Jump to content

Die 25%-Progression


Recommended Posts

nodronn,

wenn Du Basieux wirklich "durchackerst", wirst Du erkennen, dass Du nicht ganz richtig liegst.

Noch eins zum Kesselgucker-ebay Seminar, die Anwendung ist recht kompliziert und lässt sich hier in Europa am besten in Österreich praktizieren, der Anbieter selbst ist ein Basieux-Schüler. :topp::smoke:

gruss

carlo :topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlo,

ich verarbeite erstmal die Zähmung des Zufalls, Zähmung der Schwankung ist als nächstes dran.

Die bereits beschrieben Idee ist wie gesagt nicht zuende gedacht, wenn sich neue Erkenntnisse ergeben, müssen Modifizierungen einfließen oder die Idee verworfen werden. Aber ich muss erstmal durch die Bücher durch.

Kesselguckervideoanbieter=Basiexschüler?

Weiß ich nicht, kenn den Anbieter nicht, kann ich nicht weiter verifizieren.

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille:

Mit einer Fähigkeit Geld verdienen

und

Mit dem Lehren einer Fähigkeit Geld verdienen.

Dann gibts da nur die Abzocker, die nichtbrauchbare Ideen an ahnungslose Zocker verkaufen.

nodronn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nodronn,

das ganz einfache, puristische WW-Basis-System reicht bereits auch, um eine positive Erwartung zu generieren. Alles weitere sind dann nur Verfeinerungen bzw. Weiterentwicklungen. Ein paar Stunden Zeit und viel Geduld sollte man allerdings mitbringen. Sonst geht gar nichts.  :smoke:

Das ist doch mal ein brauchbarer Hinweis.

Carlo hat ja noch ein bisschen hinterm Berg gehalten mit seiner Äußerung:

"...wirst Du erkennen, dass Du nicht ganz richtig liegst..."

und natürlich schreibt man Basieux mit "u", hatte ich vorhin vergessen.

nodronn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine kleine Ermunterung an alle Nichtkesselgucker:

Ich bin bloß froh, dass ich bisher meinen Spielertribut nur bei der Spielbank gelassen habe

und nicht bei Systemverkäufern.

Neben dem reinen Geschicklichkeitsspiel (Wurfweiten/Kesselgucken) gibt es nur kurzzeitig Phasen, wo etwas mit einer gewissen Strategie läuft.

Zwei Beispiele aus meiner „blutigen Anfängerzeit“ und bitte nicht nachmachen:

War letztes Jahr zum ersten mal in Hohensyburg und habe mir das Treiben beim

klassischen Spiel angeschaut. Habe auch gesetzt und zwar auf Abbruch einer

Dreier-Serie bei Dutzenden und Kolonnen. Lief zu Anfang ganz gut und habe dann

mit dem Geld der Bank weitergespielt. Bin mit ca. 1100 Euro plus

rausgegangen, habe nur eine Stunde gespielt, weil ich weiter nach Köln musste. Im

Nachhinein betrachtet, habe ich jedes Spiel dort gewonnen. Soetwas gibt es

normalerweise nicht, da die Serien auf Dutzend durchaus höher als 3 fallen können.

Hatte also Glück, was anderes war es nicht. Oder man könnte meinen, ich habe

die für diese Spielsituation/-zeit richtige Satzweise angewendet.

Einen Tag später lief in Bad Neuenahr auf diese Weise gar nichts und ich bin

mit 500 Euro Miese rausgegangen, Fehler hier war im Nachhinein betrachtet,

dass ich nach Verlust zu stark progressiert habe und in lange Serien geraten

bin. Da fühlt man sich, sage ich Ihnen, richtig mies.

Bei einem Besuch in meiner „Hausspielbank“ Magdeburg spielte ich auf

Ausbleiben der TRVS 13-18, also Satz auf Passe (300 Euro) und erstes Dutzend (200

Euro). Spielte eigentlich Blackjack, dort lief es nicht so gut und so habe ich

mir mein Spielkapital für das BJ-Spiel beim Roulette geholt. Ich kann es gar

nicht fassen, kurz aufgestanden vom BJ-Tisch, meinen Satz gemacht und 100

Euro plus gewonnen. Das macht ihr mal 12mal hintereinander, dann kommen schon

die Sprüche von den Croupiers: „Mein Herr, das ist ja schon fast eine Platte“

(Hatte die Hände voll mit 100er Jetons) usw.. Im Nachhinein betrachtet, hätte

ich an diesem Abend öfter Roulette spielen sollen.

