

Nach wievielen Coups nähert sich beim Spiel im Gleichsatz auf EC das Ergebnis normalerweise an die obligatorischen -2,7 % an ?

Ich spiele zwar nicht auf EC sondern habe jetzt ein System auf 18 Pleinzahlen ausgetüftelt, was ja von den Wahrscheinlichkeiten her den EC entspricht.

Sind Abweichungen von mehr als 10% nach oben oder unten nach ein paar hundert Coups ungewöhnlich oder ist das normal?

....ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi strolchiii, nach wievielen Coups sind denn normalerweise die -2,7% ungefähr erreicht?

Mit ungefähr meine ich so ca. einen Bereich von 0% bis minus 5% ?

Ich kann mein System leider nicht an Permanenzen testen weil es ein WW-System und somit abhängig vom individuellen Croupier ist.

Aber bei EC im Gleichsatz müsste sich doch eigentlich relativ schnell ein "Gleichgewicht" einpendeln oder?

bearbeitet von mäusebussard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

...

Sind Abweichungen von mehr als 10% nach oben oder unten nach ein paar hundert Coups ungewöhnlich oder ist das normal?

Kommt drauf an was du mit 10% meinst. 10% mehr Treffer als mathm. erwartet.

Oder 10% v. Umsatz ?

Falls du 10% mehr als mathm. erwartet meinst, hier ein kurzes Rechenbeispiel:

Coups * Trefferwahrschnl. = Erwartete Treffer * 0,1 = deine 10% Mehrtreffer

350 * 18/37 = 170,2 * 0,1 = 17,02

Wurzel( Coups * Trefferwahrschnl. * Gegenchance) = Sigma.

sqrt(350 * 18/37 * 19/37) = 9,35

Deine 10% Mehrtreffer / Sigma = aktuelles Sigmalevel.

17,02 / 9,35 = 1,82

Du siehst also deine 10% Mehrtreffer sind Sigma +1,82. Ein völlig normaler zufallsbedingter Wert.

Falls du 10% v. Umsatz meinst müsstest du sagen wie viele Stücke pro Zahl pro Coup und ob progressiert wurde. 10% v. Umsatz sind durchaus erreichbar auf die kurze Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach wievielen Coups sind denn normalerweise die -2,7% ungefähr erreicht?

-2,7% ergibt sich ja dadurch, dass man 37 Zahlen hat aber nur 36fach ausgezahlt wird.

Wenn Du also einmal setzt und dabei alle 37 Zahlen belegst, triffst Du garantiert. Dann hast Du 37 Stücke bezahlt und 36 Stücke zurückbekommen (wenn kein Tronc gegeben wird und der Einsatz abgezogen wird).

36*100/37=97,3

Es bleiben Dir also 97,3 Prozent Deines Kapitals. Im Umkehrschluss hast Du 2,7% verloren.

Die Antwort auf Deine Frage lautet also: Nach einem Spiel wenn man alles belegt.

Alles andere hängt von dem ab, was Du spielst bzw. wieviele Zahlen Du belegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

In den meisten Fällen wird nach einem Pleintreffer jedoch ein Stück für die Angestellten gegeben und der Einsatz liegengelassen.

Davon ausgehend, dass die Zahl sich nicht wiederholt, beträgt dieAuszahlung dann sogar nur 34 Stücke statt 36.

34*100/37=91,89.

Der Verlust beträgt bei solch Rechnung also nicht nur 2,7% sondern sogar 8,11% vom Umsatz!

Natürlich kommt auch hier wieder der Durchschnitt zum tragen, denn im Schnitt sollte es alle 37 Treffer passieren, dass das liegengelassene Stück erneut trifft.

Aber hier können die Schwankungen enorm groß sein, also kann man das außer Acht lassen bei der direkten Gewinnkalkulation..

bearbeitet von Zickenschreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

In den meisten Fällen wird nach einem Pleintreffer jedoch ein Stück für die Angestellten gegeben und der Einsatz liegengelassen.

Davon ausgehend, dass die Zahl sich nicht wiederholt, beträgt dieAuszahlung dann sogar nur 34 Stücke statt 36.

34*100/37=91,89.

Der Verlust beträgt bei solch Rechnung also nicht nur 2,7% sondern sogar 8,11% vom Umsatz!

Natürlich kommt auch hier wieder der Durchschnitt zum tragen, denn im Schnitt sollte es alle 37 Treffer passieren, dass das liegengelassene Stück erneut trifft.

Aber hier können die Schwankungen enorm groß sein, also kann man das außer Acht lassen bei der direkten Gewinnkalkulation..

Ob die Zahl sich wiederholt oder nicht, spielt keine Rolle. Der Einsatz bleibt jedenfalls liegen und man braucht nur 36 statt 37 Einsätze machen. Da man mit Tronc nur 34 wieder bekommt, verliert man immer 2 und nicht 3 Einsätze. Also 5,4% Minus ist richtig und nicht 8,1. :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hätte mal eine Frage an die EC-Experten.

Nach wievielen Coups nähert sich beim Spiel im Gleichsatz auf EC das Ergebnis normalerweise an die obligatorischen -2,7 % an ?

Ich spiele zwar nicht auf EC sondern habe jetzt ein System auf 18 Pleinzahlen ausgetüftelt, was ja von den Wahrscheinlichkeiten her den EC entspricht.

Sind Abweichungen von mehr als 10% nach oben oder unten nach ein paar hundert Coups ungewöhnlich oder ist das normal?

Normalverteilung

Es gibt einen Mittelwert, der erwartet werden darf, aber nur in der Unendlichkeit. Also in einer unendlichen Folge von Wiederholungen. Da hast Du tatsächlich die -2,7% auf mehrfachen Chancen, oder die -1,35% auf EC bei Zeroteilung.

In der echten Ziehung trifft das Ergebnis nur zu (ca)2/3tel den Mittelwert, daher wäre +-1/3 normal.

bearbeitet von Egoist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...