Also mit der richtigen Strategie zur richtigen Zeit einen Kurzangriff wagen.

Aber viele Kurzangriffe mit derselben Strategie haben welchen mathematischen Erwartungswert?

Richtig......

nodronn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganz einfache, puristische WW-Basis-System reicht bereits auch, um eine positive Erwartung zu generieren

Hierzu eine Frage: Meines Wissens ist ja Clarius mit der Erfinder des WW-Systems.

Ich habe zwar sein Buch, es aber wegen seines hohen Schwierigkeitsgrades nicht weiter studiert.

Gibt es hier Leute, die sein Werk durchgearbeitet und damit Erfahrungen haben?

Lohnt sich das vertiefte Studium oder gibt es andere Möglichkeiten, WW oder Kesselgucker zu lernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nodronn

Ich hatte nur 19 zahlen gesetzt weil ich glaubte das war das beste. Das war es mit diese croupier auch, er war aber ein "einziger" und ich habe nie wieder ein so gleichwefende croup gesehen.

19 zahlen ist viel zu breit.

Vorstell dich du kann die kugel und rotor geschwindigkeit supuer duper genau mit ein phantom geraet messen. Dann wird man sehen das ein sektor wird ein hoehere wahrscheinlichkeit als andere haben. Und andere wieder geringer als die mathematische erwartung.

Nehmen wir ein beispiel an:

nummer:

12........1:40

35........1:38

3..........1:35

26........1:33 Satz sektor zahl

0..........1:30 Satz sektor zahl

32........1:33 Satz sektor zahl

15........1:35

19........1:38

4..........1:40

Du siehst das du eigentlich hier nicht breiter als 3 nummern spielen sollte weil die andere nur verschlectert deine ergebnisse auf dauer. Du wirst natuerlich auch ein menge treffern an die weniger wahrscheinliche zahlen haben aber auf dauer verliert du mehr als zufall und verschlectert das gesamt ergebnis.

Es kann auch sein das du hast ein groesser wahrscheinlich sektor ("leicht kessel" wie Kaisan beschreibt es)

Dann natuerlich das ganze sektor spielen weil das ganze sektor hast ein sehr hoch wahrscheinlichkeit. Ich bin nicht sicher das man mit erfolg diese spielweise zum WWW+W uebertragen kann. Zu ungenau, so lieber kleinere sektoren beim wurfweiten. Auch beim kesselgucken, wenn man nicht gerade ein "leicht kessel" an hand haben.

Basieux beschreibt ein extrem fall: 36 nummern setzen. Du muss dein ganze leben nicht vorbei schiessen um nur in waage zu liegen. Also extrem genau prognose und niemals ein zufaelliges querschuss.

Mfg Kelly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kelly,

naklar plein/9/9 ist viel zu breit.

So, jetzt noch eine kurze Frage an alle Mathematiker, wenn ich physikalisch einen bestimmten Landesektor ermittle, der statistisch gesehen nach meinen Berechnungen eine höhere Wahrscheinlichkeit hat, dass die Kugel da landet, erarbeite ich mir nicht einen Vorteil gegenüber einem willkürlichen Pleinspiel?

Kombination der klassischen Spielweise à plein mit dem von mir erwarteten Kesselsektor.

Die Wahrscheinlichkeit, welcher plein fällt, ist doch nach der klassischen Mathematik gleich, egal welchen Marsch ich spiele (Restanten, Favoriten, vier zuletzt gefallene plein). Aber in Kombination mit Wurfweite ist doch ein Vorteil gegeben.

Kelly, vielleicht bin ich zu blöd, aberr www heißt doch WurfWeitenWiederholung.

Was bitte bedeutet www+w?

nodronn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nodronn

WWW+W = Wurfweitenwiederholungen + wanderungen

Ein einleuchtende beispiel .

wandernde wurfweite:

10

.........14

.......13

.................16

.........................18

...11

..........13

Drehung von zahlenkranz hat nichts mit wurfweiten zu tun. Wurweitenwiederholungen und wanderungen ist ein lokal phaenomen der lokal angegriffen werden und dann ausphasiert. Kann nicht mit mathematische wiederhoungen kombiniert sein...jah jah das kann es natuerlich, nur hat die ursache fuer ww wiedeholungen nichts mit statistische plein wiederholungen zu tun.

Die erschienen nummer ist ein resultat von ein anfangs und ende rotor position und ein gewiss kugel geschwindigkeit. Also die ursache liegt beim croupier.

Es ist egal fuer die kugel welche nummern noch nicht getroffen ist. Es kann nur mit sein angegebene geschwindigkeit laufen und laufen bis er muede ist. :topp::smoke:

Mfg Kelly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nodronn,

eine kleine Anmerkung von mir: Du sprichst von einem Marsch auf Restanten oder Favoriten. Ich bin kein Freund dieser Spielweise aber wenn schon, dann solltest Du immer nur Favoriten spielen,(blöde Formulierung: Mit der Bank)weil kein Kessel 100%ig exakt ist; also Favoriten oft einen Grund für Ihr häufigeres Erscheinen haben., der in der Mechanik des Kessels begründet ist. Mit Restanten wirst Du über einen langen Zeitraum mehr verlieren, als es von den reinen Prozenten nötig wäre. Ob das Spiel auf einen "Favoritenmarsch" gewinnbringend ist, bezweifle ich zwar, aber der Verlust ist geringer.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mir schon gedacht, dass ich mich unklar ausgedrückt habe.

Ich meinte bloß, es gibt ja Plein-Spieler, die spielen auf Favoriten oder Restanten mit der bekannten mathematischen Erwartung.

Als Kesselblicker wird man ja automatisch zum Pleinspieler. Was kann mir denn als Kesselblicker höchstens passieren? Genau, minimal die Gewinnerwartung wie ein Pleinspieler, wenn man davon ausgeht, dass die Kugel kein Gedächtnis hat. Man erhöht aber seine Gewinnerwartung in jedem Fall, wenn man die Ballistik in sein Spiel miteinbezieht.

Nur das wollte ich den mathematischen Pleinspielern mal zum Nachdenken in die Nacht geben.

@ Kelly

WWW+W=Wurfweitenwiederholungen + wanderungen

Begriff ist klar, hatte ich nur nicht so präsent.

Vielleicht sollte man mal die Überschrift ändern in dem tread.

nodronn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nodronn, wenn es sektoren mit hoehere wahrscheinlichkeit gibt, gibt es automatisch auch sektoren mit kleinere wahrscheinlichkeit. Wenn man falsch liegt, oder prognostiert, kann man tatsaechlich mehr als der mathematische erwartung verlieren beim kesselgucken/wurfweiten.

Aber richtig gespielt kann es nur ein weg gehen abgesehen von die schwankungen.

Jah diesen thread ist ein bischen weg gelaufen.

Mfg Kelly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey nodronn,

das ist wohl nicht dein ernst!

dass sich die diskussion verschoben hat, liegt wohl nicht an tottermann, der etwas ganz anderes wollte, als über kesselgucken und wurfweiten zu reden.

Vielleicht sollte man mal die Überschrift ändern in dem tread.

vielleicht kann ja jemand von den kesselexperten einen neuen thread eröffnen. dann einfach eure beiträge da hineinschieben und alles ist wieder sauber getrennt.

gruß

buk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kelly

“wenn es sektoren mit hoehere wahrscheinlichkeit gibt, gibt es automatisch auch sektoren mit kleinere wahrscheinlichkeit. Wenn man falsch liegt, oder prognostiert, kann man tatsaechlich mehr als der mathematische erwartung verlieren“

Das ist genau der Grund dafür, dass Signifikanzberechnungen wenig aussagen.

Und den statistischen Ecart der einfachen Chancen kann man getrost vollständig vergessen.

Gruss

Plato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BuK:

vielleicht kann ja jemand von den kesselexperten einen neuen thread eröffnen. dann einfach eure beiträge da hineinschieben und alles ist wieder sauber getrennt.

Danke! Aber ist schon OK so.

@ Clabaut:

mit diesem harten "Schicksal" muß er nun wohl oder übel leben

Ich kann mit allem leben, wenn der Ton stimmt - der ja scheinbar wieder zurechtgerückt wurde.

Es ist doch egal wie die Überschrift lautet. Wenn mein Thema auf Desinteresse stößt und sich dafür ein anderes - interessantes - Thema entwickelt, ist das doch für alle gut.

@ nodronn:

Als Kesselblicker wird man ja automatisch zum Pleinspieler

Nicht unbedingt. Viele Nachbarzahlen kannst Du auch mit Chevalsätzen erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...